• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie kommt der Kopf in das Glas?

Fracuz

Active member
Registriert
17 Februar 2008
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

mich beschäftigt eigentlich schon länger eine Frage. Ihr kennt ja sicherlich alle die Konservierten Köpfe, die nur für den Necro sind?

INVNE1.GIF


Ich mach kurz und frag gleich mal drauf los. Wie zum Teufel kriegt man denn ein Kopf in son Glas!?

Kanns sein, dass der wie beim Modellschiffsbau erst auseinandergenommen und dann im Glas wieder zusammengesetzt wird? :irre:
Oder den Kopf aushöhlen, dann irgendwie den Lappen da reingesteckt und aufgeblasen?
Das Glas wird drumherumgeschmolzen? :ugly:

Was meintn ihr?
 
schrumpfkopf + flüssigkeit = kopf im glas :lol:



zu sowas gabs ma ne simpsons folge in der homer nen schrumpelkopf nass gemacht hat,welcher sich dann ausgedehnt hat ;) das is mir bei dem thema grad ins gedächtniss gekommen^^

schrumpfköpfe sin klein ^^ wird schon passen.wenn nich gibts ja noch flaschenreiniger um mit bissl druck nachzuschieben :lol:

€ 2 : aber das mit dem aufgeblasenem kopf erklärt die dummheit mancher menschen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa, aber wie kommt das Glas drumherum? ^^

Ich mein, die Öffnung ist ja nicht grade so groß, als würde da 'n ganzer Schädel reinpassen. :confused:
 
Das ist ganz einfach...

Der Kopf selber ist hohl. Der wird einfach zusammengepanscht und in den
Flaschenhals gestopft. Deswegen heißt er ja auch Schrumpfkopf :)

Die Necros haben, begründet durch ihre Wesensart, eine eigene Schwarzbrennerei
(ist im Dschungel von Kurast).

Dem normalen Ethanol wird Dämonenessenz hinzugefügt (das ist derselbe Stoff)
welcher die Sklaven in A5 dazu bringt, zu explodieren.

Der zusammengeknautschte Schrumpel dehnt sich durch die Flüssigkeit aus und füllt
damit das Glas... wie du siehst, nichts weiter, als ein wenig Chemie (im Game Alchemie ;))
und die resultierende Wirkung.

Viele Grüße und schönes Wochenende :hy:

€2: an sich falsches Forum ^^ sowas gehört ins Strat, bzw parallel zum CE-Thread in die Krypta :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich:
der geilste post seit langem :)
endlich mal was, wo man merkt, da setzt sich einer mit dem spiel richzig auseinander und hinterfragt dinge, die den meisten egal sind.:top::top:
mfg
btt: kP, vllt. besteht das glas ja aus 2 teilen.
 
Das ist ganz einfach...

Der Kopf selber ist hohl. Der wird einfach zusammengepanscht und in den
Flaschenhals gestopft.

Die Necros haben, begründet durch ihre Wesensart eine eigene Schwarzbrennerei
(ist im Dschungel von Kurast).

Dem normalen Ethanol wird Dämonenessenz hinzugefügt (das ist derselbe Stoff)
welcher die Sklaven in A5 dazu bringt, zu explodieren.

Der zusammengeknautschte Schrumpel dehn sich durch die Flüssigkeit aus und füllt
damit das Glas... wie du siehst, nichts weiter, als ein wenig Chemie (im Game Alchemie ;))
und die resultierende Wirkung.

Viele Grüße und schönes Wochenende :hy:

Also lag ich ja mit einer Theorie schon fast richtig :lol:

Dann ist ja alles klar, schon komisch was sich macnhe Leute für Mühe geben um son Kopf zu konservieren :irre:.

Naja, aber ist ja nurn Spiel, danke für die Antwort :top:.

Auch noch schönes WE! :)

E: Danke fürs Lob Dragon. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese konservierten Köpfe können nur von den erfahrensten, necrophilsten, schwarzmagischsten Glasbläsern in mühevoller Handarbeit aus bruchsicherem Schattenglas hergestellt werden (bei ätherischen Köpfen wurde minderwertige Ware verarbeitet ;) ).

Der Flaschenhals wird während dieses Vorgangs mit schwarzer Magie so sehr geweitet, dass der Schädel hindurchpasst.

Anschließend wird die noch sehr heiße Flasche sofort mit der eben schon erwähnten Dämonenessenz gefüllt.

Die erste Auswirkung besteht darin, dass der Schädel nicht durch das glühenede Glas verbrannt wird. Die zweite darin, dass sich das Glas durch den starken Temperaturabfall blitzartig zusammenzieht und dabei den Schädel eng umschließt.

Danach kommt noch ein Korken oben drauf und das ganze wird mit Wachs versiegelt.

Fertig ist das Schwarzmagierutensil :D
 
Seid ihr sicher, dass das eine Flasche und kein Plastebeutel ist?
 
Schade, da bin ich ne halbe Stunde zu spät. Is doch klar, funzt wie das Ei in der Flasche -> siehe BonyJester

@Fenix: Meinst du der Schrumpfkopf sei in nem Plastikbeutel? Falls ja, dann frag ich mich, warum in der D2-Welt nicht noch mehr Plastik auftaucht. Wer hätte das da wohl erfunden? Mal ganz zu schweigen davon wie man mit nem Plastikschrumpel nen Pfeil o.ä. abblocken sollte. Wobei ich mir da bei Glas auch nicht gerade so sicher bin ob das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öööööö, der Boden ist abschraubbar, wusstet ihr das noch nicht?
 
Nette Theorien ^^.

@BonyJester dafür ist wohl das Verhältnis Falschenöffnung:Kopf zu groß ^^
Das ei war ja gradma max. 1 cm drüber.
 
Alles eine Frage von genug Wärme und Kälte :p
Mit 'nem original Schrumpel hatte ich auf die schnelle kein passendes Video parat. :ugly:
 
Es gibt noch eine ganz andere Möglichkeit die vor allem bei den teuersten raren Schrumpeln benutzt wird. Dabei bedient man sich des Tunneleffektes, ja, auch Necs beherschen die Physik. Da wird der Kopf einfach reingetunnelt.
 
ich denk eher das es mit Magie zu tun hat. Eine Zauberin mit Telekinese kann zwar nicht den Kopf ins Glas "Telekinieren", aber die Flasche um den Kopf.
 
Wohl eine lustige Idee der Macher in den Reihen von Blizzard, was anderes fällt mir spontan nicht als Grund ein! :D
 
Die Erklärung mit dem Schrumpfkopf, der nach dem In-die-Flasche-stecken durch eine Flüssigkeit sich wieder aufbläht und die Flasche vollkommen ausfüllt, war auch mein erster Lösungsansatz. Immerhin sind die gerade noch erkennbaren menschlichen Gesichtszüge ähnlich dem, was man nach so einer Prozedur erwarten würde und die Familie, aus der dieser "Konservierte Kopf" kommt, heißt auch noch "Schrumpfköpfe".
Nachdem ich mich aber pseudowissenschaftlich schlau gemacht habe, wie das mit einem Schrumpfkopf so funktioniert, habe ich gewisse Zweifel an der Methode bekommen. Am meisten hat mich irritiert, dass der Kopf noch so etwas wie ein erkennbare Form hatte, Wangen, Nase, Augen - das alles hätte ich mir bei der Schrumpfkopf-in-Flasche Variante etwas, hmmpf, ballonförmiger oder zumindest unkonturierter vorgestellt. Was mich zu einer neuen, für mich plausibleren Erklärung führte:

Der Kopf ist unbehandelt, komplett, mit Knochen und Augen und Hirn und sonst, was so hineingehört. Okay, man ließ ihn noch ausbluten. Aber man hat ihn nicht in eine Flasche gesteckt.
Die Nekromanten nutzen ein Naturharz, das wie Plexiglas transparent ist - das vielleicht noch eine gelbliche Trübung besitzt, aber so transparent ist, dass man es für Glas halten könnte. Und der Kopf kommt in eine annähernd kugelförmige Gießform, welche mit eben diesem Harz ausgegossen wird. Die aufwändigste Prozedur ist dann die Politur des flaschenförmigen Objekts (schließlich hat die Kugelform auch einen Anguss), damit diese glatte, durchsichtige Oberfläche entsteht.
Der Vorteil dieser Vorgehensweise? Der konservierte Kopf kann als gruselige Schlagwaffe genutzt werden, bei einem ordinären Kopf-in-Glasflasche wäre ein wesentlich vorsichtiger Umgang dringend anzuraten. Gleichzeitig bleibt der Kopf konserviert, da er luftdicht abgeschlossen ist. Bei älteren Objekten kommt noch mehr Gruselfaktor dazu, da der sich dennoch zersetzende Kopf in geringem Maße bewegen kann und ein verfaulender Kopf einfach noch ekliger ist. Außerdem bleibt er vollständig, es geht also keine spirituelle Kraft verloren, nur weil man unbedingt dsa Gehirn durch diese Nase herausgezogen hätte oder weil man mühevoll die Struktur und Form (sicher auch im spirituellen Sinne) gebende Knochenmasse entfernt hätte.
Der rote Abschluss ist somit kein Flaschenverschluss mit Korken, Wachs oder sonst so was. Das ist die Lederumreifung für den Griff und zum Schutz vor dem relativ scharfkantigen Anguss.

Für die Nekromanten zählt allerdings so etwas wie "wer hat den coolsten / grusligsten / ekligsten Schrumpfkopf" nicht als wertsteigerndes Merkmal. Ihnen geht es darum, die Kraft des ehemaligen Kopfträgers zu bündeln und zu bewahren.
Mit ihren aufwändig zu erstellenden konservierten Köpfen haben sie damit gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wie es so schön heißt. Zum Einen gelingt es niemandem, durch bloßes Zerschlagen der "Flasche" die Energie / das Chi / den Geist des Getöteten zu befreien. Auch einen Korken, den man mal eben aus der "Flasche" ziehen könnte, um den Geist entweichen zu lassen, gibt es bei dieser Harzversiegelung nicht.
Zum Zweiten bleibt der Kopf "intakt", es muss nicht durch komplizierte Zaubersprüche das Wesen des bedauernswerten Kopfspenders in ein paar armseligen Überresten gefangen gehalten werden, bis die Konservierung abgeschlossen ist.
Zum Letzten besitzt der Nekromant von Welt damit ein stumpfe Schlagwaffe. Es mag sich nun so mancher fragen: warum sollten die Nekromanten jemanden mühevoll erschlagen, wenn er doch so entsetzliche Waffen wie seine Untotenarmee, seinen blindlings ergebenen Golem oder auch seine allverheerende Kadaverexplosion beherrscht? Es wird dabei wohl übersehen, dass diese magisch gestärkte Keule nicht zum Totschlagen, denn eher zum Bewußtlosschlagen oder auch einfach nur zum kampfunfähig machen benutzt wird. Denn womit kann ein wissensbegieriger Nekromant eher experimentieren als mit einem noch zuckenden, bebenden Körper?



Ich wünsche euch noch eine sanfte, unbesorgte Nachtruhe. Mögt ihr morgen noch im Besitz all eurer Gliedmaßen und Organe aufwachen.... :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach iwo, ich wette der ist nur aufgemalt. In der Flasche versteckt der Nec seinen Schnaps.
 
Ach iwo, ich wette der ist nur aufgemalt. In der Flasche versteckt der Nec seinen Schnaps.

Es kann doch der Schrumpfkopf UND der Schnaps vom Nec in der Buddel sein?

Mit sowas haben Schlangenschnapsliebhaber doch scheinbar auch keine Probleme :ugly:

231578d6d3ef2e9f805b73ad5a53bca7
 
Zuletzt bearbeitet:
Man das doch Total Einfach ;)

Der Kopf wird Ausgehölt.. dann kommt nen Weiblicher char der das Dign ect.. Aussaugt (Enrschuldigt mich ^^ is schon spät und Alkohol ect...^^)
In die Flasche Steckt... und dann wieder Auf"Bläst" ( sorry nochma^^)

Odern Barb Drückt den Kopf einfach durch den Flaschenhals ;)
 
Zurück
Oben