• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wespe fangen

Thema Wespenglas:

Glas nehmen (oder Flasche, aber das surrt so laut), mit Süßkram flüssig füllen, aus Alufolie nen Trichter drehen, reinstopfen (klar, Trichterende nicht in die Flüssigkeit...).
Zumindest Drosophilae (Fruchtfliegen) sind so doof, da nicht wieder rauszukommen - und sooo viel schlauer kann ne Wespe auch nicht sein ...

Aber ich kanns nachvollziehen, dass man etwas ... Unbehagen empfindet, wenn man leicht allergisch auf Insektenstiche reagiert und das Viech nicht aufzufinden ist ... Merke: Wespe unterm Kopfkissen suxx major!!

Biene-Maja.jpg

Schon gruselig wah?
Wie kriegen wir die jetzt blos wieder aus dem thread raus ... Jemand ne Idee? :ugly:

Empfehle in Zukunft ein Fliegengitter für dein Fenster, dann hast du Ruhe. ;)

Naja, wenn du ein bischen rumrödelst und du hörst sie dann nicht, dann ist sie sicher weg... Sonst würdest du sie ja recht schnell aufscheuchen :)

Staubsauger!!! einfach wegsaugen, bei den meisten Staubsaugern ist der Luftzug stark genug, dass die Wespe unterkühlt und letargisch(sprich sie bewegt sich sehr langsam --> ungefährlich) wird oder stirbt. Damit solltest du sie auch aus der Luft fangen können.

Bescheuerter thread.

Viecher in der Luft lassen sich leicht abschießen: Haarspray, Feuerzuggas, Deo, Fensterreiniger, Spiritus in eine Sprüflasche. Dann landet sie auf dem Boden --> Staubsauger, Schuh ect können übernehmen.

Hab den Thread aus den Augen verloren :D

Heute morgen bin ich fast ins Punicglas getreten, da war sie dann auch noch (lebend!) drinne. Hab sie dann ertränkt :p

Danke euch, kann zu :)

Hab sie schon weggekippt.. aber wie sieht ein Bild von einer verklebten und ertrunkenen Wespe denn aus..

Ich weiß, dass sich das Problem für VV Cephei erledigt hat.
Eine paar kleine Gedanken dazu kann ich mir aber nicht verkneifen: Was hat sich denn wirklich seit dem Startpost geändert?
VV Cephei bemerkte am Sonntag eine Wespe in seinem Zimmer, danach war sie unauffindbar und am Dienstag hat er eine (tote) Wespe in einem Punicaglas bemerkt. Haarscharf wird aus diesen Indizien geschlossen, dass die Wespe vom Sonntag am Dienstag tot war.

Aber ist es wirklich so gewesen?
Bevor die tote Wespe aufgefunden wurde, hätte ich gesagt: "Keine Wespe bemerkbar? Dann gibt es auch kein Problem!" Nun aber muss ich mir ernsthaft Gedanken machen. Vielleicht ist die Sonntagswespe ja schon früher entflohen und eine andere, bisher unbemerkte Wespe ist als tote Dienstagswespe aufgetaucht (das könnte man sogar als Wortwitz verstehen). Dann hat sich unser VV Cephei ganz umsonst die ganze Zeit Sorgen gemacht, denn es lauerte keine böse Wespe versteckt im Zimmer und die neue Dienstagswespe ist tot. Oder war es gar nicht so?
Vielleicht kam am Sonntag nicht nur eine Wespe herein, sondern zwei, von denen eine am Dienstag ertrunken aufgefunden wurde, die andere aber noch auf ihre Chance wartet? Oder fand die Sonntagswespe gar den Weg nach draußen (war also zurecht unbemerkbar), holte dann aber Verstärkung auf dem unbemerkten Ein- und Auslassweg, und von dieser Verstärkung ertrank gerade mal eine einzige (Dienstags)Wespe, während alle anderen immer noch unbemerkt ihr Werk der Vernichtung vorantreiben und planen?

Ein bisschen Panik ist doch immer gut...

Wahrscheinlich lauert ein Wespennest hinter der Wand, oder über der Decke, oder in deiner Matratze, oder im PC. Ich würde sagen, zur Sicherheit füll deine Badewanne mit Punica und versenk deine Matratze und deinen PC und alles, worin ein Wespennest sein könnte, für ein paar Tage darin.
Dann würd ich auch nicht mehr lüften, sonst ist die Chance hoch, dass wieder eine Wespe reinkommt, oder noch etwas viel Schlimmeres, wie Höhlentrolle, ohne dass du es merkst. :p

Vielleicht hat sich die Wespe auch auf mysteriösem Wege vermehrt...

Oder die Wespe kann (konnte) durch die Zeit reisen und reiste am Sonntag in die zukunft, um dann am dienstag in einem Glas Punica zu ertrinken, in dem Cephei sie dann fand?

Möglicherweise ist auch der Geist der Wespe, die am Dienstag ertrunken ist, aus Rache in die Vergangenheit gereist, um Cephei zu erschienen und dann, wie es nun eben so ist bei Gespenstern, sich durch die nächste Wand zu verkrümeln... Sprich die Wespe, die am dienstag gestorben ist, ist im am Sonntag davor erschienen, um sich für den Tod an besagtem Dienstag in besagten Punicaglas zu rächen und...

ach, egal xD

Wahrscheins hat sie ihm auch schon aufs Kopfkissen gekackt. Genug Zeit hat sie ja gehabt.

Originally posted by TomGrenn
Vielleicht kam am Sonntag nicht nur eine Wespe herein, sondern zwei, von denen eine am Dienstag ertrunken aufgefunden wurde, die andere aber noch auf ihre Chance wartet? Oder fand die Sonntagswespe gar den Weg nach draußen (war also zurecht unbemerkbar), holte dann aber Verstärkung auf dem unbemerkten Ein- und Auslassweg, und von dieser Verstärkung ertrank gerade mal eine einzige (Dienstags)Wespe, während alle anderen immer noch unbemerkt ihr Werk der Vernichtung vorantreiben und planen?

Für den Fall dass es wirklich so ist, hab ich da auch noch was, das todsicher hilft:

http://www.spassdroge.com/hosted/media/star-wars-moskito-verteidigungssystem,51.php

:D

Zurück
Oben