• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie findet ihr die neuen Runen ?

Runen hin oder her, in classic gibs auch keine Runen und trotzdem haben es millionen menschen gespielt. In Classic ist Gold eine beliebte Währung. Blizzard hat angedeutet das Gold in D3 "mehr" wert sein wird.

Blizzard wird schon das richtige tun und einen ersatz für euch "runen-geilen-high-end-equip-RW-faschisten" geben, falls die runen nicht so viel wert sein werden.
 
Ich denk sie heben sich da auch noch was fürs Addon auf :)
Wird ja sicherlich eins geben, wenn nicht sogar regelmäßige. Und wenn man dann schon alle Features in das Basisgame packt, was soll dann noch kommen... Irgend ne Itemverfeinerung wirdss icherlich irgendwann gebenm. Ob das Kind dann Rune oder anders heißt wird man sehen.
 
Also im prinziep sind die runen wie sie jetzt in diablo 2 sind quatsch
anstatt das runen droppen könnte man auch direkt enigmas oder so droppen lassen (mit den richtigen dropraten natürlich ) ... schließlich geht es ja nicht um die runen selber.. sondern um die items, die man daraus erstellen kann ....

ABER was runen so einzigartig und eben auch gut macht, ist, dass sie universell einsetzbar sind...
sagen wir man findet mit seiner sorc ne high rune.. wo man eben viele gute runenwörter mit bauen kann .. jetz kann man sich entscheiden .. nehm ich die rune und baue zauberstab x für meine sorc... oder schwert y für meinen paladin (dumme beispiele)

wenn direkt die gegenstände droppen würden hätte man diese entscheidung nicht....

gleichzeitig lösen die runen theoretisch einen sammel und tauschtrieb aus..

Also ein gutes system dass allerdings nicht konsequetnt genug genutzt wurde..
im endeffekt bleiben gar nicht so viele runenwörter, zwichen denen man sich entscheiden muss... und die dadurch hergestellten items braucht man auch nur einmal ...
1 hoto beispielsweise kann man dann zwichen seinen chars hin und herschieben wie man will ...

deshalb sind auch die dropraten so gering... ....

mein vorschlag

Man sollte diese art von system beibehalten
dabei ist es egal obs nun runen sind, die man sockeln kann .. oder marken, splitter... oder osnst was, dass man in bestimmten kombinationen bei nem händler eintauscht... wichtig ist die multifunktionalität dieser gegenstände..
sprich sie sollen zum tauschen anregen ... gutes equipment liefern.. und eben auch für mehrere charaktere brauchbar sein ...

beispielsweise könnte jeder boss auf hölle so ein "tauschitem" (so nenn ich die jetzt mal ) droppen ... auch die kleineren ...

alle haben unterschiedliche droplisten, welche dieser items sie fallen lassen können ... gewisse "tauschitems" sind dabei NUR bei einem boss... andere bei mehreren usw zu finden ..

somit farmt man nicht nur einen boss sondern farmt verschiedene bosse ...
dabei bekommen sogar high level chars , oder high level chars die schwächeren charakteren helfen immer zumindest ein item, das sie auf jedenfall gebrauchen können ....

die items, die dadurch erworben werden können ... sollten allerdings NICHT die wirklich stärksten im spiel sein .. trotzdem sehr stark....

die stärksten items sollte es dann in einem bereich der beispielsweise über-tris ähnelt droppen... ein bereich der dann schon einen gut ausgerüsteten charakter sowie genügend "skill" erfordert ...
desweiteren wurden in diablo 2 ja die klassenspezifichen sets eingeführt... mit tollem leuchteffekt usw... die aber leider zu 90% crap waren...
dieses mal könnten diese sets wirklich zu den stärksten items ingame zählen ...
und diese droppen dann im neuen "über tristram"

das neue runen(oder was auch immer) system ersetzt dann die phase des stupiden meppel runs....durch eine phase, wo man eben mehrere bosse farmt...

sich beispielsweise einige bestimmte items besorgt.. und bestimmte durch die "tauschitems" erwirbt... bis man irgendwann fit ist für den letzen schritt.. um sich die besten ingame items für seine klasse zu holen...

ich finde so eine funktion sollten "runenwörter" erfüllen ...
und nicht wie jetzt durch die wirklich ganz extrem niedrige drop rate (ohne dupes) ÜBERITEMS ins spiel zu bringen , die man sich nicht wirklich erfarmen kann (für high runen gibt es halt keinen bestimmten boss.. oder irgendetwas, dass man tun kann wo man auf kurz oder lang sich einigermaßen "sicher" sein kann so etwas auch mal zu gesicht zu bekommen

so ein wenig ot .. ein wenig lang...
aber vlt sind einige ja meiner meinung oder finden meine ideen gut ....

piiz Dissaster
 
Der Vorteil von Runen war auch, dass sie meiner Meinung nach für Langzeitmotivation gesorgt haben. Da "normale" uniques realtiv schnell im endgame gefunden werden können (mit ausnahme einiger weniger) so hat man doch immer die hoffnung auf den lottogewinn "high rune".

Ich finde super seltene gegenstände sollten einfach beibehalten werden (und gehofft, dass es keine dupemöglichkeiten gibt)
 
ich glaub ich muss mich erst an die runen gewöhen
wird aber sicherlich geil zu wissen was die nächste rune wird wenn man cubed wie im Sp bei mir damals :P
 
bin mal gespannt ob es bei denen bleibt --- es gibt ja schliesslich noch eine erweiterung :D

was mich eher irritiert ist die äusserung von j.w. das die runen die wir bisher gesehen haben mit den items eig nichts zu tun haben sollen --- könnte bedeuten das man die garnicht mehr an items anbringen kann

also auch keine rws --- rws schliesse ich mit denen zwar sowieso aus
 
Kann mir auch nicht vorstellen das es wieder Rw gibt. Besonders Hr wird es so sicherlich nicht mehr geben.
Aber wie schon vorher gesagt wurde, mal das erste Addon abwarten. Irgendwas haben sie sich bestimmt aufgespart:cool:
 
Ohne "EL"-Runen die man zu ner ZOD zusammencuben könnte hat das neue Diablo3 überhaupt keine Daseinsberechtigung.

Also muss sowas auch wieder da sein, damit ich auch weiterhin mein EL-Project leiten kann ;)



Nah, im Ernst jetzt, auch wenn ich diese kryptischen Runen / bzw noch schwerer auszusprechende Runenwörter bisher ganz schön toll fand, ich lass mich gern überraschen. Solln sie von mir aus "Stamina-Rune-1" usw. machen, sofern

a) Runen immer noch im Game vorkommen und
b) entweder Runen oder eine vergleichbare Größe diesen wichtigen Platz den sie in Diablo 2 eingenommen haben (universelles Zahlungsmittel UND
gleichzeitig mächtige Waffen/Rüstungen kombiniert mit ein bisschen Sammlerleidenschaft ^^ ) vorkommen



Bis bald,

'EL'-Machine
 
Slayer-666 schrieb:
bin mal gespannt ob es bei denen bleibt --- es gibt ja schliesslich noch eine erweiterung :D

was mich eher irritiert ist die äusserung von j.w. das die runen die wir bisher gesehen haben mit den items eig nichts zu tun haben sollen --- könnte bedeuten das man die garnicht mehr an items anbringen kann

also auch keine rws --- rws schliesse ich mit denen zwar sowieso aus

jay wilson erwähnte in einem Interview dass die Runen (wahrscheinlich?) nicht mehr zum crafting system gehören. Also werden sie nichts mit Items zu tun haben.
 
einfach neue runen einbauen...
durch LOD gab es doch auch neue runen dazu...

das problem ist nur hierbei, falls die runen aus classic+lod weiter existieren und dann noch durch d3 weitere hinzugefügt werden,dann müssten die bisherigen hr's an wert verlieren bzw. joa kp ne

das mit den Stufen/rängen wie auch immer römisch I , II , III usw.
wäre klasse...

Beispiel

2x UM ergibt hier nicht mehr ne mal sondern eine UM II die evtl. ihre bisherigen stats nur aufwärtet...


€: ach mist ^^ das zerstört das ganze konzept :D
 
Zurück
Oben