• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie hoch ist euer DPS Verlust nach Patch 1.0.3?

raytsh

New member
Registriert
10 August 2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich nur mal schnell eingeloggt um nachzuschauen, bei mir ist der DPS Wert (base, also ohne Sharpshooter) von gestern noch 27k auf heute 20k gefallen. (ja ich habe noch recht mülliges Gear, aber was tut nichts zur Sache.)
Ist schon recht mächtig meine ich... :rolleyes: Das sind immerhin knapp 25% weniger. Hab wohl doch zu viel Attack Speed Gear gehabt... :D
 
Ca 4k, von ~60 auf ~56. Ohne SS das ganze.
 
von 104K auf 89K, also um 15K reduziert.

meine waffe macht kanpp über 100 DPS weniger schaden
 
Bei mir sind's glatte 10k Dps weniger. Von 52k runter auf 42k und ich hatte noch nicht mal IAS-Uniques, nur Ringe, Handschuhe und Amu. Die Waffe hab ich zum Glück erst nach den Nerf-News gekauft und dem entsprechend ohne IAS.

So macht das Spaß!
 
von 60k auf 43k runter ... nurnoch 1.71 angriffe pro sekunde, so langsam angreifen macht überhaupt keinen spaß. Da muss man ja jetzt noch viel mehr Gegenstände mit ias benutzen damits was bringt, wollten die nicht das Gegenteil erreichen?
 
Nein, in Relation zu den anderen Werten hat IAS deutlich an Wichtigkeit verloren. Natürlich braucht man jetzt mehr IAS um genauso schnell zu schießen wie vor dem Patch. Um das zu erzielen würdest du aber an allen Ecken andere Werte einbüßen müssen (bei gleichbleibendem Equipstand/-wert).

Ergo stellst du die falschen Fragen. Ob sich das dann noch rentiert, wäre passender.

Ich dürfte so 58% IAS + 15% Köcher haben... ich werde nach der Arbeit wahrscheinlich erstmal verdutzt und schockiert auf meine IAS und DPS gucken dürfen :) .
 
Ich war auf 16,778k und bin nun bei 13,814k, dabei von 2,63aps auf 2,16aps runter. Ich hab nun andere Handschuhe angezogen, dabei wieder ~400dps gutgemacht, aber nur noch 2,09aps nun.

Ist schon langsamer, aber ich werde mal Inferno Akt 1 testen. Ist schon erstaunlich was ihr da für dps-Werte habt. ^^
 
Von 146k auf 120k abgerutscht und von 2,17APS auf 1,56 runter .... grad mal bisschen angespielt....da is echt die Luft raus macht keinen Spass :(
 
von 65k auf 35k runter. obwohl ich kaum ias sachen hab.
 
Von 48k auf 34k runter, ohne SS. Spielt sich sehr ungewohnt, grade durch die langsamere Schussfrequenz bzw. Hassregeneration.
 
Von 32k runter auf 25k.

Hab das zum anlass genommen auf critbuild umzustellen (hat mich nur etwa 800k gekostet) und bin nun bei 27k, wobei da dann halt noch 10% von caltropes crit und sharpshoter nicht drin sind.
 
41k auf 35k ... viel schlimmer find ich den NT nerf , jetzt darf ich beim damage reflect mobs noch 100mal mehr sterben ..
 
Von 82k auf 60k (ohne SS), dabei hatte ich nichtmal Boj Anglers, Lacunis, Beckon Sail und solchen Kram, nur Ringe und n Andys.
Dazu ist meine Waffe zu Crap mutiert (22%ias draufgewesen).

Dazu Tentaclenerf -> kein Bock mehr auf DH.
 
38k auf 35k

naja, mal neuen kram besorgen, dauert aber noch ne weile alles, an geld kommen is nu haariger geworden

und die ganze pein sonst..

ich mag den patch nicht, zumindest nicht für die jäger
 
Habe gerade meinen dh mal in a3 inf gespielt - also trotz reduzierter HP der mobs - vor dem Patch ging das spürbar leichter und geschmeidiger :D
 
hab auch mal grad akt 3 probiert und in 10minuten 20k repkosten bezahlt bei 2mal sterben ... Irgendwie find ich das Spiel jetzt unspielbarer als vorher oô
 
bin von grob 46k ohne SS auf knapp über 40k ohne SS gefallen. Hatte aber auch nur
magischen bzw. rare Kram mit IAS und die 15% auf meinem Köcher sind ja geblieben :)
Bin also von ~2,3 ApS auf ~1,9 ApS gefallen.

Und besser vorankommen in Akt3 und 4 war irgendwie auch nicht drin, kann aber auch daran gelegen haben, dass alle Boss/Champion-Packs die ich heute da getroffen habe dmg reflect hatten, mindestens eines noch mit extrahealth *grml*


Ich werd jetzt mal gucken ob es sich lohnt bei gleichbeibendem DMG-Output die Survivability zu steigern durch Resi und Vita ...



EDIT: ja die hohen Repkosten sind bei mir auch nervig, dank dampfbetriebenem Uraltrechner ('oh da ist ein Mob am Rende des Bildsch... oh ich bin seit 2 Sekunden tot') und glasscannon Build bezweifel ich ob ich beim "farmen" mit dem DH nicht doch Verlust mache. Wie gesagt mal gucken ob das mit mehr Vita und merh Resi etwas besser geht, jetzt wo man ja angeblich es schaffen können soll nicht nen one- oder twohit zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kleine hat gott sei dank 2200 Dex und auch nur Ias auf Amulett, Ringen und Handschuhen.
Mit SS ist mein DPS von 110k auf 85k gefallen. Schon n bisschen.
Ohne bin ich allerdings immernoch auf 55k, hab allerdings gerade nicht im Kopf, wie viel es vorher war. Habe allerdings das Gefühl, dass da nicht viel verloren gegangen ist. Weshalb weiß ich aber nicht...
Es wurden keine anderen Attribute oder so verstärkt, oder?
 
Nein, lediglich Ias wurde überall ~halbiert, außer auf Köchern.
 
Zurück
Oben