• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie erstelle ich eine LAN Verbindung zwischen 2 PCS mim Switch

Xamon

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Cousin und ich versuchen grad verzweifelt unsere PC's über einen Swicth zu verbinden damit wir D2 LoD im LAN zocken können.

Allerdings finden unsere PC's das vom jeweils anderen erstellte LAN SPiel net.
Beide PC's sind in der selben Arbeitsgruppe und die Firewalls haben Diablo also Ausnahme gespeichert.

Was müssen wir tun um übers Lan zocken zu können??
SuFu hat mir leider nichts gebracht.

Gruß
Xamon

Sind an einem oder besser beiden Rechnern die Ports 4000 und 6112 freigeschalten?

Seht ihr eure Rechner im Netzwerk überhaupt?

Betriebssystem(e)?
Welche IPs und Subnetzmasken benutzt ihr?
Was für Kabel nutz ihr? (Patch oder Cross-Over)

Wir sehen unsere Rechner wenn wir sie mithilfe der Suchenfunktion suchen.

Ob die Ports frei geschaltet sind weiß ich net.
Muss ehrlich sagen das ich absolut keine Ahnung von sowas hab also sprecht Deutsch mit mir ;-)

Wir benutzen 2 normale Netzwerkkabel welche über einen Switch unsere Pc's miteinander verbinden. Leider habs im Laden kein Cross over Kabel mit dem wir die PC's direkt hätten verbinden können.

Könnt Ihr über das Netzwerk Daten austauschen untereinander ?
Also wenn Ihr Euch seht mein ich ?
Wenn ja, sollte es an den Ports liegen.
Probierts mal aus, wenn auf beiden Systemen die Firewall aus ist. Dabei die Internetverbindung trennen, da diese nicht notwendig ist für das Spielen im Lan.

Gruss Silencer23

Haben es zwar noch nicht direkt getestet aber um Daten zu tauschen bmüsste man doch die PC's dem jeweils anderen freigeben so das er nen Zugriff hat (sofern das simmt was ich hier verzapf)

ansonsten: wie schaltet man die ports frei und was muss man danach machen??

Sind auf beiden die Firewalls deaktiviert, brauch man keine Ports mehr freischalten.
Um welche Betriebssysteme handelt es sich denn ??
Dateifreigabe Windows XP + Windows Vista .

Gruss Silencer23

Ich hab XP Home Edition und mein Cousin XP Home Edition.
Ich hab Service Pack 2 (wenn ich mich richtig entsinne) und er Service Pack 3

Beide Firewalls haben in der Ausnahmenliste Diablo II drin.

Na, schaltet die FW´s mal aus.
Könnt Ihr Euch untereinander anpingen ??
Hat es jeder schonmal probiert, ein Game zu erstellen und der andere joint dieses ?
Also quasi Rollentausch.

Gruss Silencer23

Das mim anpingen hat mein Cousin versucht es allerdings dann net hinbekommen da er glaub die Anleitung dazu net verstanden hat.

Hab es am Anfang so versucht Multiplayer 2 - tcp/ip Spiel- spiel leiten. ich sagte ihm meine ip und er machte spiel einklinken, gab sie ein und es kam Server net gefunden. dann hat er eins geleitet und ich seine ip angegeben und es kam auch server nicht gefunden.

Hab das mit der Datenfreigabe mal versucht, allerdings erscheint das Kontrollkästechen "Einfache Datenfreigabe" bei beiden Pc's nicht in dem Reiter.

Versuchen mal die Firewalls abzuschalten
-> Hat auch nicht geklappt mein PC hat sogar dann im Menü gelagt ^^ aber egal wer das Spiel erstellt hat, es kam immer Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Habt Ihr denn beide auch überhaupt die selben Versionen von Diablo am laufen ??
Zum Thema anpingen :

Wichtig ist, das Ihr Eure eigene IP wisst.
Wie das geht, steht hier.
Wenn dann jeder seine IP weiss, dann auf Start -> Ausführen wieder gehen und dann "command" wieder eintippen, sofern Ihr nicht noch in der Eingabeaufforderung seid.
Nun folgendes eingeben : ping xxx.xxx.xxx.xxx .
Die "x´en" stehen für die jeweilige IP des anderen dabei.

Gruss Silencer23

Da der neueste Patch 1.12 den Kopierschutz entfernt hat hat er mein Diablo Spiel und beide sind auf Version 1.12

Hab es grad vom PC meines Cousins aus mim anpingen versucht. Dann kam leider die Meldung mit der Zeitüberschreitung

Hiho,

wenn das anpingen nicht funnzt stimmt etwas mit dem Netzwerk nicht.

Hier wird Euch geholfen: http://www.mdiedrich.de/lan-neu/

Beide PC sollten in der gleichen Workgroup (arbeitsgruppe) sein.
Die IP adressen sollten so aussehen:
'192.168.x.y', wobei x zwischen '0' und '255' (inclusive) liegen muss und y weder den Wert 'Null', noch den Wert '255' annehmen kann. y MUSS sich bei den Rechnern unterscheiden also einer zb die 1 und der andere die 2.
Bei BEIDEN Rechner wird die gleiche SubNetmaske eingegeben: 255.255.255.0

Sind die Netzwerkkarten vom OS erkannt?
Dann sollte ein Ping wie oben beschrieben funzen.
Dshinn

Sofern die Rechner nicht gleichzeitig noch am Internet hängen: Firewalls aus!

Kurzform zur Adressvergabe:

IP am Rechner 1: 192.168.0.1
IP am Rechner 2: 192.168.0.2
Subnetzmaske für beide: 255.255.255.0

Prüfen, ob ein Rechner netzwerkmäßig funktioniert:
Start->Ausführen->CMD->Konsole öffnet sich
"ping localhost" (ohne Anführungszeichen) eingeben dann enter drücken
Wenn keine Antwort kommt gibt es ein Problem mit dem Netzwerk allgemein

Verbindung prüfen:
An Rechner 1:
"ping 192.168.0.2" (ohne Anführungszeichen) eingeben dann enter drücken
An Rechner 2:
"ping 192.168.0.1" (ohne Anführungszeichen) eingeben dann enter drücken
Wenn beide Antwort erhalten, steht die Verbindung, und ihr habt erfolgreich eure Firewalls dektiviert.

Ok vielen Dank Leute werden es die Tage nochmals versuchen.
Hoffentlich klappts dann :cool:

Ich weiß nicht ob es am Rande schon erwähnt wurde, aber der Gateway sollte auch auf beiden Rechnern eingestellt werden. Es reicht aus als Gateway die eigene IP einzugeben.

Da irgendwo etwas von "kopierschutzfunktion" erzählt wurde: Ihr verwendet aber nicht beide den gleichen CD-Key, oder? Dann könnte es auch daran liegen, sollte aber eigtl. eine andere Fehlermeldung produzieren.

Bei den Gateways kann man keine IP eingeben. Desweiteren haben die Gateways nix mit dem Spielen über TCP/IP zu tun.

Selbst wenn es der gleiche CD-Key ist gibt das keine Probleme. Im SP bzw per TCP/IP kann man sich mit einem Key sooft einlinken, wie man will. (Maximal 8 Chars in einem Spiel.)

Befinden sich beide PC´s in der selben Arbeitsgruppe ?

:hy: Kenny

Gruss Silencer23

Crazy Kenny schrieb:
Bei den Gateways kann man keine IP eingeben. Desweiteren haben die Gateways nix mit dem Spielen über TCP/IP zu tun.

Selbst wenn es der gleiche CD-Key ist gibt das keine Probleme. Im SP bzw per TCP/IP kann man sich mit einem Key sooft einlinken, wie man will. (Maximal 8 Chars in einem Spiel.)

Hiho

das ist soweit richtig, nur kann unter Gateway auch die Ipadresse (eben die adresse des Gateways) eingegeben werden - sofern diese fest vergeben ist - die wird dann automatisch durch den Namen ersetzt. Ausserdem wird er das unter XP sicherlich nicht ohne weitere Hilfe finden...
Das ist aber bei Lan völlig ohne Belang.

dshinn

Zurück
Oben