• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie findet ihr die neuen Runen ?

Das was man bisher gesehen hat, ist wahrlich eigentlich nur eine bewusst plazierte Rune gewesen - oder waren es mehr? Na egal, wie Bashiok mal gesagt hat, ist JEDES Items im GameplayTrailer bewusst plaziert wurden, keine einzige Randomisierung.

Dennoch kann man einige Aussagen treffen. Die neuen Runen scheinen anders zu sein. Wenn man im GPT genau aufpasst, sieht man auch an einigen Stellen am unteren linkeren Bildrand ein kleines Quadrat - ein postiver Buff.

Ich sehe da den Zusammenhang, dass die Runen in Diablo 3 etwas sein könten, wie die Runen in WarCraft3: Temporäre Buffs, würde übrigens auch prima in dieses Konzept mit dem Healing-Orbs fallen.

Was generell diese Sache zwischen DII und Diablo 3 angeht muss ich sagen: Es hat sich so viel geändert und wird sich noch ändern, dass sehr viele der alten DiabloII-Veteranen erstmal auf die Nase fallen werden. Das fängt bei der Gestaltung an, geht über die Klassen und wird bei den Items aufhören. Die Runen werden nicht das einzige sein, was sich ändern wird, davo gehe ich straff aus.
 
Sprengkobold schrieb:
Seit wann gibts in WoW Runen?

Das ist doch nebensächlich..

Ihm gefallen die Runen nicht, also müssen es welche aus WoW sein...

Grundsätzlich gilt eh: In WoW ist alles schlecht, und alles Schlechte ist auch in WoW zu finden.

/Ironie off

@topic:

Ich denke Blizzard wird sich schon ein schickes System einfallen lassen, Erfahrung haben sie genug.
 
das sind nur arbeitstitel, man hatte halt noch keine zeit für richtige namen
 
Mir ging es ja nicht darum, ob die Runen jetzt zufällig gedroppt wurde oder nicht. Ist auch eigentlich sinnlos. Ok, sie wollten uns zeigen, dass es sie geben wird und haben sie wohl eben des wegen noch nicht benannt, damit wir sehen können, was für Effekte sie möglicherweise haben. Denn was hätten wir mit einer Rune angefangen, die vielleicht Rip-Rune heisst. ;)
Da kommt noch die Diskussion auf, ob diese Rune vielleicht einen selbstmörderischen Effekt hat. Obwohl sie möglicherweise was total anderes kann. Deswegen denke ich auch, dass sie sie eben zb Minor Power Rune genannt haben. So sehen wir gleich, dass es wohl die Stärke erhöht, wenn es gesockelt oder sonst irgendwie benützt wird.

Auf alle Fälle kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie von ihren Runensystem abweichen werden, insofern es nur "kleinere" PowerUps sind.
 
Also wenn man mal von den ganzen Problemen mit Dupes absieht, hab ich das Runen-System in Diablo II sehr gern gehabt. Sowohl das Aufwerten der Runen im Horadrim-Würfel, als auch die Runenwörter waren angenehme und meiner Meinung nach das Spiel bereichernde Features.

Von dem her glaube ich auch, dass die im Gameplay-Video gedropten Runen nur so betitelt waren, weil das endgültige System für die Runen noch nicht feststeht - nur die Tatsache, dass es Runen geben wird.
 
denk mal das das die "standard" runen sein werden
die sind denn erstmal für des game
die richtigen kracher für rws und der rest (synergien auf skills / more chars / etc ) kommen denn in dr erweiterung ;)

ja ich möchte fast wetten das es ne erweiteung geben wird --- und mit der noch n paar extras --- siehe d2 ;)

also rws und ensprechend die runen dafür erst in dr erweiterung...mit n bissel glück kommt die 1 jahr später ;)
 
Adrasta schrieb:
Das meiste hiervon haben andere schon geschrieben, aber ich wills mal nochmal zusammenfassen, wie ich das sehe.

1. Frühe Demo. Am Item- und damit am Runensystem ändert sich bestimmt noch einiges.

2. Keine Ahnung, wie man das momentane Bezahlsystem gut finden kann. Das Trade-System von D2 ist völlig verzerrt, weil Gold nichts wert ist. Man braucht es nur zum Söldner-Wiederbeleben und das fand ich schon immer völlig widersinnig. Ich würd mir wünschen, dass man in D3 mit Geld endlich mal wieder was Vernünftiges kaufen kann... sonst kann man es gleich abschaffen und zum Tauschhandel zurückkehren - ob mit Runen oder Uniques ist dabei eigentlich egal.

3. Die Runenwörter in D2 sind völlig überzogen und haben die ganze Spielbalance ruiniert. Sie haben Sets und die meisten Uniques komplett überflüssig und teils sogar lächerlich gemacht. Also wenn wieder Runenwörter, dann bitte nicht so gnadenlos überpowered.

Also wenn ihr mich fragt, kann es eigentlich nur besser werden.

also mit gold items bezahlen halte ich für fragwürdig..

das gefällt mir schon in wow nicht da kann man zwar nur nicht seelengebundene (und somit für den charakter der es aufhebt bzw angezogen hat nicht mehr tradebar) items handeln und somit verkaufen , wo gold auch was wert ist , aber wenn man keine soulbound gegenstände einführt (so wie in d2, was ich begrüßen würde) dann könnte man sich einfach gold farmen und mit diesem dann jede high ausrüstung kaufen..

uniques gegen uniques traden halte ich immer noch für am interessantesten, weil jeder tradepartner zwar einen gewissen richtwert hat was etwas wert ist (im späteren spielverlauf) aber es doch auf den einzelnen ankommt was er dringend braucht (tals armor gegen nagelring weil big need? ^^ )

dieses "altmodische" traden (gib mir den stoff ich geb dir leder) finde ich am besten und gefällt mir persönlich sehr gut an d2 (man sollte sagen GEFIEL mir , da es ja jetz "nur" noch um runen geht)
 
Also ich bin ganz und gar kein Fan der Runen - spielt man fair, sind diese sau selten und man muss sich in dem winzigen Inventar (naja, vielleicht wird das ja besser..) mit tonnenweise von den Dingern abmühen. Dafür wird aber bei nix so extrem beschissen...
 
So wie es aussieht gibt es in Diablo 3 keine Runenwörter mehr und der Horadrimwürfel steht auch auf der Kante und mit einem dicken Fragezeichen dahinter !!!
 
nach den letzen news (d3 source) gibbet keine runen mehr in dem sinne
is zwar etwas schwammig was jay sagt aber runen sollen nichts mehr mit items zu tun haben --- der tod der rws !!

frage mich nur wie die die dann einbauen --- n gewissen bonus solln se ja geben zumindest auf die stats vlcht kannste se dir eintätowieren lassen oder du hastn iwo n "schrein" in dem du die unterbringst um n bonus zu erhalten --- dann wohl mit begrentzem platz ;)

denke aber nicht das das das absolute aus für rws ist --- es gibt ja immer noch das (ebenfalls in diesen news) angekündigte addon das in einem befriedigenden zeitrahmen erscheinen soll --- kann alles heissen --- aber dort könnte es dann durchaus zum return der eigentlichen runen und rws kommen

ja nachdem was dieses system inner community auslöst denke ich das blizz --- falls das geweine zu gross wird --- durchaus weider sowas einbaut bzw es sowieso schon für des addon vorhat ;) ja ich weiss is wildeste spekulation aber des ist doch eig alles derzeit ;) ;) ;)
 
Sie machen es bestimmt besser , als mit den Runenwörtern. Ich bin auf das neue Craftingsystem gespannt :eek: Kann man bestimmt die Gegenstände verändern oder verzaubern können.
Und da die Runen nichts mit den Gegenständen zu tun haben werden , koenten sie evtl. irgendwelche Combos erstellen ähnlich wie es in Sacred ist :confused:
Nur Spekulationen !!!!
 
Das Gute, am Verlust der RW, ist, dass es keine UberRW mehr gibt, alle Eni, Infinity, BotD, und wie sie nicht alle heissen.
Das Schlechte, es gibt auch keine guten, billigen RWs alle Geist mehr.

Blizz dürfte den Fokus wohl wieder auf Uniqs (oder wohl Legendäre -.-) setzen.
Grundsätzlich auch nicht schlecht, aber da muss man mal abwarten, ob sie auch kreativ bleiben. :cool:
 
Lustig dan nauch, dass man sich dann tatsächlich offenbar NUR auf die Gems fokussieren will :confused:
 
vielleicht geben die runen bestimmten characteren mehr macht oder spezielle zauber? (aehnlich dem todesritter in WoW - sorry fuer den vergleich :autsch: ) der ja wohl spezielle runen aktivieren kann und dann fuer gewisse zeit mehr zauberkraft oder sonstwas hat...
 
irgendwie gefällt mir nicht was in "Diablo 3 Source sprach mit Jay Wilson" steht
keine rw's
keine tps'


runenwörter war eins der besten sachen an diablo,
das mit edelsteinen in classic war ja nur von final fantasy geklaut, aber runen
rw's waren diablo®
-endlos möglichkeiten der erweiterung durch patches
-wertvolle tauschware
-items selber herstellen die man grad braucht
(craften ist zu unberechenbar und nix für lowlevel chars)
-sammeln

keine tp's zu haben wird auch erheblich gamespeed nehmen.
nirgens gab es sowas wie tp's , deswegen war kein hack&slay spiel so schnell wie d2.
langsam glaube ich die nehmen nur den diablonamen, um es zu verkaufen
und großen baba als galeonsfigur
 
markmurphy schrieb:
Das Gute, am Verlust der RW, ist, dass es keine UberRW mehr gibt, alle Eni, Infinity, BotD, und wie sie nicht alle heissen.
Das Schlechte, es gibt auch keine guten, billigen RWs alle Geist mehr.

Blizz dürfte den Fokus wohl wieder auf Uniqs (oder wohl Legendäre -.-) setzen.
Grundsätzlich auch nicht schlecht, aber da muss man mal abwarten, ob sie auch kreativ bleiben. :cool:


die wirklichen ultra-rws waren ja lange kein großes problem, lästig sind sie erst durch die flut an dupes geworden. sie waren schon richtig konzipiert, wenn man überlegt wie selten die hrs <strikethrough>sind</strikestrough> waren. wie lange müsste man - selbst mit der ladder-möglichkeit des upgradens - wohl legit spielen, um eine jah und eine ber zu finden? so gesehen ist es vollkommen ok, dass die top rws die top items sind, weil ein gutes unique fand bzw ertradete man sich in viel kürzerer zeit!


so long
 
Was ich mir persönlich wünschen würde wäre, dass die Runen in Verbindung mit Craftrezepten oder Sockelungen einzelne Skills des Charakters beeinflußen. Ähnlich also wie mit Facetten, die dann aber nur direkt auf bestimmte Skills wirken.

Das würde auf jeden Fall etwas mehr zur Individualität der Charaktere beitragen.
 
Palatri schrieb:
ich kann die Leute, welche den LoD Runen hinterherweinen nicht verstehen. Seien wir doch mal ehrlich.

99,9% aller high level Runen war geduped. Blizzard will cheaten jeder form bei D3 verhindern. Logische Konsequenz: Die Runen und Runenwörter, so wie sie bei D2 LoD existieren müssen weichen.

NAja, mit Abschaffen der Runen verhindert man ja nicht das dupen. Wenn man das verhindern will, muss man alle Items abschaffen ;)
So Lange es Items gibt, gibts auch den Anreiz diese "illegal" zu beschaffen.
 
Zurück
Oben