• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wf ama ausrüstung

• Ersteller Ersteller apcslime
  • Erstellt am Erstellt am

apcslime

Guest
Hallo, ich bin dabei mir eine wf-ama aufzubauen, die physisch ausgerichtet ist und das cs aufräumen soll. dazu stellen sich mir noch einige ausrüstungsfragen zu denen ich hier etwas beratung suche.

da ich nur selffound spiele werden nur die sachen vewendet, die ich bereits besitze, also mit ertraden is nix.

im moment steht die gute auf lvl 83, hat noch 50 statuspunkte übrig, der rest ist in dex geflossen.
Fangen wir mal mit der gesetzten ausrüstung an:

bogen: windforce mit 6 % ml
Rüstung: lionheart
handschuhe: laying on hands
gürtel: klingenschweif
stiefel: kriegsreisender
amulett: zdhf
torch: 19 / 12
anni besitze ich (noch) nicht

vom inventar kommen noch 56 max damage auf 21 feldern

macht bis hier hin 60 ias, 51 dex, 54 str (die von der wf zählen nich), 270ed (+ 350 ed an dämonen), 91 max damage + die maxdame/lvl von der wf

jetzt beginnt die schwierigkeit:

als helme stehen zur wahl:
andariels 28 str
natalyas helm 20 str, 29 dex, 12 prisma

bei andariels würde es reichen ein 15 ias juwel zu sockeln um auf insgesamt 95 ias zu kommen --> 90 ias cap geknackt. somit könnte in die wf ein schadensjuwel gesteckt werden.

in natalyas helm müsste ein 15 ias juwel und in die wf ne shael oder ias, dann ist auch das 90 ias cap geknackt.

das beste ias juwel welches ich habe ist:
15 ias, 47 ar, ansonsten nur cleane,

an schadensjuwelen für die wf stünden:
24 ed, 6 max, 5 str
33 ed, 7 dex
38 ed, 1-3 cold damage
zur verfügung.

ringetechnisch werde ich wahrscheinlich ringe mit ca. 16 und 18 str und life leach verwenden (und n par resis), raven anzuziehen würde erfordern str zu statten, das würde ich vermeiden wollen, falls man doch noch nen anni findet.

zum machter-sölli:

auf aura optimiert könnte ich anziehen:
eth andariels + eth schutzengel + non eth ariocs mit +4

ansonsten (was auch bei diablo helfen wird)
verrat + schnitter (non eth) + gulli

tendiere hier zur 2. variante.

wenn mir jemand bei der helm + sockel entscheidung helfen könnte, wäre ich dem sehr verbunden! :kiss:

Hallo erstmal,

willst du die CS Runs alleine machen oder in einer Party???
Wenn in einer Party dann beachte das Torch das Game zum crashen bekommen kann gerade bei einer Bowie.
Ergo plane lieber ohne Torch wenn du vor hast in der Party zu spielen.

Ich würde Andys vor Nats Helm sehen aber die meistne mögen andys style nicht.

Wieso will keiner str mehr staten???
Die Paar Punkte die man da setzt sparen z.t.:enorme verrenkungen und man braucht nicht überlegen wie komme ich auf die nötige str für die Items.

Raven finde ich persönlich gerade auf einer Bowie Pflicht weil neben dex noch ne Menge AR bringt und CNBF.

Mfg und thx

spiele eigentlich immer alleine, habe im prinzip auch nichts dagegen str zu statten, aber raven mit 18 stats und ar ist halt FAST so wie str ring mit leach und bissl ar

Von der gruseligen Optik und dem Resistenzmalus einmal abgesehen wäre AndarielZ Mütze doch gar nicht so deplaziert. Tacker halt ein ias@ jool rein, schadenstechnisch ist die Option 9fpa und denn +ed in die Wf der Alternative ias/ias in Nats Hut und die wehäff by herself doch überlegen.
Das im Einzelnen und unter Berücksichtigung deiner zur Verfügung stehenden joolZ auszuklamüsern ist mir gerade aber ein wenig zu aufwändig^^, in der allergrössten Not hilft wohl der Dämätschkalkulator weiter.
Es gibt aber eine Unzahl an Alternativen, so ist es nicht . Ob da diese Geiz ist Geil Nummer was Statuspunkte angeht wirklich weiterhilft steht auf einem anderen Blatt -.-.

Ich würde beim Helm, wie der Don schon anmerkte, auf Andariels setzen.
Beim Söldner sind Schnitters, Verrat und Gulli eine gute Wahl.

Bei der Frage der Waffensockelung und auch beim Ring empfiehlt es sich meiner Ansicht nach, ersteinmal eine vorläufige Lösung anzustreben.
Beim Ring heißt das, ersteinmal mit dem Str-Ring weiterspielen und beim Fund eines Anni auf den wohl besseren Raven oder ein bis dahin gefundenes rares Stück umzusteigen.

Bei der Sockelung der Wf können die Juwelen allesamt nicht vom Hocker reißen. Daher würde ich ersteinmal das für dich subjektiv schlechteste Stück sockeln, dessen Verlust du am leichtesten verschmerzen kannst.
Nach dem Fund eines besseren Klunkers kannst du dann mittels einer Hel-Rune wieder Platz in der Waffe schaffen. Mehr als 30 ed und 10 max sollten es schon sein, wenn man aus der Waffe ordentlich was rausholen will.
Als Alternative bietet sich vielleicht, mit etwas Glück beim Runenquest, eine Ohm an. Die ist in der Wf fast genau so gut wie ein 40 ed/15 Max. Obwohl es eine recht hohe Rune ist, dürfte die leichter aufzutreiben sein, als besagtes 40/15 max Steinchen und außer CtA sind die Runenwörter mit Ohm entweder sinnbefreit oder selffound ohnehin nicht realisierbar, weil weitere HR dazukommen.
Kurzum: Ersteinmal etwas sockeln, dessen Verlust du leicht verschmerzen kannst und auf ein richtig gutes Stück als endgültige Lösung warten.

Obwohl es eine recht hohe Rune ist, dürfte die leichter aufzutreiben sein, als besagtes 40/15 max Steinchen und außer CtA sind die Runenwörter mit Ohm entweder sinnbefreit oder selffound ohnehin nicht realisierbar, weil weitere HR dazukommen.
Chaos would like to have a word with you.

ich seh das mit dem hut etwas anders, weil man kann zwar ne bowie auch mit derben - res spielen, schön ist das aber sicher nicht ( vor allem im cs gegen dia die feuerwelle, mit - feuerres etc spielt sich das einfach nicht schön)

bevor jetzt wieder die "pro" kommen und dmg = sicherheit schreiben und blub, joa spielbar ist das, aber iwann ist es mehr krampf als spiel. würde den nathelm eindeutig bevorzugen.

genauso wie ich beiplichten würde, den raven zu bevorzugen.

Aber die beiden helme sind doch einfach nur hässlich :(
Da vergeht einem ja die lust am bowie spielen......

Ich würd ja zu lasten des lebenspolsters zucki + kiras nehmen, bringt mehr res als lh + nats, cnbf hat man auch, und mit einer zusätlichen ias sockelung biste bei 95 ias, kannst dann also schaden in die wf und den anderen freien sockelplatz hauen, was nach meinen stümperhaften überschlagsrechnungen mehr schaden macht als lh + nats helm (andys wär zwar schadenstechnisch sicher optimal, fällt für mich aber raus wegen konkurenzlos hässlich ;) )

Dann kann sich deine bowie auch mal irgendwo blicken lassen :p

Zurück
Oben