Sorry, ich muss da doch nochmal nachhaken, wo es dir hier zu doof wird.
Suchst du eine Lösung für die oben angeführten Probleme (sterben auf dem Weg zu Meppel wegen Fana-Mobs, etc.) oder willst du lediglich ein Mercequip, das auf jedem Char taugt um bei Meppel zu überleben, auch wenn es auf diesem Char (deiner Sorc) vielleicht andere (bessere?) Möglichkeiten gibt die oben angesprochenen Probleme zu lösen?
Denn wenn du auf dem Weg zu Meppel stirbst, dann liegt das nicht an der Abwesenheit des Mercs. Ich will dir da auch keine mangelnde Spieltaktik vorwerfen, aber vielleicht gibt es ja doch ein paar Ideen, die du noch nicht hattest, obwohl du seit 2001 spielst...
Ansonsten geht es darum, dass der Merc einstecken können soll. Da schaut man dann erstmal, wo die Probleme bei Meppel liegen.
Zum einen ist da der fiese Kälteball, zum anderen die Komboblitze, die in der Summe auch ganz gut aua machen. Ausserdem kommt noch Gift hinzu.
Gift kann man entschärfen, indem man mit Heilung gegensteuert. Ein Beter z.B. heilt sich alle 2 Sec ein wenig selber. Das reicht nicht um die Giftwirkung zu neutralisieren, aber es schwächt sie eben ab.
Kälteangriff kann man vorzugsweise durch Resis abschwächen. CNBF eben auch.
Also erstmal die Duriels auf den Merc, damit er Resis und CNBF bekommt.
Die Blitze eben auch durch Resis und dann durch MDR oder absoluten Absorb. Die Comboblitze sind ja nur in ihrer Summe fies und dadurch, dass es mehrere Treffer sind fällt ein bisschen MDR oder Absorb da schon stark ins Gewicht.
Packste also nen Schwarzhorns aufn Kopf.
Sockeln kann man nach Bedarf dann Um oder Mal-Runen. MDR sollte man nicht unterschätzen, wenn die Resis denn schon alle voll sind.
Trotzdem hier nochmal die Frage:
Was trägt deine Sorc, wie ist sie geskillt?
Davon hängt ab, ob du z.B. mehr nutzen aus nem Froster oder nem Machter ziehst, ob der Beter überhaupt Sinn macht, ob du nen Merc brauchst um die Gräfin zu besuchen oder ob dir das egal sein kann, weil du als Orb/Meteor eh alles wegputzt.
@ Rest, ich spiele Diablo2 seit 2001. Es liegt nicht an meiner Spielweise. Es liegt nicht an den Gegenständen der Sorc. Einzigst und allein möchte ich die optimale Lösung eines spezifischen Mercs suchen. Mehr nicht Der Rest ist mir bekannt und wird getrost ignoriert.
Du scheinst sehr selektiv gespielt zu haben, wenn dir alles bekannt ist, ausser Items, die auf nem Merc Sinn machen.