• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wichtig!!! [Diablos Claw] - Ingamehack

Ein Zusammenhang zwischen einem Spielabsturz weil man auf einen gefakten Item-Link klickt und einem Account-Diebstahl besteht nicht.

Bevor man felsenfest davon überzeugt ist das es trotzdem so sein muss, sollte man lieber andere Quellen für einen Account-Diebstahl suchen.
Sonst ist später vlt. noch mehr "gehackt" als nur der Diablo-Account.
Das nur als gut gemeinter Ratschlag.
 
Ich sagte auch nur könnte, es kommt durchaus auf die umstände an.

Glaube ich jedoch auch nicht wirklich, wäre ein bisschen fahrlässig
 
Bei den im Chat anzuzeigenden Items bewegen sich die Daten innerhalb gewisser Parameter. Selbst wenn die geändert werden können, wie hier anscheinend der Fall, findet in jedem Fall eine Abfrage statt, ob der enthaltene String/Code whatever hier statthaft ist. Ausführbaren Code darüber einzuschleusen halte ich auch für nicht möglich - dafür ist die Schnittstelle weder vorgesehen noch tauglich (meiner Einschätzung nach).

Das größere Problem besteht vielleicht darin, dass Neugierige sich das anschauen wollen, eine oder mehrere gewisse Seiten besuchen und so abgeschossen werden / gephisht / unterwandert werden > präparierte Webseite.

Also Finger weg davon und wie acetous schon sagte, keine Links.

Für HC'ler besteht das Problem zusätzlich... andererseits werden die nicht gerade "draussen" auf ein Chatitem klicken, da haben die besseres zu tun... und in der Stadt ist die 10sec Zeit ja kein Problem normalerweise.
 
Richtig... und kein PlanetDiablo-Benutzer würde jemals auf Phishing reinfallen, bis auf die 100 gestern und heute... und niemand nutzt Grafikmods von zweifelhaften Seiten. Da ists leichter Blizzard den schwarzzen Peter zuzuschieben :)
Das System ist natürlich perfekt aufgesetzt. Ein Hack faktisch unmöglich.
Und natürlich sind auch alle nur auf Youtube, Spiegel und PlanetDiablo unterwegs. Kinox.to und andere dubiose Seiten hat hier noch niemand besucht. Nicht zu vergessen diverse Seiten mit netten Damen. Solche Dienste erfreuen sich selbstverständlich nur in der normalen Gesellschaft großer Beliebtheit. Auf den durchschnittlichen Diablo3 Spieler trifft das natürlich überhaupt nicht zu. Wahrscheinlicher ist doch, dass Blizzard überall mit drinsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dem TE nicht vorwerfen, dass er eine Unregelmäßigkeit mit einem Hack(versuch) gleichsetzt.

Keiner weiß genau, wie Blizzards Server funktionieren. Diese Disconnects rufen aber Unsicherheiten hervor - vielleicht beabsichtigt - welche die User - und das ist meine Überzeugung - zur angeblich tieferen Information bewegen - und DA lauert der Hack.

Eine neue/andere Art des Social-Engineering-Hacks. (präparierte Webseite, wie bereits genannt...)
 
threads wie dieser sind der grund warum man sich auf anderen diablo comunitys über india lustig macht ... :D

sicherlich ist es so das das spiel abstürtzt wenn man auf ein "(noch) nicht existentes item " klickt
die alteingesessenen wowler kennen das auch noch zur genüge aus der BC zeit

einen " passwort " hack gibt es so aber 100%ig nicht

btw ... ich treibe mich seit ca 10 jahren auf "dubiosen" webseiten rum und ich habe in den 10 jahren noch nie mein passwort geändert - NIE NIE NIE - und ich bin auch noch NIE gehackt worden
vielleicht liegt das daran das ich nicht ständig versuche dubiose " farmhilfen " auszuprobieren (rein informativ versteht sich !)

€ ROFL EY (das hatte ich ganz vergessen :D)
wer HIER kickt wird gehackt
 
Zuletzt bearbeitet:
threads wie dieser sind der grund warum man sich auf anderen diablo comunitys über india lustig macht ... :D

sicherlich ist es so das das spiel abstürtzt wenn man auf ein "(noch) nicht existentes item " klickt
die alteingesessenen wowler kennen das auch noch zur genüge aus der BC zeit

einen " passwort " hack gibt es so aber 100%ig nicht

....

Was schert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr schabt... :D

Wir haben nicht umsonst die größte Comm :D
 
hmm,

sich über mögliche sicherheistsrelewante sachen gedanken zu machen find ich nicht unwichtig.
wenn das keiner machen würde, auch über sachen die eben nicht gehen gäbe es mehr die funktionieren, aber nur meine meinung ;)

ps.

wo is der spass wenn sich keiner lustigt macht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
€ ROFL EY (das hatte ich ganz vergessen :D)
wer HIER kickt wird gehackt

Gut, dass ich 5 AVs und 3 Firewalls habe, die haben alle Alarm geschlagen, deinen Post habe ich auch umgehend an die entsprechenden Behörden gemeldet.
Viel Spass im Knast

Btw, kann sich noch jemand an den Aura-Runenwort HACK aus D2 mit deutscher Spielversion erinnern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo III Farmer makes 60 Million Gold an Hour and Tells All! - YouTube

falls es wen interessiert, interview mit einem der "china-hacker"

im grunde hacken sie weniger gesicherte diablo fanseiten/boards, die meisten menschen benuetzen anscheinend das selbe password auch fuer ihren bnet acc.
da hilft dir kein antivirenprogramm oder sonst was, hat man halt pech gehabt wenn man nicht in der lage ist mehrere passwörter zu benuetzen. (:
 
Zurück
Oben