• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie ist denn jetzt D3 bisher im Gegensatz zu D1 und D2?

McCaine123

Active member
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
habe in letzter zeit nicht mehr viel verfolgt von d3 aber was mir sauer aufgestoßen ist ist die sache mit den fehlenden skilltress usw. das ist totaler müll meiner meinung nach, aber blizzard hat mich mit keinem spiel bisher enttäuscht außer WoW da ich kein onlinegamer bin hehe, hätte mir nen SP game erhofft.

und ich muss sagen bei D2 fand ich schon den händler meist unattraktiv, in D1 hatte ich schon öfter geile items beim händler kaufen können oder musste sparen, bei D2 war das nicht so attraktiv, ist das bei D3 auch besser?

wie gefällt euch D3 in der beta bisher verglichen mit D2?
 
Bring Dich doch erstmal auf den neuesten Stand, dann werden auch Deine Fragen automatisch anspruchsvoller.
 
Ich würde die Frage an diejenigen richten die schon Betaspielen dürfen und fragen. Kommt Diablofeeling auf ? :)
 
ich glaub nicht das es so lange fesseln wird wie diablo2...

ein diablo ohne charbuilds ist kein diablo, ich vermiss ne java / trapse / fury dudu jetzt schon *seufz*

Und die "zauberin" kann nichtmal ein schild tragen !

Und was ist ein barbar ohne Stormschild ...

die hätten lieber diablo2 grafik erneuern sollen und 5 neue akte reinklatschen + eine neue klasse und die specs bissl überarbeiten und PASST dann machts direkt nochmal 7 jahre spass :)
 
also alles was ich bisher von D3 gesehn und gehört habe (und ich kenne die beta in und auswendig ^^) hat mich sehr überzeugt ... des game wird mich mindestens genau so fesseln wie die beiden vorgänger ...

und des bestimmte sachen geändert wurden bzw wegfallen finde ich auch extrem gut ... ich und auch jede menge andere leute (man mag es kaum glauben) begrüßen zb die änderungen des die skilltrees wegfallen... die waren nämlich meiner meinung nach totaler quatsch... mir ist klar des einige des toll fanden... aber im endeffekt ist man eh nur mit 2 skills rumgelaufen evtl noch 1-2 mehr um sich mal ab und zu zu buffen.... echt tolles system ... wenn die leute des so toll finden dann können se ja auch in D3 nur mit 2 skills rumlaufen und die anderen einfach nicht benutzen xD ...

alles in allem ist D3 meiner meinung in sämtlichen berreichen besser als die vorgänger... sämtliche änderung taugen mir persöhnlich (solche leute soll es auch geben auch wenn nicht dauernd in den foren auf sich aufmerksam machen)

die möglichkeiten sich builds zu baun gibt es immernoch... bestimmte kombinationen an skills funktionieren zusammen einfach besser als andere ... dazu kommen noch die ganzen runen die teilweise die wirkungsweise der skills nochmals verändern.... und argumente wie " ja aber es läuft dann eh jeder mit gleichen skills rum" ziehen einfach nicht... erstens hat jeder nen eignen spielstil und zweitens war es in D2 auch nicht anders... da gab es auch ganz bestimmte skillungen die besser funktioniert haben wie andere =) ...

alles in allem ist des wegfallen der skilltrees absolut kein verlust... man kann des gleiche machen wir vorher... man hat nur mehr freiheiten ...

ein anderes streitthema wäre des Auktionshaus...."im bösen und total miesen Auktionshaus kann man ja jetzt für echtes geld items kaufen und des macht des ganze spiel kaputt" ... meiner meinung nach auch totaler quatsch...

denn eines sollte man sich klarmachen... auch in diablo 2 gab es "tauschbörsen" in dem items für echtes geld angeboten und verkauft wurden.... und genau des wird auch in D3 passieren ... ob blizzard jetzt nen auktionshaus einführt oder nicht... da find ichs doch gut des blizzard versucht des ganze unter kontrolle zu bringen und die sache auch sicherer macht für die leute des es wirklich nutzen wollen... ich persöhnlich kaufe sicher keine items für echtes geld... trotzdem find ich des system besser wie es in diablo 2 abgelaufen ist...

...des einzige was bizzard falsch macht ist zuviel auf des rumgejammer zu hören.... denn man darf eins nicht vergessen.... den leuten denen etwas gefällt geben des relativ selten in den blizzard foren kund =)

des war mein persöhnlicher eindruck von D3 ... hoffe niemand fühlt sich von mir angegriffen weil ich ne andere meinung zu dem thema habe wie er.... denn des war und ist nicht meine absicht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Kommt jedenfalls schon beim Zusehen diablofeeling auf und alle streams, die ich bisher gesehen habe, berichten das Selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dass was du uns mitteilst, lässt darauf schließen, dass du keine Ahnung von D3 hast (hast dich also nicht damit beschäftigt).:hammer:

Informiere dich erstmal über die Grundlagen wie genau das Skill-System funktioniert und angepasst werden kann, bevor du so ein Müll postest. Wenn dir hier einer schreibt wie das Skill-System funktioniert, dann wäre das die 100te Erklärung.:irre:

Bin froh gewesen, von den Null-Ahnung-Threads aus dem offiziellen D3-Forum bisher verschont zu bleiben. Da gibts solche unterbelichteten Threads mit den dazugehörigen Antworten tonnenweise...

Man kann nur hoffen, dass Blizz sich wie bisher auf ihre Entwickler und Designer besinnt und nicht zuviel über das unqualifizierte Geheule dort mitliest. Bei den Äußerungen da, wird
einem ja schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, dass die selben threads von "Caine" im offiziellen d3-forum auftauchen. ;)

informier dich doch erstmal selber, bevor du andere aufscheuchst dich zu flamen, weil x threads schneller erstellt sind als sich 10 minuten lang informationen durchzulesen. :lol:
 
...riecht Ihr das auch ?

hmm..komischer Geruch hier, 's riecht irgendwie
ah jetzt hab ichs angeBRUTZELt. ;)
 
Sorry, aber dass was du uns mitteilst, lässt darauf schließen, dass du keine Ahnung von D3 hast (hast dich also nicht damit beschäftigt).:hammer:

Informiere dich erstmal über die Grundlagen wie genau das Skill-System funktioniert und angepasst werden kann, bevor du so ein Müll postest. Wenn dir hier einer schreibt wie das Skill-System funktioniert, dann wäre das die 100te Erklärung.:irre:

Bin froh gewesen, von den Null-Ahnung-Threads aus dem offiziellen D3-Forum bisher verschont zu bleiben. Da gibts solche unterbelichteten Threads mit den dazugehörigen Antworten tonnenweise...

Man kann nur hoffen, dass Blizz sich wie bisher auf ihre Entwickler und Designer besinnt und nicht zuviel über das unqualifizierte Geheule dort mitliest. Bei den Äußerungen da, wird
einem ja schlecht.

musst nicht antworten bevor du elber müll schreibst :D

ja möchte mehr meinungen lesen deshlb schreibe ich auch hier.
 
Einfach mal suchen und nicht den X-ten Thread eröffnen :autsch:

http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/700-fertigkeiten-1638752/

http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/duale-skillverteilung-nicht-fuer-diablo-3-a-1710324/

http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/keine-skillpunkte-in-diablo-3-a-1703952/seite4/
 
Und die "zauberin" kann nichtmal ein schild tragen !

Und was ist ein barbar ohne Stormschild ...

die hätten lieber diablo2 grafik erneuern sollen und 5 neue akte reinklatschen + eine neue klasse und die specs bissl überarbeiten und PASST dann machts direkt nochmal 7 jahre spass :)

ES IST KEIN DIABLO II 2.0 SONDERN EIN KOMPLETT NEUES SPIEL!

und ein Barbar ohne Sturmschild ist ein guter Barbar
ich kenn nur einen Build, bei dem das Sinn macht, der Speed CSer
 
Wie manche hier meinen einen auf Hilfsmod machen zu müssen :read:

Und eine Zauberin kann sehr wohl ein Schild tragen @sNize


Aber um aufs Thema zurückzukommen: Schon die ersten Level machen im Gegensatz zu Diablo2 jede Menge Spass. Man kann seine Skills tatsächlich nutzen und auch ein bisschen experimentieren ohne seinen Char wie im Vorgänger zu "ruinieren" Die Skills selber sind abwechslungsreich und fühlen sich gut an, man kriegt wirklich den eindruck das bei den Skills zb. beim barbar wirklich Kraft dahinter steckt. Dort kommt ein richtiges "Rumms"-Feeling auf und es macht einfach Spass.
Beim Wizzard sind die Signature Spells Klasse, wo einem früher das mana ausgegangen ist kann man nun auf diese Spells zurückgreifen da diese mit steigendem Level immer weniger Arkane Power verbrauchen. kein 3x Feuerblitz und jetzt muss ich 5 Minuten draufklopfen.
Man hat generell bereits im Early Game viel mehr Möglichkeiten seinen individuellen Spielstil zu finden, beim Demonhunter lieber Gegner slowen, oder doch lieber Pierce mit reinbringen?
Wies später aussieht kann man bisher nur spekulieren, aber ich glaube schon dass dieses Spielgefühl nicht verloren geht.

Was die Händler angeht, einfach nur toll das System. Es lohnt sich wirklich alles aufzuheben und man kommt dank der items die man sich craftet flüssig voran. Solange man noch nicht übermäßig hoch gelevelt ist bleiben aber auch Bossmonster eine gewisse Herausforderung. Ich finds sehr gelungen.
 
wo kann ich nachlesen was ich nach einem level up verteilen kann?

habe noch geleen das man keine attributspunkte mehr verteilen kann? das klingt erstmal echt schlecht.
 
Du kannst nach einem Level UP gar nichts mehr verteilen, nur neue Skills in die Skillslots machen wenn die jeweils frei werden oder neue passive Skills in nen Slot bauen. (Also diejenigen die du jeweils mit dem erreichen des Levels freischaltest. Bereits vorhanden neu belegen geht immer)

Das neue System hört sich erstmal doof an, aber in Diablo2 hat man auch immer fast alle Punkte gleich verteilt, also eh nichts mit individualität, außerdem wars öfter so das man seine Punkte nicht verteilt hat um den Char nicht zu verstatten und man nicht ordentlich spielen konnte bzw sich rushen lies. Die Individualisierung der Attribut erfolgt in D3 durch Items, die werden stark randomisiert sein (auch Legendarys) und so kann jeder sich selber seinen Char zusammenstellen, ob er nun gerne mehr Vita, Attack oder Precision hätte.
 
Du kannst nach einem Level UP gar nichts mehr verteilen, nur neue Skills in die Skillslots machen wenn die jeweils frei werden oder neue passive Skills in nen Slot bauen. (Also diejenigen die du jeweils mit dem erreichen des Levels freischaltest. Bereits vorhanden neu belegen geht immer)

Das neue System hört sich erstmal doof an, aber in Diablo2 hat man auch immer fast alle Punkte gleich verteilt, also eh nichts mit individualität, außerdem wars öfter so das man seine Punkte nicht verteilt hat um den Char nicht zu verstatten und man nicht ordentlich spielen konnte bzw sich rushen lies. Die Individualisierung der Attribut erfolgt in D3 durch Items, die werden stark randomisiert sein (auch Legendarys) und so kann jeder sich selber seinen Char zusammenstellen, ob er nun gerne mehr Vita, Attack oder Precision hätte.

ja teilweise, ich meine klar bei ner zauberin habe ich weniger stärlker benutzt, wollte ich eine rüstung haben die aber mehr stärke voraussgesetzt hat musste ich schauen wie ich dazu komme.
was bei diablo 2 nicht mehr ging war ein mageknight z.b. das habe ich bei diablo 1 genial gefunden, krieger + chainlightning ! das ging hier nicht mehr da mein krieger keine zaubersprüche konnte sondern nur vorgesetzte. da war diablo 2 schon nicht mehr so individualisierbar aber dennoch durch die skilltrees immer was anderes.

bei d3 hört sich das fast genauso an aber auch mehr nach casual? ich sage es HÖRT sich danach an, ich bin kein dauerzocker also wirft mir nichts vor! aber keine punkte zu verteilen ist schon gar nicht mehr RPG mäßig, klar diablo war es schon immer nicht, reines RPG, aber wenn ich ein schwert nutzen will ein bestimmtes dann brauche ich nur ein bestimmtes level? nicht so wie damals, 50 stärker damit ich es nutzen kann? klingt nicht fordernd zum leveln, das sind die kleinigkeiten die ich bei diablo mochte, noch ein level und noch eins damit ich dieses und jenes nutzen kann.
möchte ich mehr lebensenergie damit ich im nahkampf länger aushalten kann oder geschicklichkeit das ich gezielter raufhauen kann, um es mal grob zu sagen.
 
Das Grundlegende wird für die Masse zugänglicher sein, ja. Aber trotzdem hast du den noch ein Level und noch eins Effekt um das gewünschte Schwert tragen zu können.

Die Entscheidung über mehr Leben oder Stärke fällt halt eben jetzt über Items, was es für Leute die intensiver spielen doch herausfordender macht als Diablo 2 und man länger an der perfektionierung und individualisierung sitzen wird.
 
Das Grundlegende wird für die Masse zugänglicher sein, ja. Aber trotzdem hast du den noch ein Level und noch eins Effekt um das gewünschte Schwert tragen zu können.

Die Entscheidung über mehr Leben oder Stärke fällt halt eben jetzt über Items, was es für Leute die intensiver spielen doch herausfordender macht als Diablo 2 und man länger an der perfektionierung und individualisierung sitzen wird.

hmmmm als ob diablo 1 und 2 kompliziert waren haha, echt erbärmlich wie die gamer zu stupideren konsumenten gelangen durch diese vereinfachungen...

d1 und 2 konnten sogar idioten die gar keine ahnung von rpgs in meiner schulzeit spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Individualisierung läuft jetzt nicht mehr über Skillpunkte und Attribute. Man erhält sie über die taktische Kombination von Skills, die Veränderung von Skills durch Runen und die passende Ausrüstung. Ich denke, dass D3 zwar einfach für den casual gamer zu spielen und verstehen sein wird, aber auch deutlich komplexer werden wird, wenn man eine Perfektionierung anstrebt.
 
die hätten lieber diablo2 grafik erneuern sollen und 5 neue akte reinklatschen + eine neue klasse und die specs bissl überarbeiten und PASST dann machts direkt nochmal 7 jahre spass :)

könnte bitte mal irgendwer einen mod für d2 mit besserer grafik herausbringen, damit wir den ganzen whinern keine :keks:e mehr geben müssen? wird langsam teuer....

back to topic: ich finde d3 hat extrem viele gute verbesserungen, darunter auch der private loot. mit dieser verbesserung kann man wieder in open games gehen, und braucht keine angst zu haben, dass man leer ausgeht.
 
Zurück
Oben