• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie findet ihr die neuen Runen ?

Netyaroze

Guest
Man hat ja eine Screenshots gesen wo man auch runen sah Energie rune etc...

Die eventuell nur einige Stats beeinflussen also keine Runen-worte oder ähnliches da gleich 3 verschiedene gefallen sind werden die wohl ständig fallen also eigentlich gibt es ja dann keine runen mehr im Diablo 2 sinne. Also ich finde das eher schlecht. Mir habne die runen gefallen so wie sie in Diablo 2 waren unverkeennbare Namen selten zu finden etwas wo man sich richtig gefreut hat wenn man was hohes fallen sah. Ein ultimatives Zahlungsmittel. klar das dupen hats schon versaut ein wenig aber irgendwie fand ichs trotzdem sehr cool. Die runen Worte das Jagen nach einer hohen rune die einem kleinen Lottogewinn gleichkommt die Runeworte waren auch sehr cool. Bei mir haben die Runen einen echten Sammlertrieb geweckt Pgems sind nix besonderes fast nix ist was besonderes abgesehen von den High Level Items. Auch sind sie unglaublich praktisch als Zahlungsmittel mit was soll man den z.b ne Palatorch bezahlen wenn man keine rune hat ? Eigentlich kann man solche Sachen nicht bezahlen das würde den Handel stark einschränken und gerade das Handeln war ein wesentlicher Teil von Diablo ohne die ganze Wert und Handelthematik die so gut durchdacht ist wäre Diablo ein Spiel wie jedes andere und nach 5 mal durchzocken wäre es langweilig aber genau diese unglaubliche Vielfalt von Items die Jagd nach dem perfektem Char nach der perfekten Ausrüstung. Ist mit der Grund warum das Spiel so fesselt. Und Runen sind so ein wichtiger Bestandteil

Also falls Blizzard die Runen nicht durch etwas anderes ähnlich vielseitiges ersetz oder denkt man kann den Hackern und Dupern einen Strich durhc die Rechnung ziehen wenn man es leichter macht Gegenstände zu finden etc.. Dann wird das Spiel ein Flop dann ist es nix besonderes mehr. Im Gegenteil ich würde noch sachen einbauen die so schwer zu finden sind das es pro Jahr höchstens 10 funde geben kann weltweit.

Den genau das macht den Reiz aus. Als ich den Abschnitt mit den Runen sah war das schon eine Enttäuschung ich hoffe das Blizzard doch an den Runen oder zumindest irgendwas in der Richtung implementiert gleiches gilt für den Würfel sollte beides abgeschafft werden dann bin ich sehr gespannt wie das Spiel auf dauer ankommt. Hab das Gefühl das sie das ganze Spiel mit Weichspüler gewaschen haben damit es richtig Massenkompatibel ist leicht etc Das wäre der Tod von Diablo. Zumindest von MEINEM Diablo da ich dann nicht mehr spielen werde. Naja noch ist nicht viel bekannt bzw basiert alles auf Spekulationen.
 
Die neuen Runen scheinen eher so zu sein wie die PGs jetzt. Brauchbare Statsboni, aber häufig, wenn sie nicht nur temporäre Boni geben. Dafür sind die Gems wahrscheinlich seltener.
 
Netyaroze schrieb:
Also falls Blizzard die Runen nicht durch etwas anderes ähnlich vielseitiges ersetz oder denkt man kann den Hackern und Dupern einen Strich durhc die Rechnung ziehen wenn man es leichter macht Gegenstände zu finden etc.. Dann wird das Spiel ein Flop dann ist es nix besonderes mehr. Im Gegenteil ich würde noch sachen einbauen die so schwer zu finden sind das es pro Jahr höchstens 10 funde geben kann weltweit.

Ich habe den Eindruck, dass die Leute so langsam schnallen wohin die Reise geht... :D

Mann, wenn ich nicht auf einer anderen Seite gerade die Seele aus dem Leib gepostet hätte, dann könnte mein Thread schon stehen... :rolleyes:

Was solls - vom gehätteten hat man nix... Morgen ist auch noch ein Tag *grml*
 
Ich will auf jeden Fall neue Runenwörter, sie könnten es ja so machen das es komplett neue Runennamen gibt und am Anfang zur Motivation mal 15low-runenwörter (für jede Klasse 3) released werden, der rest ist offen.
 
Runen würde mir persönlich auch wieder sehr gefallen, oder eben etwas anderes ebenbürtiges. Schon die Entwicklung des loot-systems mit "für jeden denselben bzw für jeden ein einzelner boss loot" und "alles was droppt ist deins" gefällt mir überhaupt nicht.
 
ihr wisst ja noch garnich was die runen können, aber gleich mal wieder motzen hm?

man sieht hinter einer rune z.b. hinter dem namen eine römische 1. es scheint also noch höhere stufen zu geben... und wer sagt, dass die nicht auch selten sind?

und was bitte bringen items, die nur 10 mal pro jahr gefunden werden? nichts... nur jeder wills haben, was dann die wahrscheinlichkeit auf dupes wieder erhöht.

Naja noch ist nicht viel bekannt bzw basiert alles auf Spekulationen.

-.- aber schonmal vorsorglich alles scheiße finden?

man man, kinder, wartets doch mal ab wie sich das zeug in der gamemechanik äußert. wenn man über dinge wie grafik oder die 2 charklassen oder irgendwas diskutiert, von dem man schon etwas mehr "weiß", dann ist das okay...
aber sich über irgendwas aufregen, von dem man nichtmal weiß in welcher weise es das im endeffekt gibt und wies funktioniert finde ich dann doch sehr kindisch.
 
ich würde mich auf das video nicht verlassen.
wer sagt, das sie nicht für die vorführung mal die dropconfig geändert haben,
um paar fakerunen zu droppen.

das d2 runenkonzept war genial und ist nach vielen jahren immer noch ausbaufähig.
glaube nicht, dass die es komplett ändern werden
 
ich frage mich woher du wissen willst wie und was mit den runen zu machen ist.blizzard hat bekräftigt das sie grossen wert auf ein ausgeklügeltes handelssystem legen. ist doch im endeffekt völlig egal mit was du handelst. vor lod wurde auch nicht mit runen bezahlt sondern mit soj. mit runen wird erst seit enigma und konsorten gehandelt. meiner meinung nach haben genau diese runenwörter d2 kaputt gemacht. leute die mit tals set oder windforce rumlaufen werden ausgelacht, setitems sind bedeutungslos usw.. die sollten meiner meinung nach ein ausgewogenes itemsystem schaffen, wo es einige wenige überitems gibt wie früher windforce und grandfather, sets attraktiver machen falls es welche geben wird, von mir aus auch runenwörter. das wichtigste egal was sie alles machen ist aber die sicherheit, denn ohne duper würde es max. 20 enis und 3 botd im gesamten bn geben.dann macht es auch spass itemruns zu machen. heute ist es so das du ne harle findest auf die def schaust und wenn sie nicht mindestens 138 hat kannst sie nicht mehr traden. darauf hab ich keinen bock mehr (D2 ist tot).
bin etwas ausgeschweift passt wahrscheinlich auch net hier rein aber egal.

in dem sinne ...
 
Diese Runen gibt es auch bei W3 und da sind sie auch sehr sinnvoll ^^

Aber es sollte schon Runenwörter für D3 geben.
 
Ich will auch meine geliebten Runenwörter wiederhaben :)
 
Netyaroze schrieb:
Die eventuell nur einige Stats beeinflussen also keine Runen-worte oder ähnliches da gleich 3 verschiedene gefallen sind werden die wohl ständig fallen also eigentlich gibt es ja dann keine runen mehr im Diablo 2 sinne.

Naja noch ist nicht viel bekannt bzw basiert alles auf Spekulationen.

Wer sagt denn, das es im Endgame genauso läuft?
Kann genausogut sein, daß Blizzard die Monster so gescripted hat, das die immer das gleiche droppen! Ich verweise auf deinen letzten Satz. Bis jetzt ist alles nur Spekulation.
 
Vielleicht haben die Runen noch keinen Namen bekommen?

Sind demnach nur provisorisch so benannt :)
 
Die weren das bestehende Runen System ausbauen, da bin ich mir sicher! Im Detail will ich nicht spekulieren.

Aber das D2 Runensystem war auch ausgesprochen gut, hat halt leider nur an den Dupes gekrankt. Dafür kann man aber nun wirklich nicht die Runen verantwortlich machen!

Also ganz einfach: Effizientere Massnahmen gegen Dupes, dann können sie mit der entsprechenden Drop-Wahrscheinlichkeit (oder besser Unwahrscheinlichkeit ;) )auch ruhig Über-Runen-Wörter einbauen, Quasi als Endziel für den geneigten D3 zocker!
 
was ich sehr begrüßen würde, wäre eine zahlungsmethode mit gold. sodass der goldwert erhöht wird. so hat jeder quasy ein konto und und gold dient als tradable. in dem preview war vieles nur platzhalter - in der final wird vieles ganz anders sein.

:hy:
 
Stolperhannes schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass die Leute so langsam schnallen wohin die Reise geht... :D

Mann, wenn ich nicht auf einer anderen Seite gerade die Seele aus dem Leib gepostet hätte, dann könnte mein Thread schon stehen... :rolleyes:

Was solls - vom gehätteten hat man nix... Morgen ist auch noch ein Tag *grml*

Was genau meinst du?
 
so lange es nicht fertig ist kann immer noch was dazu kommen bzw. geändert werden. von daher sollte bezüglich der runen noch keine panik geschoben werden.

vlt. ist es auch denkbar, dass es runen geben wird die nicht mit anderen kombinierbar sind und nur eine bestimmte eigenschaft dem item verleihen und wieder andere, die kleine nette wörter ergeben in der passenden anreihung.

abwarten und teetrinken ist eh im moment mehr als angesagt:top:
 
Nun falls missverständnisse auftreten ich finde nicht alles scheisse im gegenteil ich hab nur meine Befüruchtungen geäussert natürlich kann man noch absolut nichts sagen trotzdem sind ja Spekulationen wohl erlaubt.

Zudem wollte ich durch den Thread erfahren wie ihr bzw die Allgemeinheit so das ganze seht.

Wie gesagt ich habe Diablo 3 mit keinem Wort kritisert da noch fast nix bekannt ist auch ein ziemlich sinnloses Unterfangen. Ich habe nur geäussert welche Entwicklungen mir nicht gefallen würden das ist alles.
 
ist ja auch ok ;)
dazu ist das forum da und der counter ist eh aus .. :D
 
Das meiste hiervon haben andere schon geschrieben, aber ich wills mal nochmal zusammenfassen, wie ich das sehe.

1. Frühe Demo. Am Item- und damit am Runensystem ändert sich bestimmt noch einiges.

2. Keine Ahnung, wie man das momentane Bezahlsystem gut finden kann. Das Trade-System von D2 ist völlig verzerrt, weil Gold nichts wert ist. Man braucht es nur zum Söldner-Wiederbeleben und das fand ich schon immer völlig widersinnig. Ich würd mir wünschen, dass man in D3 mit Geld endlich mal wieder was Vernünftiges kaufen kann... sonst kann man es gleich abschaffen und zum Tauschhandel zurückkehren - ob mit Runen oder Uniques ist dabei eigentlich egal.

3. Die Runenwörter in D2 sind völlig überzogen und haben die ganze Spielbalance ruiniert. Sie haben Sets und die meisten Uniques komplett überflüssig und teils sogar lächerlich gemacht. Also wenn wieder Runenwörter, dann bitte nicht so gnadenlos überpowered.

Also wenn ihr mich fragt, kann es eigentlich nur besser werden.
 
Also ich persönlich vertrete ja die meinung das wer nun schon meckert BEI EINER PRE-ALPHA DEMO hat einfach keine ahnung -.- :autsch:
wartet einfach die zeit ab dann wird schon klarheit in das ganze Diablo 3 spekuliere kommen :rolleyes:

zurück zu den runen:

Man kann nicht wirklich sagen das es keine runenwörtet geben wird, vllt kann man sie auch mit diesen "neuen" stat- runen welche bauen !:confused:!
Ma sehn

abwarten und tee trinken wie schonmal jemand sagte :read:


mfg Nec'
 
Zurück
Oben