• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF-Bowie Fragen

meine erste bowie war als phys-only geplant, wurde dann aber (als ich bemerkt habe, dass knapp 30 punkte übrig bleiben) doch mal frozen arrow geskillt. das wars dann aber auch schon .... benutzt habe ich ihn eigentlich nie. primary attack ist bei mir guided arrow und secondary der multi. strafe benutze ich nur, wenn auf mich altern gewirkt wurde. sobald n immuner zu sehen ist, packe ich den donnerschlag aus.
aktuell sieht meine skillung bei meinem rebuild so aus.
wenn ich nun wieder wie damals fa maxen und noch 10 punkte in kältepfeil stecken würde, wär ich bei nem cold-dmg von gerade mal 1k. da bleib ich lieber beim donnerschlag mit 3k, denn damit sind die phys-immunen nach allerspätestens 10 bolzen über den jordan.

letztendlich wirds aber dann doch noch ne geschmacksfrage sein, was man lieber benutzt ... und natürlich vom equipment bzw. dem budget abhängig sein.

>>>Wieso "nie einsetzen" ?!<<<

Ich hatte auf meiner ersten Ama auch GA max. Zugegeben. Ich war ein n00b und wußte es nicht besser. In 1.01 - 1.09 mit dem fliegt 5 mal durch einen Gegner auch nicht ganz blöd.

>>>Wie willst du die Gegner denn sonst tod kriegen?<<<

FA, Strafe, Multi, CA - auch mit dem Crossbuild stecke ich einen Punkt oder später mehrere in Strafe

>>>Ich habe bevor ich mir die hier gebaut habe schon mal ne Bowie gespielt, bei der ich eigentlich IMMER GA benutzt habe.(linke Maustaste: GA rechte Maustaste: MS, Strafe, Valk, ...usw.)<<<

Hmmm verstehe ich nicht. Eigentlich setze ich den wirklich nur ein, um mal um ne Ecke zu snipern. Oder gegen Aktbosse, wenn das Lvl/AR noch nicht passt um Strafe oder FA einzusetzen. Sprich wenn man noch nix trifft.

>>>Strafe => crash oder keine Party weil andere sich aufregen. ...
MS => siehe Strafe. ...
FA => mit 20 Punkten hinter einem 20 Punkte GA. ...<<<

Ohne TriggerEffekte spielen. In großen Partys (Baalruns) kommt man nicht umhin, den Torch rauszunehmen. Die Str muss man dummerweise mehr staten - hilft nix. Sonst crasht das Game dauernd.

Für Dauerbaaler ist so ne Ama eher nix.

FA lohnt natürlich nur, wenn man beides ausskillt. Wie man an skillless3 Skillung gut erkennen kann, bleiben da 30 bis lvl 90 über und noch mal rund 20, da man weder ne maxt Wally braucht (Schaden macht die eh nicht und überleben tut sie bei 17 auch) noch Pene unbedingt maxen muss. ;)

Alternativ dazu kann man auch super 20 in BU stecken und 20 in eine Synergie.

hehe jo die Wally is fast schon ne glaubensfrage.
die einen sehe sie komplett als punktegrab und geben nichtmal einen dafür her, der andere maxt sie gerne und wiederum andere belassen es bei einem punkt.
ich hab sie gemaxt, weil ich das mit dem frozen arrow von vornherein eh nicht wollte.
letztendlich beweist der thread hier aber wiedereinmal, dass man es niemandem recht machen kann. jeder muss für sich selbst das beste finden. ratschläge kann man annehmen oder auch nicht :)

Da hast du Recht.

Ich sehe es immer aus dem Blickwinkel einer Orbsorc. Wenn man den Orb ausgeskillt hat ~50-60 Punkte dann muss ich spätestens überlegen ob ich a) ein 2. Element will, oder b) auf das Energieschild gehe. Ich will aber beides nicht und maxe Teleport (GA) und Wärme (Wally).........

Beides 2 unendlich wichtige Punkte. Aber das wars. Einzig die Wally hat durchaus mehr verdient.

Beides bringt etwas. :) Aber es ist weit weg vom Optimum.

Kann man auch alles machen. Aber dann braucht man nicht in ein Forum gehen und nach ebend diesem fragen. ;)

Jop, da hast du recht. Eine Lösung die allen passt gibt es eh nicht^^

@ Onkel Wilfried: Torch hab ich eh keinen...^^ Stärke ist auch überstattet, da ich den Stärke Bug nicht leiden kann. Wieso sollte ich den genialen Style meiner Halsberge (Löwenherz) wegwerfen? :D
Aber da wären wir wieder da, wo wir angefangen haben.
Der eine mag Stärke Bug, der andere nicht.

Gruß Lo_GL
:hy:

€: :clown: schöner Vergleich. .....

Strbug mag ich auch nicht, da ich den 2. Slot mag. ;)

Den Style erreicht man auch mit nem Brupa.

O.K. Da verweiger ich jede weitere Hilfe.

Nicht nur verskillt und verstatet, sondern auch noch häßlich. :p :clown:

Wäre nicht mein Char - aber ist ja zum Glücl deiner. ;)

Also nen BrupaStyle auf ner Ama ist :ugly:

Das hat nichts mit Geschmack zu tun. Höchstens mit Geschmacksverirrung. :clown:

:autsch: :clown:
Besser als halbnackt (=Wyrm+Drahtvlies) rumzulaufen ist die Halsberge allemahl!
:D

Da ich aber schon bald (^^) ne LO habe, sockel ich das dazugehörige RW dann halt in ne Höllenschmieden-Plattenrüstung :D Die hat auch Style und wer braucht schon FRW?

Ne jetzt aber mal im ernst: Ich habe da noch eine Frage, nämlich:
Wie genau wird mein Schaden berechnet?

Als erstes kommt doch der Grundwaffenschaden oder?
10 - 68

Wenn man doch die WF mit 'nem Erlöser verbinden könnte (Erhöht um 60-120 Schaden...)

Dazu kommt dann der Schaden der WT's oder?
25-73

Dazu kommt dann doch dann alles onWeponED? Werden diese 3.125 Schaden/Level der WF zum Grundschaden , vor oder nach dem oWED dazugerechnet?
xx-xxx

Dann kommt doch alles offWeponED oder? Also z.B. die 300% meiner Forti (hoffentlich bald...) und das ED das durch statten von Dex (1ED pro 1DEX oder?).

Und wann genau kommt Elemetarschaden dazu? Also durch Chamrs oder Equip.

Gruß Lo_GL

Bevor ich die Wally maxe tue ich doch den Decoy, der umgefähr 10 mal nützlicher ist, und eh zur wally synergiert, vorschieben.

Lo_GL schrieb:
Ne jetzt aber mal im ernst: Ich habe da noch eine Frage, nämlich:
Wie genau wird mein Schaden berechnet?

Als erstes kommt doch der Grundwaffenschaden oder?
10 - 68

Wenn man doch die WF mit 'nem Erlöser verbinden könnte (Erhöht um 60-120 Schaden...)

25-73

Dazu kommt dann doch dann alles onWeponED? Werden diese 3.125 Schaden/Level der WF zum Grundschaden , vor oder nach dem oWED dazugerechnet?
xx-xxx

Dann kommt doch alles offWeponED oder? Also z.B. die 300% meiner Forti (hoffentlich bald...) und das ED das durch statten von Dex (1ED pro 1DEX oder?).

Und wann genau kommt Elemetarschaden dazu? Also durch Chamrs oder Equip.

Gruß Lo_GL

der schadens-calc beantwortet dir eigentlich alle fragen.

das max dmg von der wf is waffenschaden und wird daher oben reingestellt. das onweapon-ed ist wie der name schon sagt auf der waffe.
der schaden der wts kommt zum gesamtschaden, also unten. offweapon-ed ist zb forti oder ed-juwel im helm.

ele-dmg kommt auch zum gesamtschaden unten.

>>>Als erstes kommt doch der Grundwaffenschaden oder?
10 - 68

25-73<<<

Nein. So nicht. :)

Schaden der Waffe incl. ED auf der Waffe - also (EDWaffe+100)/100 mal dem Grundschaden eines Hydrabogens. Ich sag jetzt einfach mal 100-200 (müßte ich nachschauen, bin zu faul).

Dazu kommt jetzt jeder Min- und Maxschaden also WT's, dieser nette Stat +3,...Max/lvl auf der WF, Charms, Juwele usw.

Die Summe dann mal (offweapon ED +100)/100. Also Auren, ED Juwele, Dex, ED gegen Dämonen/Untote - auch wenn es auf der Waffe ist. :)

@ Leech_1985: :rolleyes: Genau danach hatte ich gefragt... :rolleyes:

@Onkel Wilfried+skillless3: Ah, ok danke! Ich dachte zwar immer dass sich der Schaden der WT's auf dem Waffentypgrundschaden (<- gosu Wort) dazurechnet, aber ihr wisst das bestimmt besser... :D

Habe da aber jetzt nochmal ne Frage bezüglich DMG:

In der Unique-Liste steht als Schaden der Wf drin: Zweihandschaden: 35 - 466 bis 35 - 547.

Warum gibt es da jetzt unterschiede?! Der Bogen hat doch immer 250% ed...

Gruß Lo_GL

max schaden vom level ab dem wf getragen werden kann bis max schaden von level 99

Blanchefleur

Die rechnen diesen +3,....Maxschaden/lvl bei der Waffe mit ein. Es wirkt aber erst nach dem ED.

also:

10-68 * (250+100)/100 +3,....Max/clvl *lvl des Chars

Würde das MAX und MIn vor dem ED der Waffe wirken, ja das wäre geil. Dann würde man alles mit Max sockeln und würde wohl um die 20k Maxschaden machen. Ist leider nicht so. ;) Oder zum Glück?

Zurück
Oben