• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Wettbewerb] Mit Lowlv-Equip durch die Hölle (Regel-Diskussionsthread)

Du kannst einfach so einen Char anfangen, hindert dich keiner daran .
Organisiert lief hier in den letzten Monaten nichts mehr, aber das eigentliche Ziel ist ja das Spielen der Chars.
Ja klar, nur mit lowlvl equip bis ende Hell ist schon immens aufwändig, da muss man je nach em ja schon jeden mob mit Salamitaktik bearbeiten und das Ausrüsten läuft ja auh nach ganz anderen Meßstäben.
Mit ein wenig Wettbewerb wäre das viel Spannender, wobei natürlich immer die leidige Frage bleibt ob evtl. Rekorde ehrlich erspielt sind.
Mal schauen, der Thread ist ja nun im Forenticker, mal schauen ob man den nicht wiederbeleben kann.
Ich überlege mir auf jeden Fall schon mal einen Build der da bestimmt interessant wäre^^.
 
Freut mich, dass der Thread doch noch nicht ganz tot ist :D

Angefangen haben ja viele, aber durchgekommen ist bisher nur einer (wobei mfb's Tornadostormer ja auch noch lebt).

Das lag glaub ich hauptsächlich daran, dass sich ein solcher Char ziemlich zähflüssig spielt, wenn man erstmal auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist.
Am Anfang dürfte es dafür ziemlich super laufen: Wenn du dir zum Beispiel einen Char mit Ausrüstung auf maximal Level 20 ausstattest (die dann aber auch optimal ausnutzt), dann trägst du mit Level 20 schon ein (hoffentlich) hellfähiges Endequipment. Damit solltest du auf Norm aber auch richtig rocken :D

P.S. Ich führ mal die Respec-Regel ein. Hab mich jetzt wegen mangelnder Resonanz einfach spontan für die dritte Variante entscheiden.
3) Jeder muss am Ende bei der Charvorstellung die Anzahl der Respecs nennen - desto weniger desto besser. Bei der Variante würde ich keine weiteren Einschränkungen machen (also nicht wie bei 1).
Dazu editier ich noch Tipps und Tricks in den Hauptthread. Wer da was hinzufügen möchte, immer gerne.
 
Ich weiss nicht ob es hier schon irgendwo geschreiben wurde, daher werfe ich es einfach nochmal in en Ring.
Wenn das Equip vom Merc auch als Lvlcap eingeht, also zB insight merc hebt lvl auf 27, dann müsste man das auch bei Minions berücksichtigen.
Sei es nun die Walküre der Ama oder auch der Schattenkrieger der Assel; Steigen diese im Level werden sie mit besserem Equip ausgestattet. Daher würde ich vorschlagen für jeden Minion einen Lvl von +4 auf das mindestlvl anzurechnen, also:
Walküre auf lvl20->Itemlevel des chars = 80.
Selbiges sollte für alle Minions gelten, auch für die vom Necro, dem Druiden, Des Assa etc etc gelten.

Ebenso würde ich vorschlagen um das Glechgewicht aller Chars zu erhlten diese Regel auf sämtliche Skills auszuweiten.
Ein Boner zB hätte mit max BS und CE auch nakt recht gute chancen, wohingegen ein Meleechar durch das itemlvl das ja fuer den Schaden verantwortlich ist deutlich schlechtere Karten hätte.
Daher würde ich vorschlagen ob man nicht auch bei allen skills eine Regel einführen sollte pro Skill das itmlvl mit +4 zu veranschlagen, gleich welcher skill, sonst könnte ein baba oder pala ja locker monströse resis erreichen die für andere chars in weiter ferne sind.
Somit wäre das Skillbedingt maximale mindestlvl bei 80, das kommt gut hin im Vergleich mit hellfähigem euip
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Insight bringt dir ja auch mehr als dem Merc :D

Daher glaube ich auch nicht, dass man Minions "bestrafen" sollte. Also wenn, dann nur in Kombination mit allen anderen Skills, aber das find ich ehrlich gesagt auch nicht gut, weil es
a) noch komplizierter wird, als es eh schon ist
b) man ja auch nicht Melee und Zauberer miteinander vergleichen will. Daher unterscheidet man bei den Gewinnern ja sogar zwischen verschiedenen Skillungen. Ein Meleechar mit maxLvl=25 ist glaube ich schwerer zu überbieten als ein Zauberer mit maxLvl=15.
 
Naja, wenn man die Skills aber nicht mit in die Bewertung einfliessen lässt haben es mages wesentlich leichter als zB eine physische Bowie oder ein Meleebarb ohne Amok^^.
Von einem Necro mal ganz zu schwiegen, skillt der Skelette und Revives auf Maximum packt der Hell locker, auch alleine und dass vielleicht sogar mit einem itelvl von 0. Ein boxender Barb hätte da niemals eine Chance.
Das insight bringt ab lvl27 ja nur das quasi unbegrenzte Mana, wenn der merc das noch zum killen benutzt benötigt er ab hell zumindest eine höhere Waffe, dabei würde ich aber auch vorschlagen bei Mercnutzung das mindestlvl bei 0,75*clvl anzusetzen. Grund: Ein Eisenwolf Söldner hätte sonst ja den Skillvorteil von bis zu 18 skillpunkte auf zB Blitzschlag, müsste aber nochmal genau nachschauen wiedie Skillverteilung bei den Mercs ist, ein Wüstensohn hatt doch bei den Auren zB auf lvl90 +18 oder so ähnlich.

Würde man eine soclhe Skill-Bewertung einführen könnte man Mages,Summoner oder physische Builds direkt miteinander vergleichen. Das würde die Bewertung eigentlich einfacher machen^^
 
Zugegeben, die Vorstellung klingt schon ziemlich cool. Das will ich gar nicht abstreiten.

Aber die Realisierung ist glaub ich nahezu unendlich kompliziert, da du ja ein gutes Balancing brauchst.
Versuch doch alleine mal, ne Trapse und ne Kickse so auszubalancieren, dass man bei gleicher Schwierigkeit auch die gleiche Punktzahl am Ende hat. Allein das ist schon eine Heidenarbeit!
Aber es mag sein, dass das noch klappt und du rausbekommst, dass z.B. ein Skill 4 Punkte wert ist, 4 Punkte pro Minion pro Level, Inventar jeweils nach Itemlevel, Merc soundso,... aber sobald jemand eine Ninja spielt, fühlt sich derjenige ungerecht behandelt, da er es im Vergleich schwerer hat.
Das perfekte Balancing für Ninja vs. Trapse wäre nämlich vielleicht 3,75 Punkte pro Skill, 4,9 Punkte pro Minion pro Level, usw...

Dass du mit einer Formel alle Chars und Charvarianten unter einen Hut bekommst, ist glaub ich quasi unmöglich. Und selbst wenn, dann würde diese Formel trotzdem kritisiert, da subjektiv jeder andere Ansichten davon hat, wie schwer oder leicht sich dieser oder jener Char spielt.

Bei "Ich nehm mir jetzt mal vor, nen Barbaren nur mit Items unter Level 40 zu tragen", gibt es all diese Diskussionen und Rechnungen nicht. Ein Barbar wird nie alleine nackt rumlaufen, aber wenn es dann jemand schafft, es mit Items unter Level 39 zu schaffen, dann ist der trotzdem stolz auf sich. Stolzer vielleicht als die Sorc, die's grad mit Level 12 geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Ein gemaxter Skill soll das Mindestlevel um 80 anheben? Meleechars maxen auch Skills, die hätten davon keinen Vorteil.
Die Levelanforderung der Walkürenitems hängt vom Zufall ab (Stats) und ist nicht überprüfbar.


>> dabei würde ich aber auch vorschlagen bei Mercnutzung das mindestlvl bei 0,75*clvl anzusetzen
Bitte kein 5seitiges Regelwerk mit völlig willkürlichen Erhöhungen hier, Reduzierungen dort, speziellen Verrechnungen da, Ausnahmen dort, ...


>> Von einem Necro mal ganz zu schwiegen, skillt der Skelette und Revives auf Maximum packt der Hell locker, auch alleine und dass vielleicht sogar mit einem itelvl von 0.

Hast du es probiert? Zumindest in Classic sind Level20-Skelette in Hölle sehr schwach, das ist kein Spaziergang mehr, selbst im Vergleich zu selffound Summonern mit Level 27++. Vielleicht klappts mit der Knochenvariante, das ist noch offen.
 
Ein gemaxter Skill soll das Mindestlevel um 80 anheben? Meleechars maxen auch Skills, die hätten davon keinen Vorteil.
Die Levelanforderung der Walkürenitems hängt vom Zufall ab (Stats) und ist nicht überprüfbar.
Naja, die Überlegung ist dabei einfach folgende:
Ein Waffenbasierter Char hat mit zB einer lvl12 Axt einen Schaden von vielleicht 10-20. Mit den normalen Statuspunkten, Stärke zB auch 300 käme er so auf ca 30-60 Schaden.
Will er mehr Schaden machen muss er also zu Waffen greifen die ein höheres Level voraussetzen.
Ein Magechar macht ohne items aber schon 3000 und mehr Schaden in seinem Element.
Würde man pro Skillevel 4 Level ansetzen wäre es vergleichbar mit zB lvl3 Feuerball (mit Synergieen 50-76 Schaden)
Auch Melees haben Vorteile aus ihren Skills, zB Amok vom Barb. Ausgeskillt gut und gerne +1000% magischen Schaden. Mit cleglaws Schwert wären das schon gut 1000 und mehr magischen Schaden.
Im Vergleich hat ein physischer Waffenbuild keine Chance.
Da Skills da mindest level dann anheben würden müsste man eher überlegen was man skillt und trägt und die differenz zwischen Skillbasierten Chars und Itembasierten Chars wäre hinfällig. So könnte vermieden werden dass ein Mage mit equip von zB lvl6 oder so Hell abschliessen könnte (viel Salamitaktik^^) wohingegen ein Itembasierter Char nicht mal Nightmare schaffen würde.
Ebenso müsste so auch ein Augenmerk auf die Skillpunktvergabe gerichtet werden was natürlich zu einem breiteren Spekrtum an Skills führen würde die Situationsbedingt eingesetzt werden müssen. Z.B. Paladin, Erretung bei den Mages im CS, Fana gegen Fallen etc etc etc.

Bitte kein 5seitiges Regelwerk mit völlig willkürlichen Erhöhungen hier, Reduzierungen dort, speziellen Verrechnungen da, Ausnahmen dort, ...
War ja auch nur als erster Gedanke eingeworfen.
Wenn die Skills der Chars beschnitten würden müsste man es auch durch den merc machen. Sonst würde ja nicht mehr der Char kämpfen sondern der merc.
Mit vielen Pötten und dauertele könnt so eine Soso mit einem Eisenwolf locker alles plätten ohne ein item tagen zu müssen (etwas übertrieben, nur als grobes Beispiel)

Hast du es probiert? Zumindest in Classic sind Level20-Skelette in Hölle sehr schwach, das ist kein Spaziergang mehr, selbst im Vergleich zu selffound Summonern mit Level 27++. Vielleicht klappts mit der Knochenvariante, das ist noch offen.
Eieiei, das ich classic gespielt habe ist 10 jahre her, und da nur Sp. Fand den Nec mit Skeletten da nciht so dolle.
In 1.13 jedoch hat ein Nec mit Skeletten weit weniger Probleme. Mit einigen billigitems die +skills auf Skelettkrieger geben und niedriges itemlvl haben kommt man da schon sehr weit.
Auch wenn man zB die Minions der Assel betrachtet. Voll ausgeskillt sind die schon beinahe unsterblich. So würde aber nicht merh der Char kämpfen sondern die Minions. Würde man dese auch beschneiden müssten sie vom Level her an das item Level angepasst werrden und wesentlich taktischer eingesetzt werden.
Und ein Spaziergang sollte es ja auch nicht werden, oder?^^

Es waren aj auch nur ein paar Ideen um mehr Gleichgewicht in einen solchen Wettkampf zu bringen und um Möglichkeiten zu haben die item basierte Chars mit Skill basierten Chars vergleichbar machen und gleichfalls dafuer zu sorgen das Skills gewählt eingesetzt werden um sich mit einem absoluten minimum durch jede denkbare Situation zu bringen.
 
Ich bezweifle nicht, dass Skelette eines Selffound-Necs durchkommen. Aber dieses gebetsmühlenartige "ein Summoner kommt auch nackt durch Hell"... solange ich keinen Summoner sehe, der das geschafft habe, ist genau das noch offen. Wobei ich selbstverständlich davon ausgehe, dass ein möglicher Merc auch nackt sein muss.

Ein Schattenmeister auf Level 20 ist ein guter Blocker, aber zum Killen von Gegnern ist er ziemlich ungeeignet. Für den feuer/blitzimmunen Ratsboss braucht er grob 10 Minuten und stirbt in der Zeit mehrfach. Und als Superunique besitzt der Boss keine Regeneration, andernfalls wäre er auch ganz unmöglich.


>> und um Möglichkeiten zu haben die item basierte Chars mit Skill basierten Chars vergleichbar machen
Ich denke nicht, dass das durch irgendein Regelwerk möglich ist. Itembasierte Chars sind beispielsweise auch häufig Nahkämpfer.
 
Ich denke nicht, dass das durch irgendein Regelwerk möglich ist. Itembasierte Chars sind beispielsweise auch häufig Nahkämpfer.
Vielleicht.
Vielleicht gibt es kein System das eben dieses ermöglicht, aber ohne darüber anchzudenken wird man nie zu einem Schluss kommen^^
Viele Fernkämpfer sind ja auch itembasierend, zB eine Strafe oder Multishot Ama, ein Wuba etc etc.
Ob nun ein +4lvl pro Skill lvl Sinnvoll ist müsste man mal genauer unter die Lupe nehmen, wr ja auch nur grob veranschlagt, vom Schaden her im Vergleich zu Itembaierten Chars könnte so jedoch der immense Unterschied vom Schaden her ausgeglichen werden. Ohne eine Regelung in diesem Bereich, wie auch immer sie am sinnvollsten sein mag, kann man unterschiedliche Chars nicht in einer Meisterschaft vergleichen.
Würde man die Skills ebenfalls beschneiden würde es strategisches Vorgehen fördern, zB ist das Level von Feuerball niedrig muss man gegen ein Monster mit hohen resistenzen gegen Feuer eher auf ein anderes Element ausweichen.
Dieses vorgehen würde diejenigen begünstigen die sich genauer mit der Spielmechanik und der Welt befassen.
Würde man Skills nicht beschneiden würde es im Endeffekt nur wieder auf Equip hinauslaufen. Die und Die Skills maximum und das und das item, fertig it der niedrig equipped Hell-char.
Ohne Kenntnis vom Spiel würde aber keiner der nicht zB um die Monsterresistenzen weiss mit niedrigen Skill levels trotz guide nicht durchkommen.
Hat ein Monster zB 90% Feueresis ist in lowlvl Feuerzauber vollkommen wirkungslos wohingegen ein zB Blitzzauber auf gleichem Level bedeuted mehr Schaden anrichtet, vielleicht sogar mehr wie ein gemaxter Feuerball.
Kann das jedoch nicht genau sagen, kann man aber locker durchrechnen.
So würde sich auch ein fairer Wettstreit ergeben in dem derjenige besser durchkommt der seine niedrigen Skills gezielter einsetzen kann, vielleicht würde er so auch dort durchkommen wo selbst Salamitaktik nicht mehr hilft.
 
Die Entscheidung, welches Element man nun gegen den Gegner einsetzt, muss man sowieso treffen, denn kein 1-Ele-Char kommt vernünftig durch. Der Merc ist ja deutlich schwächer als normal...

Das ist unabhängig davon, ob man jetzt noch den eigenen Schaden weiter reduzieren muss, weil das sonst einen irren Malus für das Level gibt. Denn eigentlich macht man genau das, wenn man das maximale Skilllevel senkt: Man reduziert den Schaden der Chars. Der Sicherheit schadet das selten, sodass das Spiel einfach zäher wird.

Die Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Chars kann nicht gegeben sein. Es ist einfach nicht möglich, zu sagen "den Barb durchzuspielen war ähnlich schwer wie die Assa" - noch dazu objektiv und unabhängig vom Spieler.
Oder sollten Sorcspieler noch bei Sorcs einen Malus bekommen, weil ihnen dieser Char doch sicher einfacher fällt? ;)
 
Das ist unabhängig davon, ob man jetzt noch den eigenen Schaden weiter reduzieren muss, weil das sonst einen irren Malus für das Level gibt. Denn eigentlich macht man genau das, wenn man das maximale Skilllevel senkt: Man reduziert den Schaden der Chars. Der Sicherheit schadet das selten, sodass das Spiel einfach zäher wird.
Klar macht das das Spiel um so zäher je weniger Level man haben möchte, aber das ist doch soweit es mir scheit der Sinn eines solchen Wettbewerbs.
Gleiches gilt natürlich ja auch für item basiernde Chars. Je niedriger das itemlvl desto härter das Spiel. Es ist sicherlich möglich nem Barb ein IthElEth in die Hand zu drücken und er macht mit genug Zeit alles platt, oder Cleglaws mit Amok. Jedoch geht es doch darum, soweit ich verstanden habe, mit so wenig wie möglch durchzukommen.
Da fände ich im Wettbewerb es sehr ungerecht wenn Skillbasierte Chars nur sehr wenigt Schadenseinbusse hätten, bedingt durch +skill aufitems. Der Basisschaden währe ohne Begrnzung Itembasierten Chars sehr sehr weit überlegen.
Wenn es dem Wettbewerber zu zäh wird kann er ja den Skill und seine Synergieen um ein Level erhöhen, hat dann jedoch ein um 4 erhöhtes Mindestevel was es natürlich der Konkurenz wieder leichter macht.
Wenn jemand nicht um jeden Skillpunkt und jeden Pixel hart kämpfen möchte warum sollteer dann an einem derartigen Wettbewerb teilnehmen? Das klingt für mich ein bischen nach "Extra scharfer Chilli Pizza mit Paprika und ohne Chilli"^^ Warum etwas essen wo scahrf auf der Packung steht es aber nicht scharf ist.

Die Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Chars kann nicht gegeben sein. Es ist einfach nicht möglich, zu sagen "den Barb durchzuspielen war ähnlich schwer wie die Assa" - noch dazu objektiv und unabhängig vom Spieler.
Oder sollten Sorcspieler noch bei Sorcs einen Malus bekommen, weil ihnen dieser Char doch sicher einfacher fällt?
Natürlich kann man nicht annehmen dass alle Chars mit dem gleichen Auffwand durchgespielt werden können. Kämpft man aber um jeden Skillpunkt und jedes Item wird es, wenn man vorne mitspielen will, mit jedem Char extrem hart. Wenn ich den Einleitungstext och in Erinnerung habe steht da ja das es um das können der Spieler und nicht um ihr Equip gehen soll, wie könnte man das reine Können eher austesten wenn um jeden kleinen Punkt hart gekämpft wird.
In sofern sollten Sorcs den malus auch bekommen, denn sonst wäre es ja kein extrem hartes Kräftemessen sondern ein nur etwas anstrengender Spaziergang bergauf^^
Wenn wir mal hypothetisch annehmen ein Nahkampf Barb kommt mit viel Schinderei mit lvl40 Equip durch Hell wäre es für eine Sorc vergleichbar mit Level 10 Skills, also acuh die Synergieen auf Level 10. Das ist schon einiges an Schaden, es wäre nur schonwesentlich härter als wenn alle Skills auf 20 wären. So bleibt aber noch Raum für Kämpfer die sich sagen: Ok, mit Skillevel 10 geht, vielleicht geht es aj auch mit 9 oder 8.......So beginnt dann erst wirklich der Wettkampf: Boa, der Sack ist mit lvl8 Skills durch, da verscuh ich es mit lvl7^^etc etc
Meleechars haben den Malus ja auch. Eine Schwertbeherrschung vom Barb zB ist auf lvl10 auch nicht so effektiv wie auf lvl20. Kann man sie vielleicht nicht doch noch um ein Level verringern.....

Ebenso wird so auch mehr Kreativität bei der Itemwahl vorausgesetzt. So wird der Schwerpunkt auf Mittelklasseitems liegen die für jeden ehrlichen Spieler findbar sind. Auch werden so voraussichtloch Items zum Einsatz kommen die so nur weggeworfen würden.
Hat eine Sorc zB ein Skillevel von 8 was also ein Mindestlevel von 32 wäre hätte sie natürlich Wahl an items bis zu lvl32 ohne ihren Mindestlevel zu erhöhen. Bei Skillevel7 wäre das Itemlevel cshon nur noch 28. Es wäre somit auch sehr viel mehr kreativität beim Ausrüsten gefragt.
Will der barb die Mastery um einen Punkt senken wo bekommt er dann den AR her, also muss ein anderes item mit anderen Eigenschaften her.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chars haben eine Defensive und eine Offensive.
Wenn man mal von Dingen wie "maximales Itemlevel 42" absieht (das ist hellfähiges Standardzeug wie Titans, Herold etc.), dann wird in der Regel beides so weit geschwächt, dass eine offensive Spielweise nicht mehr möglich ist.

Das heißt aber, dass der Schaden nicht mehr zur Defensive beiträgt wie er das normalerweise tut ("töte die Monster, bevor sie dich erreichen"). Den Schaden weiter abzusenken macht das Spiel nicht mehr schwerer, sondern nur noch länger als es ohnehin schon ist.


Konkretes Beispiel:
Meine nackte Assa hat für die Schläger im Kerker jeweils ~30 Feuerstöße oder so gebraucht. Mit der Hälfte des Schadens hätte ich vielleicht ~100 gebraucht (mehr als das Doppelte wegen der Regeneration). Das hätte einfach nur bedeutet, dass ich in dem Gebiet das Dreifache der Zeit benötigt hätte.

Seelen waren in der Lage, die Assa mit wenigen Schüssen zu töten. Ich bin ihnen im Thronsaal nicht durch Spielwechsel ausgewichen, d.h. ich musste sowieso eine Methode finden, um sie am Schießen zu hindern und dann mehrfach mit Feuerstößen anzugreifen. Ob ich dann nach 10 Würfen fertig bin oder das ganze noch ein zweites Mal durchführen muss, erhöht die Schwierigkeit nicht. Es würde die Kämpfe nur in die Länge ziehen, wenn der Schaden geringer wäre.



>> Hat eine Sorc zB ein Skillevel von 8 was also ein Mindestlevel von 32 wäre hätte sie natürlich Wahl an items bis zu lvl32 ohne ihren Mindestlevel zu erhöhen.

Aka Spirit/3PD/Vipern/Sojs/Bauernkrone/+2Tree-Amu und schon hat man quasi gratis ~8 Skilllevel. Und eine viel bessere Defensive als eine eigentlich nackte Sorc, die mit Level15-Skills weniger Schaden, aber Level 60 hätte.

Eine solche Regel würde relativ gut ausgerüstete Chars mit normaler Defensive, aber sehr schwachen Angriffen erzeugen. Also würde man sowohl die Schwierigkeit als auch die Geschwindigkeit gleichzeitig rausnehmen.
 
Es steht ausser Frage dass wenn die Skills beschnitten werden der Zeitaufwand enorm in die höhe steigt. Sind die Skils nur niedrig genug wird irgendwann jeder kleine Fallen zum Dia-klon. Aber ich dachte das eben hier der Witz des Wettbewerbs liegt. Bei einem bestimmten Level hätte die Assa auch 1000 Feuerstöße gebraucht. Da ergibt sich dann direkt die Frage ob eine andere Attacke nicht sinnvoller gewesen wäre. Ein Schlag mit Boshaftigkeit, abgehauen, gewartet, Leiche bewundert zB.
Nackt kann sie aber auch nicht an dem System verglichen werden da durch das mindest Level dir ja auch eine gewisse Freiheit an Equipment gegeben hätte. So ist es locker möglich mit Skillevel von 10 und guten Equip unter Itemlevel 40 den Angriffsskill auf lvl20 und mehr zu bekommen.

Und wie bereits gesagt, niemand muss mit so niedrigem Skillevel durch, es würde jedoch mehr Freiraum für Wettstreit geben und würde verhindern dass einfach nach Guides gebaut wird, alleine schon weil die Skills bei genügend niedrigem Level einfach nicht mehr genug Schaden machen um sie Flächendeckend einzusetzten.
Das das Spiel zäher und langwieriger wird ist doch genau der Gedanke des Wettbewerbs und würde ebenso sehr viel mehr Schwierigkeit reinbringen und noch mehr taktisches Vorgehen von den Spielern vordern. Dann kann man nicht mehr seinen Char einfach so ausrüsten das man den Mob wie normal einfach wegfegen kann. Ebenso würde so erfahreneren Spielern die Möglichkeit geboten nur durch wissen um Beegungsroutinen der Monster und ihre Widerstände, um Zusammenwirken der einzelnen Skills und Eigenschaften völlig neue Rekorde aufzustellen.

Am Beispiel deiner nackten Assa: Snd ihre Skills bei Level 20 (irgendeiner) hätte sie ein Mindestlevl von 80, du müsstest also nicht mehr nackt rumlaufen sondern könntest schon beinahe jees Item tragen. Nur einen Rekord würdest du damit nicht aufstellen.
Hätte deine Assa hre Skills bei Level10 hättest du auswahl an items bis Ilevel40 was schon gutes Nightmarezeugs ist. Damit kämst du wahrscheinlich noch leichter durch als nackt aber mit Skills von 20. (Man denke an +Skills, +Life, +resis......)
Aber, und da liegt der Witz im ganzen, je weiter runter man mit dem Skillevel geht desto beschränkter wird auch das Equip. Es würde nichts bringen mit einem Skillevel von 10 rumzulaufen und nur Level6 items zu tragen. Ebenso bringt es nix mit Itemlevel 80 rumzulaufen aber nur Skills auf 10 zu haben. Somit wird es um so härter je niedriger man mit den Skills geht und die Schwierigkeit steigt exorbitant an. Die Items würden begrenzter und begrenzter und man müsste sich an der gesamten Itempalette bedienen. Von für normal sterbliche auffindbares Exceptionalequip bis hin zu den vergessensten Norm-Sets wenn man neue rekorde auftellen will.
Beschränkt man die skills nicht macht es den Wettbewerb nur zu einer Kuschelrunde mit Guidfraktion. Nacktes Spielen ist doch wenn ich das noch richtig in Erinnerung haben der Ironmen Wettbewerb hier...????...
Aber ich garantiere dir das dass Spiel m ein vielfaches bunter würde, würde man im Sinne des Wettbewerbs auch die Skills beschneiden und somit im Gegenzug mehr freiheit beim Equip gewähren.
 
>> Das das Spiel zäher und langwieriger wird ist doch genau der Gedanke des Wettbewerbs
Nein, der Gedanke des Wettbewerbs ist, das Spiel schwieriger zu machen. Dazu muss der Schaden zwar auch etwas sinken - aber nicht so sehr, dass man keine Skills mehr maxen könnte.

Das ist kein Wettbewerb "wer ist bereit, 10 Stunden in das Durchspielen einer einzelnen Ebene zu investieren", sondern "wer schafft diese Ebene auch mit mickrigen Resis, schlechten Blockern, ..."


>> Bei einem bestimmten Level hätte die Assa auch 1000 Feuerstöße gebraucht.
Bei einem bestimmten Level wäre sie gar nicht mehr gegen die Regeneration angekommen. Und mir das Spiel mit Items zu erleichtern (!) wollte ich nicht.
 
Ohne eine Regelung in diesem Bereich, wie auch immer sie am sinnvollsten sein mag, kann man unterschiedliche Chars nicht in einer Meisterschaft vergleichen.

Das stimmt. Aber in diesem Wettbewerb sollen sich die Chars ja auch nicht untereinander vergleichen. Ein Meleepala muss sich nur der Konkurrenz der anderen Meleepalas stellen, niemandem sonst.


Was du vorschlägst ist ein völlig neuer Wettbewerb mit komplett anderen (und, ich muss diese Befürchtung äußern, ziemlich komplizierten) Regeln.

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass der hier mehr angenommen würde (wie du siehst, findet selbst die wirklich triviale Idee "Maximallevel" nicht viele Anhänger) oder "bessere" Herausforderungen bieten würde.
Solange ich noch keinen Meleechar gesehen habe, der überhaupt mal durchkommt (der bisher beste hatte bei Akt 1 - Hell keinen Bock mehr), glaube ich auch nicht daran, dass das
nur etwas anstrengender Spaziergang bergauf^^
hier ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass Classic außen vor bleibt (deswegen poste ich hier und nicht im "richtigen" Thread), aber ich möchte meine Freude mit euch teilen :).


Amazone: Herbstzeitlose

Modus:

Bnet Classic HC
Projekt gestartet in Ladder 7
Non-Ladder ab Akt 3, Quest 5 (Hölle)

Level: 73

Skillung:

Giftwurfspieß 20
Pestwurfspieß 20
Lockvogel 20
Walküre 18

Equip:

Start-Spieße (Lvl-Req 1)

hc_crocus_082.jpg


hc_crocus_086.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch! Ich finde aber, dass dieser schöne Char nicht einfach wenig gesehen auf Seite 19 von irgendeinem Arbeitsthread versauern sollte. Daher hab ich mir die Freiheit genommen, ihn zu verlinken.
 
Zurück
Oben