• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie findet ihr die item preise in d3 bzw ah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k3k3

New member
Punkte Reaktionen
0
hi leute, mich würde es interessieren, wie andere die preise für items sehen.
für mich sind sie iwi extrem overpriced.
vlt bin ich einfach auch nur zu wenig dabei (4 wochen) um einschätzen zu können, dass millionen bzw milliarden preise für ein item ok sind.

was meint ihr?

Ich find die Diskrepanz nervig wie viel weniger man bekommt wnen man ein 500 Mio Item mit einem 50 Mio Item vergleicht

Preis hat sich im AH da einfach eingependelt, Millionen warens am Anfang recht fix, Milliarden wurden es später hinaus dann bei bestimmten Items.

Diverse Legendaries wie Dead Man's Legacy - Game Guide - Diablo III sind extrem Variabel und wenn die richtig gut bis perfekt werden, dann sind die sehr gefragt, und ja Leute sind bereit auch mal mehr wie ne Milliarde Gold dafür locker zu machen.

MfG

Kongo

Der jeweils niedrigste Preis bei jeweils vielen vergleichbaren Items im AH liegt normalerweise sehr nah am tatsächlichen Marktpreis. Wenn dieser Preis dir zu hoch erscheint, liegt das an deinem Geldbeutel und nicht daran, dass dieses Item 'overpriced' wäre.

Das AH führt Angebot und Nachfrage ziemlich sachlich und effektiv zusammen und wenn sich da ein sehr hoher Preis bildet, kann man lange über Sinn und Unsinn diskutieren; der Grund ist allerdings offensichtlich - Marktwirtschaft.

Frage: Wie finde ihr die Itempreise?

Antwort: Rechtsklick auf das Item -> Suche nach vergleichbaren Items, und da hab ich sie auch schon.

Mit anderen Worten: Ob das nun 5.000, 500.000, oder 50.000.000 Gold für einen Gegenstand mit paar Zahlen dran in einem Spiel sind, is mir so ziemlich Wumpe.

Mich interessieren die Preise ebenfalls nicht da ich lieber SF spiele und das AH gar nicht nutze ;)

Ich kann dir aber sagen das die Preise an sich schon gut eingependelt haben , denn so wie ich das gehört habe kann man sich "Crap" Legeadarys bereits für nen Appel und n Ei holen , da sind die "perfekten" Sachen eben entsprechend teuer.

Aber wie gesagt bin SF´ler und der Meinung das der Sinn dieses Spiels darin besteht die Items selbst zu finden und nicht aufs Knöpfchen zu drücken und ich das bekomme was ich brauche , wo wäre da die Herausforderung? :)

Grüße
Dave

Der jeweils niedrigste Preis bei jeweils vielen vergleichbaren Items im AH liegt normalerweise sehr nah am tatsächlichen Marktpreis. Wenn dieser Preis dir zu hoch erscheint, liegt das an deinem Geldbeutel und nicht daran, dass dieses Item 'overpriced' wäre.

Das AH führt Angebot und Nachfrage ziemlich sachlich und effektiv zusammen und wenn sich da ein sehr hoher Preis bildet, kann man lange über Sinn und Unsinn diskutieren; der Grund ist allerdings offensichtlich - Marktwirtschaft.

der marktwert kann ja wohl schlecht 2Mrd - 250€ oder mehr, das ist absurd finde ich bzw overpriced.
und an meinem geldbeutel liegts wohl kaum. hab 1,3Mrd noch und trotzdem finde ich die preise imba -.-

für 4 Wochen spielzeit finde ich mein konto ganz in ordnung und meine items auch.
hier mal mein profil --> Popelfee - Community - Diablo III
könnte besser sein, brauch ich atm aber nicht, da ich auf den patch warte und ein wenig auch SF spiele so ein misch masch, da mir d3 sonst zu wenig spass macht -.-

was erwartest du denn für eine Antwort? Kannst dir doch denken, dass 90% "zu hoch" antworten werden.

der Thread ist ungefähr so sinnvoll wie die Frage dahinter und nach einiger Zeit wird es zu einem "Was hat D3 falsch gemacht?" werden wie jeder zweite Thread im Comm.

aber weil ich ungern spamme > Highendzeug erscheint mir tatsächlich überteuert, was man imo nur teilweise durch das übliche Angebot/Nachfrage erklären kann. Denke mir Gold Bots habe da auch nicht unerheblich mit zu tun. Irgendwie müssen diese Summen ja ins AH gelangen. Aber da mittlerweile Mittelklasse Zeug extrem billig ist und man ja doch das immer gleiche farmt (A3) nur mit höheren Zahlen (DPS,HP) ist mir das relativ egal.

der marktwert kann ja wohl schlecht 2Mrd - 250€ oder mehr, das ist absurd finde ich bzw overpriced.
und an meinem geldbeutel liegts wohl kaum. hab 1,3Mrd noch und trotzdem finde ich die preise imba -.-

für 4 Wochen spielzeit finde ich mein konto ganz in ordnung und meine items auch.
hier mal mein profil --> Popelfee - Community - Diablo III
könnte besser sein, brauch ich atm aber nicht, da ich auf den patch warte und ein wenig auch SF spiele so ein misch masch, da mir d3 sonst zu wenig spass macht -.-
nur 200k dps wtf delete pls

prollen kannste woanders...

Wieso? Wurden auch schon über 1000€ für Items ausgegeben. Marktwert bedeutet ja nix anderes, als das es für den Preis auch ein Käufer findet.

Viele stellen aber die Items tatsächlich overpriced rein und tasten sich mit dem Preis langsam runter, bis es einen Käufer findet. Ist sicherlich eine legitime Taktik - muss sich keiner drüber aufregen.

Allerdings wird an manchen Stellen der Markt heftig manipuliert, was auch zu hohen Preisen führen kann - aber auch das geht nur auf, wenn schlußendlich jemand das Item kauft.

solange es kein itemspezifisches Limit gibt, ist das AH weiterhin voll mit überteuertem Zeug. Ständig Sachen für 200+ Millionen, manche machen einfach mal 99.999.999.999 oder 255.255.255.255 und ähnliche Sinnlosauktionen.
Um was für Otto Normalverbraucher zu finden, kann man nur ganz hinten schauen, wo die bezahlbaren Sachen stehen, die sind natürlich viel viel schlechter.

Klar, es gibt natürlich auch Schnäppchen und wirklich faire Angebote, aber bei den überdurchschnittlichen Items überwiegen die überzogenen Phantasiepreise von Leuten, die mit einem einzigen Drop steinreich werden wollen.

Mir ists im Endeffekt egal, da ich sowieso selffound spiele.

Edit:
@ Brigand
Es gibt schon von Anfang an ein maximales Gebot von 2 Mrd. Gold, bzw. 250 Euro.
-------------

Ja, "findest du" :rolleyes:
Andere bezahlen diese Summen ohne mit der Wimper zu zucken und schon sind die Preise nicht mehr absurd...
Es wechselte schon ein EchoingFury für 7.500,- Euro den Besitzer; und was sagt uns das? Natürlich ist da jemand absolut plemplem oder lächerlich reich, aber aus seiner Sicht kann der Preis nicht "zu hoch" gewesen sein - und schon ein Käufer reicht, um einen hohen Angebotspreis zu rechtfertigen.

Wenn ein Item x mit stats y für 1,5 Mrd. Buyout im AH steht, es kein günstigeres mit diesen Stats gibt und dieses Item dann verkauft wird, war der Preis nicht zu hoch, er war genau richtig oder eher noch zu niedrig.

Dass die Goldsummen derartige Höhen erreicht haben, liegt sicherlich mit an Bots/Hacks/Dupes/etc aber das ist ja anscheinend nicht das, worauf du hinaus willst und ändert auch grundsätzlich nichts an der Preisfindung durch Angebot und Nachfrage...

Nach vier Wochen? Toll! :top: Haste dein ganzes Taschengeld investiert? :D

Zuletzt bearbeitet:

4 Wochen Spielzeit. 6000 Elite Kills. 1166 DPS / 3LL / Soc Echoing Fury. 1,3 Mrd Gold. Ja nee, is klar.
Ich versteh schon, dass dir die Itempreise zu hoch sind... Würde mir auch auf den Sack gehen, wenn mein PayPal Konto ständig leer wäre...
"Obvious troll is obvious" und so.

Ohne auch noch auf dem "Großinvestor" rumzuhacken: Die Gegenstände, die jetzt BIS sind, müssen es ja nicht nach weiteren Patches/Add-On bleiben und würden zwangsläufig billiger. Zudem: Je mehr es davon gibt, desto weiter wird sich doch der Preissprung nach oben verschieben.
Da muss halt jeder wissen, wo er hin will.
Wenn das Ziel bloß ist, auf MP10 spielen zu können, ist der Weg schon beachtlich, aber auch für Normalsterbliche erreichbar.
Wer immer das neueste und Beste haben will, oder ungeduldig ist, der soll auch dafür blechen.

hmm mich würde mal interessieren wie man den eine milliard gold findet ? ich hab erst so 50mio gold gefunden (wird ja bei blizzard mitgezählt) aber 1 milliard oder mehr ? ich mein klar nutze ich das ah wenn ich mal wieder nen - lvl anforderungen finde verklopp ich das zeug für 25-50k vielleicht auch mal für 500k (sehr sehr selten) aber mehr sicherlich nicht...

ich hab garnicht die zeit (ja doch hätte ich schon aber nicht die lust) nur noch diablo 3 zuzocken somit für alle spieler die sich lieber die items suchen wie schaft man es eine milliard zufinden / verdienen ?

wer jetzt ankommt und meint nur noch auf ms5 und höher zuspielen... die items muste auch erst mal finden um da zuüberleben...

MfG.

Wolverine

p.s. somit finde ich die preise, auch wenn sie mich nicht sonderlich interessieren weil ich ja spiele, recht überzogen... irgendwie hab ich das item noch nicht gefunden was mein gold von alleine vermehren läst...

Endweder man spielt sehr viel und/oder hat dropluck, sodass sich das Gold vor allem durch den Verkauf von gefundenen Items von alleine vermehrt (das aufgesammelte Gold bringt nicht viel...)...
oder
Man handelt viel im AH/RMAH und zieht sich da deutlich weniger glücksabhängig seine Gewinne raus...
oder
Man investiert Echtgeld und hat auf Schlag um einiges mehr als bei I und II.

Ach wer sucht denn noch. Die sinnvollste Möglichkeit Gold zu verdienen, ist: Lasse andere für dich arbeiten(farmen) und handele.
Ne mal Scherz beiseite: Es ist doch wie in jedem Spiel. In der Welt wird es immer jemanden geben, der mehr zockt/ besser wirtschaftet. Mein Tipp: Guckt auf euch selbst: Ich bin nicht gewillt 24/7 in ein Spiel zu stecken, also kann ich auch nicht erwarten Nr. 1 of the world zu sein.
Es ist und bleibt ein Spiel. Wenn ich jedesmal, wenn jemand mit nem größeren Auto an mir vorbeifährt, vor Frust das System in Frage stellte, käme ich ja zu gar nichts mehr.

Nach vier Wochen? Toll! :top: Haste dein ganzes Taschengeld investiert? :D

4 Wochen Spielzeit. 6000 Elite Kills. 1166 DPS / 3LL / Soc Echoing Fury. 1,3 Mrd Gold. Ja nee, is klar.
Ich versteh schon, dass dir die Itempreise zu hoch sind... Würde mir auch auf den Sack gehen, wenn mein PayPal Konto ständig leer wäre...
"Obvious troll is obvious" und so.

ihr seid euch sicher, dass ich geld in das geld gesteckt hab ja? mhmmm sehr merkwürdig ^^
um euch mal zu beruhigen, nein ich hab kein geld in das spiel gesteckt, wenns so wäre, hätt ich auch kein problem das hier zuzugeben.
ich bin nicht auf die schnautze gefallen, ich weiß halt wie man in nem spiel zu erfolg kommt, zumindest in diablo weiß ich es sehr genau.
ich hab 8 jahre d2 gezockt, hab dort auch in wenigen wochen eine windforce etc mir besorgt (1.09).

ich sehe schon, PlanetDiablo (diablo2.de) hat sich verändert.

ich lass mal topic closen. hf und so ;)

EDIT: jop 4 wochen. acc am 10.3. gekauft bei ebay am 11.3. angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Preise in HC sind sehr gut ausgeglichen. Die Chance etwas wertvolles zu finden ist recht ordentlich und somit sehr motivierend.
Preise in SC sind lächerlich. Die Chance etwas mit Wert zu finden ist nahezu gleich 0. Dementsprechend ist auch die Motivation in SC nahezu gleich 0.

Hm, verkaufen von Items geht zwar noch, aber größere Gewinne sind halt seltener geworden.
Das ist halt das Problem, wenn man den Markt Europaweit liberalisiert und man nicht wie bei D2 das Angebot erst suchen musste.
Damit hat sich das Spielgefühl auf jeden Fall verändert. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben