• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie bekommt man 43388 DPS?

Ah danke, jetzt hab ichs verstanden :)

Also ist Vita wieder sehr wichtig.
 
Wieso kostet sein Desintegrate nicht ein bisschen Arkan Energie ?

Ach jetzt raffe ich es... Archon... habe den noch nie probiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1k 1 hand Waffe, 2000 int und attack speed von 3,0.

ich kaufe heute eine 800er 1H, habe 1600 int, und attack speed
noch nicht ganz so toll.

Eigentlich ist das durchaus zu schaffen in hohe Bereiche zu kommen.
 
Bringt mir der attack speed von 3,0 denn überhaupt was, wenn ich mit arcane orb spiele? Eigentlich doch nicht, weil der Schaden doch nicht durch die dps sondern durch den Waffenschaden + eben int berechnet wird. Da verfälscht der attack speed die dps irgendwie ziemlich...
 
Er scheint auch - wie man bei den Topasen sieht - auf MagicFind gegangen zu sein.
 
Es gibt viele Wege an Dmg zu kommen und viele dmg Erhöhungen werden gar nicht in diesen DPS-Wert eingerechnet, oder sie werden eingerechnet, aber man kann den DPS gar nicht austeilen, weil man nicht sicher genug ist, nicht genug AP oder Cooldowns hat.

Aus diesem Grund halte ich den Char-dps Wert und den Waffen-Dps wert für ziemlich nichtssagend.

Beispiel 1:
10% erhöhter dmg von Magisches Geschoss auf Zauberstäben:
Imho eine der krassesten dmg erhöhungen, da das den Skill-dmg von MG direkt erhöht und somit von allen dmg erhöhungen, die vorher eingeflossen sind (z.B. Int) profitiert (multiplikation)
Das Ganze wird nirgends angezeigt


Beispiel 2:

Ich spiele einen absoluten crit-build und nutze eine 1-H Waffe mit 512 DPS Waffenschaden und 100 Int.
Diese Waffe ist vieeel stärker als eine 780 dmg Waffe mit 100 Int bei gleichem Attackspeed!!!,
da die 512er Waffe 120% crit dmg gibt.

Ich mache nun ohne einen einzigen % Punkt IAS und ohne Glascannon mit einer 512 DPS Waffe laut Char-Screen 25k DPS. Das alles nur durch crit, critdmg und int.



Bringt mir der attack speed von 3,0 denn überhaupt was, wenn ich mit arcane orb spiele? Eigentlich doch nicht, weil der Schaden doch nicht durch die dps sondern durch den Waffenschaden + eben int berechnet wird. Da verfälscht der attack speed die dps irgendwie ziemlich...
Wenn du genug AP hast, dann bringt dir IAS natürlich was, weil du dann eben mehr orbs schießt.
Wenn nicht, dann machst du immerhin mit deinem Signature mehr dmg.

Außerdem ist IAS bei Builds mit Arcane Dynamo das A&O, da man so viel schneller die 5 Ladungen zusammen bekommt ;-)

Grob gesagt, macht imho IAS umso mehr sinn, je öfters du deinen Signature spell benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Wege an Dmg zu kommen und viele dmg Erhöhungen werden gar nicht in diesen DPS-Wert eingerechnet, oder sie werden eingerechnet, aber man kann den DPS gar nicht austeilen, weil man nicht sicher genug ist, nicht genug AP oder Cooldowns hat.

Aus diesem Grund halte ich den Char-dps Wert und den Waffen-Dps wert für ziemlich nichtssagend.

Beispiel 1:
10% erhöhter dmg von Magisches Geschoss auf Zauberstäben:
Imho eine der krassesten dmg erhöhungen, da das den Skill-dmg von MG direkt erhöht und somit von allen dmg erhöhungen, die vorher eingeflossen sind (z.B. Int) profitiert (multiplikation)
Das Ganze wird nirgends angezeigt


Beispiel 2:

Ich spiele einen absoluten crit-build und nutze eine 1-H Waffe mit 512 DPS Waffenschaden und 100 Int.
Diese Waffe ist vieeel stärker als eine 780 dmg Waffe mit 100 Int bei gleichem Attackspeed!!!,
da die 512er Waffe 120% crit dmg gibt.

Ich mache nun ohne einen einzigen % Punkt IAS und ohne Glascannon mit einer 512 DPS Waffe laut Char-Screen 25k DPS. Das alles nur durch crit, critdmg und int.




Wenn du genug AP hast, dann bringt dir IAS natürlich was, weil du dann eben mehr orbs schießt.
Wenn nicht, dann machst du immerhin mit deinem Signature mehr dmg.

Außerdem ist IAS bei Builds mit Arcane Dynamo das A&O, da man so viel schneller die 5 Ladungen zusammen bekommt ;-)

Grob gesagt, macht imho IAS umso mehr sinn, je öfters du deinen Signature spell benutzt

Ich habe auch angefangen, einen Critbuild zu spielen, und sobald ich genug +Crit und +AP bei Crit habe, um AO dauerhaft zu verwenden werde ich MM rausnehmen und durch Blizzard, Meteor oder Hydra austauschen, Dynamo wird dann natürlich auch ersetzt, weiss aber noch nicht durch was.
ATm sitze ich bei 29% Crit und +9 AP bei Crit, das reicht aber noch nicht.
 
Zurück
Oben