• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie ein Bohrloch schliessen?

Mir kam gerade die Lösung. Eines der Probleme ist doch, dass das Öl mit so hohem Druck raus schießt und man es deswegen schlecht verschließen kann. Warum baut man nicht ein Rohr, welches man verschließen kann? Das kann man dann geöffnet über die kaputte Leitung stülpen und damit verschweißen. Weils offen ist, hat man nicht so das Problem mit dem Druck. Und wenn dann beides fest miteinander verbunden ist, schließt man das nun existierende Ventil.

Der Versuch mit der Stahlglocke war doch nichts anderes.
Ging aber schief, weil der Abfluss der Stahlglocke vereiste.
Etwas anderes würde vermutlich mit einem Stahlrohr auch nicht passieren.
Wird wohl darauf hinauslaufen, die Entlastungsbohrung abzuwarten,
wobei mir vollkommen schleierhaft ist, wie sie das mitten in der Hurrican Saison hinbekommen wollen.
 
Nunja, Hurricans zeigen ihre zerstörerische Kraft ja hauptsächlich an Land. Denke das wird (mit Unterbrechungen) durchführbar sein.
 
Wir nehmen einfach das Bohrloch... und schieben es woanders hin.


Ansonsten: Gummienten FTW \o/


Und falls das hier, wieder erwarten, nicht funktionieren sollte, wäre ich ja dafür einen riesiegen Schlauch möglichst tief in das Loch zu stopfen und Unmengen an flüssigem Stickstoff einzuleiten. Das Öl würde gefrieren und man hätte ein wenig Zeit um was ordentlicheres als Golfbälle in das Loch zu stopfen........aber vielleicht ist die Golfballmethode ja doch das richtige und die Leute von BP haben einfach die Bälle nicht zielgenau genug geschlagen.....vielleicht sollten sie sich mal mit dem hier in Verbindung setzen:

tigerwoodst.jpg
 
Obama sollte BP dazu verpflichten tausende Arbeitslose einzustellen die auf Kosten von BP die Strände sauber machen.

Ich bin schon gespannt darauf wie sich BP nach der Schliessung des Bohrloches um die Zahlungen für die Umweltschäden drücken wird. Ich glaube nämlich nicht das die bis zum letzten Dollar dafür gerade stehen werden.

Ich finde es deprimierend wenn ich mir die zahlen vor Augen halte. 75 Millionen Liter Öl, oder wieviel war es bisher? In meine Badewanne passen 150 Liter..... Ma abwarten wann der Ölteppih hier in Europa ankommt und ob Europa BP auch zur Kasse bitten wird.
 
Für die Umweltschäden werden die doch freiwillig keinen Cent mehr als das gesetzliche Maximum von 75 Mio (Oil Pollution Act §1004) zahlen. Und die Republikaner wehren sich mit Händen und Füßen dagegen, die Grenze zu erhöhen: GOP Blocks Oil Spill Liability Bill. Bleiben noch die Kosten für das Aufräumen, die sie wohl oder übel tragen werden.
 
gabs nich irgendwo ne webseite wo man den ölteppich auf ner landkarte verschieben konnte? weil hier grad einer nach veranschaulichung gefragt hat.

edit: ha, habs gefunden, veranschaulichung war das stichwort. http://www.ifitwasmyhome.com/
 
Zurück
Oben