• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie baue ich mir einen Söldner, der 20-30 Sek Mephisto überlebt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur als pauschale Anmerkung ( :ugly: )
Die Holy Freeze Aura wirkt bei Mephisto nicht. Das wäre also sicher nicht die optimale Wahl.

AuroraBorealis schrieb:
Nur als pauschale Anmerkung ( :ugly: )
Die Holy Freeze Aura wirkt bei Mephisto nicht. Das wäre also sicher nicht die optimale Wahl.

konstruktive Anmerkung ist das! :D

Hab doch gewusst da war doch was mit der HF Aura ...

1) hat sich ja erledigt - wenn du Andy und Gräfin auch noch machen willst dann nimm nen Machter dann aktiviert sich auch die Aura

2)Wenn er langsamer durch Altern ist castet er auch weniger

3)Du brauchst auch mal die Res um von der max. Res Erhöhung vom Schutzengel zu profitieren. CNBF würd ich bei Meppel schon empfehlen da er ja einige Angriffe mit Kälteschaden hat. Ich denke morgen/heute noch mal über Alternativen nach. Bin jetzt schon müde.

4) Akt 2 Merc ist einfach besser wenn du noch was anderes auch machen willst. Und wenig Dmg = weniger Leech

mfg

Der Freezer würde dir aber bei deinem Tele-Problem helfen, wenn die Monster erstmal durch HF verlangsamt sind dürfte es kein Problem sein, einfach weiterzutelen. Schnitters würde Meph verlangsamen --> weniger Attacken --> weniger dmg.

Man braucht keinen Merc um sicher zu Meppel zu telen. Das schafft ne Sorc auch so... Auch mit MF. Wäre ja sonst die Hölle in HC.

Poste doch mal dein Equip. Wenn du auf dem Weg zu Meppel stirbst, dann gibt es da aber ganz sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Sorry Leute, das wird mir hier echt zu blöd ... keiner geht auf meine Frage ein. Jeder sucht das Problem woanders. Es ist schön so breit gefächerte Antworten zu bekommen, nur leider nützt es mir nichts.

MfG Celemir

@ The_Slayer_666, Machter + Schnitters + Schutzengel + Schwarzhorns probier ich. Vielen Dank für deine Hilfe.

wenn du kein prob mit mana hast lass deine mercausrücstung - ansonsten ein insight, da kannste(mit deinen 105fc+) so schnell telen das die monster idR dich nicht treffen!
und ein kleiner tipp damit der merc nicht so schnell abnippelt - hinter meppel sind oft ein paar vampiere - einfach drauftelen - merc sich 1-2 sec volllutschen lassen und zurück zu meppel ;)

Sorry, ich muss da doch nochmal nachhaken, wo es dir hier zu doof wird.

Suchst du eine Lösung für die oben angeführten Probleme (sterben auf dem Weg zu Meppel wegen Fana-Mobs, etc.) oder willst du lediglich ein Mercequip, das auf jedem Char taugt um bei Meppel zu überleben, auch wenn es auf diesem Char (deiner Sorc) vielleicht andere (bessere?) Möglichkeiten gibt die oben angesprochenen Probleme zu lösen?

Denn wenn du auf dem Weg zu Meppel stirbst, dann liegt das nicht an der Abwesenheit des Mercs. Ich will dir da auch keine mangelnde Spieltaktik vorwerfen, aber vielleicht gibt es ja doch ein paar Ideen, die du noch nicht hattest, obwohl du seit 2001 spielst...

Ansonsten geht es darum, dass der Merc einstecken können soll. Da schaut man dann erstmal, wo die Probleme bei Meppel liegen.
Zum einen ist da der fiese Kälteball, zum anderen die Komboblitze, die in der Summe auch ganz gut aua machen. Ausserdem kommt noch Gift hinzu.

Gift kann man entschärfen, indem man mit Heilung gegensteuert. Ein Beter z.B. heilt sich alle 2 Sec ein wenig selber. Das reicht nicht um die Giftwirkung zu neutralisieren, aber es schwächt sie eben ab.
Kälteangriff kann man vorzugsweise durch Resis abschwächen. CNBF eben auch.
Also erstmal die Duriels auf den Merc, damit er Resis und CNBF bekommt.
Die Blitze eben auch durch Resis und dann durch MDR oder absoluten Absorb. Die Comboblitze sind ja nur in ihrer Summe fies und dadurch, dass es mehrere Treffer sind fällt ein bisschen MDR oder Absorb da schon stark ins Gewicht.
Packste also nen Schwarzhorns aufn Kopf.
Sockeln kann man nach Bedarf dann Um oder Mal-Runen. MDR sollte man nicht unterschätzen, wenn die Resis denn schon alle voll sind.

Trotzdem hier nochmal die Frage:
Was trägt deine Sorc, wie ist sie geskillt?
Davon hängt ab, ob du z.B. mehr nutzen aus nem Froster oder nem Machter ziehst, ob der Beter überhaupt Sinn macht, ob du nen Merc brauchst um die Gräfin zu besuchen oder ob dir das egal sein kann, weil du als Orb/Meteor eh alles wegputzt.

@ Rest, ich spiele Diablo2 seit 2001. Es liegt nicht an meiner Spielweise. Es liegt nicht an den Gegenständen der Sorc. Einzigst und allein möchte ich die optimale Lösung eines spezifischen Mercs suchen. Mehr nicht Der Rest ist mir bekannt und wird getrost ignoriert.
Du scheinst sehr selektiv gespielt zu haben, wenn dir alles bekannt ist, ausser Items, die auf nem Merc Sinn machen.

Möp, sorry für den Doppelpost.
Sitze hinter nem Proxy, der mit den Cookies Probleme hat und kann deswegen nicht editieren.

CNBF bei nem rein blockenden Merc ist natürlich nicht wichtig. Für den Slow reicht ein Hit. Duriels bietet trotzdem Resis und Life. Vor den Runs ein paar Elixiere auf den Merc werfen und alles ist gut. GA halte ich wegen mangelnder Resis vom sonstigen Equip für unglücklich. Kommt natürlich auf dein Level an (und damit auf den Level des Mercs).
Warum Kelpiefalle statt Schnitters: Kelpiefalle und Schwarzhorns sollten mehr Verlangsamen als Altern. Kelpiefalle gibt Leben/Level.

Harle "Ist"
Tals Amu
Tals Armor "Ist"
Tals Belt
upped Mosars "Ist - Ist"
TO-Gloves
WT's
Occu "Ist"
2* Nagelringe
Torch
Anni
Tp-Buch
sc 7mf 17mana
cube

Das ist alles was sie trägt und und im inv haben wird ><

Ich komme so auf maxblock, max resis, 1k life und paar tausend Defense. Die Sorc ist noch nicht fertig, im Moment wird sie vom level-Dienst gelevelt ... Sie soll eine reine Blizzard mit Zitterrüstung werden. Die Items befinden sich zur Zeit auf einer Meteor-Sorc. Da ich meine Sorc auf Mephisto spezialisieren möchte, dachte ich mir eine Blizzard-Sorc zu machen, da sie um einiges schneller ist.
Ich habe -garkeine- Probleme mit der Sorc. Sie schafft auch alles alleine.

Ich möchte, dass ich beim Porten zu Mephisto (von Level zwei zu drei) nicht mehr sterbe. Deswegen dachte ich einen merc, der logischerweise auch dann Mephisto überleben sollte, damit ich Zeit einspare und ich ihn nicht wiederbeleben muss. Als netten Zusatz sollte er auch Mephisto blocken, damit ich keine Tricks mehr anwenden muss.

Ich möchte den merc nicht aktiv supporten. Ich möchte ihm also keine Tränke oder Lifetap geben. Er soll einfach da sein und überleben. Mehr nicht.

Du erwähnst, dass CNBF helfen soll damit der Merc überlebt. Warum sollte das helfen? Wird man, wenn man gefrostet ist, anfälliger auf Eis-Attacken? Mir persönlich wäre das neu und wenn es so ist, dann wäre CNBF unverzichtbar.

Edit: Die Sorc wird Level 90+ sein. Ich könnte in den GA auch eine Um-Rune sockeln. Das stellt kein Problem dar. Schwarzhorns Gesicht werde ich ihm 100% geben.

Nur, aktiviert der Merc so schnell seine Aura? Ich glaube nicht, dass die Aura eine relevante Rolle spielt, weil ich Meppl zu schnell töte.

vergiss die ist-runen in helm und rüstung, da tuts auch n pTopas :rolleyes:

mosars würde ich auch net uppen, den kannste so lassen wenn du schon n mf-schild willst, dann bau dir n pracht oder reim schild, kommt günstiger und da ist dann auch mf drauf.

wieso kein ali, als 2.slot waffe für den kill der bosse um das mf nochmal zu verbessern.

ich würde ein tele/kampfslot machen mit zb dual-spirit oder ienm schild der deiner str entsrpicht und dann noch den mf-slot mit ali + rein / pracht

Kazgaroth schrieb:
vergiss die ist-runen in helm und rüstung, da tuts auch n pTopas :rolleyes:

mosars würde ich auch net uppen, den kannste so lassen wenn du schon n mf-schild willst, dann bau dir n pracht oder reim schild, kommt günstiger und da ist dann auch mf drauf.

wieso kein ali, als 2.slot waffe für den kill der bosse um das mf nochmal zu verbessern.

ich würde ein tele/kampfslot machen mit zb dual-spirit oder ienm schild der deiner str entsrpicht und dann noch den mf-slot mit ali + rein / pracht

Genau solche Post hasse ich auf PlanetDiablo.eu. Erstmal wird mir gesagt, dass ich keine Ist-Runen in meinen Helm und Rüstung sockeln soll. Zum einen ist es perfektioniert, zum anderen einfach mal mehr MF.

Ich will kein Mf-Schild. Ich brauche ein Schild mit Resis womit ich blocken kann. Mosars bot sich an, weil ich da 2 Ist-Runen reinsockeln kann.

Wieso kein Ali? Weil ich Speed mit MF kombinieren möchte. Ich will keinen Mf-Slot. Wozu auch? Die Erhöhung wäre nur marginal.

Wozu ein Tele/Kampfslot? Wozu 2* Spirits? Spirit gibt mir FC, Skills, Mana und ein bischen Leben. Im Gegensatz muss ich viel Str skillen. Mana, Skills und FC ist in meinem Fall überflüssig, da ich sehr gut bedient bin. Yeah, 44 Vita mehr. Verstehste?

An den Gegenständen wird nichts verändert, entseiden jemand kommt mit einer super mega geilen krassen Idee! Ich bin jederzeit offen für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Ich möchte einen Merc, keine Rundumverbesserung!

Mir ist es auch nicht so wichtig, dass es günstig ist. Ich bastel mir nach und nach Chars ... ich möchte sie ansatzweise perfektionieren. Ist einer fertig gehts zum nächsten.

Warum er Mosars Upped?

Erhöht die Blockrate deutlich und die Stärke hat er sowieso da er ja WTs trägt.

Gerade bei einer Mono Sorc würd ich Schnitters für Altern nehmen, so kannst du leichter die eventuell anfallenden Immunen killen. Wie zum Beispiel die Blutfürsten bei der Truhe hinter Meppel, die du immer öffnen solltest. Hab dort schon ne Lo und einige Skiller gefunden.

Kein Dual-Spirit die Sorc ist Maxblock geskillt und Spirit ist nicht gerade ein Blockschild.

€: Noch zum GA, da musst du ne Um reinsockeln sonst kommmst du nicht einmal auf 75 @ und dann muss noch eine Um in Schwarzhorns und nicht einmal dann wirst du mit einem Level 90 Merc auf 90@ in Hell sein. Mein Merc hat lvl 92 und Grundres von nur 56@, dass musst du auch miteinbeziehen

mfg

Celemir schrieb:
Genau solche Post hasse ich auf PlanetDiablo.eu. Erstmal wird mir gesagt, dass ich keine Ist-Runen in meinen Helm und Rüstung sockeln soll. Zum einen ist es perfektioniert, Zum anderen einfach mal mehr MF.

Wieso kein Ali? Weil ich Speed mit MF kombinieren möchte. Ich will keinen Mf-Slot. Wozu auch? Die Erhöhung wäre nur marginal.

hmm jo, 2 Ist auskratzen aus Helm und Rüstung, aber:
50 + 30 occu MF + 50 MF Mosars = 130 MF
Ali lvl 90 + 60 MF + Milabrega 45 MF = 195 MF
(noch effektiver aber unsinniger wäre ein 4 Ist Monarch, geht mit der str req net, also ein 3 Ist irgendwas schild = 75 MF, wären sogar 225 MF)

Du sockelst 2 Ist für 2 MF gewinn, aber sagst, 65 MF wären marginal? :lol:

(das soll natürlich in den 2. slot, falls das missverstnanden wird)

Achso, Talsset wäre besser als Occu / Harle, besonders wenn man nen MF slot benutzt.
Man verliert zwar MF, aber gewinnt Schaden und res.

CNBF hab ich in dem Fall als unsinnig erklärt. CNBF macht Sinn, bei Gegnern, an denen man leechen kann.

Als One-Ele würde ich dir ebenfalls Schnitters ans Herz legen, wenn du auch durch andere Gebiete ziehen willst. Wenn es ne reine MF-Bitch werden soll würd ich die Kelpie drin lassen.
Die Aura wird er zumindest in jedem zweiten Spiel aktivieren. Wenn es keine reine MF werden soll, dann ist Macht sicher sinnvoller, eben mit Schnitters zusammen.

Anregungen zu deinem Equip:
Ein schnieker +2 skill +20 fcr, resi, statt Reif würde dir ermöglichen mit einem Teleslot (Wizzy+Schild)auf dem 115er Cap zu teleportieren. Dann einen Nagel durch nen 40 MF-Ring ersetzen und bei dem anderen nen fcr-Ring mit MF anziehen. Muss ja nix anderes draufsein.
Wenn du von Fanagruppen verkloppt wirst, dann bringt dir mehr fcr etwas. Die Mobs brauchen Zeit um zu reagieren. Mit 115fcr bist du da schon wieder weg, ehe die zuschlagen. Ausserdem sinkt die Warscheinlichkeit, dass dein Teleport unterbrochen wird und du bist schneller am Ziel, was die Zeit pro Run verkürzt und dir eben so auf Dauer mehr Items/Zeit einbringen wird.
Ja, dann hast du etwas weniger MF als mit der Harle, denn in den Reif passen ja nur 2 Ist-Runen und der bringt von sich aus kein MF, aber die paar % wären es mir wert.

Ich würd mir das einfach mal durch den Kopf gehen lassen. Das bedeutet halt, dass du pro Run zweimal "W" drücken musst. Ein solcher Reif und zufällige Ringe des Glücks sind halt nicht so mal eben zu beschaffen, aber die Beschaffbarkeit wolltest du ja eh aussen vor lassen und das nötige Kleingeld scheinst du sowieso zu besitzen.
Zweimal "W" drücken und ein paar Punkte weniger MF gegen mehr Runs/Zeit und sichereres telen (zumal das bisschen MF in der %Region eh nicht mehr so megaviel ausmacht).

Und sonst: Lass ihn doch Ist-Runen sockeln, wenn er die Dinger hat, wie andere PTs, dann ist ihm das doch freigestellt.
Ich würds auch nicht machen, weil Ist-Runen für mich selten sind, aber da muss ja jeder für sich entscheiden.

Zum Teleportieren genügt sogar ein Cap von 105 FCR. Dann müsste man ja auf nen FCR Ring verzichten können.
Also: Wenn du nur einen Söldnerrat hören willst und du NUR Mephisto machst, dann lautet die Wahl: Blackhorn+Duriels+Kelpie auf nem Gebetssöldner.
Wenn du nicht auf /players8 spielst (was eh sinnlos ist, players5 würde dieselben Resultate erziehlen), dann ist das gut zu schaffen.
Dennoch kann ich dir nur raten, auf die Tipps zu deiner Ausrüstung zu hören. Die sind (größtenteils) gut. Der Slotwechsel für MF ist sehr einfach (einmal "w" drücken) und bringt definitiv was.

Ich bin mir sicher, dass es nicht am fehlenden FC für Teleport liegt. Ich könnte eine 7fpa Ama, 2k life und 2 raven mit 63fc locker knacken (1.09 PvP Spieler :D ). Ich halte die Maustaste beim Porten nicht gedrückt, sondern teleportiere einzelnd. Mein eq könnte ich allerdings verbessern. Dem bin ich mir auch bewusst. Nur für meinen Zweck sollte sie so nahezu perfekt sein.

Kelpie + Schwarz + Duriel mitm Gebet werd ich ausprobieren!

Vielen Dank an alle. Die Ergebnisse werde ich in einer Woche posten, wenn der Level-Dienst fertig ist und ich die ersten Mf-Runs mit der neuen Sorc machen werde!

MfG Celemir

also ich spiel bei meiner mf sorc mit nem akt 2 macht merc.
tragen tut der:
-gehorsam (in ner elite stange)
-eth duriels
-gulli gesicht

liegt vielleicht daran dass ich meine sorc eher zum rushen hernehm und daher bei immunen gegnern nen starken söldner haben will, und ihn daher nicht immer umziehe.
aber mit diesem equip haut der cb wenn ich solo im game bin richtig rein. der merc blockt mir den meppel und ich caste meinen skill 3-4 mal und meppel liegt bevor man sagen kann: "bin ja mal gespannt was er diesmal dropt"
das mag zwar nicht unbedingt das optimum darstellen aber für mich funktionierts perfekt und das nich nur bei meppel.
die kelpie-combi mag vielleicht sicherer sein aber bei mir funktionierts mit gehorsam so gut dass ich beim meppeln seitdem ich so spiele den merk nich mehr wiederholen musste. und schneller isses sicher auch.

[x] meppel schneller killen^^

Welche Lvl bist Du und Dein Merc?

Mit halbwegs brauchbaren "Standardequip", Schnitters, Gladiator und Krone der Diebe hat mein Merc nie Probleme gehabt. Allerdings hat meine Sorc nie länger als ein paar Sekunden gebraucht bis Mephi tot war.

Andererseits mit Lvl 42 wird der Merc mit keinem Equip der Welt Mephi überleben.
Ansonsten schliesse ich mich dem Rat meines Vorredners an und sage Mephi schneller killen.

Edit: Die Sorc wird Level 90+ sein

Manchmal hilft es auch, einfach mal ne Seite zu blättern. Wir sind hier ja nicht bei den Insekten, wo man das nicht darf.

Der TE sucht nach nem Merc, der blockt und möchte ungern auf andere Konzepte zurückgreifen, auch wenn sie sinnig(er) sind. Da seid ihr mit nem Merc der austeilt falsch :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben