• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie ist denn jetzt D3 bisher im Gegensatz zu D1 und D2?

Ich kann ja die D2-Nostalgie zu einem gewissen Punkt verstehen, aber man sollte sich auch bewusst sein, dass das auch wirlich nur Nostalgie ist.

Diablo 2 ist im Jahr 2000 erschienen und auch wenn es damals genredefinierend war und auch noch heute zu recht ob seines Erbes gern zitiert wird, muss man sich vor Augen halten, dass vieles, was damals zu recht wie Gold glänzte, heute stark an Wert verloren hat.

Viele der Konzepte sind überkommene. Weshalb? Weil sich die Branche, Gaming an sich und die Gamer natürlich weiterentwickelt haben. Es hat nie "Spaß" gemacht, dass man seine Skillung (bis vor Kurzem) nicht zurücksetzen konnte. Dass man damit leben musste, wenn man sich verklickte. Dass man seinen Char praktisch löschen konnte, wenn man auf Hell ankam und dort merkte, dass die eigene Skillung nur noch Dreck wert war. Man hat damals damit gelebt, weil man es nicht anders kannte. Aber als die Entwicklung dann voranschritt, hat sich seitens Blizzard auch etwas geregt. Man hat gepatcht und neben der Addition von Content manche Sachen zu recht weniger frustrierend gemacht. Würde denn einer von euch heute noch gern D2 V1.0 oder LoD V1.07 spielen wollen? Wohl die wenigsten.

Ebenso bei den Skills. Diejenigen, die sich beschweren, es würde an Diversität mangeln, wissen definitiv nicht, wovon sie reden. Das ist nämlich absoluter Schwachsinn. Ich meine, wieviele Builds gab es in D2, die pro Charakter so ordentlich funktionierten, dass man den Char auf Hell noch ernst nehmen konnte? Fünf vielleicht? Die meisten skills hat doch eh keiner benutzt, z.B. Blaze, was bei der Sorc eine Feuerspur auf dem Boden hinterließ, an den Stellen, wo sie eben noch getreten war. Frost und Ice Armor. Wer hat denn groß etwas anderes als Shiver Armor benutzt? Bis dann irgendwann (mit Patch 1.10) die Synergien eingeführt wurden, waren die meisten Skills absoluter Müll. Und selbst danach wurden sie nur selten genutzt, auch wenn man sie auf Maxlvl wegen ihres Synergie-Effektes hatte.

In Diablo 3 ist jeder Skill auf eine bestimmte Art und Weise sinnvoll, weshalb es, wie bereits gesagt, eine Unmenge an nicht nur potentiellen, sondern auch ernstzunehmenden Builds gibt. Und selbst, wenn ein Skill in seiner Urform nicht unbedingt attraktiv sein mag, gibt es immer einen Runeneffekt, der Abhilfe schaffen kann und gleichzeitig zum eigenen Spielstil passt. Auf den kurzen Exkurs zu Diablo 1 darüber, wie dann bei D2 weniger Individualisierung herrschte, will ich mich gar nicht erst einlassen. Das ist mir dann doch zu schwachsinnig und man könnte fast schon auf die Idee kommen, dass der OP hier am Trollen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja die D2-Nostalgie zu einem gewissen Punkt verstehen, aber man sollte sich auch bewusst sein, dass das auch wirlich nur Nostalgie ist.

Diablo 2 ist im Jahr 2000 erschienen und auch wenn es damals genredefinierend war und auch noch heute zu recht ob seines Erbes gern zitiert wird, muss man sich vor Augen halten, dass vieles, was damals zu recht wie Gold glänzte, heute stark an Wert verloren hat.

Viele der Konzepte sind überkommene. Weshalb? Weil sich die Branche, Gaming an sich und die Gamer natürlich weiterentwickelt haben. Es hat nie "Spaß" gemacht, dass man seine Skillung (bis vor Kurzem) nicht zurücksetzen konnte. Dass man damit leben musste, wenn man sich verklickte. Dass man seinen Char praktisch löschen konnte, wenn man auf Hell ankam und dort merkte, dass die eigene Skillung nur noch Dreck wert war. Man hat damals damit gelebt, weil man es nicht anders kannte. Aber als die Entwicklung dann voranschritt, hat sich seitens Blizzard auch etwas geregt. Man hat gepatcht und neben der Addition von Content manche Sachen zu recht weniger frustrierend gemacht. Würde denn einer von euch heute noch gern D2 V1.0 oder LoD V1.07 spielen wollen? Wohl die wenigsten.

Ebenso bei den Skills. Diejenigen, die sich beschweren, es würde an Diversität mangeln, wissen definitiv nicht, wovon sie reden. Das ist nämlich absoluter Schwachsinn. Ich meine, wieviele Builds gab es in D2, die pro Charakter so ordentlich funktionierten, dass man den Char auf Hell noch ernst nehmen konnte? Fünf vielleicht? Die meisten skills hat doch eh keiner benutzt, z.B. Blaze, was bei der Sorc eine Feuerspur auf dem Boden hinterließ, an den Stellen, wo sie eben noch getreten war. Frost und Ice Armor. Wer hat denn groß etwas anderes als Shiver Armor benutzt? Bis dann irgendwann (mit Patch 1.10) die Synergien eingeführt wurden, waren die meisten Skills absoluter Müll. Und selbst danach wurden sie nur selten genutzt, auch wenn man sie auf Maxlvl wegen ihres Synergie-Effektes hatte.

In Diablo 3 ist jeder Skill auf eine bestimmte Art und Weise sinnvoll, weshalb es, wie bereits gesagt, eine Unmenge an nicht nur potentiellen, sondern auch ernstzunehmenden Builds gibt. Und selbst, wenn ein Skill in seiner Urform nicht unbedingt attraktiv sein mag, gibt es immer einen Runeneffekt, der Abhilfe schaffen kann und gleichzeitig zum eigenen Spielstil passt. Auf den kurzen Exkurs zu Diablo 1 darüber wie dann bei D2 weniger Individualisierung herrschte will ich mich gar nicht erst einlassen. Das ist mir dann doch zu schwachsinnig und man könnte fast schon auf die Idee kommen, dass der OP hier am Trollen ist.

also diese beknackte TROLLEN, woher lkommt dieser bekloppte namenstrend?

warum trollen? ich spiele gerade wieder diablo 1 und 2. also laber keinen scheiss.
die punkte die du anbringst hören sich interessant an, ich habe diablo meist nur im SP gezockt und nicht so hardcore wie manche nerds hier, dafür habe ich schon ne arbeit, tolle zeit außerhalb des inets usw. mich interessiert das nur die tage deshalb frage ich. kann nicht jeder voll "the brain" im internetuniversum sein und hardcorezocken...

also erspar mir deine trollscheisse, hab schon einige beiträge gelesen und lass mich nun von D3 überraschen, bisher hat mic hblizzard nicht enttäuscht (WoW zocke ich nit), SC2 ist in jeder hinsicht genial und hätte nicht so eine super fortsetzung erwartet.
 
also diese beknackte TROLLEN, woher lkommt dieser bekloppte namenstrend?

Ich glaub', du bist'n bissl spät auf der Party angekommen, hm?

die punkte die du anbringst hören sich interessant an, ich habe diablo meist nur im SP gezockt und nicht so hardcore wie manche nerds hier, dafür habe ich schon ne arbeit, tolle zeit außerhalb des inets usw. mich interessiert das nur die tage deshalb frage ich. kann nicht jeder voll "the brain" im internetuniversum sein und hardcorezocken...

Joa, viele hier, inklusive mir, haben das auch. Ich verstehe deinen Punkt nicht.
 
Ich glaub', du bist'n bissl spät auf der Party angekommen, hm?



Joa, viele hier, inklusive mir, haben das auch. Ich verstehe deinen Punkt nicht.

nee ich gammel nicht in foren so oft rum wie du vielleicht.

fühlt euch voll geil im inet mit euren tollen sprüchen, so jetzt trolle ich oder? oder hab ichs falsch verstanden, glücklich? kannst mich jetzt troll nennen oder?

besser als ne comedyshow jetzt, thema kann gheschlossen werden hab schon d3 verstanden mit den änderungen, rest ist jetzt nur entertainment für die coolen leute hier die ihre waffen jetzt rausholen :D
 
die hätten lieber diablo2 grafik erneuern sollen und 5 neue akte reinklatschen + eine neue klasse und die specs bissl überarbeiten und PASST dann machts direkt nochmal 7 jahre spass :)

sowas in der Art gibt es schon und heißt MedianXL:hy:
 
was mir aufgefallen ist dass das rennen wie schnelleres gehen ist. wie kommt das so rüber?

sieht etwas langsam aus.
 
Man hat ja am Anfang noch kein FRW auf der Ausrüstung, mit FRW ist es dann auch wirklich schneller.

Und bitte keine Doppelposts machen, es gibt einen Edit Button :D
 
habe in letzter zeit nicht mehr viel verfolgt von d3 aber was mir sauer aufgestoßen ist ist die sache mit den fehlenden skilltress usw. das ist totaler müll meiner meinung nach
Die Skilltrees in D2 waren ja so geil, dass man bis lvl 30 in jeden Skill nur einen Punkt setzen durfte, außer man wollte den Char dann wegschmeißen. Teilweise musste man sogar Punkte sparen, um sie später sinnvoller verteilen zu können.

Also, wenn ich heute D2 zocke, geht der Spielspaß bis (mindestens) lvl 30 gen null. DAS ist Müll. Durch die Synergien wurde das verbessert, aber ich gehe jetzt mal vom Ursystem aus (da D3 ja auch nicht mit 1.12 startet).

Ich bin sehr überzeugt vom Skill- und Runensystem in D3 bisher. Für mich lässt die Kombination von 6 Skills und verschiedenen Runen mit sehr unterschiedlichen Auswirkungen noch sehr viel Raum für Individualisierung, v.a. auch im Gruppenspiel und PvP. Dadurch werden mit Sicherheit genauso viele (und evtl. abgefahrene) Builds entstehen wie in D2 und gleichzeitig ist man dabei viel flexibler (gleich von Beginn an) als damals.
 
@McCaine123

Würdest Du bitte Deinen Wortschatz updaten und uns mit den "scheissenden Trollnerds"-Sprüchen verschonen?
Danke!

Falls Du kein Update ziehen kannst, sei bitte den Rest deines Daseins still.


MfG Brutzel
 
Wie dem auch sei, am informativsten fand ich immer noch Forces D3-Videos:

Kanal von ForceSC2strategy - YouTube

@McCaine123

Würdest Du bitte Deinen Wortschatz updaten und uns mit den "scheissenden Trollnerds"-Sprüchen verschonen?
Danke!

Falls Du kein Update ziehen kannst, sei bitte den Rest deines Daseins still.


MfG Brutzel

sag das auch deinen überschlauen wichtigtuern im netz, bevor du deine allmächtigen moderatorenzaubersprüche an mich wirfst.
gegen dich hab ich nichts, aber ich lass mir nichts von solchen forennerds was unterstellen (dich nicht einbegriffen), solltest du mich jetzt wegen meiner meinung bannen, naja dann viel spaß noch in eurer tollen community, hab schon alles erfahren was ich brauche!

wenn ich nicht dumm angemacht werde mit internetwörtern dann schreibe ich auch im upgedateten stil.

Mfg
 
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Das gilt für alle, auch für Dich und mich. Wir Fuzzis (Forennerds), die nur in Internetforen herumhängen, haben nämlich auch ein echtes Leben, gehen arbeiten, in die Schule, sind in der Ausbildung, haben Familie oder oder... etc. Vorurteile sind dazu da, überprüft zu werden.

Mit Höflichkeit und etwas Überlegung bei der Wortwahl - auch wenn mancher im Thread das Dir oder anderen gegenüber nicht getan hat, ist nicht nur Dir geholfen. Niemand kann erwarten, dass ihm höflicher begegnet wird, als er es selbst ist. Wie gesagt: Wie man in den Wald hineinruft ...

Aber seis drum.

Du findest hier oder im Beta-Forum einen Haufen Threads mit Spielberichten. Klick dich mal durch, da wird schon einiges klarer und denk daran: Es ist erst die Beta und das erste Drittel des ersten Aktes und kein Stück mehr.
 
sowas in der Art gibt es schon und heißt MedianXL:hy:

hat sogar nen beeseres Endgame als D1 und D2 :)

@ OP: Troll:keks: ? oder lieber Boomerang:keks:

Die Foren"nerds" haben hier auch besseres zu tun als dir einen persoenlichen Bericht zu schreiben was sich alles seit 1996 veraendert hat. Das S Claws noch soviel Geduld hatte ist schon erstaunlich.

Du gehst ja auch nicht zum Autohaendler und fragst was sich seit erfindung des Ottomotors denn so alles getan haette und ob man immernoch das 1896-Feeling beim fahren hat.
 
wie viele inkompetente Kiddies doch ihren Senf hier dazugeben müssen ...

Wenn euch Diablo 3 nicht gefällt und ihr Diablo 2 lieber mögt, dann bleibt doch bitte bei D2, dann hab ich bei D3 wenigstens meine Ruhe...
 
ich glaub nicht das es so lange fesseln wird wie diablo2...

ein diablo ohne charbuilds ist kein diablo, ich vermiss ne java / trapse / fury dudu jetzt schon *seufz*

Und die "zauberin" kann nichtmal ein schild tragen !

Und was ist ein barbar ohne Stormschild ...

die hätten lieber diablo2 grafik erneuern sollen und 5 neue akte reinklatschen + eine neue klasse und die specs bissl überarbeiten und PASST dann machts direkt nochmal 7 jahre spass :)

Hmm, Du hast sicher in den letzten 10 Jahren, jeden Morgen ein Brot mit Nutella gegessen. 7 Tage die Woche ... 52 Wochen im Jahr... Nicht einen Gedanken verschwendet auch mal Marmelade zu nehmen, weils ja ... anders .. ist

Also ich verfolge D3 von Anfang an. Ich denke sogar das es wesentlich flexibler wird als D2 und nicht immer in einem... Barb mit Sturmschild endet und Du die Punkte beim 10*Barb mit Sturmschild immer noch gleich verteilst. Also wozu die Punkte???

Ich denke mal, das viele so denken wie Du und der ganzen Sache skeptisch gegenübertreten, da viele ja quasi D2 als Referenz sehen und nichts anderes gelten lassen, als das D2 System.

Einfach abwarten und dann halt spielen und DANN das "Nutellabrot" in den Ruhestand schicken :)

Ich finde das ganze sehr spannend... alles hört sich sehr durchdacht und gut an... ich wills halt zoggen :)
JETZT! :flame:

gr33tz
 
Mal ne blöde Frage. Wie lange dauert es denn, 1/3 der ersten Aktes durch zu spielen? (also die Beta) Also so normal, ohne irgendwelche Schmiede auf Lvl 20 zu bringen.

Wieviele Akte gibt es eigentlich? Weiß man das schon?

Versuche nur, die gesamte Dimension des Spiels zu erfassen/auszumalen.
 
Unter Vorbehalt, da ich nicht selber gespielt habe, ca 1 1/2h.
Und hier noch ein "Entwurf" zu den Akten---->diablo 3 infos
Beste Grüße


@SantasClaws Onkel wilfried ist glaub ich 'en alter Hase. Der schafft das.;)
Danke für die Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben