• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie erstellt man einen Realm Server für seinen MOD

ChaosEnergy2

Guest
Aktuelleste Version:
- PVPGN 1.62 Patch1(inkl. d2cs/d2dbs)
- D2GS 1.10beta6

Links:

Die Hauptseite des PVPGN Projektes

Aktuelle Downloads
Benötigt wird aktuell folgendes Paket:
- PvPGN 1.62 win32 full + patch1
- d2gs 1.10 beta6 release

Support Forum
Ich empfehle Fragen in den offenen Teil zu schreiben, da im Member Support Bereich nur die Leute aus der Entwicklertruppe antworten können, was manchmal dauern kann.


ChaosEmpire Server auf Basis PVPGN162 vorkonfiguriert


Kurzanleitung für den Betrieb auf einem Windows NT-basierten System, alle Komponenten des Servers laufen auf diesem PC

Vorbereitungen:
- PvPGN 1.62 win32 full entpacken
- Auf dem Server muss eine Diablo Version installiert sein, in dieses Verzeichnis entpackt Ihr den Inhalt des D2GS Pakets.

Konfiguration:
D2GS:
Im Diablo Verzeichnis findet Ihr die D2GS.reg Datei, in einem Editor tragt Ihr für "D2CSIP" und "D2DBSIP" statt der 192.168.1.1 die IP-Adresse Eures GameServers.
Danach mit Install.bat den Service installieren

PVPGN:
Im conf Ordner folgende Dateien anpassen, IP 172.25.0.5 durch Eure IP Adresse ersetzen:

bnetd.conf
- allow_bad_version = true (falls Ihr DLL´s moddet zwingend)
- use_keepalive = true
- servaddrs = "172.25.0.5:6112" (Eintrag ohne "#" davor!!!)
- w3routeaddr = "172.25.0.5:6200" (für Warcraft3 Support)

d2cs.conf
- servaddrs = 172.25.0.5:6113
- gameservlist = 172.25.0.5
- bnetdaddr = 172.25.0.5:6112
- lod_realm = 1 (da die meisten LOD Mods nicht Classic kompatibel sind, schalten wir den Classic Support ab)
- motd = Irgendwas,aber auf jedenfall ändern, da das Orginal schon mal Abstürze proviert hat, ich empfehle ein einfaches Willkommen auf dem Server...

d2dbs.conf
- servaddrs = 172.25.0.5:6114
- gameservlist = 172.25.0.5

realm.list
- Am Ende die 172.25.0.5:6113 anpassen

d2gstrans.conf + gametrans.conf
- ggfs. Anpassen beiServern hinter einem Router


Nun mit Install.bat die Services installieren

Das ist erstmal in Kurzfassung alles benötigte für den Start, nun solltet Ihr die 4 Dienste starten können.

------------------

Client Anpassung:
Mit dem BNetGatewayEditor fügt Ihr für Diablo2 nun einen zusätzlichen Server hinzu:
ServerName: Mein M od Server
HostName: Die IP Adresse des Servers
Timezone: 1

Wichtig ist nun unter File, Save to registry ausführen.
Wenn Ihr jetzt Diablo2 startet, solltet Ihr einen neuen Realm Eintrag haben mit dem Namen den Ihr bei "ServerName" eingetragen habt.
Diesen auswählen und mit dem BattleNet verbinden.
Das wars :)

------------------

MOD-Anpassung:
Fahrt alle 4 Dienste runter, kopiert Eure gemoddete patch_d2.mpq in das Diablo Verzeichnis auf dem Server, ggfs. auch die gemoddeten DLL´s, ebenso in das Diablo Verzeichnis Eures Clients.
Startet die 4 Dienste wieder (am besten immer D2GS zu erst...)

Solltet Ihr DLL´s gemoddet haben, kann es sein, das Ihr falsche Version gemeldet bekommt, in dem Fall muss im conf-Verzeichnis die Versioncheck.txt angepasst werden

Und zwar so: (Beitrag von Anonymous)
Using PvPGN built-in debugger we can quickly create a new versioncheck

Edit bnet.conf and set loglevels from

loglevels = fatal
to
loglevels = info,fatal

Save file and restart PvPGN server

Now connect to PvPGN with game program e.g. Wc3.

Now look at \var\bnetd.log search for versioncheck or CLIENT_AUTH

Aug 01 11:57:49 handle_bnet_packet: [516] CLIENT_AUTHREQ_109 ticks=0x515ad5fb, verstr=1.0.1.1 exeinfo="war3.exe 07/10/02 18:59:10 713495" versionid=0x00000001 gameversion=0x01000101 checksum=0x062ef7dc
Aug 01 11:57:49 versioncheck_validate: got a matching entry: WAR3

Now make up a new version check for the \Conf\versioncheck file.

Duplicate (Copy/paste) an existing version check e.g. I'm used v1.01 below:

# Warcraft III Retail 1.01
"A=3845581634 B=880823580 C=1363937103 4 A=A-S B=B-C C=C-A A=A-B" \
IX86ver1.mpq \
IX86 \
WAR3 \
"war3.exe 06/28/02 18:41:18 713495" \
0x00000001 \
1.0.1.0 \
0x62c2e1a2 \
WAR3

Then edit the copy using the information from the bnetd.log # Discription (Make up one for the game/version), exeinfo=, Versionid, verstr, and checksum

# Warcraft III Retail v1.01b <-- Change the description
"A=3845581634 B=880823580 C=1363937103 4 A=A-S B=B-C C=C-A A=A-B" \
IX86ver1.mpq \
IX86 \
WAR3 \
"war3.exe 07/10/02 18:59:10 713495" \ <-- Copy exeinfo
0x00000001 \ <-- Copy versionid
1.0.1.1 \ <-- Copy verstr
0x062ef7dc \ <-- Copy Checksum
WAR3

Save your new versioncheck file. Don't forget to change back your loglevel = fatal and restart your PvPGN server.

You can have several versionchecks for the same game. e.g. wc3 v1.0, v1.01 and v1.01b

------------------

LadderTool:
Kommen wir hier zu dem Ergebnis meiner Idee, Infos von Aaron (PVPGN), und Programmierarbeit und damit dem wichtigsten Teil von SVR (PK)

LDRTOOL ist eine kleines Kommandozeilentool.
Damit lässt sich eine Massenkonvertierung von Charakterfiles ins Ladder/NonLadder Format vornehmen.
Desweiteren kann man damit auch die CharInfo Files des PVPGN-Servers entsprechend anpassen, da sonst der Server immer versucht die falschen GameTypen zu starten.
Die Beispiele beziehen sich darauf das ldrtool im Root von X, und die beiden Folder Charsave und Charinfo ebenfalls dort liegen

CharSave-Folder
Macht Charakter zwischen dem 10.Februar und dem 24.Februar 2004 zum NonLadder Charakter
ldrtool +V -L +U x:\charsave\*. /f 02/10/2004 /t 02/24/2004

Macht Charakter zwischen dem 10.Februar und dem 24.Februar 2004 zum Ladder Charakter
ldrtool +V +L +U x:\charsave\*. /f 02/10/2004 /t 02/24/2004

Bei der Frage, ob dies ein Verzeichnis ist, Nein sagen

-------------------------
CharInfo

Mach CharInfo zwischen dem 10.Februar und dem 24.Februar 2004 zum NonLadder CharInfo
ldrtool +V -L +U -C +S x:\charinfo\*. /o 0xB4 /m 0xBF /v 0x40 /f 02/10/2004 /t 02/24/2004

Mach CharInfo zwischen dem 10.Februar und dem 24.Februar 2004 zum Ladder CharInfo
ldrtool +V +L +U -C +S x:\charinfo\*. /o 0xB4 /m 0xBF /v 0x40 /f 02/10/2004 /t 02/24/2004



Gruss Chaos

PS: Ich würde vorschlagen das man den vorhadenen Thread Server für einen Mod als Begleitthread nutzt, und ich hier gesammelt später die Lösungen posten.
 
History

25.04.2004
Paket mit PVPGN 1.6.2 geupped

30.03.2004
Paket mit PVPGN 1.6.1 geupped

06.03.2004
Das Paket wurde mit der aktuellen Beta6 vom D2GS aktualisiert
Damit ist jetzt der echte WorldEvent möglich

29.02.2004
Vorkonfiguriertes Paket aktualisiert auf den aktuellen Patch-Stand

13.02.2004
Link zum vorkonfigurierten Paket hinzugefügt. LESEN.txt beachten im Root

10.02.2004
Draft des PVPGN Quick Guides
 
*gespannt wart und fixier button anwärmt* :D
 
solange der nocht net fixiert is merk ich mir den mal :D
 
gz und ich denk der fixier Button is jetzt genug angewärmt ;)
 
wenn der nich bald fixiert wird... dann wird es wohl zumindest oft fragen nach diesem thread geben ... von mir nicht, denn von genauc DIESEM moment an, ist er für mich persönlich fixiert ;)
 
DoN-Fury schrieb:
wenn der nich bald fixiert wird... dann wird es wohl zumindest oft fragen nach diesem thread geben ... von mir nicht, denn von genauc DIESEM moment an, ist er für mich persönlich fixiert ;)
lamentier net, ist doch fixiert :p
 
Wenn ich das so lese... erlaube ich mir eine kleine Frage.

Wurde der Performance Unterschied zwischen MySQL und File Speicherung der Chars schon getestet?
Ich habe meinen Server jetzt einige Minuten beobachtet und festgestellt, das die CPU Auslastung von <5% auf 100% anwächst, sobald ein Game erstellt oder gejoint wird.
Leider äußern sich diese 100% bei anderen Usern als Lag, was gerade bei Runs ärgerlich ist...

Achja... ich speichere die Daten im Filesystem.
Also Basis dient ein 1,7 GHZ Celeron.
 
meines wisens wurde auf cdb umgestellt statt klartext weil es beim einlesen bei sehr aktiven accounts zu lange dauert...
ich ahb eben auf dem 433er celeron nachgeschaut...aber ich kann waehren d login nichts bemerkt an so starken spitzen

dumm gefragt...ide platte? ganz sicher das die im busmaster läuft?
wenn nicht würd mich die last nicht wundern
 
Ich denke IDE Platte...
Aber Busmaster :confused: Mal ganz dumm gefragt... was ist das? (Habe zuhause nur SCSI...)

Bild
 
ist das noch d2closed 2.2???
muss ja, wenn Du nen 109er betreibst..noch ein Grund auf 1.10er Basis umzusteigen...


schau einfach mal im gerätemanager beim IDE Controller nach...
Im Idealfall steht da was mit UDMA wenn da noch PIO steht..hast Du den Grund, hoffe nur Du kannst dan umschalten

Alternativ kannst probieren den Server auf LinuxBasis aufzusetzen
 
Wenn ich bei Zyk lese wie der 1.10er Realm läuft dann werd ich nicht umsatteln (Vom bisherigen Mod Aufwand ganz zu schweigen)
IDE steht auf UDMA...
 
ich hab keine probleme mit dem 1.10er seitdem das d2closed geraffel raus ist...und wieder wie früher d2cs/d2dbs genutzt wird

ih kann dir auch noch bnetw schiocken...statt pvpgn...war ne gute basis damals für 109, win gui für bnetd.
 
Babs Bunny schrieb:
Wenn ich bei Zyk lese wie der 1.10er Realm läuft dann werd ich nicht umsatteln (Vom bisherigen Mod Aufwand ganz zu schweigen)
IDE steht auf UDMA...
ähm du solltest häufiger dort lesen, seit d2closed durch d2cs/dbs auf linux ersetzt wurde, läuft der realm durch. ;)
Uptime: 12 days 22 hours 36 minutes 9 seconds
Spiele: (9)
Spieler: (21)

bei 1.09-basis würde dir auch empfehlen bnetd/w zu benutzen.
 
Hallo,
ich habe ein Problem :D

Ich habe alles installiert, eingestellt.. und und...

ich kann mich auch in das Closed einlinken!
Ich kann accounts und chars erstellen!
Ich kann aber kein Spiel erstellen!
Immer wenn ich das versuche, dann kommt die Warteliste und steht bei "1" und nix passiert!

kennt jemand vielleicht dieses Problem und weiss was ich da machen kan?!
Vielen Dank!!

QMic :hy:
 
Dann läuft vermutlich Dein D2GS Backend noch nciht

Im ZIP ist ein Diablo Ordner, dessen Files müssen ins D2 Verzeichnis des Servers,
in dem reg file die ip adressen anpassen(2 mal)
install.bat starten...
 
hi ChaosEnergy,
danke für die schnelle antwort!
ich probiere es gleich mal aus!
qmic


EDIT:
also ich habe alles noch einmal drüber kopiert!
alles neu ediert und neu installiert und alles gestartet!

habe immer noch das problem, wenn ich ein game erstellen will, dass die warteliste kommt und eine 1 anzeigt.

vielleicht noch interessant:
- ich habe 1.09d auf dem server und auf dem client laufen!!
- ich habe auch die dafür benötigten dateien! also nicht die 1.10 ^^

achso: und in der registry muss ich dort die IP eintargen mit der die clients von aussen zum server verbinden oder sie server-interne ip? (ich habe beides probiert, aber macht mit der warteliste keinen unterschied)

:(


EDIT 2:
es läuft jetzt!! Danke!
Ich hab mir auf pvpgn.net nochmal die FAQ angelesen!
 
thats good news!!!!

hoffentlich hoeren damit auch die drops vom server auf...ist diese woche sehr schlimm..bin eben bei den urahnen 4 mal rausgeflogen...da kloppt man sich nen hals...

Hoffe er läuft mit PVPGN
Werd das teil testen..und falls er stabil läuft mit ins zip packen

Nebenbei...BOMBENjob...nach diesem verd.... Link hab ich ewig gesucht..aber auch dort kein Kontakt mehr zu Onlyer...hatte irgendwo mal ne andere Adresse von ihm..ich finds nicht mehr..
Falls noch jemand irgendwo das AntiCheatScript hat..bitte melden...

Chaos
 
Zurück
Oben