• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wichtig!!! [Diablos Claw] - Ingamehack

Oder hattest Capslock an, weil du andere dezent gewarnt hast?

Was ganz anderes zum Thema Capslock: Gebt mal Euer Passwort beim einloggen ein, aber ändert dabei die Groß/Kleinschreibung. Überraschung, die ist Blizzard bei Buchstaben völlig egal. Mir ist das übrigens völlig unverständlich.
 
Sicher, dass du dich bei deinem Hochsicherheitspasswort vor lauter Aufregung nicht mal vertan hast?
Oder hattest Capslock an, weil du andere dezent gewarnt hast?


nein ich hab mich definitiv nicht vertan. ;)


@RealmHunter
gut zu wissen, also kann ich mir großbruchstaben ab sofort sparen :D danke
 
kann ja garnich sein, dass die account hacks von letzter woche an D3 liegen. Wir haben uns halt alle Trojaner und keylogger eingefangen, während wir gold auf dubiosen seiten für hunderte von euro kaufen.
 
anscheinend schon, wenn man sich nicht mal ingame unter kontrolle hat und sich dazu verleitet fuehlt alles anzuklicken wird das im internet sicherlich genauso machen.
desweiteren sagt keiner das du/ihr euch den hack erst gestern geholt habt, der kann genauso schon seit wochen/monaten auf dem rechner sein ohne das er bemerkt wurde.
die meisten antiviren programme erkennen heutzutage auch net alles, wer weiss wie lang da bei euch schon mitgeloggt wurde.
 
anscheinend schon, wenn man sich nicht mal ingame unter kontrolle hat und sich dazu verleitet fuehlt alles anzuklicken wird das im internet sicherlich genauso machen.
Hö? Vielleicht ist man einfach nur neugierig, um welchen Gegenstand es sich handelt? Ingame kann man von einer Gegenstandsverlinkung ja wirklich nichts schlimmes erwarten...

Im Internet hingegen weiß man, was da passieren kann, und ist dementsprechend vorsichtiger.
 
Meine Güte... darüber kann keiner eure Passwörter ändern.
Was da passiert ist lediglich die Ausgabe des Code-Strings für Items über ein 3rd Party Programm. Diese können dann verändert und wieder in den Chat eingefügt werden. Das gabs bereits in WoW ganz zu Beginn... nervig, dass man nen DC hat aber mehr auch nicht.

/edit: Wichtig wäre die Info für HC Spieler. Denn durch den entstehenden DC ist deren Char tatsächlich gefärdert.

Mal grob den Prozess erklärt auf Englisch. Und zwar nicht so, dass jemand das dadurch nachmachen kann...
In XXXX you simply change the string, the string changes in game, then you link the item like you normally would. The linked item will display the changes to everybody

so say you want to change "+121 Strength" to "+9000 Wins"
You go through the same process down the list, except you search and replace +121 Strength with +9000 Wins
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Gott was ihr alles postet nur blödsinn !, er hat lediglich vor etwas Gewarnt. Jetzt muss man ihn angreifen das sein pw angeblich nicht gehackt wurde und blabla... es wurden schon zich accs gehackt. Da ist doch jede Warnung in Ordnung an der etwas dran ist. Auch wenn es hier nicht zu einem direkten acc hacking "angeblich" kommt.
 
€: Wurde schon gesagt, muss nicht 2 mal dastehen, sry ^^
 
danke Kalithies
mansche leute scheinen einfach nicht in der lage zu sein eine normale konversation ohne flame zu führen.
wenn ihr in irgend einer form etwas konstruktives zu nem beitrag hinzufügen könnt dann tut dies auch bitte, aber 2 seiten voller flame weil leute meinen sie würden alles besser wissen und dementieren einfach mal meine aussage.... geile user.

ich hab jetz ehrlich gesagt keinen bock mich jedesmal zu wiederholen, wer dies als warnung und als hilfe annimmt dann bitteschön, allen andern wäre ich sehr dankbar wenn sie mir meine zeit nicht mit geflame/getrolle rauben würden!
 
Soweit ich weiß stürzt dabei nur das Spiel ab, weil es das Item nicht gibt. Einen Hack würde ich dabei nicht befürchten.

Wer nochmal einen Link postet, der direkt erklärt, wie man das Item selbst im Chat posten kann, kriegt eine Verwarnung. Solche Hacks müssen wir hier ja nicht aktiv verbreiten.

:ugly: die Aussage verstehe ich nicht...
Ist es nun ein Hack oder nicht?
 
kann ja garnich sein, dass die account hacks von letzter woche an D3 liegen. Wir haben uns halt alle Trojaner und keylogger eingefangen, während wir gold auf dubiosen seiten für hunderte von euro kaufen.

Richtig... und kein PlanetDiablo-Benutzer würde jemals auf Phishing reinfallen, bis auf die 100 gestern und heute... und niemand nutzt Grafikmods von zweifelhaften Seiten. Da ists leichter Blizzard den schwarzzen Peter zuzuschieben :)
 
Da ich nicht wusste was es ist, hab ich drauf geklickt.
Sofort bekam ich nen error und ich flog ausem spiel.
Zum glück war ich so geistesgegenwäretig sofort auf die bnet seite zu gehen und mein password zu ändern.



denn zumindest bei mir war das password anschließend geändert.

Woher weisst du denn das jemand versucht hat dein Passwort zu ändern, wenn du es eh schon vorher geändert hast? Gibt es da ein Log im Bnet Account, wo man sehen kann wer sich versucht hat mit alten Passwörtern einzuloggen und diese zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja garnich sein, dass die account hacks von letzter woche an D3 liegen. Wir haben uns halt alle Trojaner und keylogger eingefangen, während wir gold auf dubiosen seiten für hunderte von euro kaufen.

Du kannst dir auch auf "ehrlichen" Seiten z.B. durch Bannerwerbung einen Trojaner einfangen.

Richtig... und kein PlanetDiablo-Benutzer würde jemals auf Phishing reinfallen, bis auf die 100 gestern und heute... und niemand nutzt Grafikmods von zweifelhaften Seiten. Da ists leichter Blizzard den schwarzzen Peter zuzuschieben :)

Allgemeine Regel in allen Foren:
Jeder hat einen IQ von 120 mindestens, eher 150
Macht niemals einen Fehler
Ist ausgewiesener IT Sicherheitsexperte
Hat eine unhackbare konstenlose Firewall
Sein Spybot findet immer alle Maleware
Schreibt immer genau die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte heute ähnliches, item das so nicht existiert hat im chat gespammt worden.
beim ersten mal natürlich hart drauf reingefallen, hab mein PW geändert.

bisher nix passiert hoffe das tut es au net
 
Richtig... und kein PlanetDiablo-Benutzer würde jemals auf Phishing reinfallen, bis auf die 100 gestern und heute... und niemand nutzt Grafikmods von zweifelhaften Seiten. Da ists leichter Blizzard den schwarzzen Peter zuzuschieben :)

Bitte erklären. Ansonsten solche Anspielungen unterlassen, wenn man es nicht sachlich begründen kann.
 
danke Kalithies
mansche leute scheinen einfach nicht in der lage zu sein eine normale konversation ohne flame zu führen.
wenn ihr in irgend einer form etwas konstruktives zu nem beitrag hinzufügen könnt dann tut dies auch bitte, aber 2 seiten voller flame weil leute meinen sie würden alles besser wissen und dementieren einfach mal meine aussage.... geile user.

ich hab jetz ehrlich gesagt keinen bock mich jedesmal zu wiederholen, wer dies als warnung und als hilfe annimmt dann bitteschön, allen andern wäre ich sehr dankbar wenn sie mir meine zeit nicht mit geflame/getrolle rauben würden!


das problem ist, dass ständig irgendwelche threads aufgemacht werden und mit ca. 2.347.583,789 ausrufezeichen und in fettschrift (gerne auch mal noch farblich unterlegt) behauptet wird, dass auf eine bestimmte art und weise auf jeden fall euer account gehackt wird. das glauben viele leute und trauen sich kaum noch, ihr spiel überhaupt zu starten, weil andauernd irgendwelche panik geschoben wird.

das schlimmste aber ist: vor lauter lauter fällt es einem schwer, die seriösen von den unseriösen postings zu unterscheiden, weshalb die wirklichen ursachen viel zu oft vollkommen untergehen.

an dieser stelle auch mal ein lob an die moderation, administration hier, die das alles sehr seriös und kompetent zu managen scheint. im vergleich dazu kann man ja im offiziellen forum leider nicht mehr lesen...
 
:ugly: die Aussage verstehe ich nicht...
Ist es nun ein Hack oder nicht?

Ein Accountdiebstahl ist darüber nicht möglich. Die Technik ist aber definitiv eine Art von Abuse und sollte hier nicht verbreitet werden.


Und wenn die Diskussion hier jetzt hier weiter in Richtung Ursachen für Accountdiebstähle abdriftet, mach ich hier zu, da wir dazu schon genug Threads haben.
 
ok ok ok,

panikmache hin oder her...

wie ich gelsesen hatte gab es aj sogar eine anleitung wie man dieses item verlinken kann....

nunja, diese anleitung wird nich nur hier gewesen sein, und darin wird bestimmt nicht der code enthalten der dazu führt dass etwas schlimmeres als der absturz passiert.
aber dazu sagen das es gänzlich ausgeschlossen ist und dies aussagen von mod's kommt finde ich gefährlich.

denn wenn ich einen fremdcode einscheusen kann um etwas was nicht exestiert zu verlinken kann ich auch noch mehr mit diesem code tun, etwas anders zu behaubten wäre grob fahrlässig.
damit möchte ich nicht sagen dass es passiert ist, "aber es besteht durchaus die möglichkeit"

edit:
oder haben wirklich alle den clienten soweit durch nen debugger laufen lassen um zu sehen was nich doch alles möglich ist ???


/edit2:
lange überlegt um keinen auf dumme ideen zu bringen:
aber..
einen fehler hervorzurufen ist das erste ziel eines hackers.
ein absturz führt fast schon zuglücksgefühlen ;)
weiter werde ich darauf nicht eingehn...

ich glaube auch nicht das bisher etwas gefunden wurde dies auszunutzen, aber weiss es jemand mit gewissheit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
fremdcode einschleusen über eine existierende schnittstelle, um dafür zu sorgen, dass ein spiel schlicht abstürzt hat eine ganz andere qualität, als code einzuschleusen, der auf eine (sicherlich mehrfach) gesicherte datenbank zugreift, um dort ganz bestimmte daten auszulesen. und natürlich müsste der code auch so gestrickt sein, dass diese spezifischen daten auch noch an einen bestimmten user zurückgeschickt werden.

WENN es jemand tatsächlich packen würde, die db von blizzard zu hacken, um an die userdaten zu kommen, dann würde er sich sicherlich nicht auf ein paar accounts beschränken und blizzard könnte diesen vorfall auch nicht mehr geheimhalten.

man kann also davon ausgehen, dass die daten bei blizzard sicher sind, zumindest solange, bis ein enorm aufwändiger, groß angelegter hackerangriff auf blizzard stattfindet, der definitiv auch medial bekannt würde, so wie es beispielsweise bei sony passiert ist.
 
Stimme dark015 zu. Wenn man schon ein nicht existierendes item einfach so posten kann, KÖNNTE (betonung) auch mehr eingeschleust werden.
Aber dies ist sicherlich nicht das gleiche wie zuvor. Einfach ein bug im spiel.
 
Zurück
Oben