• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie baue ich mir einen Söldner, der 20-30 Sek Mephisto überlebt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Celemir

Guest
Ahoi,

ich möchte mir gerne einen radikal neuen Söldner für meine MF-Sorc anschaffen. Meine Mf-Sorc tötet meistens Mephisto. Leider habe ich dazu keine Guides oder Infos gefunden.

Das sollte der Söldner können:
- Beim Telen zu Mephisto blocken
- Mephisto selbst 20-30 Sekunden überleben.

Mein jetziger Akt2 Söldner, mit der Macht-Aura, trägt Schnitters, Tals Maske und Verrat. Er kann gut blocken, aber bei Mephisto selbst stirbt er immer sofort.

Ich möchte einen Söldner der Mephisto einfach überlebt (sollte schon akt5 Barbar oder Akt 2 Merc sein).

Welchen Merc nehme ich und was für Items benötigt er? Ich bin nicht bereit und es ist mir auch nicht möglich hohe Runen in ihn zu investieren =) (maximal 2-3 Ist's)

MfG Celemir

Sehr sinnvoll ist die Waffe Kelpie Snare. Da wird er richtig langsam. Am besten geuped.
Das Problem ist, dass du (oder besser gesagt: der Söldner) bei ihm nicht leechen kannst (kann). Die einzige Abhilfe wäre ein Necrostab mit Ladungen von Life Tap. Dann bleibt er länger am Leben.
Das wären meine zwei Tipps an dich: Kelpie Snare und Life Tap.
:hy:

An Life-Tap habe ich auch schon gedacht. Nur gibt es kein Item, dass der Merc trägen kann (bis auf Exile, aber HR). Und ich bin selbst zu faul nen stab zu uen, weil er mir Abhilfe schaffen soll und ich nicht dauernd Waffen-Changen mag (2. Slot ist schon mit Möwe belegt).

Würde Kelpiefalle + Schutzengel ausreichen? :/ oder habt gibts noch bessere Möglichkeiten?

Wenn du ihm nen Resistenzenhelm reinpackst (Rockstopper, Veil of Steel), dann ja. Sonst werden die +15MaxRes ja gar nicht verwendet. Der Vorteil hier ist ja, dass du auf Leech verzichten kannst. Und sooooo stressig ist es auch nicht, bei Ankunft einmal kurz LifeTap zu casten, und dann wieder die richtige Waffe reinzustecken. Nervt ein bisschen, aber es geht.

Das Problem hatten wir schon öfter behandelt.
Möglich wären auch die Knochensteigstiefel mit den Lifetapladungen,
dann können deine Slots so bleiben,halt weniger MF..
Oder die in der Ecke-Festnagel-Taktik anwenden,
find ich den Link leider eben nicht,sry..

MfGg Marco

schwarzhorns aufm kopp
duriels auffe brust
kelpie/einsicht inne fingers

trank oder halt lebensspender wenn nötig

:hy:
Ich hatte mir zu dieser Ladder auch wieder eine MF Sorc angeschafft, was hier geschrieben wurde stimmt natürlich alles, geht jedoch meiner Meinung nach in die Falsche Richtung. Knochensteig oder ein LT Stäbchen belegen nur Platz und kosten Geld, und bessere Waffen als Kelpie Falle gibt es allemal. Find es wichtiger das du auf mehr dmg gehst, Statik, Cb, und purer dmg auf dir und dem Merc. Wenn Meph tot ist, dann macht er auch keinen Schaden mehr ;). Falls es doch mal schlecht für deinen Merc steht tele dich weg, geb ihm nen Heiltrank und mach dann weiter.

Ich hatte früher einmal den Schutzengel auf meinem Söldner, klappt auch, find's aber nicht so prall. Wenn du nur Mephisto Runs machst ist das ok, falls du auf mehr aus bist bringt eine Rüstung wie z.B. Verrat schon einiges mehr.

Ich ahbe gerade herausgefunden, dass der Barbar sein ganzes Leben innerhalb von 16 Sekunden regeneriert. Wirkt das auch im Kampf?

Wenn ja, dann nehm ich mir einfach nen Todbringer, Schutzengel + irgendwas anderes.

Die MF-Sorc tötet nur Mephisto. Nichts anderes. GAaaaanz selten mal die Gräfin oder Andariel ... Dort sollte der Merc aber locker überleben ... da mach ich mir keinen Kopf.

MfG Celemir

Denke auch, dass der Lösungsansatz Kelpie + LT eher pragmatisch als optimal ist.
Ich würde versuchen, die Sorc selber ein wenig zu verstärken, und den Merc dann auch noch ein wenig zu pushen, evtl durch Sockelungen noch das nächste Speed cap rausholen bspw.

Als Helm würd ich mal Guillaumes Gesicht ausprobieren, damit bekommst du nochmal n extra dmg Schub.

Der Akt5 Barb ist auch keine wirklich Lösung, der macht eher noch weniger dmg und stirbt ebenfalls.
Die Lebensregeneration wirkt aber auch im Kampf, ja. Tut sie beim Akt2 Merc übrigens auch.

bei mephi wird er aber die meiste zeit vergiftet sein also keine reg

Was für eine Sorc hast du denn?

Wenn du Blizzard hast, dann braucht man eigentlich keinen Merc. Es gibt einen kleinen Trick. Du stellst dich einfach an die andere Seite (s. Screenshot) und kannst Mephisto leicht killen. Er trifft dich dabei nicht.

unbenannt5ea.png

Genau auf diese Weise töte ich Mephisto bisher. Nur mfe ich meist abends nach der Uni und Hobbys ... da bin ich meist voll müde (liege dann oft im Bett mit dem Laptop).

Mein Hintergrund ist der, dass ich einfach mal extrem faul sein möchte. Denn wenn ich dort stehe kommt gelgentlich der Rat, der mich dann des öfteren tötet. Fragt nicht wieso, es passiert einfach ;D

Es geht mir einfach nur um einen Merc, der Mephisto überlebt. Nun zu meiner Überlegung nachdem ich mich noch mehr belesen habe:

- Akt 5 merc hat am meisten Leben
- Akt 5 merc hat die höchste Regeneration
- Akt 5 merc macht nicht am meisten Schaden (wäre aber unwichtig)

Ich dachte an Todbringer, Schutzengel + irgendeinen Helm.

Was denkt ihr darüber?

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass das beste Mittel um den Söldner vor Mephi zu schützen ist, ihn schneller zu killen.

Wenns nicht schneller geht dann ist ein Gladi ev.[umed] die beste Lösung aufm Kopf irgendwas mit Res, wenn er nicht geumed ist. Sonst Schwarhorn oder Gaze.

Noch ein Tip von mir wenn der Merc am sterben ist wegtelen - Heiltrank geben kurz umher telen damit Mephi ihn nicht erwischt und weiter gehts.

Hier noch ein Trick für den Fall, dass du ihn nicht schon kennst. Ich bin ein Trick.

€:
- Act 5 Merc macht weniger Schaden (ev. Immune)
- Act 5 Merc hat keine nützliche Aura
- Schaffst du Mephi sicher auch so mit den Tips die dir wir geben

mfg

How to kill Meppl without a Merc, without dying and also stressless

Denke das ist die leichteste Methode...keine Rats-Attacken, keine Sorgen um den Merc da dieser nicht mehr gebraucht wird ;)

mfg Wolf

[edit]:zzz:

Ach ja - lass den Merc doch einfach vor dem Meppl-Run ein Gift-Elixier und ein Auftau-Elixier trinken...das hilft auch imho

Meine Sorc schafft Mephisto alleine. Mir geht es darum, dass ich einen Merc möchte, der blockt während ich in das 3. Level porte.

Ich werde des öfteren getöet durch die kleinen oder großen Viecher, ob mit oder ohne Fana, bin ich drin, komm ich nich raus.

Ein Merc würde mir da Abhilfe schaffen. Da mein jetziger Merc aber immer bei Mephisto stirbt, möchte ich einen, der Mephisto eben überlebt! Wie ist mir egal. Hauptsache der Junge überlebt :)

Er braucht keine tolle Aura, er muss nicht krassen Schaden machen. Das ist mir alles voll egal ;> Er soll nur überleben.

Ich danke euch für die ganzen Tricks, die ihr mir nennt. Nur sind mir diese bekannt.

Okay. Ich lege meine Situation präziser dar:

Meine Sorc:
- max block
- max resis
- 500+mf
- 1k life

positive Fakten:
- meine Sorc schafft Mephisto alleine
- meine Sorc schafft es meist bis zu Meppl zu porten (nicht immer)
- 20 - 30 Sek bis Meppl tot ist

negative Fakten:
- lags -> für kurze Zeit Bewegungsunfähig
- Einmal in ner Horde voller Monster mit Fana -> tot

Was ich möchte:
- nicht beim Porten sterben

Wovon ich glaube, dass es die Antwort wäre:
- ein nicht sterbender Merc aus A2 oder A5

Was der Merc nicht können muss:
- Schaden machen
- Aura

Worauf ich garkeine Lust habe:
- den merc aktiv zu supporten (Tränke, Lifetap)

Meine Frage an euch:
- Welchen Merc nehme ich und wie rüste ich ihn aus?

Versteht ihr nun meine Situation?:D

Ok hmmm ich schlag immer noch schneller killen vor, mein Merc überlebt 95%+ der Mephi Runs. Mephi ist aber auch in 10 Sekunden down.

Equipment Vorschlag: Akt 2 Merc Alptraum Defensiv - Froster
- Schnitters(Altern + kann trotzdem an den anderen Monstern leechen damit der nicht beim Porten stirbt :D) [Shael]
- Schwarzhorns Gesicht (Blitzabs + Slow) [PR]
- Gladi [umed]

Alles wenn möglich eth. und Schwarzhorn upped.

Das wären dann: Ein extrem langsamer Mephi - Maxres. + Blitzabs - Damred + wenn eth hohe Def --> Mephi trifft weniger

€: Gegen die Puppen hilft nur schneller Porten und den Merc blocken lassen. Wenn du drinn bist wirds schwer.

mfg

also mit dem merc bei meppel ist das so ne sache finde ich, faulbaer hat mit seinem bild ja schon einen lösungsansatz gezeigt, nachteil an der stelle ist, dass man auf hell dort mindestes die lods abräumen muss um in ruhe auf meppel ballern zu dürfen.

man kann meppel auf der treppe festsetzen und ihn dort bequem killen, allerdings ist der merc hier im wege, denn im schlechtesten fall wuselt er links und rechts herum, was meppel befreien könnte, daher sorge ich idr dafür, dass mein merc bei meppel bereits tot ist :D

da ich so ziemlich alles an tc85gebieten und mf-bossen erledige kriege ich die 50k pro run locker rein und mache noch gewinn, daher wird der merc idr bei andy als zielscheibe genutzt bis er stirbt, danach tele ich dann zu meppel. natürlich ganz am ende des runs. danach wird ein neuer run gemacht und der knecht wieder zusammen geflickt ;)

irgendwie mag ichs nich mich zu wiederholen ^^

schwarzhorns aufm kopp
duriels auffe brust
kelpie/einsicht inne fingers

trank oder halt lebensspender wenn nötig

Danke, The_Slayer_666. Endlich ein Post, der sich auf meine Problematik bezieht :)

@ Rest, ich spiele Diablo2 seit 2001. Es liegt nicht an meiner Spielweise. Es liegt nicht an den Gegenständen der Sorc. Einzigst und allein möchte ich die optimale Lösung eines spezifischen Mercs suchen. Mehr nicht :) Der Rest ist mir bekannt und wird getrost ignoriert.

-----------------------------------------------------------

Equipment Vorschlag: Akt 2 Merc Alptraum Defensiv - Froster
- Schnitters(Altern + kann trotzdem an den anderen Monstern leechen damit der nicht beim Porten stirbt ) [Shael]
- Schwarzhorns Gesicht (Blitzabs + Slow) [PR]
- Gladi [umed]

Schwarzhorns klingt wirklich gut. Allerdings habe ich das Verlangen ein paar Dinge zu hinterfragen.

1) Die Aura ist doch eigentlich irrelevant, weil der Merc sowieso erst mehrere Male zuhauen muss, bis sie aktiviert wird. Dies nimmt, so denke ich, 5-15 Sekunden in Anspruch. Oder wie siehst du/ihr es?

2) Durch Schnitters wäre der Merc flexibler. Ich könnte auch mal zur Gräfin oder Andariel. Ich bin gerade am überlegen, ob es noch Alternativen gäbe? Denn Altern bräuchte ich eigentlich nicht. Das gefährliche an Mephisto sind die Casts, nicht der Nahkampfdmg. Und bei Andariel & Gräfin bräuchte ich Altern auch nicht.

3) Der Gladiator. Ich denke, dass es da eine bessere Alternative gäbe. Wie schon angesprochen den eth Schutzengel. Mit ihm hätte mein merc 90 Resis all. Klingt verlockend. Sie hätten etwa gleichviel Def, weniger Magiedmg reduce und kein CNBF. CNBF sehe ich aber nicht als zwingend, denn er soll ja nur überleben.

4) Den Akt2 Merc stelle ich überhaupt in Frage! Auren sind ja schön und gut, aber sie müssen erstmal aktiviert werden und bis ich bei Meppl bin wird im optimalen Falle nicht gekämpft. Also hätte ich garkeinen Nutzen der Aura weswegen ich nochmal die Idee des Akt5 Mercs aufbringen möchte. Er hat mehr Leben und eine höhere Regeneration. Wenn der A5 Merc nun besser wäre in dem Fall, welche Waffe? Würde wie gesagt zum Todbringer tendieren. Zwar wenig dmg, dafür 20% life und ein bischen leech.

Und nochmal zur Verdeutlichung: Ich möchte keine pauschalen Antworten. Pauschale Antworten kann ich mir selbst geben, indem ich mich Hinterfrage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben