• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

*Wie kann das sein?*

HassBringer

Mitglied
Hola liebe Comm,

Wie sehrwahrscheinlich bei vielen von euch auch, haben bei mir im Freundeskreis einige nen Barb re-rollt.
(ich nicht meiner ist auf lvl 12 und da bleibt er auch^^)

Mein Kumpel hatt 200Mio in den Barb investiert, hat ne sehr gute Skorn und noch einiges mehr.

Er macht ca um die 150k Screen Dps.

Mein DH macht atm knappe 250K ohne SS.

Also einfach mal 100k mehr als mein Kumpel mit seinem Barb.

Nur die Crits vom Barb gehen in den Milionen Bereich? oO
HallO? Ich critte mit meinen Bola Schüssen, zwischen 250-450k maximal. (Atm CC bei 56% und CD bei 550%)

Kann mich bitter wer aufklären, was mach ich falsch?^^
Liegts an der low dps Manti, oder what?

So wie er mit seine Crits im Skype mitteilt da könnte ich fast neidisch werden^^

Ich flame hier nicht über den Barb, von mir aus können alle nen Barb re-rollen, dann bekomm ich mein Eq günstiger^^

Würde nur gerne wissen, wies sein kann das ein Char mit 100k dps weniger, solche Crits raushauen kann, Danke :)

So Far So Long,
mfg
Hassbringer

kommt auf die skills an, die man verwendet... mit spike traps komm ich bei 165k dps auch an die 1kk-crits ran. außerdem sind das ja auch nur zahlen. er wird wahrscheinlich mit revenge so hoch critten.

schon klar sinds nur zahlen, aber ich würde die auch gerne sehen :)

ja er spielt mit diesem Skill, ich kenne mich beim Barb gar nicht aus.

finds dennoch krass das man nur mit einem solchen Skill, höhrere Schadenszahlen raushaut, als ein Char mit effektiv 100k Dps mehr.

Naja ich mags Ihm gönnen, soll er das so lange machen wies geht :)

Dein Manticore hat knapp 1,1k maxdam. Bolaschuss macht 160% Schaden.
Skorn kommt auf 1,7k maxdam. Hammer der Urhahnen auf 406%.

Da sind dann schonmal die Critzahlen auf jeden Fall höher, da die langsame Waffe einfach viel höher hittet. Du wunderst dich ja auch nicht, wenn du mit der Manticore höher hittest als mit Calamity, obwohl er DPS gleich bleibt ^^

Mit deinen Werten und wenn die vorgeschlagenen Skills benutzt hätte man übrigens:
150 * 4,06 = 609
250 * 1,6 = 400

Willst du gucken, ob er nun effizienter ist, macht jeweils 10 gleich Runs (je mehr desto besser, um zu vermeiden, dass einer die schnelleren kriegt) und stoppt die Zeit. Oder geht auf MP 8 und stoppt dort die Zeit gegen Elite.

@Lord

Danke wie immer für die Erläuterung^^

Du ich will mich nicht mit meinem Kumpel messen, wir haben da keinen Wettstreit oder so was, wir spielen das Game aus Spass :)

Mich hats halt einfach nur verwundert und konnte mir das nicht so richtig vorstellen.

Klar wundere ich mich nicht das ne Clamy weniger hohe crits raushaut, aber ich konnte mir bis dato halt nicht vorstellen, das ein Char mit 100k Dps weniger, das doppelte an Crits wie ich raushaut.

Aber nun ist klar Hammer der Urahnen 400% Waffen Dmg^^ sagt schon alles :)

mfg
Hassbringer

Die DPS im Charfenster kann man ja sowieso nicht richtig ernstnehmen. Wie einige Videos hier auf der Seite schon zeigten, liegt die reale DPS aber deutlich über der angezeigten. Der absolute Wert sagt also schonmal nichts, man kann höchstens relative Vergleiche zwischen Chars ziehen. Hier macht es aber auch nur wirklich Sinn zwischen Chars derselben Klasse. Ich würde mal behaupten, dass der angezeigte Screendamage bei ähnlich gut ausgerüsteten Barbaren und DHs um 1,5x bis 2x unterschiedlich sind. Schaut man sich die DPS-Listen bei Diabloprogress an, führen da ja auch vor allem DHs und Zauberer, obwohl es genausogut ausgerüstete Barbaren und Mönche gibt. Der Schaden den man da im Screen sieht, wird halt anders umgesetzt beim wirklichen Kämpfen.

Barbaren sind halt OP. Beserker mit HoTA machen einfach mehr Schaden, bei weniger DPS. Und haben auch noch lifeleech usw.

Ich behalte das Level 12 im Auge :D
Ne mal im ernst wie auch schon erwähnt wurde liegts einfach an den Skills bzw dessen Multiplikatoren etc. pp ....

Barb ist nuneinmal momentan der Cahr der mit dem kleinsten Budget am weitesten kommt.
Auch meine Freundesliste besteht fast nurnoch aus Barbaren -> finde ich aber gut, an den Zahlen wird Blizz hoffentlich dann was merken und die anderen Klassen anpassen. Ich glaube einfahc noch dran und erfreu mich meines DHs

Screendps ist zusammengefasst einfach nur einer von vielen Faktoren in einer langen Formel für den effektiven Gesamtschaden, dazu kommen noch:
* Spellschaden (incl. Angriffsgeschwindigkeit durch die Skills)
* Buffs (z.B. kann ein Monk seinen Schaden jederzeit kurzfristig mehr als verdoppeln)
* Zeitanteil am Kampf, der wirklich geschossen/geschlagen/.... wird
* Trefferquote
* ...

Speziell für die hohen einzelnen Critzahlen deines Kollegen wird auch verantwortlich sein, dass er vermutlich durch Dualwield mit Sockelwaffen einen sehr hohen Crit-Schaden hat.

Ich mache mit 2h und HotA die hohen Zahlen. Geht aber eben nur auf 1-2 Ziele wenn sie günstig stehen und ist auch eben relativ langsam. Um das auch länger einzusetzen muss auch bissel Equip vorliegen. Lowbudget geht da auch nix. (außer halt MPL 0-3 oder so ^^)

Dennoch muss ich sagen, das mein DH Kollege mit ziemlich gutem Equip insgasamt wesentlich mehr dmg raushauen kann. Auf Einzelziele sieht es natürlich anders aus dank HotA.

So hat aber alles vor und Nachteile. Der Anteil derer, die ihre Barbs (insbesondere neue seit WW so mainstream ist) die auch MPL 7 + dauerhaft und sicher farmen ist auch nicht höher wie bei WD DH und Sorc die ich so kenne und diese Chars als Main spielen.

Auch items mit % schaden gegen elite können den Schaden enorm pushen... Dazu skills wobei beim barb eh viele buffs im screen angezeigt werden...

Aber zb soj (kälte) + auslese erhöht meinen effektiven schaden von 33k auf 46k dps - da sind allerdings keine skillboni etc dabei die das noch weiter steigern.

Wenn du einen genauen grund wissen willst musst du wohl beide bnet-profile posten.

Lg Estragon

kanns nicht an der Angriffsgeschwindigkeit liegen? Du hast ja recht viel APS und ein Barb mit Skorn dürfte recht wenig haben und der Screendmg ist ja der Schaden pro Sekunde. Sprich, wenn du 3 x 400k raushaust in der gleichen Zeit wo er 1 x 1000k macht, hast du mehr Schaden obwohl bei ihm die grösseren Zahlen aufleuchten.

Zerfleischen mit Fleischwunde macht 900% Schaden.
Er krittet zwar nur beim ersten Zuschlagen, aber wenn dann tickt er die vollen 5 Sek lang.

Zerfleischen - Spielguide - Diablo III

Dazu noch Berserker mit +100% Schaden ...
Da kommen wenig andere Skills mit.

Das heißt aber natürlich nicht dass er damit schneller farmt. Wenn du mit 2 Multischuss den ganzen screen gecleart hasst bevor sie Monster überhaut rangekommen sind läuft dir der Barb nur nach wie ein Merc auf der Suche nach opfern...
Deshalb spiele ich so ungern mit DHs in parties, sondern spiele ihn lieber selber ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja von HotA und nicht Zerfleischen die Rede. Das Ding ist ja auch nicht der Hohe Schaden, sondern der verbesserte Crit-Wert durch volle Wutkugel. (Mit viel gutem Willen mit Scharfschütze vergleichbar) Ich habe es an Ghom mal ausprobiert und komme auf fast 1,3 Mio DPS über den Kampf auf MPL8. Dennoch kann ich das mit dem Multischuss auf etwas niedrigerem Lvl bestätigen ;)

Zurück
Oben