• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie nennt ihr eure Charaktere?

Ich bin leider auch so eine arme Wurst, die seinen Charakteren immer originelle Namen mit rollenspielerischem Tiefgang geben will :D Ich hoffe die Ungeduld hilft mir diesmal darüber hinweg, denn was Schlaues eingefallen ist mir noch nicht und weder das Genre noch der BatteTag rechtfertigen diesen Aufwand.
 
Wie wäre es denn mit dem Namen einer Musikgruppe oder Musiker die/den du gerne hörst? Oder den Namen eines Charakters eines Filmes. So etwas in der Richtung könntest du ja nehmen, wenn dir nichts einfällt.

Klingt leichter als getan. Wollte wohl mit einem Hexendoktor anfangen. Musikgruppen, die darauf passen gibt es eher weniger. Charakter aus Büchern und Filmen..naja. Da passen Hauptsächlich Indianer.
Dachte schon an "Wer mit dem Wolf tanzt" und daraus
"Lächelt viel" aber da brauch ich ja erstmal die Items um dem namen gerecht zu werden.;)

Und dann versucht man mal kreativ zu werden und dann fallen einem nur Namen ein wie: Zimbabwe.
Aber das erinnert mich seltsamerwiese an ein Land:hy:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Amüsante Liste muss man sagen^^

Mein erster Char, Wizard, wird Tuzz genannt. Danach mal schauen, hab mir da noch keine Gedanken gemacht.
 
@Meanwhile

Ich kenne durchaus Künstler oder Musikgruppen die auf den Charakter passen würden, aber da muss man gut suchen :)

Oder benenne deinen Charakter nach alten Videogame Namen aus deiner Kindheit :) (falls du damals gezockt hast). So könntest du zum Beispiel den weiblichen Mönch "Chun Li" wie die Alte aus Streetfighter nennen. Oder "Blanka" für den Witchdoctor.

Naja Zimbabwe kannst du deinen WD auch nennen, ist ja relativ egal das es ein Land ist. Stört ja niemanden und passt dazu auch noch :)
 
ich nenn mich ganz unkreativ wie mein nun ex-hauptcharakter in wow. seit bc benutz ich den namen für nen char. auch die letzte und aktuelle d2 ladder hat meine amazone diesen namen getragen. und die dämonjägerin erbt den dann jetzt ebenfalls. lediglich der erste char, da sc, werd ich anders nennen, damit ich nicht versehentlich mal den falschen char spiele^^
 
@Dietlaib: hast zufällig ein beispiel parat? frag mich wie sowas selbstkonstruiertes klingt xD...

Naja, oft ungewohnt... Aber alle gewohnten Namen wurden irgendwann auch mal ersonnen, oder?

Du kannst Dich z.B. von diesem Namensgenerator inspirieren lassen. Der macht auch nichts anderes. Allerdings setzt dieses Programm vermutlich nur alle möglichen Silben neu zusammen ohne auf so etwas wie Buchstabenästhetik zu achten.

Hier könnte man sich ebenfalls Anregungen holen.

Gruss, Dietlaib
 
Ich weiß nicht genau woher das rührt aber ich für meinen Teil mag als Namen einfach Begriffe aus dem Englischen. Oder ein Wortmix daraus.

Mein Barb wird demnach etwas in Richtung DieHard, Enrage o.ä. heißen. Vielleicht aber auch etwas ganz anderes wie "Krümel" oder "HauDenLukas" ^^

...ich weiß absolut l33t und so, dennoch mag ichs ;)

Und mein WD wird etwas verpasst bekommen wie "ToXic" oder (Achtung, kreativer Erguss) äquivalent dazu "TooSick" :ugly:
 
Hört ma auf eure Namen zu posten ich klau die euch bloß :keks:

Ich weiß natürlich schon seit Jahren ganz genau wie meine Chrs heißen werden.
Die Namen werd ich auch noch nennen. Aber was ich heut nich kann besorgen, das verschieb ich halt auf morgen.

A propos ist heute nicht ein schöner Tag?
 
Zuletzt bearbeitet:
HansHubert I. -IV.

is doch logisch
 
Xxlegôlasxx - Demonhunter

Merlínxoxo - Wizzard
 
RTRO, RTROO, RTROOO, RTROOOO, RTROOOOO ... so in etwa. ;)
 
Nach seinen Beiträgen im Forum, werde ich meine Barbarin "Dietlaib" nennen. :)

Nein, ernsthaft: Wizard: Rambo.
 
Vot**ntroll und Zwergpim**l gehen beide nicht... Sehr schade, muss ich meine Wahl wohl überdenken :ugly:

Da macht man sich 12 Jahre Gedanken über die Namen und dann sowas... Ich bin entsetzt!!!!

Eventuell Pim**eltroll und Zwergvo**e? Kurioserweise sind diese beiden erlaubt? :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in meiner Freizeit viele Geschichten schreibe, die auch gern mal 400 Seiten lang gehen, nehm ich einfach die Figurennamen aus den Geschichten :)

DH: Aiko
WD: Kolbez
Sorc: Asuka
Monk: Rosé
Barb: Sarogaht

Für die anderen 5 muss ich mir noch Namen überlegen :ugly:

Ps: Bin ich blind, blöd oder halluziniere ich und in der Liste der gelockten Wörter steht wirklich zweimal das Wort "Fetisch" ?:ugly:
 
Ich werde mich aus der Fantasy-Literatur bedienen.

Da wären z.B.
Waylander, Druss, Dardalion, Elric, Corum, Hawkmoon, Jerry Cornelius, Skilgannon und selbstverständlich auch Jhary-a-Conel. :)

Wer mit diesen Namen was anfangen kann: Glückwunsch, du hast Geschmack. ;)

Gruß

Valdorian
 
Nach seinen Beiträgen im Forum, werde ich meine Barbarin "Dietlaib" nennen. :)

Ich hab mich da doch wohl gerade extremst verlesen, oder? :autsch:

Jetzt hast Du schon Deinen ersten Termin in der PvP-Arena, sobald sie da ist. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben