• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Aldurs Rhytmus sockeln?

Jup ich weiß.
Nur wo soll ich jetzt eher entwickeln, Zyklon Rüstung oder Tornado ...
Wenn ich Eure Beiträge so lese, dann doch eher den Tornado ...

BTW: Ring Schleife Ghul ausgetauscht:
d2ringneu.jpg

Jup, nur leider gehts jetzt nicht mehr so schnell vorwärts :(

So hab grad meinen ersten Run bei der Gräfin gemacht. Leider gabs nur eine NEF und eine RAL ...

Edit: Wie soll ich denn die Statuspunkte weiter verteilen?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wie soll ich denn die Statuspunkte weiter verteilen?

Du hast schon so schrecklich viele Punkte in Geschick, dass sich die Frage stellt, ob du nicht besser die eingeschlagene Richtung beibehalten und auf maximales Blocken (75 % Chance) und einen entsprechenden Schild (mit erhöhter Blockchance und schnellerer Blockgeschwindigkeit) setzen solltest.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle überlegen, wieviel Stärke noch für Ausrüstung angepeilt wird und den Rest ohne viel Federlesens in Vitalität setzen.

Wenn ich wirklich das Schüler Set nutzen will, dann brauch ich noch ein wenig Stärke ...

So war jetzt noch dreimal bei der Gräfin:
Run2: EL + EL + ELD
Run3: RAL
Run4: EL + ELD

Also nicht unbedingt gewinnbringend ...

Einer Gräfin muss man schon geduldig den Hof machen, um sich etwas von ihr versprechen zu können. Oder man ist Gustav Gans.

Will sagen - einfach durchhalten, über kurz oder lang wirst du schon Tal, Thul, Ort und Amn für ein Geist Schwert finden. Oder etwas anderes brauchbares.

Das ist eigentlich...normal^^

Wenn du jetzt Aldurs und ein Spiritschild nehmen
würdest,könntest du 35 Str abziehen,also 121 Str
brauchst du dann.

Schüler bringt dir halt keinen Skill,
Aldurs wenigstens 3.

MfGg Marco

Warum sollte er Aldurs benutzen, wenn er mit billig Runenwörtern und Billiguniques im Wert von Aldurs eine Kombination hat, die weit besser ist? In dem Fall ist es meiner Meinung nach grober Unfug unbedingt ein Set benutzen zu wollen

Einer Gräfin muss man schon geduldig den Hof machen, um sich etwas von ihr versprechen zu können. Oder man ist Gustav Gans.

Will sagen - einfach durchhalten, über kurz oder lang wirst du schon Tal, Thul, Ort und Amn für ein Geist Schwert finden. Oder etwas anderes brauchbares.
Gibt es denn weiter gute Sachen? Ist man nicht irgendwann zu Stark für die Grafin, wenn man wieder und wieder gegen sie kämpft?

Du machst das ja um an Runen zu kommen und dir irgendwann die Runenwörter zu bauen. Wenn du stärker bist ist das ja sogar besser, weil es einfach schneller geht. Leveln wirste sowieso wenn du die nächsten Quests erledigst

Hm ich hatte bisher den Eindruck, dass wenn man zu stark ist, lässt die Gräfin (oder auch andere Endgegner) nicht vernünftiges mehr fallen ...

Hm ich hatte bisher den Eindruck, dass wenn man zu stark ist, lässt die Gräfin (oder auch andere Endgegner) nicht vernünftiges mehr fallen ...

Das hat keinerlei Einfluss auf die Qualität oder Quantität des Drops. Einzige Besonderheit ist der Quest Drop, wenn man einen Akt-Boss für die Quest erledigt.
Du hast also nur Vorteile, wenn du auf hohem Level Bosse abgrast, um deine Ausrüstung zu verbessern und kannst weitermachen und/ oder das später wiederholen, solange du möchtest.

Wenn du auf viele Runen bei der Gräfin aus bist, lohnt es sich, die Runs in einem Spiel zu machen, in dem außer dir niemand ist. Dann steigt sie Chance, dass sie bis zu 3 Runen abwirft, dafür gibt's dann halt weniger "normalen" Drop.

Also rein theoretisch müsste sogar die Gräfin in Act1 normal noch entsprechende Runen werfen?

Die Gräfin in normal kann nur bis RAL, so weit ich weiß, höchstens ORT, wenn ich mich vertue. Aber ja, du kannst auch bei allen Gegnern in normal noch auf denselben Drop wie hoffen, wie damals, als du nicht unfair größer als die Gegner warst ;-)

Darauf basiert letztendlich das ganze Itemsammeln in Diablo II... ein Charakter wird durchgespielt (idealistisch gedacht), baut die Fertigkeiten aus und rückt dann immer und immer wieder den Bossen (oder normalen Gegnern) auf den Leib und hofft auf das große Glück.

Viel Erfolg noch!

Im fünften Run hat die Gräfin einmal EL und einmal THUL gedroppt :D

So jetzt hab ich das Kuhlevel mittlerweile zum dritten Mal gespielt, aber nicht mal ansatzweise war ein 4xSockel (gutes Schwert oder Schild) dabei :(

Ein gutes Schwert ist nicht nötig, wichtig ist nur, dass es einhändig geführt werden kann. Das Runenwort "Geist" bietet keinerlei erhöhten Schaden, ist als Waffe zum zuschlagen also ungeeignet. Infolgedessen ist es nicht nötig, einen Rohling zu verwenden, der exceptional (oder gar elite) ist oder das Attribut "gut" (bis 15 % erhöhter Schaden) aufweist.

Einen Schild mit vier Sockeln kannst du frühestens ab Hölle Akt I finden, bzw. im Kuh-Level auf Hölle.

Aber vielleicht findest du die Lidlose Wand, die ist eine exzellente Übergangslösung.

Viel Glück weiterhin!

Einen Schild mit vier Sockeln kannst du frühestens ab Hölle Akt I finden, bzw. im Kuh-Level auf Alptraum.
Meintest du auch, denke ich.

Wie schon erwähnt wurde, irgendein Schwert taugt, auf den Schild brauchst du eigentlich noch nicht zu hoffen. Prinzipiell dürfte es auch beim normalen Spielen in Alptraum nicht zu lange dauern, bis der ersehnte Rohling mal fällt...

Simon

EDIT: Ich dachte nur, weil Kuhlevel auf Hölle doch recht unerreichbar sein sollte vorerst. Ich hab keinen Blick in den Dropcalc geworfen ;). Kann durchaus so sein, dass nur Höllenbullen auf Hölle das droppen können; aber das ist eine recht nichtige Aussage, da JEDES Höllenmonster Monarchen droppen kann, afaik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich den Alptraum Höllenbullen nicht zugetraut hatte, einen Monarchen droppen zu können... dann müsste es auch in Akt IV Alptraum schon möglich sein, einen solchen zu finden?!

Zurück
Oben