• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie kann ich dieser Nonne helfen

aNx

Mitglied
Hallo Leute,

ich bin recht neu in dem Spiel und habe bisher nur selffound gespielt.

Akt 1 Inferno läuft alleine noch gut, in Akt 2 wirds schon sehr schwer.

Jetzt hoffe ich hier bei den erfahrenen Mönchen etwas Rat zu finden wie ich mich verbessern kann.

Ein riesen Budget habe ich auch nicht zur Verfügung, habe bisher 5Mio zusammengesammelt, mehr ist leider nicht da.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/aNx-2499/hero/23244376

Freue mich auf ganz viel Input.

Viele Grüße

aNx

Hmm,bin kein Profi und mein monk ist selbst im aufbau. Aber ich würde mir schonmal evtl einen einheit Ring holen und eine gute Waffe mit crit,lp,ias usw und den Schild austauschen,sollte beides nicht teuer sein und gut in dein Budget passen so das du noch mehr investieren kannst

den Schild weg und eine nette Waffe mit dick LoH wäre für den Anfang nett :)

bei den Resis solltest du dich für eine entscheiden, wenn du schon mit "Eins mit der Welt" spielst ;)

Danke für die ersten Infos.

Ich hatte mir überlegt, das Mempo des Lichts zu verkaufen.
Ich habe noch ein Tzo Krins Blick, das zwar schlechter ist, aber das Spielen damit ging auch.
Wäre dann halt mehr Budget da für andere Sachen.

Das Mempo ist erst im absoluten HighEnd eine wirklich gute Idee. Würde das wohl wieder verkaufen und vom Geld lieber ordetnlichen Innas Helm 2 ordetnliche Waffen und ne Unity holen bei Waffen v.a. auf CD Socket achten. Auch etwas LoH wäre nicht schlecht

Das Mempo ist erst im absoluten HighEnd eine wirklich gute Idee. Würde das wohl wieder verkaufen und vom Geld lieber ordetnlichen Innas Helm 2 ordetnliche Waffen und ne Unity holen bei Waffen v.a. auf CD Socket achten. Auch etwas LoH wäre nicht schlecht

Sign!

Der Mempo is en Knaller! Bringt jede Menge Gold!!

Was ist denn für das Mempo ein realstischer Preis?
Habe bisher noch keinerlei AH Erfahrung sammeln können.
Nach welchen Kriterien wird denn bei diesem Item der Wert errechnet?

mach im AH einfach rechten Mouseklick auf deinen Mempo , dann auf vergleichen. Dann bekommst du alle Mempos angezeigt.

Dann orientiere dich an den Werten die deiner hat bzw. vergleiche die Werte.

Leider kenne ich mich mit dem auch nicht so gut aus, er sah für mich auf den ersten Blick aber wirklich Knaller aus!

Hoffe das er sehr viel Wert ist für dich!

Grüße

Ok, dann schaue ich mir das später mal an.

Folgenden Plan hab ich mir mal zurecht gelegt:

Mempo verkaufen und hoffen, dass da einiges an Gold rumkommt.
Anhand welcher Resi soll ich mich orintieren wenn ich neue Items aussuche?
Macht es Sinn sich anhand einem bereits vorhandenem sich umzuschauen?
Oder soll ich erstmal 1-2 zusammenpassende Items kaufen und den Rest darauf abstimmen?

Der Mempo hat kein CHC, sowas kriegt man mittlerweile im AH fast hinterhergeschmissen. Denke nicht, daß da viel mehr als ein einst. Miobetrag rumkommt.

Wie groß ist denn dein Budget?

Mit einem einstelligen Mio. Betrag würde ich ja mein Budget verdoppeln ;)

Habe 5mio bisher sammeln können.
Getradet habe ich bisher auch noch nie was, also hab ich 5 Mio ;)

Die günstigsten Upgrades sehe ich bei Handschuhen:
Dex/Vit/CHC/Singleres + IAS oder CD gibts teilweise echt brauchbare für <100k.

Boots dürftest du mit MS/@Res/Singleres/>190Dex/Vit auch recht günstig bekommen.

Waffe sollte entweder >80%CD oder einen Sockel haben, dazu gerne LL oder LoH. Vllcht findest du gute Rares oder auch ein günstiges Paar Shenlongs, die dich erst mal weiter bringen.

Würde bei Upgrades vorm Kauf erst mal diesen Calc konsultieren.

Schmuck sollte pro Schmuckstück mindestens drei von Dex/CHC/IAS/CD/AvDam zu bieten haben (Im Zweifelsfall CHC,IAS > AvDam,Dex,CD aufgrund der Synergie mit SW, LoH).

Würde bei der Wahl von OwE einfach mal schauen, ob eine Singleres sich besonders abhebt, momentan scheint das Giftresi zu sein.

Erstmal :top: für's so lange Selffound durchhalten.

Tips für das Equipment hast du ja schon genügend bekommen. Mit 5 Mio plus Mempoerlös sollte eine gute Grundausstattung drin sein.

Resi für OwE kannst du noch frei wählen, da du im Endeffekt ohnehin fast jedes deiner Items wirst austauschen müssen.
Ich würde daher mit einem Slot anfangen und dort ein richtig schönes Item aussuchen und dann die Resi ausbauen, die auf dem Item drauf ist.

So dann schaue ich mal was das Mempo so bringt und was ich einkaufen kann.
Habe jetzt noch einen Großwesir für die Begleitung, da kommt wenigstens etwas mehr Kohle rein ;)

Inna-Helm mit Singleresi, recht solide ausfallendem Dex/Vit/CritC ist ein guter Tipp und sollte günstig umsetzbar sein. Ebenfalls ein günstiges und sehr gutes Item ist der bereits angesprochene Einheit/Unity, etwa mit Singleresi oder Vita (oder sogar auch Allresist, was hier teils nicht teurer ist). Beides Items, die du sehr lange tragen kannst.

Neben Stabilität durch Leben/Resistenzen/Armor (wie bereits erwähnt: für eine Resistenz entscheiden und diese ansammeln) sollte auch die Lebensregeneration stimmen - bei hohem Schaden ist %Lifesteal hier die erste Wahl, bei geringerem Schaden klar Life on Hit.

Suchen könntest du z.b. nach zwei Waffen bis 500.000, die mittel bis viel Life on Hit, Dex und/oder Vit, sowie Sockel und/Critdmg mitbringen. Für den Anfang fände ich auch 1 Waffe + Schild nicht so verkehrt (dann aber besser eins mit Dex).

Hose würde ich erstmal lassen und später mal eine Inna-Hose mit Singleresistenz besorgen.

Bei der Chest ist Rare eine gute Option, ich würde jedoch noch auf Sockel achten.

Auf Ringen solltest du v.a. ersteinmal versuchen einige Critchance anszusammeln.

Bracers können Rare sein oder auch Strongarm (etwa mit Singleresi).

Danke für die Tipps.
Für die meisten ists ne klare Nummer aber ich hab doch bezüglich deiner Aussagen noch einige Fragen ;)

"Inna-Helm mit Singleresi, recht solide ausfallendem Dex/Vit/CritC "

Nennt doch mal bitte Hausnummern, was "recht solide" ist :D

"nach zwei Waffen bis 500.000"

500.00 für beide Waffen zusammen oder jeweils 500.000€?

Auch hier wieder die Frage:

Wieviel ist " mittel bis viel Life on Hit, Dex und/oder Vit"?

Da ich wirklich noch ziemlich neu im Spiel bin kann ich es noch nicht abschätzen
was hier gemeint ist.

Innas Helm: 185dex, 70 vit, 30+singleresi 5+crit. sollt eigentlich kaum was kosten. Falls ja senke die Anforderungen entsprechend.
Waffen: Mittel bis viel ist imho 400+ und ich würde sagen jeweils 500 000 kann man für eine Waffe schon auslegen, aber Gold nicht Euro ;). Dex bzw. Vit würde ich nehem wies kommt - the more the better. Allerdings rate ich davon ab nur nach Waffen mit dex und Vit ausschau zu halten. Bleib erstmal bei Loh, Critdmg, Socket und sieh was so kommt um deinen Preis.

Pauschal sagen kann man eigentlich nichts, nachdem das Angebot im Auktionshaus immer ein anderes ist.

"Inna-Helm mit Singleresi, recht solide ausfallendem Dex/Vit/CritC "

Nennt doch mal bitte Hausnummern, was "recht solide" ist
Beispielsweise mal Inna's Hut angeschaut:
Innas Glanz - Spielguide - Diablo III
Hier würde ich anfangs mal schauen, dass man bei Vitalität eher im höheren Bereich (z.b. >70) liegt und von den zufälligen Eigenschaften mindestens eine gut brauchbare dabei ist (etwa deine Einzelresistenz). Sowas kostet dann zwischen 100.000 und vllt. 400.000 Gold und ist ein guter Einstieg - mehr Geschicklichkeit und mehr Critchance ist dabei im Vergleich natürlich immer besser. :)

Unity/Einheit mit Singleresi und Dex kostet noch ca. 2-3Mio, würde ich je nachdem wieviel der Mempoverkauf einbringt evtl. auch erstmal hinten anstellen und eher Rares nehmen (auf Critchance achten, etwa 4,5+).

"nach zwei Waffen bis 500.000"

500.00 für beide Waffen zusammen oder jeweils 500.000€?
Würde eher für Gold einkaufen statt für €... :P

Ansonsten ist das in der Preisregion rehct schhwer anzuschätzen, da schwanken die Preise rehct stark, mal kostet das gleiche Item 100.000, mal 500.000.

250.000 als Limit finde ich erstmal auf jeden Fall okay - z.b. kannst du mal nach 1-hand Waffen suchen mit:

* Kritischer Schaden (>60)
* Leben pro Treffer (>500)
* Vitalität (>100) oder geschicklichkeit (>100) oder auch beides (dann evtl. auch weniger) oder Sockel

Im Zweifelsfall lieber eine schnelle Waffe (Schwert, Faust oder Dolch) statt einer langsamen (Speer).

So, mit eurer Einschätzung lagt ihr nicht verkehrt, habe 11mio für das Mempo bekommen.
Habe gleich mal unter 1.Mio wieder ausgegeben und um fast 10k mehr Dmg, kann sich sehen lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben