• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WhaaaghTV für Diablo 3? Was haltet ihr davon?

Also ich hätte hammer lust auf e-sport in diablo 3. Dann würd ich mir die skills des babas sowas von einfleischen und damit rocken. Ist auf jeden Fall ne wichtige Abwechslung auch gegen Menschen zu zocken.

€: Arenen fände ich cool, aber bloß kein Arena Equip bei NPCs. Für die Ausrüstung sollte man schön monster kloppen müssen.

Hmmm... OK. Vorschlag zurückgenommen :D. Wie würden denn euere Vorschläge eines D3-tauglichen E-Sports Titels aussehen?

Ich bin gespannt

Maci

Es wäre kein Problem Items so zu coden, dass sie nur für einen "eventuelle" Arena nutzbar wäre. Anyway E-Sport hin oder her. Ich hoffe Blizzard legt ein gutes Augenmerk aufs PvP, weil davon doch einiges abhängt. Zu meiner Zeit hat PvP den Handeln und die Bossruns angetrieben um sich das wirklich perfekte Equip zusammenzusuchen. Denn ein Equip dass für die PVM reicht, ist schnell mal erreicht. Dann wird das verbessern des Equip nur noch leichter machen im PVM. Aber bei PvP muss man immer Schritt halten mit dem Gegner. Wenn er sein Schadensoutput erhöht, muss man schauen, dass man mehr einstecken kann. So ergibt sich eine automatische Spirale für das perfekte Equip. Auch wird der PvP Sektor wichtig sein, der die Gewichtigkeit der Stats festlegt....

Also, auf frohes PvP:fight:

We would also like for this candidate to have excellent analytical understanding of competitive online play with various Blizzard Entertainment games and mods (real-time strategy, World of Warcraft, Defense of the Ancients, etc.).

Quelle: http://www.blizzard.com/us/jobopp/designer-associate-3d-level.html
Na hoffentlich kriegen sie es auch einmal mit dem Balancing der Charklassen hin...

Hi, Macianer,

Macs will prevail. ^^

swoptrok schrieb:
diablo ist kein esport titel... und wird es hoffentlich auch nicht werden
Doch; für die, die das wollen, isses das. Vgl. nur:
de.wikipedia.org/wiki/Diablo_%28Computerspiel%29#E-Sports

Und die, die das nich wollen, müssn ja nich.
So einfach is das.

Jedenfalls is iNetTV immer zu begrüßen – hoffentlich zeigt Blizzard auch bald mal konkretere Delta-, Gamma- bzw. BetaTest-Übertragungen etc.pp.

Freu mich schon ...

__
Arise, Diablo! Lord of Terror!

So ist es, zumindest prinzipiell, nur ist das Spiel überhaupt zuschauerfreundlich und tauglich als echter E-sports Titel?
Natürlich wird man eine Liga machen, vielleicht sogar mit kleinen Preisen. Doch wenn das Spiel im Endeffekt nur dem Spieler, nicht dem Zuschauer Spaß macht, wird es nicht wirklich erfolgreich.

JacktheHero schrieb:
So ist es, zumindest prinzipiell, nur ist das Spiel überhaupt zuschauerfreundlich und tauglich als echter E-sports Titel?
Natürlich wird man eine Liga machen, vielleicht sogar mit kleinen Preisen. Doch wenn das Spiel im Endeffekt nur dem Spieler, nicht dem Zuschauer Spaß macht, wird es nicht wirklich erfolgreich.

ich glaube nicht. bei counterstrike und co ist der thrill für den zuschauer denke ich mal, dass man nicht weiß, ob der gegner hinter der ecke steht oder wenn man es weiß, wer schneller reagiert und das duell gewinnt.

in diablo wird man einfach nebeneinander stehen bzw. umeinander herum laufen und aufeinander einprügeln. das würde ich als zuschauer eher nicht so interessant finden.

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

Ulli

du kriegst post. :autsch:

diablo 1 und 2 is einfach nich für e-sport gemacht und ich denke diablo 3 wirds auch nicht... wenn du sowas sehen willst, dann solltest du ego shooter( zb halo1-3)/RTS games (zb warcraft1-3 oda starcraft) oder guildwars/WoW (hier sag ich das genre nich mit an weil mir guildwars und WoW als einzige rpgs bekannt sind, die in den e-sport erhoben wurden... gott das gvg/adh/ta pvp bei gw is ja auch sowas von verdammt geil ra/bk is mir nicht komplex genug...)

"Geh WoW spielen, wenn du E-Sport haben willst". Das war jetzt mal eine sehr konstruktive Kritik. Irgendwie habe ich immer noch nicht ganz verstanden, warum sich Diablo 3 nicht für den E-Sport eignen soll. :confused:

Nunja, es muss ja nicht gleich um eSport gehen wenn man von einem Programm wie WTV redet.

Es wäre interessant wenn Diablo 3 eine Art Demo/Replay-Funktion hätte. Zum einen könnte man sich dann das Video aufzeichnen mit Programmen wie Fraps sparen, zum anderen ist der Download natürlich um ein vielfaches komfortabler und Platzsparender.

WTV basiert ja im Prinzip eben nur auf dieser Replayfunktion, quasi ein gestreamtes Replay. Das Tool ist eh von der Community entwickelt worden und nicht von Blizzard. Dass Blizzard also selber so etwas veröffentlicht dürfte wohl ausgeschlossen werden.

Die anti eSport-Haltung kann man aber schon verstehen.
Diablo ist nunmal in erster Linie PvM und genau dahingehend muss Blizzard das ganze auch Balancen.

Ok. Jetzt habe auch ich es kapiert ^^. Aber könnte man nicht beides machen? Balancen für PvM und PvP (E-Sport)?

Ein Replay aufnehmen so, ungefähr wie bei SC? hmm wer auch ne option :D
Ich persönlich bin PvM sowie PvP interressiert
:fight:

Aber es wird sich zeigen spätestens 2010 :hammer:

wär auch dagegen.

dann würds auch eine rangliste geben, und die pvpler wollen sich (selbstverständlich) auch rauf"arbeiten".
was folgt:
immer länger vorm pc, weil man ja besser werden muss.
anfang der sucht
wieder cheats/hacks, um besser zu sein (eine sicherheitslücke gibt es überall).

wer sich scho im internet beweisen muss, der soll es auf andere weise tun, und ned über ein pc-game :autsch:

Hoffe nicht, dass das Spiel jetzt besonderen Wert auf PVP legt.

Denke auch nicht, dass es so sein wird, da Blizzard ja schon mehrmals gesagt hat, dass das Spielen in einer Gruppe viel wichtiger sei. :c

Also ein extra PvP-Modus wie in GW wo man sich nen Char direkt auf Maxlevel erstellt und sich dann seine Ausrüstung zusammenklicken kann wäre schon was.
So hat jeder gleiche Vorraussetzungen und kann sofort einsteigen.So lange man die Chars dann nicht im PvM nutzen kann solls mir recht sein.

davon ausgehend das die gesamte Diablo-serie kein e-sport-titel ist fänd ich es doch sehr wiedersinnig so was einzubauen

Zurück
Oben