• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Aldurs Rhytmus sockeln?

MacLeod

Member
Registriert
22 April 2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe aus Aldurs Wachturm dem dreifach gesockelten Zackenstern gefunden (http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/set_display.php?id=18)

Aktuell spiele/entwickle ich einen Druiden mit Ausrichtung Hurrikan (wie selten ;) )

Welche Sachen würdet Ihr für die drei Sockel empfehlen?

Meine Ideen:
perfekter Schädel -> erhöhung Leben/Mana absaugen
perfekter Edelsteine? Welche sind empfehlenswert?
Oder ein Runenwort? Wobei ich kein Runenwort gefunden habe, was meinem Runenvorrat entspricht ...

Freue mich auf Eure Tipps.

Greetz
MacLeod
 
schädel bringen dir nichts, da du zum leechen treffen mußt und du den nötigen angriffswert nicht als caster erreichen wirst.

runenwörter gehen NUR in grauen gegenständen weder in gelben goldenen blauen noch grünen !

btw die waffe lohnt sich nur, wenn du das gesammte set tragen willst (als ele druide )
 
Ich würde empfehlen, Aldurs in den Abfall zu kippen und eine ordentliche Waffe zu nehmen :).

Ernsthaft, der Knüppel ist kompletter Schimmel, ganz besonders für einen TS (wenn das "Hurri-Ausrichtung" bedeutet, kannst ja mal den Guide in meiner Sig checken, ob du dem so zustimmst). Bau dir Spirit. Das kannst du dir immer leisten: TalThulOrtAmn, 4Sockel-Schwert.

...mal so nebenbei, wie kommst du eigentlich darauf, dass dir Leech etwas bringen könnte? Wenn du Hurri benutzt, wirst du doch nie zuschlagen, oder hab ich bei deiner Spielweise was falsch verstanden?

Simon
 
Naja würde ich gerne tragen, mir fehlen aber noch die restlichen Teile :(

Aber im Moment wäre die Waffe, die beste die ich hätte ...
Was emfiehlst Du dann zum reintun?
perf Rubin + perf Saphir + perf Amythyst?

perf Smaragd/Giftschaden ist IMHO nicht wirklich gut?
perf Topas/Diamand auch eher nicht ...

@TwinYawgmoth: 4Sockel-Schwert hab ich bisher noch nicht gefunden, das hätte ich garantiert aufgehoben ... Zum "Runenwort" fehlt mir bisher noch die Thul ...
Zur Spielweise: Naja manchmal möchte ich auch zuschlagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal: Warum würdest du JEMALS mit der Waffe zuschlagen wollen? Wie ist denn dein Spielstil im Moment?

Wenn du eine saubere TS-Skillung hinlegst, hast du nie auch nur eine Situation, die du mit Nahkampfschaden lösen möchtest. Und: Auch, wenn du das Set fertig bekommst - vergiss es, TS damit ist eine Pein, da ist Dualspirit allein schon besser. Aldurs ist und bleibt kompletter Dreck.

Simon
 
@TwinYawgmoth: 4Sockel-Schwert hab ich bisher noch nicht gefunden, das hätte ich garantiert aufgehoben ... Zum "Runenwort" fehlt mir bisher noch die Thul ...
Zur Spielweise: Naja manchmal möchte ich auch zuschlagen ;)

Ich bin nunmal nicht der Profispieler ;)
Und auch erst Lvl45. Da kann ich leider noch nicht alles mit Hurrikan und Tornado lösen.
 
Brauchst kein Profispieler für sein ^^. Wenn du 45 bist, wirst du gerade Anfang Alptraum stehen; das heißt, du kannst ins Kuhlevel. Nach maximal einer halben Stunde hast du dein 4-Sox-Schwert, dann gehst du ein wenig die Gräfin ärgern (auf Alp, da können noch ganz andere gute Runen droppen), dann hast du Spirit. Ist Aldurs so dermaßen überlegen, dass es richtig weh tut.

Wenn du das Mana und die Skills davon hast, wirst du auch feststellen, dass, ja, du in der Tat Alles mit Hurri und Torn lösen kannst :p. Der Tornschaden übersteigt Alles, was du mit Aldurs anrichten kannst, um so viel...na ja, siehe Spirit etc.

Simon
 
Naja noch nicht ganz Alptraum, spiele grad noch ein paar Mal den "Trohn der Zerstörung", um noch ein paar Punkte zu bekommen. Werde mir wahrscheinlich heute Abend von einem Kumpel bei Baal helfen lassen.

Deswegen such ich noch eine gute Ausrüstung für Baal zusammen ;)
 
Das Problem ist einfach, dass es Verschwendung ist auch nur irgend etwas da rein zu sockeln, da du mit Lvl 45 eigentlich alles mit Tornado/Hurri lösen können solltest. Situationen die du da nicht lösen kannst, da bestehst du auch nicht mit eienr Nahkampfwaffe, da du einfach wenig Schaden machen wirst (du hast keinen Angriffsskill um deinen Schaden zu erhöhen => sehr mau, sehr langsam etc.)

Eine bessere Waffe wäre schon irgendeine, die Eigenschaften hat, die dir helfen, also Leben, Mana, schnellere Zauberrate etc. Da bietet es sich doch an mal in die Händlerangebote zu gucken ob du nicht ein Totenbeschwörer-Stäbchen mit Mana und schnellerer Zauberrate findest, das wäre nämlich schon weit weit besser als deins. Auf sowas (also +zu Druiden/allen Fertigkeiten, Zauberrate, ein wenig Resistenzen, Mana, Leben) sollte auch deine restliche Ausrüstung ausgelegt sein, da ist Aldurs einfach schlecht.

Interessant könnte auch der Tornadostormer-Guide der AFH sein: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1003008, der ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber deutlich "leichtere Kost" als der neue Guide im Wegweiser.
 
aldurs ist zwar das einzige set was sich auf den dudu konzentriert aber wirklich viel kann man mit dem set nicht machen... k.a. was sich blizzard bei dem set gedacht hat, aber das war ja früher mit dem tal rashas das gleiche...

als resi kombi mit bischen fastcast kann man ganz nett das schülerset tragen + geist schwert / geist schild und nen dudu helm... schwert/shild = +4 schüler set +2, 50 resis (+1 vom amu) und dudu helm +2 und mit +9 all für wenig geld kommt man auch in hell gut klar hab die kombi schon selbst gespielt... ohne torch


Wolve

p.s. aldurs set könnte man vielleicht als dudu summoner mit herz des wiesels nutzen...
 
Also vom Schüler-Set ist mir bisher noch nichts vor die Füße gefallen ... Solange ich zurück denken kann ...
 
Du bist seit 2004 hier registriert. Sammel doch ein paar perfekte Edelsteine und sieh dich in die Tradeforen um. Dort kannst du mit Sicherheit einiges an Equipment für wenig Edelstine bekommen.

Sag doch einfach mal deine Skillung und dein ganzes Equipment, dann kann man sehen, ob es wirklich so eng bei dir aussieht :)
 
Vor allem bei der Skillung könnte es Probleme geben, normalerweise sollte man mit Torn bei Lvl 45 in Norm jedes Problem lösen können...

Vielleicht ist es aber auch ganz sinnvoll für dich, da recht lange gespielt zu haben, die Handhabung des Tornados ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, da kommt es einem manchmal doch so vor, also ob der zu wenig Schaden machen würde. Bei gut treffenden sieht das dann aber häufig ganz anders aus
 
Ok, mach ich morgen mal fertig. Bin eigentlich so nach dem Guide auf der Mainpage vorgegangen.
Aber morgen vormittag schreib ich Euch mal die aktuelle Skillung.

BTW: Hab vorhin mal die ersten beiden Quests in Apltraum erledigt. Ging eigentlich recht gut, der Resi-Abzug war Mist, da musste ich erstmal ein paar Sachen tauschen.
Die Tornados helfen eigentlich nur bei großen Ansammlungen, ansonsten sind sie recht ziellos. Aus den entsprchenden Analyse-Thread hier im Board werd ich nicht ganz schlau, ob man nun wirklich zielen kann oder nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zielen geht schon, aber man braucht doch ein wenig Übung und Erfahrung, um wirklich einschätzen zu können, wohin die Dinger jetzt letztlich fliegen werden ;). Das wird mit der Zeit - welche Technik benutzt du denn? Unser Guide gibt da ja auch Tips, ich weiß jetzt nicht, ob der schon auf der Mainpage ist. Kannst ja mal schnell checken in meiner Signatur, ob das der ist, nach dem du dich richtest. Wenn nicht: Tus :D.

Resis...würde ich auf Alptraum gekonnt ignorieren. Mit CA als Schutz sind die völlig irrelevant auf diesem Einfachheitsgrad.

Simon
 
So hier mal mein aktueller Stand:

Druide Lvl 47, Alptraum, Leiter (sollte normale Leiter sein)

Stärke: 80
Geschick: 100
Vitalität: 110
Energie: 25

Resi:
Feuer: 34
Kälte: 80
Blitz: 51
Gift: 62

Skills:
Eichbaumweiser: 11
Giftkriecher: 1 (vorraussetzung für Aasranke)
Aasranke: 1

Gestalten... : 0

Arktiswind: 1
Zyklonrüstung: 11
Twister: 1
Tornado: 8
Hurrikan: 17

So das sollte es gewesen sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hätte erst den Tornado geskillt statt Hurrikan, aber das ist eigentlich egal, das geht auch auf jeden Fall so. Was mich etwas irritiert ist dein hoher Geschicklichkeitswert, willst du auf Maxblock gehen? Wenn nein sind das nämlich verschwendete Punkte

Was man aber definitiv sagen kann: Mit der Skillung und Stattung solltest du eigentlich überhaut keine Probleme haben, wenn du beim Equipment da drauf achtest, dass du die Eigenschaften bekommst die in den Tornadostormer-Guides empfohlen werden (und die Aldurs Rhythmus zB nicht bietet...). Der Rest ist dann Übungssache mit dem Tornado.

In unserem Guide (der auch in meiner Sig zu finden ist) haben wir ja auch einige günstige Itemmöglichkeiten aufgelistet. Damit kommste auf jeden Fall auch durch Hölle: Spiritschwert, Que Hegans Rüstung, Spiritmonarch (das könnte noch das schwierigste werden), ein Amu mit +1/+2 Druidenskills, ein Druidenpelz mit Überlieferung, beim restlichen Equipment dann auf schnellere Zauberrate (68 sind das mindeste, 99 sind anzustreben) und etwas Resistenzen achten.

Ach ja, bei asureichend Resistenzen (auch auf ALp und Hölle sowie genug Leben) könnte der hier als Übergangslösung sehr interessant sein, falls er noch zu haben ist: Pelz im Verschenkethread
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornado kommt jetzt ;)
Da ich eher draufgehauen habe, war Tornado etwas nebensächlich.
Und bei der Ausstattung habe ich hauptsächlich auf Resi geachtet, zweiter Punkt war nebenbei magical find ...

Das Problem ist halt, wenn ich jetztdie Ausrüstung tausche, dann fehlen mir die Resis ... :(

d2druide.jpg
 
Mit Zyklonrüstung sind die Ressis weniger wichtig.
 
In Alptraum sind Resis sowieso fast egal, wenn du um die 0 rum hast ist das schon sehr gut. Erst in Hölle wird das evtl ein Thema, auch wenn man da, wenn man aufpasst, auch mit kalr negativen noch durchkommt (empfehlen würd ichs aber nicht).

Wichtig ist: du ahst überhaupt keine schnellere Zauberrate (fc), da muss dringend was her und nebenbei noch einige +Skills für den Druiden. Spirit und Überlieferung solltest du dir auf jeden Fall bauen können, dazu erst einmal Verstohlenheit als Rüstung (es sei denn du kommst an ne Que Hegans ran) sowie EInsicht auf den Söldner. Die Resis sind erstmal nebensächlich, denn gute Resis bringen dir nicht, wenn du keinen Schaden machst. Sowas wie Maierfaust als handschuhe wäre natürlich klasse + vllt fc-Ringe

Ich würde an deiner Stelle auch überlegen, ob du wirklich auf Maxblock gehen willst, man verliert dann einfach sehr gue Stats aus dem Schildslot
 
Zurück
Oben