• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie D2R zweimal starten (Win 10, ein Rechner)

Asocs

Member
Registriert
29 August 2005
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Seid gegrüßt, liebe Mitstreiter!

Ich finde seltsamerweise keine vernünftigen Aussagen darüber, ob und wie man D2R auf einem Win10-Rechner zweimal starten kann, um z. B. sich selbst zu rushen etc. Bitte teilt hier Links, Anleitungen oder Aussagen zu diesem Thema.

Vielen Dank

Bearbeitung: Vermutlich benötigt man einen zweiten Account mit einem weiteren Kauf des Spiels. Ist immer noch günstiger als ein zweiter PC. Es soll natürlich nicht gegen die BNet Vorschriften verstoßen.

Bearbeitung 2: Dieser Kommentar hat mir sehr geholfen, und funktioniert für mich einwandfrei. Es ist lediglich ein offizielles, von Microsoft bereitgestelltes Programm nötig.

Bearbeitung 3: Der Prozess Explorer bekommt gelegentlich ein Update. Falls die unter Bearbeitung 2 genannte Methode plötzlich nicht mehr funktioniert, hilft vielleicht ein Update über die Microsoft-Website. Shocka80 scheint herausgefunden zu haben, dass man mit 32 GB RAM maximal 5 Instanzen von Diablo gleichzeitig zum Laufen bringen kann. Mit 48 GB RAM schaffte er 7x Diablo auf einem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das wahrscheinlich auch machen und es erst mit Sandboxie versuchen.
Sollte das nicht gehen werde ich eine VM aufsetzen. Notfalls habe ich noch ein Notebook, welches D2R auf niedrigen Einstellungen auch schaffen sollte.
 
Glaube VMs ist es nicht gestattet, Blizzard Battle.Net zu starten. Die einzige wirksame Methode (die auch offiziel erlaubt ist) dürfte wohl ein 2. PC sein mit eigenem Konto und D2:Resurrected Spiel.
 
geht z.Z. gar nicht leider. sobald du auf einen anderen acc switched im launcher ist der spielen button ausgegraut. weder -w shortcut als admin, noch sonst irgendetwas ändert was daran. per VM ginge aber da wird sich kaum was finden, d2r braucht directx12
einzige möglichkeit derzeit: physischer 2. rechner und dort starten (den kannst dir per remote auch auf deinen ersten holen).
 
Habe ich in ihr wisst schon welchem Forum gefunden:
I managed to make mine work with sandboxie, there might be some unnecessary steps in here but here is how i did mine:
- You will need 2+ battlenet accounts with each a puchased version of d2r
- Install bnet in 2 (or more) separate sandboxies and on different paths (i uninstalled my real battlenet temporarily too for this but you mine not need to, also had to rename my diablo and other bnet games folders to prevent bnet from auto detecting them and start eating a bunch of disk space). You need to allow admin access on the sandboxie during installation, run sandboxie as admin and rightclick on the sandboxes->sandbox presets -> ask for UAC.
- Install d2r one at the time in every sandboxie on different paths. Like i used c:\bnet2 for one and c:\bnet3 for the other. Dont try to have both sandbox running at once, the instal wont work.
- In every sandbox go in battlenet -> settings -> allow multiple battlenet to run at once (at the bottom).
- After the installations are complete, check if it worked successfully, when opening bnet, in the diablo 2 screen, if you click the gear, in "game settings", the insall location has to be different on every sandbox (given you dont open multiple at once)
- Disable admin in sandboxie, right click sandbox -> sandbox presets -> drop admin rights.
- Then go in the instal location of every sandbox (by default i think it's like c:/sandbox) and browse to your install location to find D2R.exe, create a shortcut of D2R.exe inside the same folder and call it "start". Right click the newly created shortcut -> Properties -> target and add at the end ' -w -launch'. For example my shortcut target shows "C:\Sandbox\xxxx\D2\drive\C\bnet3\Diablo II Resurrected\D2R.exe" -w -launch.
- Then go in sandboxie and right click a sandbox -> run -> run program -> browse to c:\sandbox\path to d2 installation\start.lnk. Rightclick the 2nd sandbox and do the same (they should be installed on different paths).

Works fine and can join on multiple accounts in the same game. I reinstalled bnet afterwards without standbox, located my d2r in my renamed folders, and can run an additional d2r non-sandboxed while having 2 sandboxed ones.
 
Danke euch für die Antworten. Die Sandbox-Variante sieht vielversprechend aus, wenn auch stellenweise etwas verwirrend.
 
Wäre interessant, wie sich eine Remote Server Variante verhält.
Immerhin sind es dann zwei (getrennte) Benutzeraccounts.
 
Zu VMs kann ich sogar etwas sinnvolles beitragen...

Bei meinem PC ist alles virtualisiert. Windows 11 und VMware Workstation drauf. Darauf laufen alle mögliche VMs und auch eine zum spielen.

D2R lässt sich installieren, startet aber nicht. Wahrscheinlich ist die Grafikkartenemulation zu schlecht.

Diablo 3 spiele ich in dieser VM ebenso games von Steam und Epic. Durchaus möglich, dass VMware bei der nächsten Workstation Version die Grafik aufbohrt wie sie schon mehrmals getan hat.
 
Was man eventuell noch probieren könnte, wären zwei Windows-Accounts. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das beim alten Diablo 2 funktioniert. Ist halt etwas nervig, wenn man zwischen beiden Accounts wechseln muss.

(Aber ich schätze mal, dass, wenn das funktionieren würde, es schon irgendwo stehen würde.)
 
Hallo,

seit beinahe 20 Jahren lese ich hier meist passiv mit, dieses Thema brennt mir aber unter den Nägeln. D2LOD & D3RoS ließ ich auch mehrfach in Sandboxen/ VMs laufen, bei D2R gelang es mir nur einen Abend lang, gleich mehr dazu.

Vorweg, ich besitze 2 Blizz Acc und auch 2 D2R Lizenzen.

Bei meinen ersten Versuch am Abend des Releases, kopierte ich den Ordner "Diablo II Resurrected", benannte die Kopie um & startete die "Diablo II Resurrected Launcher.exe" als anderer Windowsbenutzer in einer Sandbox. Nach dem Start des Lauchners paßte ich den Installationsoeder in den Einstellungen an.
So konnte ich an dem Abend 2 Instanzen D2R laufen lassen & mir schonmal diverse Chars anlegen. Gespielt habe ich an dem Abend aufgrund der Serverprobleme nicht.
Am nächsten Tag gab es einen Patch & es funktionierte nicht mehr.
Ob ich die Kopie erneuert habe, weiß ich nicht mehr. Ich habe dann erstmal andere Wege probiert:

-In einer W10 VM (VMware Workstation Player 16) ließ sich nur die Battle.net App installieren, die Installation von D2R brach gleich zu Beginn mit einer Fehlermeldung ab.

-In einem nativen W10pro mit 2 angemeldeten Benutzern & 2 D2R Ordnern läßt sich nur eine Instanz starten ("Wird aktuell gepielt"), ebenso wenn ich in einem Benutzerkonto 2 Instanzen der Battle.net App mit verschieden Usern starte.

-Das weiter oben beschriebene Vorgehen mit Sandboxie habe ich heute erfolglos getestet, vielleicht habe ich den Text nicht vollständig verstanden.


Gibt es weitere Tips, Infos, Anregungen o.ä.?


MfG Vidna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Was mich allerdings stört, ist dass
man ja trotzdem nur zwei Accounts hat. Hatte früher jeden Hauptchar auf einem
seperaten Account, so dass ich jeden mit jeden in ein Game bringen konnte. Das
ist so leider nicht mehr möglich, und wenn dein Smiter auf einem Account mit deinem
Barb steht, dann kannste ihm halt kein BO geben...als Bsp.
 
Also bei Legacy D2 konnte man sich mehrmals mit dem gleichen Account anmelden, bei D2R geht es nicht mehr.

Nach dem bisher gesagten werde ich wohl erstmal den einfachen Weg gegen und mein Notebook nehmen.
 
schade -- die ganzen Jahre 4 x D2 gekauft und bezahlt und 4 x laufen gehabt -- man konnte sich wunderbar selbst ziehen und hatte Sockelquest im Überfluss und nun, wenn man 2 x das gleiche kauft sollte man es auch 2 x nutzen dürfen -- wie 2 Hemden ( von mir aus sollen sie auch in verschiedenen Schränken ( Battle-net Acc ) hängen , aber bitte in meinem Schlafzimmer
die Geschichte von oben mit Sandboxie hat bei mir auch nicht gefunzt -- obwohl ich weis wie es normalerweise geht -- aber wahrscheinlich nicht mit D2R
da scheitern schon ganz Andere " Profis" und alte Laptops z.B. mit 4 GB RAM kann man gleich vergessen
 
Wie ich lese, teilen wir eine Meinung & möchten auf ähnliche Weise spielen :-)

Ich habe mich nochmal in die Sanboxie-Anleitung vertieft & weitere Versuche gestartet, mit Sandboxie Classic wie auch Plus.
D2R läßt sich installiere, bei Spielstart jedoch teilweise mehrfach jeweils diese Fehlermeldung "SBIE2101 OpenProcess (C0000022) access=001FFFFF initialized=1"
Schwarzes Diablo Fenster schließt sich.

Windows 10pro verfügt über eine integrierte Sandbox/ W10VM... mein Versuch scheiterte schon am berenzten Speicherplatz in dieser Sandbox. Ferner ist die Performance gering & Änderungen können nicht gespeichert werden.
 
Da ich daheim nen Privaten Server stehen hab versuch ich gerade mein Glück mal über eine Remote Desktop Verbindung. Muss nur noch 20 GB Downloaden :D

So gerade getestet.
Server hat nen
AMD Ryzen 5 2400G mit Radeon Vega GPU
8GB DDR4
SSD
Windows Server 2019

Auf Low Settings läuft das spiel mit ca 35-40 fps

Über die RDV einwandfrei zum Steuern.

Was mir dabei aber gerade aufgefallen ist man kann in D2R wirklich keine kleinere Resolution einstellen? Warum kann ich das nicht mit 720p z.b. im Fenstermodus laufen lassen es geht nur 1080p o_0
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich, wenn man auf die alte Grafik switcht? Steigt dann die Performance,
oder wird die neue Grafik trotzdem berechnet und es bleibt bei der Last?
 
Gerade getestet sobald ich auf die alte Grafik switche hab ich 130-230 fps
 
Gerade getestet sobald ich auf die alte Grafik switche hab ich 130-230 fps

Ahh danke. Gut zu wissen. Dann mal gucken ob ich das auf meinem Gurkenlaptop zum Laufen
kriege.

Edit: Mein Lappi schafft es nicht. Das Intro geht aber dann schmiert er ab :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben