• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF-Bowzon-Reif: Welchen würdet ihr sockeln?

dishone

Active member
Registriert
4 Februar 2012
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
112
Moin Leute,

ich will meiner Ama etwas Gutes tun. Es ist eine klassische WF-Bowie mit Pride-Machter auf dem 89er Breakpoint. Ich spiele ohne Tele und mit Vigor auf W.

Nun habe ich zwei Mützchen zur Auswahl:

Nr.1 (akutell 2 cleane 15er drin)
1684916201472.png

Nr. 2
+2 Ama
30 FRW
2 Sockel

In meinem überschaubaren Fundus befinden sich zwei 15 IAS/36 ed Juwele. Die würde ich nun gerne versenken. Nur bleibt die Frage, welchen ich nehmen soll. Es stehen 20str/31life/13@ gegen 30 FRW.

Was würdet ihr tun?

lg Dish
 
Mir fallen viele mögliche Restausrüstungspake ein, auf denen der jetzige Reif besser ist. Von daher die Frage, was sonst getragen wird und ob SC oder HC?
Ich finde FRW auf einem Helm sehr gehyped. Mir reichen bei vernünftiger Spielweise die 30 oder 40 von den Stiefeln. Ich merke nämlich oft, dass mir zu beschleunigte Chars eher Richtung Monster rennen und aus Versehen im Nahkampf enden.
 
Es ist ein SC-Char.
Der Rest der Ausrüstung sieht so aus:

ZdHF
Forty
Loh
Razor
WTs
Raven
LL

Rel. wenig spektakulär, glaub ich. Das sind die Stats:

1684918043107.png

Das einzige, was ich noch gerne ändern würde ist der LL-Ring, der bislang keinen Min-Dmg hat.
 
Ich finde FRW auf einem Helm sehr gehyped.

Hier sprichst du einen guten Punkt an. Und ich muss gestehen, dass auch ich mich von dem Hype nicht ganz freisprechen kann :)

Eigentlich bin ich nämlich mit der Harmony-Lösung sehr zufrieden, W drücke ich oft und ganz automatisch und mit Vigor und dem FRW von den Schuhen ist das Lauftempo recht annehmbar.

Vielleicht muss ich mich gedanklich bisschen freimachen von dem Hype :)
 
Ich finde FRW sogar unterschätzt, aber es gibt eben auch einen Bereich, wo der Mehrwert immer weniger wird. Wenn du Harmony im Switch hast und noch etwas zusätzliches (Schuhe + vielleicht 1-2 Charms), wäre der Punkt für mich langsam erreicht.
Was ich mich allerdings frage: wie viel Wert sind die 2 Skills für einen physischen Build denn mittlerweile nach den ganzen Änderungen? Früher hieß es doch immer, die lohnen sich eigentlich nur für elementare... Diese Frage würde mich doch etwas ins Nachdenken bringen, in einen der beiden Reife so schöne Juwele zu sockeln. Aber wenn du ein 3OS/30 IAS-Diadem hättest, würdest du das vermutlich verwenden.
 
Tjo, der Nutzen von den beiden Skills wird wahrscheinlich tatsächlich überschaubar sein (im wesentlichen bisschen was auf den passiven Tree). Doch was soll sonst auf einem Reif sein, der vor allem zwei Sockel anbieten muss? 30dex statt +2 wäre wahrscheinlich besser, ist allerdings leider nicht vorhanden.
Aber wenn du ein 3OS/30 IAS-Diadem hättest, würdest du das vermutlich verwenden.
Damit meinst du 3s/30frw oder? So ein Diadem habe ich tatsächlich nicht. Hab es allerdings bislang auch nicht angestrebt, da ich ja nur 30 Ias vom Kopf brauche. Ich dachte, 45 IAS Kopfbedeckungen wären eher was für Faith-Bowies oder so?

Was ich vielleicht noch dazu schreiben muss: Ich bin in D2R nicht "reich", dh eine jeweils einstellige Anzahl von Bers+Jahs ist vorhanden, aber aktuelle Marktpreise kann ich nicht bedienen, weder bei Circs noch bei Juwelen.

Edit: Gerade auf dem Mule noch das hier gefunden. Aber das überzeugt mich noch weniger:
1684922450496.png
 
Ja, meine natürlich FRW und nicht IAS auf dem 3/30er. Kann gut sein, dass das nicht optimal ist für dein Setup, hatte das nicht im Detail durchgerechnet.
Das 2S Ding, das du da hast, würde ich auch nicht nehmen. Aber wenn 2 All (anders als bei ner Magezon) nicht so wichtig ist, hat man ja allgemein mehr Auswahl.
 
Wenn es um einen Crossbuild ginge, würde ich den ersten Reif nehmen, aber für eine rein physische Bowie sind die imho beide nicht so gut, dass ich dort 15/36er Juwelen reinsockeln würde. Aber das könnte auch daran liegen, dass ich (als SPler) 15/36er Juwelen einen anderen Wert beimesse als jemand, der tradet. Im Zweifel: einfach mal beide Reife mit nackten IAS-Juwelen ausprobieren.

Ich dachte, 45 IAS Kopfbedeckungen wären eher was für Faith-Bowies oder so?
Solange du nicht mit Faith-Rogue auf 7 fpa gehen oder von Highlords auf Atmas wechseln willst, reichen 30 IAS vom Helm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs befürchtet - beide Helm überzeugen nicht so ganz :( Und der erste war gar nicht mal so günstig, hach.

Aber das könnte auch daran liegen, dass ich (als SPler) 15/36er Juwelen einen anderen Wert beimesse als jemand, der tradet.
Für mich sind die seeeehr wertvoll. Liegen auch schon richtig lang in der Kiste. Habe sie in zwei unterschiedlichen Ladder-Saison sehr früh gekauft, fürn wirklich schmalen Taler. Aktuell sind die so bei 2-3 Ber/Jah pro Stück, wenn ich das richtig sehe. Dh. neue beschaffen ist für mich rel. unmöglich (ein 34/IAS hätte ich noch in Petto, aber das wars dann auch).

Damit könntest du dir das IAS/ED-Juwel in der WF sparen und stattdessen Ohm oder ED/MaxDam sockeln.
In der WF ist bereits ein ED/Max. Auf die benötigten 90 IAS komme ich so:

WF 20
Loh 20
ZdHF 20
Helm 30

Hab jetzt den blauen Helm, also Nr. 2, auch mit cleanen IAS-Juwelen gesockelt, Str-Charms zum kompensieren ins Inv gepackt und marodiere so mal durch die Nachbarschaft :)
 
Ja, das ist mir hinterher auch aufgefallen. Ich hatte mein Posting noch editiert, aber zu spät. ;)
 
Wenn es entweder oder sein muss, würde ich den ersten Reif füllen, allerdings mit 36+34 ias/ed um auf 30/70 zu kommen.

Wäre für mich aber auch nur die 1b Lösung, für beide Reife wären mir die Juwele zu schade.
In meinen Augen machst Du das mit dem blauen Reif nun auch richtig. Nach einiger Zeit merkst Du dann schon, wie wichtig Dir die 30frw sind.

Anyhow, sehr nette Ama. 👍
 
Das FRW Thema ist immer recht schwierig. Solang du sehr wenig hast, ist mehr natürlich immer super. Sobald du mal so ungefähr 60%+ erreicht hast, hängt es davon ab wie schnell du killst im Vergleich dazu wie schnell du beim nächsten Mob bist.
Hättest du jetzt kein Harmony im Zweitslot, würde ich klar den mit FRW nehmen.

Ich schliesse mich aber der Meinung an, dass mir die ED Juwele für beide zu schade wären.
 
Viele Dank Leute für die vielen gut begründeten Meinungen. Es zeichnet sich ein Bild ab - und ihr schickt mich weiter auf die Suche :)

Was mich ein bisschen wundert ist wie kritisch die meisten den ersten Reif bewerten. Den fand ich eigentlich, abgesehen vom fehlenden FRW, schon richtig gut.

Doch der anzustrebende Reif hätte dann wohl (in abfallender Priorität):

2 Sockel
FRW
Dex
Str
Resi
Life

Die Testläufe mit dem blauen Helm bestätigten eigentlich dass hier prognostizierte. Im Mainslot ist das höhere Tempo deutlich spürbar, im Switch merke ich keinen Unterschied. Da ich mich so an den Wechsel gewöhnt habe und fast nur mit Vigor laufe würde ich für mich (!) FRW nur so mittelhoch einordnen. Btw gleich in der ersten TZ ist eine 8ML WF gedroppt :D
 
Ich hatte eine ähnliche Tiara wie den ersten Reif.
Nichtsdesto bekam ein blaues +2 Ama Krönchen 30 frw mit 2 Sockel - allerdings auf einem Kälte-Crossbuild - den Vorzug.
Ich finde nämlich auch den Style des blauen Krönchens auf der Bowie am schönsten :)
 
Was mich ein bisschen wundert ist wie kritisch die meisten den ersten Reif bewerten. Den fand ich eigentlich, abgesehen vom fehlenden FRW, schon richtig gut.
Der Reif ist an sich auch super, aber halt nicht auf einer rein physischen Bowie. Für eine Magezon, Giftjava oder einen Crossbuild ist der nahezu perfekt.
 
Was mich ein bisschen wundert ist wie kritisch die meisten den ersten Reif bewerten. Den fand ich eigentlich, abgesehen vom fehlenden FRW, schon richtig gut.

Der ist gut, aber nicht für ne rein Physische.
Wobei Amareife echt schwierig geworden sind, Blitzjava hat Griffons, Kältebuild hat Nightwings und Feuer hat jetzt Flickering Flame.
Also bleiben eigentlich nur noch ne Giftjava oder ne rein physische oder irgendwelche Crossbuilds für die ein Reif schadenstechnisch interessant ist.
Für ne Giftjava ist dein Reif gut geeignet (auch wenn ich trotzdem gerne FRW drauf hätte aber egal, da hat man ja was von Titans).
Und für irgendwelche Crossbuilds/Hybridbuilds natürlich auch.
 
Für eine rein physische WF-Bowie, die 30 IAS auf dem Helm braucht, würde ich immer ein 3sockel/x Diadem bevorzugen. 30frw oder 30dex - je nach Präferenz. Für mich wärs dann FRW 😇
Darein dann deine beiden Juwelen und ein 40%ed/9dex. Ich finde, der dritte Sockel ist echt schwer zu schlagen.

Hübsche Bowie 👍
 
Mmmh, ich glaube diese Idee gefällt mir. Dann brauche ich zwar nochmal einen neuen Reif und sowie ein Juwel, aber ich hab gerade mal schnell den Markt sondiert: Im Vergleich zu raren 2s + XX Diademen sind die gar nicht so teuer. Mit beidem zusammen - sofern ich mich mit nem 39+8 oder so begnüge - käme ich da mit 3-4 HR hin. Das könnte ich so wohl realisieren.

Besten Dank :)
 
Vorsicht, ausserhalb Waffen sind die ed +dam juwelen angeblich auch in D2R noch verbuggt.

Faith als Alternative hast du schonmal getestet?
es geht doch hier um 39% ed / 8 Dex und nicht um max dam
oder habe ich hier nun etwas überlesen?
 
Zurück
Oben