• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie investieren? Archon VS SNS

IntroX

New member
Registriert
13 Mai 2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wieder mal die übliche Frage: Wie soll ich das Gold anlegen?

Hab ein paar Monate nicht gespielt und nun wieder etwas Lust und Motivation gesammelt.

Mein Wizard ist schon auf Para 100, tendiere aber im Moment dazu weiter mit dem Wizard zu spielen oder nen neuen zu beginnen.

Hier mein Wizard:
IntroX (IntroX#2952) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Gehts als Archon weiter oder sollte ich auf SNS umsteigen? Hab beides schon gespielt und bin etwas unschlüssig.

Ich denke mal archon gear ist etwas günstiger, SNS spannender...

Ziel für mich ist es als Archon Mp 7 spielen zu können oder SNS MP 8-10. (sns geht jetzt schon aber mit 120-130k dam sehr zäh!)

Was ist sinvoller fürs farmen? Für Archon würd ich 350k buffed dam anpeilen, und für SNS 180k.

Zu hoch gegriffen mit 500 Mio?

Vielen Dank für Euren Rat!

mfg IntroX
 
Aktuell ist wohl das Effektiveste MP10 Trashmob-Runs - Crypt of the Ancients, Arreat Krater2, Bastion Keeps 2. Da wird Archon wohl an seine Grenzen stoßen, daher geht der Punkt mMn ganz klar zu Gunsten des CM.
 
Danke für die erste Antwort!

Gibts da nen Richtwert wieviel DPS man haben sollte um da halbwegs vernünftig farmen zu können? Denke unter 200k siehts schlecht aus, und ob meine kohle dazu reicht bezweifle ich.

Chantodos hat atm lifeleech drauf, müsste ich auf sockel wechseln, sind schon mal ca. 200 mio weg bei 1100 dps, dann ne ordentliche chantodos quelle mit ap/crit sind nochmal ca. 200 weg, dann wäre ich auf ca. 160k dps und ca. 2,5 aps. das nächste wäre dann vermutlich tal armor, wo dann aber ordentlich schutz verloren geht (120 AR von Zunimassas armor + set boni) Das Amulet würde ich dann durch eins mit zusätzlich loh ersetzten, was aber keinen schaden bringt sondern nur denn ll verlust der waffe ausgleicht.

Hättet ihr vllt ne Idee wie ich besser investieren könnte wenns richt CM Wiz geht?

Hab grad nochmal bisl im calc gespielt was archon equip angeht: Eine Schallende Wut gibts mit 1280 dps und sockel um 100 mio, dann noch tal amu mit gut critchance, armschienen craften, innas hose dann sollte ich auf knapp 300k buffed sein und etwas gold noch über haben.

Edit: Das liest sich so als hätte ich mich schon für Archon entschieden, ist nicht so..... sehe atm nur die billiger Variante in diese Richtung. Hoffe da gibts noch ne Möglichkeit für CM was das Budget angeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernünftig - da liegt genau der Hund begraben.
Farmen kann man auch mit 100k bei einer SNS-Meteor-Skillung, allerdings dürfte es von der Effizienz einfachen Archon-MP4+-Runs wohl beinahe unterlegen sein.
Damit halte ich den Wert von 170+ k als durchaus guten Punkt... nur wird's da halt schnell verdammt teuer bei einem CM, das hast du ja selber schon bemerkt.
Höchstens würde ich sagen, dass man als Trash-CM wirklich nicht auf ewig APoC angewiesen ist - daher wären ggf. einfach Chantado und ggf. ein wenig vom Helm genug. Quelle könnte dann rein schadensoptimierte Chanto sein.

Die restlichen Fragen überlasse ich mal meinen Kollegen :D
 
So, hab mir nun 3 weiter Stunden den Kopf zerbrochen, aber ich denke es hat sich gelohnt:

Chantodos 1080 dam sockel ---> 100 mio

Ich nehme wie vorgeschlagen eine Chantodos quelle ohne ap/crit. So bekomm ich mit ---->100 mio fett damage.

Dadurch musss ich in eine 6 crit Sturmkrähe investieren ----> 80 mio.

Dadurch kann ich blackthrones höschen gegen innas tauschen, für ias und mehr schaden.----> (20-100 mio 20 ohne vita 100 mit vita..)

Dann noch ein Triflecta Amu (8/8/50) mit knapp 200 int ---> 60 Mio

Lacunis mit 6 crit und ~ 70 int ---> 50 Mio

Zunimassas Pocken mit 8 ias und ~250 LOH ---> 50 mio

Meinen linken Ring noch 3 ias und 1 crit zusätzlich verpassen ~70 mio


So komme ich dann auf das 2,72er cap und gut 190k dam, die defensive leidet zwar etwas aber durch die zunimassas 3er combo bleibt der grundstein der defensive erhalten.

Werd noch ein wenig weiter basteln im calc.
Bin für Anregungen immer offen :) -die erste scheint ja schon gefruchtet zu haben ;)
 
Der Cap ist bei 2,73noch irgendwas, was als ingame dann als 2,74 angezeigt wird.
 
oh, danke für die info, is aber auch noch drin...
was mir mehr sorgen bereitet ist loh. Da komme ich atm auf nur 700 :/ wäre also glaub ich nicht schlecht noch ein item damit zu haben.
 
mit welcher CM skillung willst du spielen?
 
Ich spiel meinen CM wiz auch mit nur 700 loh. Es geht ganz gut, aber mehr wäre schön. Aber es ist schwer das noch zusätzlich zu kriegen. Entweder Milliarden für ein Amulet oder halt Stats verlieren und ne Blackthorn Hose.
 
Boshafter Wind
Teleport wormhole
diamond skin - diamond shards
frost nova mit 15 crit
expl. kettenreaktion
sturmrüstung- scramble

Critical mass
cold blood
evocation

Hab mitlerweile gut 600 mio. Hoffe ich investiere gut, wäre schade wenn ich nacher etwas übersehene habe ;) Gibts noch irgendwelche geheiimtipps?
 
Die Storm Armor solltest du mit Shocking Aspect als Rune spielen. Pushed unseren dmg ENORM!!! Deshalb spielt man ja als CM-Wiz mit dem Teil.

Zu den Tickrates:

APS TICKS
3.0001 40
2.7273 36
2.5001 33

Im Charscreen sollten also 2,73 APS stehen. Am besten ganz genau ausrechnen, da Ingame bei allem über 2,72 automatisch auf 2,73 rundet.
 
oh, sry da hab ich mich verschrieben. natürlich spiel ich mit shocking aspect...

Tickrate mach ich mir keine sorgen da bin ich nun klar über 2,73

Hab die meisten Items nun schon erstanden und mein Ziel erstmal erreicht, es fehlt noch der zunimassas ring mit ias+ LoH.

Es sind sogar noch fast 300 mio vorhanden :D

Die Defensive muss ich noch stärken, sterbe auf Mp10 doch öfter als mir lieb ist (ca. jedes 3-4te Elitepack) Vllt hilft mir das erhöhte loh noch ein wenig weiter...

der Schaden hat sich gefühlt verdreifacht von 130k mit 2,34 APS auf gut 200k mit ~2,76 ApS

Hier der aktuallisierte Link:
IntroX (IntroX#2952) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Würd mich über ein paar Meinungen freuen!

mfg IntroX

Edit: Zu meiner Skillung: Unstopable anomaly oder wie das heißt kommt wieder raus und evocation rein. safe passage bringt doch etwas für die def, jedoch mach ich das sobald ich die defensive im griff hab wieder raus und wormhole rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch so ne Melee Sorc, die ist noch niedlicher als Deine. Es ist auch nicht mein Mainchar.

Aber ich habe immer gedacht, das man IAS am wenigsten auf das Amu packen sollte. Es ist der Slot, der neben der Waffe am meisten LoH haben kann. Weiterhin kann CC und CD halt höher sein als auf nem Ring.

Daher würde ich dazu tendieren, auf dem Amu halt kein IAS zu haben. Ich meine dein Amu zieht zwar auf den ersten Blick toll aus, aber irgendwo turnt es mich ab, da es erstens wenig CD hat und zum zweiten halt kein LoH.

Bei den rare/crafts können Ringe und Handschuhe 9 IAS haben, aber nur 50 CD und 6 CC.
Amus auf 9 IAS aber 100 CD und 10CC.

Ringe können 479 LoH haben.
Amus können 959 LoH haben.

Auf der Waffe kann kaum LoH sein, da man 100%CD verlieren würde. Chantodos ist halt gesetzt.

Also würde ich eher versuchen ein Amu mit LoH, CC und CD zu craften. >200 Int sind ja eh schon drauf.

Dann bist IAS auf dem Slot eigentlich los. Weil ein Amu, was IAS, CD, CC und LoH zu craften hat, viel spass. Wobei der Vorschlag auch schon ein Unterfangen ist, wo ein bisschen craften halt nicht reicht.

Also müsste man entweder die Zunimass Kombination auflösen, damit man eine Tals Rüstung tragen kann. Oder aber das Chantodos mit APoC versehen, damit man als Hut nen Mempo nehmen kann.

Wobei ich Zunimass auf der Melee auch nicht so glücklich finde. Der grosse Bonus sind bei nem Archon die Schuhe, das die auf die BlackWeapon wirken. Aber Chantodos ist halt kein Black Weapon. Weiterhin brauchst Du eigentlich nen Zunimass Ring der IAS, CC und LoH hat. Viel Spass.

Wobei Du keinen Verwerter wie den Meteor drin hast, sondern zusätzlich nur Teleport. Brauchst Du bei 2,73 APS wirklich 2 APoC Items? Dein Chantodos hat 10 APoC. Das muss doch reichen, zumindest ohne den HellfireRingQuest?

Wo willst Du das fehlende LoH auftreiben ausser auf dem Amu? 700 reicht net zum entspannten farmen.

Ich würde das ganze neu überlegen. Grundstein muss das Amu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bei 2,73 APS wirklich 2 APoC Items?
Ja brauch er mit nur 10 apoc funkt das überhaupt nicht bzw. so stockend das man keine freude hat auch mit 2,74 aps...

Aber bin auch immer wie OnkelWilfried der meinung loh aufs amu so viel wie geht! ohne cd/cc darunter leiden zu lassen also ein guten durchschnitt finden wobei cc am wichtigsten ist.

Dann Innas bei der wizz würde ich niemals holen! Nur wenn man das 3,01 aps cap anstreben will.
Ansonsten kann man überall Ias% sparen so das man ~2,74 aps hat mehr ias ohne übers cap zu kommen bringt eh nix.

Wobei ich Zunimass auf der Melee auch nicht so glücklich finde.
Die Combo ist fast immer besser (boots + ring) mit den richtigen stats als andere variationen auch wenn chanto keine black waffe ist.

Also müsste man entweder die Zunimass Kombination auflösen, damit man eine Tals Rüstung tragen kann. Oder aber das Chantodos mit APoC versehen, damit man als Hut nen Mempo nehmen kann.

würde ich auch so machen bzw. habe ich zu anfang auch gleich drauf hin gearbeitet, gerade wenn man bisschen gold hat lohnt sich apoc aufs chanto zu legen. So hat man Platz für ein andyface oder mempo...


greetz
 
Das amu hat 6 mio gekostet , dementsprechend eher nicht so prickelnd. das gesamte konzept ist nicht auf highend ausgelegt. ich weiß da wäre Tal armor, chantodo mit ap / crit Tempo usw. erforderlich. aber da wären sich maximal 2 items ausgegangen. und zuni Set hat eben doch auch seine Vorzüge. Ein wenig Luft nach oben ist ja trotzdem noch da.

Hab jetzt gut 1000 loh. bin sehr zufrieden mit dem Setup. jedenfalls ne preiswerte alternative! Ias auf amu hab ich da kopf und brust nicht opfern wollte und das cap Pflicht war.

Danke für eure guten Ratschläge!
 
Die Combo ist fast immer besser (boots + ring) mit den richtigen stats als andere variationen auch wenn chanto keine black waffe ist.

Verstehe ich nicht. Ich meine die Zunimass Rüstung hat halt den Vorteil zu Talsrüstung, das man für 10 Mio schon 150 Int und 250 Vita kriegt. Wenn man sich das von der IAS her leisten kann, kriegt die Zunimass von mir nen Punkt, weil von der Defensive her kann Tals nicht konkurieren. Nicht zu einem bezahlbaren Preis.

Dafür fehlen die 9 IAS.

Den Ring finde ich halt eher doof. Er hat weder IAS noch CC noch LoH in der Grundausstattung. CD. Ja CD ist toll. Aber man brauch es erstmal nicht um die Funktionsweise herzustellen. Ich meine theoretisch gehen auf Zunimass Ring IAS, CC und LoH. Dann ist der Ring toll. Aber ist doch theorie. Ich denke man braucht Ringe, die in erste Linie CC, IAS und evt. LoH haben.

Die Schuhe sind als Einzelner Gegenstand den Eiskletteren unterlegen. Es sei den ich paare das mit nem guten Ring oder der Rüstung.

Aber Ring + Schuhe versteh ich nicht. Da würde ich nie ansetzen. Kannst Du das mal ausführlicher beschreiben. :D

Schuhe + Rüstung schon eher, falls man auf beide Rüstungsgegenstände die LoH bieten verzichten kann. Also Sturmkrähe oder die Hose mit LoH.
 
Das hat den ganz einfachen Grund, dass man die IAS in der Rüstung nur mit Tals bekommt. Wenn man die nicht braucht, sind natürlich andere Rüstungen besser, aber als Endlösung wird man immer eine Tals tragen. Mehr DPS gibts einfach in dem Slot nicht.
 
@OnkelWilfried

Ich rede auch nur von Boots + Ring! Rüstung ist neben sache Optimal ist tals ganz klar.

Mit der combo hast du erstens mehr ehp und auch mehr dmg! Ich rede hier von Zb ring mit 8%ias/Cd oder cc/cd, auch ohne cc oder ias hat man mehr dmg.
Vergleich das mal im calc du wirst sehen das es kaum was besseres gibt als diese combo aus ring/boots.
Teurer ist es dann auch nicht wenn man direkt vergleicht!
Es laufen ja nicht umsonst die meisten wizz mit zuni pocken und boots rum ;)
Deine Wizz zb hab ich mal mit pocken und boots ausgerüstet und du Bekommst mal eben 11,3k mehr dmg, und fast 13k mehr ehp bei normalen werten mit vita/@all.(hab dir den link geschickt)

Und warum willst du unbedigt loh auf den ringen haben, klar geht auf zuni pocken auch (hatte ich auch mal mit ias) aber das brings doch nicht wenn man zb auf amu und black hosen und vllt noch ein ring loh hat, es müssen doch nicht beide loh haben.

Die besten set combos sind Zuni und Nats mit Boots + Ring, wobei es beim nats set noch was zu beachten ist und man erst schauen muss ob sich es vom rest gear lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben