• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie bekommt man 43388 DPS?

Ja, Dex ist auch ein sehr guter Stat, da es im Prinzip der einzige Defensiv-stat ist der momentan ab Akt 2 Inferno was bringt. (ausgenommen die paar Legendaries auf denen direkt +x% Ausweichen ist)

Die defensiven Stats würde ich wie folgt priorisieren: (nicht nachgerechnet, nur Bauchgefühl aufgrund verschiedener Equipupgrades, momentan habe ich noch nicht das passende Equip, renn noch mit 25k hp rum, dafür 45k dps, 2,5% LL, ~600 life on hit, ~800 lifereg und man merkt schon wie stark es sein wird, obwohl ich noch viel zu viel hp hab, akt 2 fühlt sich so langsam an wie akt 1)

Lifeleech > Hpreg > -vita (minus beachten ;)) > hp on striking > dex
Wobei man das Verhältnis zwischen -vita und lifereg ja leicht nachrechnen kann.
 
Wäre ja echt mal eine Überlegung voll auf Schaden zu gehen und die HP zu vernachlässigen. Habe bisher immer die Balance gesucht und habe momentan so 15k Schaden bei knapp über 40k Leben. ^^
 
Ich hatte anfang A1 Inferno 30k HP aber nur 15k Dmg. Habe jetzt mein Gear etwas verändert und komme auf 18k HP, dafür aber auch 27k Dmg. Spielt sich sehr viel flüssiger und man stirbt wegen der Armor auch nicht öfter. Außer wenn man geblockt wird und in 'nem AoE Scheiß steht und nicht raus kommt.
 
was sucht ihr denn beim AH dann für Werte, also nur noch INT und IAS, wobei IAS ja nicht auf allen Gegenstandstypen sein kann, was wäre denn dann noch ein guter Alternativwert bei den Ausrüstungsarten, die IAS nicht haben können ? Life %, Life per Hit ?

btw. ich sage extra AH, da sich hier die meisten wohl eindecken mit equip. Ob das jetzt so sinn der Spiels sein soll sei mal dahingestellt, ich hoffe mal darauf das ich in inferno dann auch mal ein paar nützliche Items selber finde. Bisher im Spiel hatte ich noch kein Glück mit Items. Ich habe einen Barbar auf 54 und eine Sorc auf 56 und die Items, die ich wirklich mal im höheren Level gebrauchen konnte und selbst gefunden habe kann man an einer Hand abzählen.
 
Leben nach Tod, Lebensregenration, Geschick (Ausweichwertung erhöhen), kritische Trefferchance, kritischer Trefferschaden

Das wären so die Stats nach denen ich neben Int und IAS Ausschau halte. Resistenzen evtl noch.
 
Resistenzen sollen doch in inferno völlig obsolet sein, da die Mobs und Elite eh zuviel Schaden machen, dann lieber noch MF oder sowas.
 
Die machen _im Moment_ zu viel Schaden. Ich empfehle mal Blicke auf mögliche Itemstats bei d3db.com - das dürfte dem ein oder anderen die Augen öffnen und klar machen, dass wir bisher nur die untere Spitze des Item-Eisbergs gesehen haben.

Fixed an issue that was causing Arcane Torrent to fire 3 new missiles per kill instead of only 1 new missile per kill

Number of new missiles generated from this rune will now cap at 10 missiles

Damit wäre jetzt auch geklärt, wieso er Arcane Torrent benutzt hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
/edit: sry... löschen hjier
 
Was ich bei dem Bild nicht verstehe: Da steht "DMG increased by Spells -30%"

Wie kommt der dazu? Außer Magic Weapon hat der ja gar keinen DMG buff und der gibt mit rune maximal 15%
 
Er wird wahrscheinlich Glass Cannon als Passive verwenden
 
Er hat das Glaskanone Passiv, welches ebenfalls 15% gibt.
 
Achso klar .... sorry ich bin dämlich -.-
 
es kommt auch auf den dmg der waffe an die man trägt (max sind glaub bis jetz 1,3k gedroppt) und auf +angriffsgeschwindigkeit kritt usw, mein mage macht inzwischen 35k dps und bin vor 1ner stunde 60 geworden
 
Resistenzen sollen doch in inferno völlig obsolet sein, da die Mobs und Elite eh zuviel Schaden machen, dann lieber noch MF oder sowas.
Das stünde jetzt aber in krassem Gegensatz dazu http://planetdiablo.eu/forum/akadem...rds-1732823/seite5/?postcount=67#post26680843 (sofern er Inferno meinte)
 
Wäre ja echt mal eine Überlegung voll auf Schaden zu gehen und die HP zu vernachlässigen. Habe bisher immer die Balance gesucht und habe momentan so 15k Schaden bei knapp über 40k Leben. ^^

So habe ich es auch gemacht, nu hänge ich auf Hölle mit 23k life und 6,8k Damage rum und ärgere mich bei Champgruppen mit so kranken Modifikatoren wie "Mortar/Freeze/Jailer".

Aber der Typ da mit seinen 6,6k life hat mal echt mitgedacht...und mit seiner "Strategie" einige der Hauptprobleme ab Hölle mit einem Schlag vernichtet.

6,6k Leben mit Energy Armor + Force Armor gepaart mit massenhaft Schaden und 2.2% Lifeleech, der Typ bekommt mehr Leben rein als er verliert und das einzige Problem was er noch haben kann ist, dass er sich an Immunen nicht hochleechen kann.

Edit: Habe nun selber den Build ausprobiert und einige Änderungen an meinem Char vorgenommen und muss nun sagen, dass es erstaunlich gut geht.
Da mein Charakter durch Entfernung aller Vitalitätsjuwelen immer noch um die 15,5k Leben hat musste ich einige Änderungen vornehmen http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#beRXOS!gYf!caaaYc .

Zur Spielweise: Hydra>Shock Pulse>Diamond Skin(sobald Gegner da ist)>Arcane Torrent>Shock Pulse(wenn Arcane Power alle ist).

Wenn man es richtig macht, hat man Diamond Skin immer bereit bevor der Schaden reinflattert. (hohe crit rate vorausgesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Nerf der Force Armor brauchste aber doch einiges an Vita auf Inferno um nicht ab A2 von white mobs mit einem Treffer umgehaun zu werden.
 
Was genau verändert der Nerf an der Force Armor?
 
Vorher hat man max. 35% seines max. Lebens pro Schlag verloren. Nun absorbiert die Rüstung max. Soviel Schaden wie du Leben hast.

Ser4ph schrieb:
Das ist durchaus erklärlich.

Die ForceArmor absorbiert so maximal 100% deiner HP des eintreffenden Schadens.

Angenommen du hast einen Wiz mit 10k hp (was ja bei den gängigen builds schon viel zu viel wäre).

Das bedeutet es werden maximal 10k hp absorbiert.

Bekommste jetzt einen hit von 10k ab, werden 6,5k absobiert, da alles bis auf die 35% absorbiert werden können.

Bekommste einen hit von 15k ab, werden 10k absorbiert, also bekommste nicht nur 35% deiner HP schaden, sondern 66,6%, weil nur 10k absorbiert werden können.

Bekommste einen hit von 20k ab, werden 10k absorbiert, 10k kommen durch und du bist tot.


Wenn der Wiz jetzt 40k HP hat ist es prinzipiell das gleiche. Nur das dann ein 80k Hit von Nöten wäre, um den zu onehitten.
 
Zurück
Oben