• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie bekomme ich mein Gear zusammen?

Teemeeme

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe vor kurzem wieder mit Diablo 2 angefangen, eine SC Ladder Amazone erstellt und sie als Javazon (mit Hilfe diverser Guides) bis zum Schwierigkeitsgrad Hölle gespielt. Bisher hatte ich auch keine größeren Probleme, da ich ganz ordentliches Zeug gefunden habe bzw. bei den Ausrüstungsteilen wo ich nichts gescheites gedropt ist mit leicht zubekommenden Runenwörter aufgestockt habe. Doch Hölle scheint eine andere Hausnummer zu sein, hier habe ich schon in Akt 1 so meine Probleme mit den blitzimmunen, da ich mit "Jab" kaum schaden mache und das bringt mich auch zu dem Grund warum ich hier schreibe. Ich spiele zum ersten Mal Diablo 2 im Battle.net (früher habe ich immer singleplayer mit mods gespielt) und ich habe keine Ahnung wie ich, abgsehen von selber finden, an vernünftige Ausrüstung für Hölle rankomme. Mit meiner Javazon brauche ich vorallem zwei ganz bestimmte Uniques, Klingenschweif und Titans Rache, da es hier keine/kaum Alternativen gibt (entnehme ich aus meinem Guide) und ich auch noch nichts rares gefunden habe was mir zumindest weiterhilft. Deswegen frage ich mal hier: Wie komme ich an gear? Ja, klar von anderen Spielern kaufen...nur wo und wie läuft der handel dann ab? Worauf muss ich achten? Womit bezahlt man überhaupt? Gold offenbar ja nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wie erhöhe ich meine Dropchancen etc.
Vielen dank schonmal im Voraus und sry, wenn dies das falsche Forum sein sollte, war mir nicht ganz sicher wo ich am besten reinschreibe.

hey,
ne, denke das passt schon, ist ja eher eine trade frage als ama spezifisch (also schonmal nicht ins camp http://planetdiablo.eu/forum/forums/7-Amazonen-Camp)
dann eher ins trade (http://planetdiablo.eu/forum/forums/2916-Trade-Community-Forum)
traden kannst du dann SC L hier (http://planetdiablo.eu/forum/forums/2985-LoD-SC-Trade-Forum-Ladder-Modus)
waehrung am besten perfekte edelsteine, kannst du ja auch in NM schon zusammensammeln / cuben

von der spieldynamik her hast du mit SP und mods (was immer es war, wahrscheinlich nicht plugy fuer vanilla) und den guides genug wissen woran es sonst liegen kann, dass du in hell nun feststeckst
ohne nun genau zu wissen wie stattung und skillung, bzw equip ist 2 kurze tipps
- in NM vll noch ein paar lvl hochleveln
- equipment vom merc mal ueberdenken (was die LI) angeht

zum traden faellt mir grad ein dass ich nicht weiss ob es bei frisch registrierten noch ein delay von 30 tagen gibt bis mans ins trade aktiv rein darf - da kann jmd anderes sich hier +1 holen ;)
ansonsten gab es frueher in den char foren und auf dem marktplatz immer verschenkaktionen - da die d2 com aber am aussterben ist oder sich elitaer in privaten spielen vergnuegt wird das schwer
(betteln wird jedenfalls nicht gern gesehen)

an sich ist dir aber klar, dass morgen ladder reset ist?
da werden viele auch gegenstaende verschenken - ist halt die frage ob der char dir wichtig ist und du ihn in non ladder weiterspielen, oder aber in der neuen ladder das projekt mit der java von vorn starten willst...

gruss :hy:

Willkommen :hy:

Ich weiß nicht wie es zur Zeit mit der Verfügbarkeit an Items aussieht. Ist eine Weile her, dass ich gespielt hab und soll wohl zur Zeit recht tot im Battlenet sein. Könnte sich mit der neuen Ladder (glaub 25.11) wieder ändern. Müsstest du dir überlegen, ob du dann nicht ohnehin neustarten willst - wenn mehr los ist machts natürlich auch mehr Spaß.

Also mal ganz allgemein: Die kleinste Einheit beim Handeln sind PGs, also perfekte Edelsteine. Anfangssachen kannst du dir damit erhandeln, später tauscht man PGs dann in Runen. Gängig sind Pul, Um, Ist, Mal als Zahlungsmittel.

Neben einfach finden gibt es viele Möglichkeiten an Runen oder PGs zu kommen. Man kann etwa Rohlinge, also weiße oder graue Gegenstände für Runenwörter verkaufen oder Craftpacks (bestehend aus Juwel, PG, Rune - beliebt sind Ral, Amethyst, Juwel oder Sol, Rubin, Juwel) oder einfach Uniques und Sets. In jedem Fall muss man aber wissen was gebraucht wird und wieviel man dafür verlangen kann. Da hilft nur Erfahrung. Du kannst auch Sachen auf dem Marktplatz wertschätzen lassen, hilfreich ist außerdem folgende Liste, ich weiß aber nicht ob noch aktuell.

Handel findet entweder in Foren (ja auch hier) oder im Spiel in Trade Games statt. Letzteres ist hier allerdings etwas verpönt, da dort Angebotenes auch von Bots kommen kann oder ercheatet sein kann.

Dropchancen erhöhen sich durch mehr Spieler, bzw. sinkt die Chance, dass nichts droppt (treffenderweise nodrop genannt^^). Die Qualität der droppenden Items kannst du durch Magic Find (MF) erhöhen.

Gegen Immune gibt es mehrere Möglichkeiten. Der Söldner kann als zweites Element dienen, du mit Jab ist auch eine Möglichkeit, man kann bei Drognan Stäbe mit Lower Resist Ladungen kaufen und schwierige Immune entimmunisieren. Die Luxuslösung ist Unendlichkeit/Infinity auf dem Söldner. Ist aber beinah unbezahlbar und nur mit viel Dropglück oder Handelsgeschick machbar (die Preise im Battlenet spiegeln nicht die reellen Preise wieder).

Falls du sonst noch Fragen hast - immer her damit.

Nach dem Ladderreset in der neuen Ladder anzufangen ist wohl sinnvoller - mehr Spieler, sowohl zum Spielen als auch zum Handeln. Titans werden zwar anfangs sehr beliebt sein, aber doch irgendwann erschwinglich.

Sehr beliebt zum Handeln sind auch diverse Runen. Von der Hellforge Hell kann man durchaus eine brauchbare Rune bekommen, gelegentlich gibt es auch mal Pul oder Um in Alptraum.

Vielen dank schonmal für die Tipps und Hinweise. Wusste nicht das morgen schon eine neue Ladder Saison startet, wie gesagt bin ein ziemlicher noob und hab quasi aus ner Laune heraus wieder angefangen mit Diablo, dann werd ich wohl nen neuen Char starten (weiß noch nicht obs wieder eine Amazone wird) und schauen das irgendwie ins Traden reinkomme.

Am Anfang muss ohnehin erstmal jeder einen Itemstock aufbauen nach dem Ladder-Reset. Musste leider vorletzte Ladder feststellen, dass es verdächtig schnell ging, aber das muss dich nicht belasten.

Der Guide hier hilft dir für den Anfang:

http://diablo2.ingame.de/tips/guides_2008_content/sonstige/nobbie_MFGuide/

Da kommste auch als Mono-Elementar-Ama durch.

Deine Dropchance erhöhst du am besten indem du hunderte/tausende an Runs machst. Das bietet dann auch gleich den Grundstock fürs Traden. Lass dich dabei nicht übers Ohrziehen. Lieber hier übers Forum versuchen.

http://planetdiablo.eu/forum/threads/532678-1-10-Taktik-Arealevel-85-Gebiete-zusammengefasst-!!!?s=
Eine Übersicht, wo du mit einem Elementar idealerweise unterwegs bist.

Viel Spaß bei der neuen Ladder!

Zurück
Oben