• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie mach ich meinen merc andariel fest?

greenelve

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
hallo,

sufu hat nicht geholfen bei der frage was geb ich meinem sölnder sodas er bei andariel nicht sofort umkippt.

er ist derzeit lvl 82 und trägt:

tal rashas maske (lifeleech und 15allres)
spitze der ehre (macht halt schaden, sobald rohling gefunden dachte ich an Einsicht)
äth schutzengel (in dem sockel ist derzeit noch eine Hel)

was kann ich daran großartig ändern. für die rüstung bräuchte ich wohl ein juwel für mehr res, was anderes fällt mir nicht ein was da rein könnte.

falls fragen kommen: ich selber bin eine soso lvl 82 mit blitzschlag/kettenblitz

ursprünglich nur für gräfin gedacht, hab ich mit freuden festgestellt das andariel mir immer ihren questdrop beim ableben hinterlässt :D

helm passt, rüstung duriels oder duress, waffe insight ist schonmal ne verbesserung, falls es dann immer noch nicht reicht obidience oder was mit mehr leech.

nen gegengift elexier geben bevor er zu andy soll wäre noch nett.

Also das Problem sollte ja eigentlich nur das Gift sein. Optimal wäre vermutlich Andariels Visage, aber wenn du ne billige Version suchst, kannst du es ja mal mit upped Venom Ward versuchen. Es gehört ja auch dazu, die Länge des Giftes zu reduzieren. Zusätzlich schadet es NIE, dem Typen auch ein paar Antidote Potions zu geben, denn diese erhöhen seine aktuelle und maximale Giftresistenz (siehe hier in der Kopfzeile). Wenn du genug Bums machst, und dem Söldner zwischendurch mit SHIFT+[Nummer] Heiltränke und Antidotes einschmeißt, dann wird das schon hinhaun.
:hy:

alles mit Reduzierung der Giftstärke hilft
ansonsten auf die resis achten, fade über treachery ancasten, oder aber
einfach gegenfifte saufen :clown:
:hy:

edith sagt: klar, dichtBOn, ein OAK dazu und LT drübercasten
solang der merc kein schnitters hat und AD selber ancastet dürfte das ganze eine sichere sache sein :D

Ne Möglichkeit wäre, dem Merc ne Waffe mit viel Dmg in die Hand zu drücken und wenn möglich noch mit zusätzlich lifeleech. mein Merc mit Duriels, Tal Mask und Schnitters überlebt bei andy locker, da er soviel leecht, dass er einfach nicht stirbt (ok, ich hab meistens noch nen oak dabei, aber ich habe es auch schon einige male ohne ausprobiert)

Aber es gibt doch eine Möglichkeit, wie man den Sölly aus dem Kampf raushalten kann, oder?
Oder dass man sie einsperren kann wie z.B. Meppel. Jedenfalls hab ich im Assa Forum gelesen, dass es geht, aber dort stand nicht wie.

Wäre schön, wenn das einer erklären könnt, damit wäre nämlich der Thread erklärt und ich könnte mal wieder die olle besuchen, ohne immer 50000 für den merc rauszuwerfen :rolleyes:

Ich verstehe nicht, wieso bei Andy und auch Lilith immer nur Gegengiftelixiere empfohlen werden - Andariel tobt, schlägt und sticht und richtet jedesmal mindestens 150 Schaden an und da sollen 10% weitere Giftresistenz ernsthaft das Überleben sichern???
Klar rennt Andariel erstmal auf einen zu und vergiftet alles und jeden, dann fängt der Spaß allerdings erst an:

Mercos machen in Hölle nur noch 25% Schaden gegen Aktbosse - ein Machter mit Gehorsam (äth Drescher) kommt so auf ~6k Maximalschaden, ich rechne mal mit ~4k Schaden.
25%: 1k übrig.
66% Andy-Resistenz: 333 übrig
10% Leech: 30 Leben
33% Leecheffektivität: 10 leben

Dass Andy den Merc sehr oft in die Hit-Recovery schickt und zu 40% blockt, reduziert die Überlebenschancen weiter.
Raten kann ich dir also nur, den Kampf, soweit es geht, zu verkürzen und Andariel zu entschärfen.
Hierbei drängt sich geradezu Schnitters Tribut mit 15%ll auf, dazu viel cb (Guillaumes + Verrat zum schnellen Auslösen - Waffe und Helm mit speed gesockelt). Solltest du Schnitter nicht wollen/ dir nicht leisten können, bleibt nur noch ein Lebensspenderstäbchen (oder fleißiges Herumteleportieren :) ). Dann allerdings äth Gehorsam bzw äth gutes Einsicht (oder was anderes mit viel Rumms und halbwegs gutem Speed - je nach Aufgabe des Söldners).
Was auch helfen kann, ist, entweder einen Froster zu nehmen (der muss aber ordentlich ausgestattet sein, Frost ermöglicht ihm ja nur, öfter zu leechen - wenn er nur Unfug anhat, bringt ihm das auch nix) oder einen Trotzer - zusammen mit einer ordentlichen Basisdef kann er locker die 20k def reißen und Andariel muss schon eine Zeitlang auf ihn einprügeln.

erstmal vielen dank für eure ratschläge.
also groß ausgeben wollt ich nichts für items, muss mich dann mehr daran richten was ich so finde, aber gerade anti potions werd ich dann doch mal in meinen gürtel unterbringen und auch endlich mal nen rohling suchen.

die rüstung giftschutz (fällt ja doch öfters bei mir) würde die von den def werten her reichen? die stats sind ja sehr gut gegen gift aber uppen könnte ich nur einmal machen, wäre mir ab dann doch ein wenig zu teuer. würde der def wert dann reichen?

ps: sollte duriels fallen, kommt die drüber

Der Giftschutz hat 50% verkürzte Giftdauer, dieselben Maximalresistenzen gegen Gift wie dein Schutzengel und weitaus weniger Verteidigung, selbst aufgewertet. Lass erstmal den Engel aber sieh dich nach einer Rüstung mit viel Erholung um und tausch die Waffe gegen was schnelles aus - er stirbt halt nicht, wie gesagt, am Gift, sondern wird schlicht und einfach von Andariel totgeschlagen.
Am sinnvollsten erscheint mir immer noch ein Lebensspenderstäbchen zum ordentlichen Leechen.
Je nach Aufwand, den du für den Söldner betreiben willst/kannst, kannst du dir ja auch ein Verrat bauen; zusammen mit 3 shael in einer Hone Sundan (wird dir normal hinterhergeworfen) kannst du die Maske drinlassen, er hat 20% erholung, vieeel cb, 10%ll und ist rasend schnell; die 15% phys Widerstand vom Verrat machen dann sogar Andariels phys. Angriffe leichter erträglich.

Bei mir ist er immer an Gift umgefallen bis ich meine Strategie geändert habe.

Vorher habe ich den Raum soweit gesäubert wie es ging um ungestört zu sein und Antidot Potions reingeschmissen.

Jetzt tele ich einfach mitten in die Meute und widme mich Andariel während der Merc sich an den Monstern um sie herum vollleecht. Andererseits weiss ich nicht ob Deine Sorc dazu schon stabil genug ist...

nein ist sie nicht und wird es wohl nie werden da ich nur biliiges zeut nehme (2x spirit) , ausser was meinen anderen chars "gesponsert" wurde wie z.b. harle

abgesehen davon mach ich zwar screendamage von 1-16k aber irgendwie kommt da nich so viel raus das es wie 16k aussieht (ich weis das auch 1 kommen kann, aber mir scheint das kommt recht oft)
und abgesehen davon mag ich die sorc nich, nur ist sie am besten für gräfinruns

Naja, bei 16k max dmg hast du gerade mal 8k Durchschnittsschaden und Andy yhat auch noch 66% Blitz-Resi, da bleibt nicht viel übrig.
Du solltest vielelicht noch versuchen, deinen Schaden etwas zu steigern.

Giftschutz finde ich auch nicht so wichtig, viel lifeleech ist wichtiger (auch wenn man nicht so viel leechen kann, mein merc überlebt schon alnge genug, und notfalls kannste ihm ja imemr noch nen Trank einwerfen)

was soll ich noch steigern? habe 2x spirit, tal amu, harle, skullders und eine im team gefundene fackel, das sind über 10 +skills. und wie gesagt: der char+merc soll billig bleiben, infi somit fällt flach

greenelve schrieb:
was soll ich noch steigern? habe 2x spirit, tal amu, harle, skullders und eine im team gefundene fackel, das sind über 10 +skills. und wie gesagt: der char+merc soll billig bleiben, infi somit fällt flach

Bei dem Equip geh ich mal davon aus, dass du kein CtA im 2.en Slot hast.

Was nutzt du denn da ?

Gerade bei einer preiswert ausgestattete Sorc macht sich so ein Stäbchen/Dolch mit schicken Ladungen doch recht gut.

Wobei ich meiner Sorc da einen Stab mit Widerstandsschwund Ladungen gegeben habe.
Das verkürzt den Kampf gegen Aktbosse und andere harte Brocken doch soweit, dass der Kamp vorüber ist bevor der Merc in Gefahr gerät (TalMaske / Duriels / Insight )

Wenn du anstatt Widerstandsschwund Lebensspender-Ladungen nutzt, sollte der Merc eigentlich unsterblich sein.

Eine Sache die mir noch spontan einfällt ist einfach in ein paar Baalruns XP leechen. Bei Lvl 82 dürfte in überschaubarer Zeit einige Lvls drin sein? Die dort reingesteckte Zeit hast Du wahrscheinlich nach wenigen Andy-Runs wo der Merc womöglich etwas länger lebt und größere Hilfe ist wieder drin?

cta im 2. slot oO wie ich schon sagte will ich es billig halten

ein wiederstandsschwundstab klingt nett. wo gibts denn sowas?

Necrostäbe mit Wiederstandsschwundladungen kannste zum beispiel bei Akara im Schwierigkeitsgrad Hölle kaufen (mit etwas Glück, die Dinger hat sie nicht immer im Angebot). Damit du nicht immer so weit laufen musst, würde ich ein Portal um Kuh-Lvl in ihrer Nähe öffnen, denn immer wenn keiner mehr in der Stadt ist, wird ja das Angebot der Händler erneuert.

Mein Merc hat Tals Maske, nen Shaftstopper und nen Schnitters.

Mit dem Grundequip ist der eigentlich schon ziemlich Andyfest, allein durch den Leech schon. Wenn du es noch luxuriöser haben willst, sockelst halt noch Ias oder Giftred.

Wie schon gesagt, nen uped Venom Ward tuts auch.. aber das würde ich nur machen wenn es ein reiner Andymerc sein soll ^^

ausser andy, gräfin, schenk und eltdrich sieht der auch nicht mehr

und wegen luxus: werde dem merc ein last wish, eni und dream bauen damit er durchhält

ps: irgendwo ist sarksmus verstärkt, wer es findet bekommt :autsch:

Bei mir hört der Luxus bei genannten Items auf ;)

Bei deinen genannten Gegnern reicht genanntes Equip mehr als Dicke, dann kannst du dich lässig zurücklehnen.
Ist natürlich die Frage, ob du immer lh vom Merc haben willst. Dann wäre ein Schnitters schon Pflicht, finde ich.

Zurück
Oben