• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF-Ama fertig.. und nu?

MaiStarEda

New member
Punkte Reaktionen
0
Sers,

ich hab die letzten Tage damit verbracht meine Ama zu leveln und die fehlenden Items zu erstehen.. Itemtechnisch bin ich jetzt auch quasi fertig abgesehen von minor Upgrades..

Jetzt frage ich mich, wodrin die non-mf WF-Ama gut ist also was ich mit am besten anfange abgesehen davon sie möglichst hoch zu bringen -_-;

PvP?
PvM? Wo? Wo sind die Vorteile zu meiner MF-Blizz-Soso?

Gruß

Gibt keine Vorteile, die soso kann telen und macht mehr schaden als du.
Kannst im 1ppl (und mit guten charms auch mit mehr spielern) wunderbar das cs machen, arealvl85gebiete sollten auch schön gehen.
Einfach n bischen spass haben und Equip verbessern, ich glaub ja nich das du schon n gutes inventar hast und weil das 95%des Preises ner guten wf bowie ausmacht..:)
Pride MErc hilft ungemein, altern is vll vom dmg her besser aber bis ohne teleport altern drauf is (und mit wäre auch blöd so nahe ran magste als ama nich) hast mit pride alles weg geballert.

Nicht wie das öde Boss-MFen bei einer Sorc
Als ob das mit ner Blitzsorc jemand machen würde, die ist DER chara um alle Gebiete schnell leer zu m achen:)

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil: eine Bowie macht einfach Spass. Nicht wie das öde Boss-MFen bei einer Sorc ;)

und sag uns doch mal was die genau trägt

Auch wenn es sich im Thread hier eher darum ging, was ich mit meiner Ama anfangen kann~~ und nicht darum wie toll sie ist.. -_-;

Helm: Andys 10ll 26str (mit Um gesockelt bis ich genug Resicharms habe)
Amu: Highlord
Waffe: WF (atm ungesockelt, kommt aber heute Shael rein und wenn ichs mir leisten kann n ed/ias juwel)
Rüstung: Forti 28resi
Handschuhe: LoH
Ring: BK 5%
Gurt: Razor
Ring: near perf. Raven
Schuhe: WT

Helm, Handschuhe und evtl n Ring ist verbesserungswürdig imo. Raven etc muss imo nicht 100% perfect sein.

Torch und Anni sind vorhanden..

Was noch fehlt sind Resicharm und die Mercgear, der rennt atm mit Duriel und Tal Mask und ohne Waffe rum :eek2: aber das kommt halt noch wenn ich wieder n bissi MFt habe und es mir leisten kann. Wobei ich da auch noch net 100% weiß was ich dem anziehen soll.. Pride ist mir atm 'etwas' zu teuer ;) denke Andys Face, Templars und Reapers fürn Anfang.. eth soweit geht -_-;

PS.: "MF-Blizz-Soso" nicht "MF-Blitz-Soso" :)

Zuletzt bearbeitet:
Ersetzte die Um von Andys Fratze durch ein IAS Juwel (am besten mit fres), dann kommst du auch ohne Shael in der WF auf maxspeed und kannst dort ein ed Juwel (besser natürlich ein ed/max) sockeln.

Ausserdem ist der BK nix für eine Bowie, nimm lieber einen raren lifeleech Ring mit Str, Dex, Life oder Resis. Da dir der Skill so gut wie nichts bringt, sollte ein rarer der mehr bringt kein Problem sein.

Auch beim Merc würde ich was ändern: Schnitters ist gut (Shael sockeln!), aber Andy würd ich durch einen Gulli ersetzen und Templars durch Verrat. So kommt er auf eine hohe Angriffgeschwindigkeit und Altern löst oft aus. Und bei zähen Bossen (wie zB Diablo) kann er dich durch CB vom Gulli gut unterstützen.

so dann mal was zur perfektion:

in das andys kommt ein ed/ias jool. oder ein ias/fres jool. in die wf kommt ein ed/max jool.

der bk bringt dir nüschd...nimm 2* stats ringe mit mehr als 20 dex insgesamt. also sowas wie 12 str 15 dex oder sowas...
ergo scheiß auf den raven udn nimm was wie ich dir gesagt hab.
weiterhin nen pridemerc wie oben schon erwähnt und das inv kommt mit maxdmg/ar/life charms voll. resis brauchste keine wenn du spielen kannst.

und wenn du ohne 75@ nich rum kommst, dann weißt du für was die amam gut ist. dir das spiel beizubringen ;)

Du brauchst keine Resis :D
Die Um aus der Visage raus und Ias oder Ed sockeln, in die WF kommt ein Ed/Max Juwel,
Bk ist Mist nimm einen Bloodcraft.
Ins Inventar kommen 3Max/20Ar/3Dex Charms und DAS ist das teuere an einer Bowie.
Du kannst mit ihr in P8 locker das CS dann wegrotzen (ich hab mit meiner 5.5K Multi-Dmg und es geht mit leichtigkeit)

Dem Merc gibst du entweder CB gegen Bosse (Obi, Gaze, Verrat) oder du nimmst etwas was deinen Schaden Verstärkt ( Pride/Schnitter, Gaze/Gulli, Gladi/Verrat) jeweils die mit den Strichen getrennten sind die richtige Wahl.

Also ich seh da noch viel bedürftiges :D
ein 3Sox 30FRW 40Ed/Ias jooled Reif zb. :p

€: War noch mitn Hund drausen und hatte den Tab offen -.- Aber 3 Meinungen Schaden ja ned

hm ke,

hab gelesen, dass +Skill und Life sinnvoll ist, da man dadurch mehr dmg mit Frostpfeil macht und weniger Punkte in Vita setzen muss~ -> mehr in Dex -> mehr dmg

an 75 Prisma muss ich net rankommen, allerdings sollten die Zahlen doch weiß sein, daher die Prismacharms ;)

Das mit der Um im Andy ist klar, dass es noch geändert werden muss, allerdings finde ich in SCL atm keine ed/ias oder ed/max jewels~

Merc weiß ich wie gesagt eh noch net genau.. aber hört sich plausibel an ;) Sosomerc hat halt Infi/Andy/Templar und läuft damit sehr sehr gut~

PS.: Ich brauch halt net alles bis zum Maximun.. Soso könnt ich z.b. auch noch ausbauen, aber da ich selbst im 8 Playerspiel mit ihr alles (außer Übertrist/Dia) Solon kann muss ich net weiter dran schrauben :| Bin eher n Spieler der zufrieden ist wenn er alles schafft und nicht den letzten % Dmg aus dem Char heraushole -_-,

Wie gesagt, es ging in dem Thread eher darum was ich mit meiner Ama am besten mache und nicht wie ich sie am besten ausrüste. Sie ist in meinen Augen halt auf nem guten Stand mit Verbesserungswürdigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Templar ist ein böses foul ;)
Gib ihm Duriels, Gladiator oder sowas ist alles besser.

Weißes Prisma ist auch nicht nötig ich spiele mit -10 auf allen und es geht ohne Probleme.

Wenn du Hauptsächlich den FA einsetzt dann ist dein Equip falsch aber in dem Fall hast du mit den +Skills recht.

Ed/Max nur in die WF nie in Andy´s, da kommt ein Ias rein, wenn möglich mit ed.

Wieviel Ias du brauchst kannst du auf der hauptseite mit dem Calculator errechenen ;)

Thema Juwele ist mir - wie gesagt - klar. Es fehlt an den Juwelen, nicht am Wissen.

Hab mit Ama keine Erfahrung, daher bin ich von positiven Resi ausgegangen aber wenns net nötig ist ok. Muss ich selbst testen. Mit Soso sind mir volle Resis einfach lieber, da man dann auch mal brain-afk seine Meppelruns machen kann -.-;

Ias brauch ich 90 laut Guide und die krieg ich ja über WF 20, LoH 20, Andys 20, HW 20 somit brauch ich noch 10 über n Juwel.. an das nächste Cap (müsste 150 sein) komm ich eh net ran.

Ich spiele in erster Linie Multi, nur für Immunen FA.

Bringt Templar auf nem Machter auch +2 Skill oder wirkt das nicht? Meine da mal was gelesen zu haben :|

auf bowie vita statten is müll. man killt eh offscreen, hat meist irgendwo kälteschaden, 2-3 gute blocker, genug schaden um die gegner in die HR zu zwingen und knockback. und andys geht mal garnicht. ja es ist gut, aber der style...

Bringt Templar auf nem Machter auch +2 Skill oder wirkt das nicht? Meine da mal was gelesen zu haben :|

Söldner profitieren von Gegenständen mit +Skill, sofern es sich nicht um charakterspezifische Fertigkeitenboni handelt. Außerdem profitieren sie von Boni auf genau ihre Fertigkeiten. Sie profitieren nicht von Boni auf ganze Skillbäume oder Charakterklassen.

also helfen dir die +off-aura nicht

@pYr-0-MaNe:

aber erst ma was besseres als andys hackfresse haben :D

auf bowie vita statten is müll. man killt eh offscreen, hat meist irgendwo kälteschaden, 2-3 gute blocker, genug schaden um die gegner in die HR zu zwingen und knockback. und andys geht mal garnicht. ja es ist gut, aber der style...

das ist geschmackssache;) ich persönlich mag den style, sieht so böse aus...

aber back 2 topic:

mancher kommt mit 400 life aus, ein anderer braucht 1600 life^^ das hat auch nix damit zu tun, ob man nen char beherrscht, sondern was für ein spiel typ man ist. der eine mahct alles in ruhe, der andere will immer mit dem kopf durch die wand. klar kann man sich am riemen reißen, aber iwann geht es mit einem durch und dann is es gut wenn man bisserl was an life hat.

meine wf bowie ( crossbuild) hat ~ 600 life und mir reicht es, aber en kumpel hat >1000 und rippt andauernd, obwohl der die ama eig im griff hat...

hm jo, kann ich soweit zustimmen. man braucht keinen Punkt in Vita/Energy...

wobei ich dem Merc jetzt auch nur +skill gear angezogen habe damit die Machtaura besser wird. Dia ist zwar nervig, weil der Merc fast jedes mal rippt aber wirklich tragisch ist es nicht.

das ist geschmackssache;) ich persönlich mag den style, sieht so böse aus...

aber back 2 topic:

mancher kommt mit 400 life aus, ein anderer braucht 1600 life^^ das hat auch nix damit zu tun, ob man nen char beherrscht, sondern was für ein spiel typ man ist. der eine mahct alles in ruhe, der andere will immer mit dem kopf durch die wand. klar kann man sich am riemen reißen, aber iwann geht es mit einem durch und dann is es gut wenn man bisserl was an life hat.

meine wf bowie ( crossbuild) hat ~ 600 life und mir reicht es, aber en kumpel hat >1000 und rippt andauernd, obwohl der die ama eig im griff hat...

das sehe ich anders. wenn man die ama im griff hat kann man ihre stärken ausspielen, die man stellungsspiel nennt. heißt verstecken hinter walküre und lockvogel und merc. ansonsten hat man noch langsame geschosse um den fernkampf ebenfalls außergefecht zu setzen. weiterhin heißt es bei einer bogen-ama, die eine FERNkämpferin ist, dass sie aus der FERNE angreift und wenn man seinen charakter im griff hat bedeutet das, dass man nicht getroffen wird, weil 1. alles vorher tot ist und 2. der rest geblockt wird. nunja wer >1000 life auf ner bowie hat und ständig ript macht was falsch bzw. hat das spielprinzip eines FERNkämpfercharakters nicht ganz verinnerlicht...

sehe ich wie beelze. Wie kann man eine 1k Bowie im Griff haben, wenn man 'dauernd rippt'? ich mag zwar auch nicht mit 600 oder weniger rumtümpeln, aber 700-800 sollten eigentlich reichen

Ich kann mit 380 meiner ist läääängeeeer!!!einself

Meine Fresse was für Kommentare, jeder nimmt soviel life wie er braucht und mittlerweile kann man das Problemlos testen, cta und gutes inv bringen einen auch ohne vit statten auf 1k so what?

CtA ist ja sowas von mistig auf ner Bowie.
(HuckHuck +2 Allskills?)

gut dass du CtA erwähnst, somit disqualifizierst du dich selber. Braucht man nicht mehr argumentieren, warum dein Post für die Katz ist

Ausserdem: wie wollt ihr <500 Life 'erreichen' meine Bowie. Das hat man ja schon mit basevita + Forti (wenn man nicht grad von Lvl 53 ausgeht)

Zurück
Oben