• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie macht ihr euer GOLD

Komischerweise ja.

Gibt viele die scheinbar nicht craften. Vielleicht nur am flippen, nie am spielen.

Mein höchster Verkauf war nen Amu nach dem 1.08er Patch.

47 Str
230 Dex
176 Vita
86 CD
9 CC
43 Resis physischer Schaden

1,2 Mrd.

Jetzt schon schick, im Vergleich zu einigen gecraften Sachen von mir aber eher gleichwertig.

Auch Armschienen werde ich in der Regel los, wenn die zumindest Mainstat, Vita, Resis und CC haben.

Ich werde bei mir den Brustpanzer bis auf lvl 63 rausschmeissen und lvl 61 Waffen überleg ich auch noch. Bin einfach zu oft in der Stadt und die Craftmaterialien brauche ich auch nicht auf.

>>>hatte neulich nen barbengurt rumliegen, der wohl zwischen den massen an rares untergegangen war. der ging für unglaubliche 250mio weg.<<<

Was hatte den der für Stats? Ich meine nen IK hat doch alles drauf und ist mit nem Doppelroll auf Str eigentlich nur sehr schwer schlagbar?

Str geht glaub ich bis 300, Vita kann drauf, Resi ebenfalls bis 80, Bonus-Rüstung... kann unter Umständen ziemlich "kicky" werden. Besonders für nen hohen Vita Roll bezahlen die Leute einen Haufen Geld! Normalerweise ist das gute an den gelben aber tatsächlich dass sie so billig sind :D Als ich meinen geholt habe (vor mehreren Patches) konnte ich einen Doppelroll unmöglich bezahlen... der gelbe hat grade mal 3-4 Millionen gekostet.

Von meinen 900 Mios ist etwa die Hälfte geflipped, Rest durch gefundene Items. Begnüge mich aber mit kleinen Flipps meistens, aber 10 davon mit je 8 Mio Gewinn bringen auch gut was. Am besten geht es mit Auktionen, weil die Leute einfach meist keine Geduld haben und lieber 10 Mios für etwas ausgeben, was man auch für 1-2 ersteigern könnte. Natürlich hilft es, wenn dann andere Leute irre Preise für gleichwertiges verlangen.

Beste Flips waren bisher SoJs, die für über 150 Mios rausgingen und die ich für paar hundert K ersteigert habe. Naja k.a. vllt. hat sich da auch einer verklickt :ugly:. Kaufe selber schon seit Monaten nichts mehr ein, da ich die meisten Preise einfach lächerlich finde. Bis vor paar Wochen konnte man auch sehr gut mit Gems und Craftsmats Kohle mache. Je nach Einsatz ist die Belohnung nicht schlecht, man muss halt etwas Gedult haben und ab und zu auch mal paar Wochen Wartezeit in Kauf nehmen.

RMAH Flips finde ich extrem schwul :hy:

RMAH Flips finde ich extrem schwul :hy:

ist aber leider die effektivste Methode ...

habe mal an einem guten Tag 1 Mrd gemacht ...

Außerdem wurde durch den neuen Umrechnungskurs der RMAH flippen mit den 2 Mrd Items noch lukrativer (2 Mrd > 50 €, kannst also bis zu 8 Mrd Gewinn machen, ohne das AH zu "verlassen").

ist aber leider die effektivste Methode ...

Darum find ich's ja so schwul ;). Das RMAH ist von vorn bis hinten ein Ärgernis.

habe mal an einem guten Tag 1 Mrd gemacht ...

gz^^

Da ich derzeit eh keine Items finde, die gut genug für meine Ansprüche sind, hab ich's auch nicht eilig in die Milliarden zu gehen. Ich spare mein Gold jetzt schon für's Add On.

Nicht dass man mich falsch versteht, ich hab nix gegen das Flippen. Ohne Dummköpfe würde die Welt nicht funktionieren und ich hätte paar 100 Mio weniger auf dem Gamekonto :D:top:

Str geht glaub ich bis 300, Vita kann drauf, Resi ebenfalls bis 80, Bonus-Rüstung... kann unter Umständen ziemlich "kicky" werden. Besonders für nen hohen Vita Roll bezahlen die Leute einen Haufen Geld! Normalerweise ist das gute an den gelben aber tatsächlich dass sie so billig sind :D Als ich meinen geholt habe (vor mehreren Patches) konnte ich einen Doppelroll unmöglich bezahlen... der gelbe hat grade mal 3-4 Millionen gekostet.

Mich wundert es halt. Selbst wenn, Vita kann bei nem rare bis 200 rollen. Also 300Str/200Vita statt 300 Str/100 Vita IK.

Bin ich bei

Str Roll
Vita Roll
Str/Vita Roll
Resis
LL

Sind 5. 5 ist schon immer arg zu finden. Zumal es ja nen lvl 62 Item maximum ist.

Selbst dann verliert Barb meistens nen Setbonus zur Rüstung.

Dann kommt noch dazu das meist ne Geisterstunde effektiver ist. Gerade wenn es Richtung obere Mittelklasse/high End geht, nützt einem das Vita eigentlich nicht viel. Man kommt auch ohne Vita vom Gurt/offensiven Gegenständen auf 50k Life.

Kann ich mir 250 Mio für nen rare Barbgurt nicht so recht herleiten. Wer zahlt das? Ich meine solche Gegenstände stehen oft völlig überteuert im AH.

300 Str/100 Vita IK.

Da kommst du aber wohl kaum mehr mit mit 250 Millionen hin, oder ;). Keine Ahnung wie das im Moment aussieht, aber vor nicht allzu langer Zeit hätte man noch einiges mehr für so einen IK hinlegen müssen. Bei einem Gelben hingegen würde das vermutlich mit 250 hinkommen. Viele Leute haben halt den Eindruck eine Geisterstunde sei zu fragil für nen Barb und wollen LL und dicke Resis. Dann kaufen sie sich halt nen IK. Und wenn sie dann zu extrem überteuerten Preisen kicky IK Handschuhe und Rüstung tragen, passt dann auch noch ein gelber Gürtel ins Konzept. Ich hab vor ein paar Tagen eine Amulett mit Doppelcrit 8/80 Sockel Life% OHNE Stats für 50 Millionen verkauft, irgendwer kaufts immer :S Auf dem idealen Barbgurt könnte dann zusätzlich noch 350 (?) Rüstung drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese interessiert mit , hab aber auch keine Ahnung was flippen bedeutet. Da ich sehr gerne trade, und auch relativ gut über die Preise in Hc informiert bin, würde mich das auch seeehr interessieren ...

Ich hatte das z.Bsp. bei meiner Talsrüstung.

Ich habe 140 Int, 210 Vita gesucht. Dazu nen Def roll. Also AC. Resis war mir zu teuer.

Jetzt gingen die Gegenstände bei 14 Mio los. Bis auf eine, die kostete nur 2 Mio. Die kann man kaufen und wieder für 13 Mio reinstellen. Ich habe sie halt selbst benutzt.

Da hat der Verkäufer halt nicht verstanden das die AC auf der Tals Rüstung wertsteigernd ist und es reingestellt, als wenn es Vita und nen Crap Stat hat. Glück für den Käufer.

Das klappt aber nur, wenn man halt regelmässig schaut und immer wieder refresht und die Auktionen abfasst, die gerade erst erstellt wurden. Auktionshaus spielen. ;)

Man kann dabei die Stats von Int und Vita in der Suche auch immer wieder ändern um so Schnäpchen zu finden.

@Casmiel

300/100 ist der maximale mgl. Roll. Ich mache mir immer erst die Maxstats klar. 270/70 kostet um 200 Mio im Moment. Rare bist Du bei 50 Mio. Eine steht drin mit zusätzlich AC oder Sammelradius. Dann biste auch bei ~200 Mio.

Überzeugt. Schwere Ketten werden wieder mitgenommen. :)

Falls die Frage ernst gemeint war, so wie ich verstanden habe bedeutet es Sachen die aus welchen Gründen auch immer deutlich billiger im AH reingestellt wurden kaufen und diese sofort wieder reinstellen zu Preisen die auch gezahlt werden.

Ja die Frage war ernst gemeint. Konnte halt mit dem Begriff nichts anfangen. Aber ist ja jetzt nichts absolut neues oder total innovatives. Danke für die Antworten auf jeden Fall.

Mach ich auch so in Hc, nur ich "kaufe billig und stell es für normalpreis wieder ein"
wusste nicht dass ich "flippe" lolz

Falls die Frage ernst gemeint war, so wie ich verstanden habe bedeutet es Sachen die aus welchen Gründen auch immer deutlich billiger im AH reingestellt wurden kaufen und diese sofort wieder reinstellen zu Preisen die auch gezahlt werden.

Mittlerweile hast du eigentlich eher andere Arten von "Flipping" - ist aber alles ähnlich gelagert...

Methode 1 ist halt im Goldah kaufen - im Egah wieder zu eihnem höheren Umrechnungskurs verkaufen - davon wieder Gold holen.
Methode 2 - Item billig raussnipen - wieder bei anderen Foren dessen Name hier nicht genannt wird weiterverkaufen - mittlerweile hart auch durch das 2MrdCap im Ah begünstigt,
jeden Tag kommen z.b. 4-5 Mempos (alternativ auch Efs oder ähnliche Item die woanders mit >2Mrd gehandelt werden) mit Mainstat + 6CC ins Goldah, die werden sofort für das 2 Mrdcap rausgekauft und halt per Foren weiterverkauft - hier hat man je nach Reststats dann schonmal einen Mindestgewinn von einer halben Mrd...

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich verkaufe in den seltensten fällen rare, da die meisten nur mit - lvl gut weg gehen, die meiste kohle mach ich atm. mit dem zerlegen von raren und blauen items... exquisete essenzen hatten gestern noch nen wert von 2xxx gold / das stück heißt für 1000 stück was man gut an einem tag schaffen kann bekommt man abzüglich der 15% so ~ 2 mio + tränen...

seltsamer weise hab ich auch die tage 3 ledierte topaz für 10k/stück verkauft... wer sowas kauft weiss ich nicht... rubine waren 5k stück und feine essenzen wird man auch immer gut los...

Najo ich müßte sparen um an 1 milliarde zukommen... atm hab ich in der regel nie mehr als 10 mio...

MfG.

Wolverine

Vielleicht habe ich falsche Zahlen in Erinnerung aber lohnen sich die Stadtbesuche wegen 2 Mio. pro Tag? So viel sollte doch allein durch Gold aufheben locker drin sein?

Nein. Aber wenn man eh wissen will, was die rare Items sind, was man ja meist in der Stadt macht, macht es auch Sinn die zu verticken oder in Craftmaterial zu verwandeln.

Die Craftmaterialien verticke ich, wenn es mehr als 1000 werden auch im AH.

Die Frage ist halt immer nur, welche Slots man aufhebt und welche nicht und ab welchem Level.

Zuletzt bearbeitet:
An und Verkauf von Items. Ohne Bot ist es fast unmöglich mehr als 100 Mio in einer vernünftigen Zeit zusammenzubekommen, allein durch das Finden von Gegenständen.

Mein bester Gegenstand hat 50 Mio eingebracht und ich kenn die Preise mittlerweile. Also das Jackpotitem war noch nicht dabei. Und ich hab schon viel zu viel gespielt...

90% durchs Handeln, sach ich mal.

In HC ist das wieder eine andere Sache, weil alles wieder verbraucht, bzw. vernichtet wird. Da bekommt man für 100 Tome of Secrets 1.5 Mio Gold. Das ist für jeden machbar und eine sichere Einnahmequelle, sobald man MP0 A1 schafft, was easy ist.

Für SC seh ich da langfristig schwarz. Es gibt nurnoch billige und extrem teure Items. Hätte mir vor der Goldverzehnfachung im RMAH nochmal was kaufen sollren...

:(

Spiele ohne AH.

Laut Heldenstatistik habe ich um 105 Mio Gold eingesackt und das Achivement listet 49 Mio Gold aufgelesen. Gesamtspielzeit (brutal, wie viel Zeit ich verschwendet habe) unter 1000 h.

Seit ca. 40h komme ich dank den neuen überpowerten Craftrezepten und ein klein wenig Dropglück auf einige Mios pro Tag.

Nach all den üblichen Ausgaben sind aktuell ca. 21 Mio Gold verfügbar.

So gesehen halte ich es für durchaus realistisch die 100 Mio wenn nicht gar 200 Mio Marke zu knacken bevor mein erster Char Plvl 100 erreicht.

Vielleicht habe ich falsche Zahlen in Erinnerung aber lohnen sich die Stadtbesuche wegen 2 Mio. pro Tag? So viel sollte doch allein durch Gold aufheben locker drin sein?

häää ? wieso den nur 2 mio am tag ? die 2 mio sind nur die essenzen (1000 stück) was du sonst noch aufhebst oder ins ah stellst muste dazu addieren...

hmm also ich verkaufe in den seltensten fällen rare, da die meisten nur mit - lvl gut weg gehen, die meiste kohle mach ich atm. mit dem zerlegen von raren und blauen items... exquisete essenzen hatten gestern noch nen wert von 2xxx gold / das stück heißt für 1000 stück was man gut an einem tag schaffen kann bekommt man abzüglich der 15% so ~ 2 mio + tränen...

se

wenn ich die 1000 sachen aber selbst beim schmied verkaufe bekomme ich doch eigentlich mehr gold als durch ne essenzen auktion oder?

Zurück
Oben