• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie erstellt man einen Realm Server für seinen MOD

Also ich habe folgendes Problem mit PVPGN:

Wenn ich mit meiner MOD MPQ ein Spiel erstellen will, hängt es mir bei der Warteliste und es tut sich absolut nichts!

Mein Verdacht fällt auf D2GS, welches sich mit der orginalen patch_d2.mpq starten lässt, aber bei der gemoddeten nicht (es taucht immer mal im Task-Manager auf und dann verschwindet es wieder).

Kann es sein, dass man an seiner gemoddeten MPQ irgendwas reinkopieren muss? Oder prüft D2GS nach der Größe (>20MB wird nicht genommen)?

Ich verwende ChaosEnergys vorkonfigurierten PVPGN Server. Habe WinXP SP2.
Kann mich erfolgreich in die Welt einloggen und Charaktere erstellen. Die Ladder funktioniert auch. Nur verabschiedet sich das D2GS immer mal wieder...

mfg matze
 
MagicMatze schrieb:
Also ich habe folgendes Problem mit PVPGN:

Wenn ich mit meiner MOD MPQ ein Spiel erstellen will, hängt es mir bei der Warteliste und es tut sich absolut nichts!

Mein Verdacht fällt auf D2GS, welches sich mit der orginalen patch_d2.mpq starten lässt, aber bei der gemoddeten nicht (es taucht immer mal im Task-Manager auf und dann verschwindet es wieder).

Kann es sein, dass man an seiner gemoddeten MPQ irgendwas reinkopieren muss? Oder prüft D2GS nach der Größe (>20MB wird nicht genommen)?

Ich verwende ChaosEnergys vorkonfigurierten PVPGN Server. Habe WinXP SP2.
Kann mich erfolgreich in die Welt einloggen und Charaktere erstellen. Die Ladder funktioniert auch. Nur verabschiedet sich das D2GS immer mal wieder...

mfg matze

Es ist Exsact das selbe Prob was ich auch habe, und bisher keine lösung gefunden habe ;(
 
Ich habe auch schon die orginale (funktionierende) MPQ + meine Mod Daten in einer MPQ verwenet. Nichts:rolleyes:

Bei der orginalen MPQ residiert D2GS mit ca. 42MB im Speicher, bei der gemoddeten mit ca. 2MB (für paar Sekunden, danach läd es sich wieder in den Speicher ...).

kennt sich hier im Forum noch einer damit aus??
 
Hi,
bin auch grad am überlegen, ob son Server bei mir lohnt...samma Michi, darf ich fragen, wo du deinen Server her hast? Muss doch sau teuer sein oder was??

Gruß, Indaril
 
Ok

Ich hätt da auch mal ne Frage:

Ich hab nen PVPGN-Server auf linux laufen (funzt einwandfrei) und die D2GS unter Wine.

Früher lief das problemlos über Wochen jetzt haben wir den Web-Server aus technischen Gründen neu aufsetzen lassen. Ich musste natürlich auch ne neue Wine aufspielen, naja mit der Neuen schmiert die GS min 1 mal alle 2 Tage (meist mehrmals Täglich) ab. Weis einer ne Wine-Version die sauber mit D2GS.exe und SUSE9.0 läuft?:confused:

wenn ja bitte Posten am besten mit download link!! :angel:

MfG

Mr.Michnix
 
Indaril schrieb:
Hi,
bin auch grad am überlegen, ob son Server bei mir lohnt...samma Michi, darf ich fragen, wo du deinen Server her hast? Muss doch sau teuer sein oder was??

Gruß, Indaril

hi..
lw hat einen eigenen dedicated server, der an den europäischen backbone angeschlossen ist.. das ist natürlich nicht ganz billig! kommt je nach dem drauf an was der server für stats hat und was für'n service du mitgeliefert haben möchtest! bei vielen anbietern kannst du auch alles komplett selber übernehmen, aber da sollte man sich schon seh gut mit linux oder windows server auskennen!

die preise gehen so von 39 euro monatlich bis.. ja bis soviel du willst :D
das angebot mit den 39 euro ist aber eins, wo du wirklich alles selber machen musst, und für jeden support den du vom provider brauchst extra zahlen musst!
 
Problem mit der D2GS!
hab jetzt ein 1.10 laufen..

wenn ich den d2gs starten will, dann kommt ein dialog: "Die Ordnungzahl 10254 wurde in der DLL 'Fog.dll' nicht gefunden"

zuvor musste ich schon extra die datei "msvcp60.dll" besorgen, weil er die benötigt hat.. der fehlöer kommt nun nicht, aber was soll ich jetzt machen?
ich hab den gs: "d2gs-110-bin-beta6.rar"
 
Kann mir keiner bei meinem Problem helfen? Kann mir eventuell jemand seine Serverdateien schicken, damit ich meine patch_d2.mpq testen kann?

kann doch nicht so schwer sein...

edit:
mit SnejMod und CE Mod kann ich den d2gs.exe starten. Mit meiner MPQ dagegen funktioniert es nicht!
Habe alle meine mod files über die orginal patch_d2.mpq kopiert. Müsste doch so funktionieren oder? Per WinMPQ hab ich auch ein Vergleich des Inhaltes zwischen Snej mod und WalhallaMod gemacht. Hab aber auch dort keine Unterschiedlichen Inhalte gefunden...

edit2:
anscheinend kommt d2gs.exe nicht mit meinen BIN Dateien aus! Nehme ich die BIN files von einer orginalen patch_d2.moq datei, dann macht d2gs.exe keine Probleme! Mal sehn, ob ich den Fehler noch weiter eingrenzen kann.

edit3:
Also die BIN files sind "LvlTypes.txt" und "LVlPrest.txt". Verwende ich die orginalen, dann gehts mit d2gs!! Warum war dieser Hinweis nirgens aufzutreiben, dass man alle Verweise auf Zusatzlevels löschen muss..:autsch:
Hab mich heute dumm gesucht:read:

edit4:
Na jetzt gehts. Hatte Welt nicht aktiv...Hab dann nicht nur IP Adressen angepasst, sondern auch den Realm Namen im Klartext. Bekomme zwar noch nen DLRG Fehler beim Starten aber das hängt wohl damit zusammen, dass ich meine neuen Level VIS noch drinnen habe.
*erst mal Glücklich ist*
 
Heyho,

sorry, dass ich diesen alten Thread ausgrabe - ist dennoch hoffentlich lieber gesehn als wenn ich nen neuen aufmache :)

Zunächst: ich bin kein echter Diabloer - nur auf Lans halt!

Uns ist letztens erst aufgefallen, dass Runenwörter (außer RalOrtTal) ja nur im closed Bnet funktionieren... was schade ist!

Da kam mir die Idee mit PVPGN einfach auf Lan n Bnet zu emulieren - da hat man doch dann die ganzen Runenwörter, oder?

Und ich hab noch ne Frage: besteht die Möglichkeit, dass man seine Offline-Chars irgendwie in das emulierte Bnet kopiert, dann müssten wir wenigstens nicht neu anfangen!

Hoffe mir kann jemand helfen ;)
Danke schonmal im vorraus!

Mfg // OeLi
 
eine lösung dafür findest du im hiesigen Filecenter, da gibts eine einfache datei mit der man die rws freischaltet

solltet ihr auch we und ütrist wollen müsstet ihr zu plugy greifen, was im multiplayer aber manchmal probleme macht, zumindest wenn der multistash/shared stash aktiviert ist
 
wenn ich deinen zweiten satz auch nur ansatzweise verstehen würde, würde ich sagen top antwort - so kann ich nur den ersten satz als top-antwort loben ;)
 
Zurück
Oben