• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie macht mein Merc mehr dam?

Nivrok

New member
Registriert
27 Dezember 2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage bzgl. meines Söldners. Als Waffe habe ich eine eth Insight
und als Rüstung eine Fortitude. Bei dem Helm bin ich mir nicht sicher was mir mehr
bringt...
Habe anfangs überlegt eine bugged eth grosse Krone zu nehmen und da 3 ed/ias
reinzuballern. Aber als ich so weiter überlegt habe ka mir noch die Idee Stärke zu
pushen, da dies sich ja auch auf den Schaden auswirkt... Bin also be div. 2 Sox
Helmen angekommen. CoA (Skill+Sox), Harle (2+Skills+1Soc) Gris (Sox+habe ich
grad gefunden) und Riesenschädel (Str.+Sox)... Wobei der letzte in der Gruppe
allein schon wegen dem Preis mir am besten gefällt (eth wäre super ;) ).
Bleibt aber die Frage was man denn nun sockelt... ed/ias, ed/str oder Ias/str? oder
doch was ganz anderes?

Gibt es vielleicht nen Rechner mit dem man den dam und/oder Angriffswert seines
Mercs bestimmen kann? Würde mir nämlich besser gafallen als alle Möglichkeiten
durchzugehen (allein schon wegen der Preise)... :D

Mein Favorit ist wie bereits erzält der eth Riesenschädel mit 2 Jools so dass man
insgesamt auf 70 ed + 9 Str + 15 IAS kommt...

Aber so lange spiele ich nun auch noch nicht...

(Ist übrigens ein Wüstenkrieger)

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen und Ideen ;)
 
Ganz wichtig: Was spielst du?

Ansonsten würde ich ganz klar: Gulli sagen, der unsichtbare zusätzliche Schaden ist herrausragend. Eine Krone mit 40 Life und 3 Sockeln (für IAS) würde ich nicht nehmen wollen, da du sonst kein CB hast, und das in den meisten Fällen sehr lohnenswert ist.
 
seh ich genauso wie preaver. alternativ kannst auch noch andy z.b. nehmen, da hast 2 skills zum pushen der aura, lvl und auch stärke, was ja auch den schaden pusht.
 
andys hat noch dazu ein wenig lifeleech, was dann die einzige quelle wäre. damit überlebt er länger und kann in weiterer folge auch mehr dmg austeilen :clown:
 
Also, erst mal muus ich sagen dass ein Andy bei mir nicht wirklich in die Auswahl gekommen ist und mir leech auch recht egal ist... Mit dem Leben hat Hasin (oder wie er heisst) keine Probleme. Mir geht es hier mehr um dam! Was ist denn der Tipp mit Gulli? Wie versteckter Schaden? Bitte um Aufklärung ;)

Einen Damage-Rechner gibt es nicht zufällig? :D
 
Vielleicht ein blöder Einwurf, aber was fängst du mit nem Merc an der kein LL hat? Der kippt dir irgendwann auf jeden Fall um...

Mfg
 
also dann

vernichtendert schlag heißt prozentualer abzug des gegnerlebens

schau z.b. mal in bhaarts frenzyguide im barbforum, der erklärt das sehr gut darin

todesschlag= chance auf doppelten physischen schaden

ebenso: kein LL
bissu malle... lass den mal so paar moonies wegtanken oder ne horde fürsten ohne lutsch geht er schnell übern jordan#

ergo:
andies/tal rasha/cot/gayze

nebenbei: beim wüstensöldner is ne coa genauso schrott wie ne harle oder sonst was

entweder ein gulli oder einr der o.g. lutschhelme
ein skill bringt nem machter 10% off weapon ed die macht der gulli ja shcon alleine durch seine stärke wieder wett

ebenso @ nivrok
nen schadensrechner gibt es auf der hauptseite bei den "calculatoren"
 
CB = Crushing Blow zieht deinem Gegner 25% seines lebens ab, DS = Deadly Strike lässt deinen Merc doppelten Schaden anrichten.
Vor allem gegen Bosse bringt das CB von Gulliaumes unheimlich viel mehr als 2000 popelige Screendmg
 
Ja, ihr habt wohl recht... Werde mir dann wohl ein Andy zulegen ;) Bleibt allerdings
die Frage was ich in das Loch packe... IAS ist ja schon drauf und Str auch. Aber was
hilft dem Guten denn nun am besten weiter?

Thx again ;)
 
Und von einem Jool mit Fireresi und einem nett add hältst du nichts? Greetz
 
Äh,wir wissen jetzt immer noch nicht,
was du spielst.....

Ein Wüstensohn für einen Nec-Summoner
brauch z.B. kein LL.

Char?

Mfg Marco
 
dann muss einfach n infi her .. :D

einfach paar runs machen und 2 bers finden bzw hochcuben *feix*
 
wer dem merc ne forti gibt und 3ed/ias für ihn in betracht zieht, der hat sicherlich auch mit 2 ber kein problem :rolleyes:

ansonsten : bei ner java wäre ein ll helm pflicht. andy wäre wegen ias schon alleine nötig, wenn man forti trägt.
 
>ansonsten : bei ner java wäre ein ll helm pflicht. andy wäre wegen ias schon alleine nötig, wenn man forti trägt<

Äh,sicher..ich dachte immer Greifenauge wäre das Nonplusultra,
lass mich aber gerne eines besseren belehren?

Und hochcuben,äh so lange dauert die Ladder auch wieder nicht:rolleyes:

Mfg Marco

Edit1: OK,hat ich mir fast gedacht..
 
Vielen Dank für die Belehrung ;)

Bei Andy bin ich doch schon gelandet... Aber die Frage bleibt bestehen :) Was kommt
in den Sockel? Der Abzug an Feuerresi muss erst einmal ausgeglichen werden, aber
wenn man des mit einem Jool macht, dann hat man doch noch etwas Luft für ein
anderes nettes Add a la ed, IAS oder Str... Für einen Tipp wäre ich weiterhin dankbar!

Greetz
 
@ smasher

pures ias ohne dass man ein cap knackt nützt einem so viel wie nem sägefisch ein hobel.....................

resi+ ias wenn mans cap knackt ansonsten resi+str weil von wegen str=ed
 
@neithan02: Vielen Dank... Endlich mal wieder eine Antwort auf eine Frage ;) Aber
in welchem "Umrechnungskurs" sich Str oder ed auf den dam auswirken wiesst du
nicht zufällig auch, oder? Muss nun ja auf ein Affix verzichten... Danke schon einmal

Würde es auch in Singleplayer ausprobieren, aber leider habe ich da noch keinen so
richtig schönen Char-Editor gefunden...
 
str wirkt sich auf waffen aus je nachdem welcher typ es ist

bie äxten,schwertern oder afaik stangenwaffen 1 punkt in str = 1% off weapon ed
bie bögen oder wurfspeeren 1 punkt in dex= 1% off weapon ed

mal von ab sind ed und resi prefix von daher wirste ie auf nem jool afaik nicht zusammen bekommen
 
Zurück
Oben