• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie alt ist die diablo community im durchschnitt eigentlich

NiqhX

Member
Registriert
18 Dezember 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
4
Hab mal bissel durchs Form geschaut und herausgefunden das hier extrem viele 30 bis 40 jährige Leute sind bin selber 21 dachte hier sind gleichaltrige ist das normal das ihr alle so alt seid.
 
Warum spricht eigentlich die halbe Menschheit von sich immer als "man"?

"Man macht das so"
"Man denkt"
"Darf man erfahren"

Wenn du 21 bist, war ich als du geboren wurdest 11 jahre älter als du heute :p
 
Als ich geboren wurde, durfte Kane gerade sein erstes Bier kaufen.

Edit___
Umfrage evtl?
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal davon aus, dass die leute, die um so 96 angefangen haben mit d1, und dann 99 zu d2 gewechselt sind, irgendwas um 10+ jahre alt waren mindestens als d2 rauskam

und das spiel teilweise auch so lange spielen

es gibt hier sicher in der db noch accounts (vll sogar aktive), die haben schon hier rumgepostet, da hat der TE noch nicht ohne windeln gepennt.
 
Hab mal bissel durchs Form geschaut und herausgefunden das hier extrem viele 30 bis 40 jährige Leute sind bin selber 21 dachte hier sind gleichaltrige ist das normal das ihr alle so alt seid.
So untypisch ist das nicht, wenn die Fanbase zu vermutlich der Hälfte aus den Leuten besteht, welche die Klassikvariante von D2R spielten.
Als D2 rauskam, war ich 16... ungefähr da kamen auch Titel raus wie C&C Alarmstufe Rot 2, Age of Empires 2, Quake III Arena, Descent 3, Resident Evil 3, GTA 2, Deus Ex oder Final Fantasy 9 raus... und du warst vermutlich noch Schaum im Schaufenster ;)

Seit 2 Tagen bin ich nun 37 :D Es gibt hier ein Namensverzeichnis, welches du unter folgendem Link findest:
da findest die meisten User, welche seit längerer Zeit hier registriert sind. Die meisten Einträge sind von älteren Usern...
(die Links sind seit der Migration von Ingame zu PD zwar kaputt, aber man kann dennoch einige herausfinden.

Mach dir nichts draus, wenn viele etwas älter sind ;) dafür sind wir auch meist etwas entspannter :WD
 
Am Registrierungsdatum kann man ja schon einiges über das Alter mancher User ablesen. :read:
Gerade bei D2:R sollte das auch nicht verwundern. Ist halt ein Remake eines alten Spiels, da sind natürlich viele Fans des Originals wieder im Forum.

Wenn jetzt der neue Matrix Film rauskommt, wird das Durchschnittsalter im Kino vermutlich auch etwas höher sein als bei neuen Titeln ohne Vorgänger.
 
Space Invaders auf einem Apple II war mein erstes Computerspiel, dann kam eine Pause, dann Warcraft 2.
Computerspiele sind längst keine Sache von Jugendlichen mehr, ich kenne viele in meinem Alter, die regelmäßig welche spielen. Ist nur nicht so sichtbar, da viele öffentliche Diskurse von Leuten getrieben werden, die unter Modernisierung ein neues Fax mit 2400 Baud statt 1200 verstehen.
 
Es ist aber auch nicht so, dass die meisten nun von Anbeginn der Zeit (1997 für EU-Release von D1 oder 2000 für EU-Relase von D2) dabei sind.
Diablo 1 habe ich erst Anfang 2001 zum ersten Mal gesehen und gespielt. Diablo 2 ging bei mir direkt mit LoD los, kurz nach Release habe ich es mir im Wertkauf erstanden (August 2001 war das).
Online habe ich das Spiel erst ab Ende 2004 genießen dürfen.. davor hatten wir kein Internet :angel:

Was ich damit sagen will.. auch viele ältere Hasen haben auch erst ab Mitte der 2000er Jahre (und manchmal sogar erst Ende der 2000er) mit Diablo angefangen.

Zu Beginn von Diablo 3 wurde auch eine große Umfrage durchgeführt. Durchschnittsalter damals war 27+ (Frühling 2012).

Darf man erfahren wie alt ihr seit? :)
'seid' meinst du wohl :ninja:

https://www.seid-seit.de/
 
es gibt hier sicher in der db noch accounts (vll sogar aktive), die haben schon hier rumgepostet, da hat der TE noch nicht ohne windeln gepennt.

Ja mei.. aber auch erst jetzt erst wieder aktiv geworden! (und dank DV auch mit dem alten Acc!)

Und wie die meisten hier sagen.. altes Spiel.. alte Leute! :D

Hab über dieses Forum meinen jetzigen Freundeskreis kennen gelernt.. daaaamaaals! :hammer:
 
bin knapp unter 40 - also eh noch recht jung ;-)
Seit Diablo 1 immer dabei und natülrich auch bei D2R... Eigentlich gut, dass Diablo 4 sich verzögert, kann ich mehr Zeit hier verbringen.
Das einzige was sich geändert hat in der Zeit: ich habe weniger Zeit zu spielen, da ich zu viel Zeit mit meinem Job verbringe.

Vielleicht ändere ich das wenn D4 rauskommt. D2R mach ich noch mit Job ;-)
 
Zurück
Oben