• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Punkte vergeben?

Karun

New member
Registriert
6 September 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich spiele einen Beschwörer der zur Zeit Stufe 60 ist und noch auf Normal herumgeistert (Baalruns sind da doch sehr ergibig).

Statuspunkte habe ich derzeit wie folgt vergeben:

Stärke 35
Geschicklichkeit 25 (also nichts)
Vitalität 150
Energie 50

Bleiben im Moment 120 Statuspunkte übrig.

Fertigkeitspunkte sind wie folgt vergeben

Skelett beleben 20
Skelettbeherrschung 20
Tongolem 1
Golembeherrschung 1
Monsterwiederstand 1

verstärkter Schaden 1
eiserne Jungfrau 1
Lebensspender 1

Übrig sind hier derzeit 17 Punkte.

Ausrüstung ist

Helm - Bauernkrone
Rüstung - Dunkelglüh
Schild - großer Schild mit 3 perfekten Diamanten
Gürtel - Nachtrauch
Ringe - 2 mal Manald Heilung
Stab - +3 Herbeirufungsfertigkeiten, +1 Eisengolem, +2 Golembeherrschung
Amulett - +2 Herbeirufungsfertigkeiten + einige Resistenzen
Handschuhe - Blutfaust (Nachgetragen)

Im Inventar ist nur ein Stärkezauber um den Ringpanzer tragen zu können und einer mit +18 Leben +11 Mana

Als Söldner setze ich noch die Jägerin von der Aufgabe in Akt 1 ein:

Derzeit Stufe 57
Bogen - Klingenbogen mit Runenwort "Schneide"
Helm - Knochenhelm mit Runenwort "Überlieferung"
Rüstung - Plattenharnisch mit +38 Leben.

Ich bin im Moment vollkommen ratlos und weis nicht, wie ich die Figur weiterentwickeln soll.

Achja: Ich spiele SP/HC unter Patch 1.13 und Plugy 10.0

Für Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
str so viel wie nötig
vit so viel wie möglich

ene kannste ja über insight oder maek machen
 
Fertigkeitspunkte sind wie folgt vergeben

Skelett beleben 20
Skelettbeherrschung 20
Tongolem 1
Golembeherrschung 1
Monsterwiederstand 1

verstärkter Schaden 1
eiserne Jungfrau 1
Lebensspender 1

Übrig sind hier derzeit 17 Punkte.

Kadaverexplosion! So ca. 10 Punkte für den Anfang sollten es schon sein. In Normal, zudem mit diesem Charlvl, schnetzeln die Skelette alles weg. In den höheren Schwierigkeitsgraden wird das nicht mehr so funktionieren. Hier kann man mit der Kadaverexplosion extrem gut nachhelfen. Sobald die Skelettarmee einen Gegner getötet hat, kann man schonmal sprengen und damit die ganze Monstergruppe schwächen bis töten.


Als Söldner setze ich noch die Jägerin von der Aufgabe in Akt 1 ein
Bis Akt 2 in Alptraum spielen, dort den Wüstensöldner vom Typ "Offensiv" anheuern. Der hat eine Machtaura und erhöht somit den Schaden deiner Armee ganz beträchtlich. Aber nur der Akt 2 Offensivsöldner aus Alp hat diese Aura, der aus Normal und Hölle eine andere, also aufpassen beim Anheuern.
Außerdem solltest du unmittelbar vorher deine jetzige Söldnerin ausziehen. Nicht, weil sie eine gute Stripperin wäre, sondern weil beim Söldnerwechsel das Equip des bisherigen Söldners im Nirvana verschwindet, wenn man das nicht vorher ins Charfenster bringt.
 
Generell zur Skillung:

- Altern ist ein Plichtskill für Endgegner/schwierige Situationen.

- Schwache Sicht ist gegen Fernkämpfer (Seelen etc.) sehr hilfreich. Es soll in HC Leute geben, die den Skill maxen.

- Mittelpunkt eignet sich prima, um Gegner für die Kadaverexplosion zusammenzuherden oder die eigenen Minions zu entlasten. Ein Punkt genügt.

- In Normal und Alptraum noch nicht allzu wichtig, aber späterer Hauptangriff eines jeden Summoners, ist die Kadaverexplosion. Muss man nicht voll ausbauen, weil mit dem Level nur der Radius erhöht wird. Lvl ~10 sollte aber erreicht werden.


Es gibt im Grunde drei häufig gespielte Summonervarianten:

- Der Overlord: Setzt auf Skelettmagier und hat noch viele Punkte für die Kadaverexplosion übrig.

-> Ein reiner Summoner, sehr passive Spielweise (fluchen + Kadaverexplosion casten). Wird sehr häufig gespielt, was aber imho mehr an der einfachen Spielweise als an der 'Stärke' liegt.


- Poison-Summoner: Baut Giftnova aus und steckt, nachdem die Kadaverexplosion auf einem spielbaren Level ist, die restlichen Punkte in die Giftsynergien. Giftnova frisst nicht wenig Mana, aber dafür bekommt man netten Extraschaden, der auch noch die Lebensregeneration von Gegnern unterbindet.

-> Aktivere Spielweise als der Overlord, aber für HC imho nicht so gut geeignet, weil man mit der Giftnova tendentiell näher an die Gegner heran muss.


- Armymancer: Ein Knochen-Summoner Hybrid. Auch hier, erst mal die Kadaverexplosion auf einen angenehmen Radius bringen. Zusätzlich Knochenspeer oder Knochengeist als Leichebeschaffer und zusätzliche Schadensquelle ausbauen und die Restpunkte in Knochenwand und Knochengefängnis setzen.

-> Ebenfalls aktivere Spielweise, aber ungleich sicherer als der Poison-Summoner, weil A) die Zauber größeren Abstand zu den Gegnern zulassen und B) Kochenwand und -gefängnis auf einem höheren Level sind, wodurch auch die Knochenrüstung verstärkt wird. Der Manaverbrauch ist auch recht hoch, aber.
 
Hallo!

Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe jetzt die Punkte wie folgt vergeben:

Stärke auf 80
Vita Rest

Bei den Fertigkeiten habe ich

Skelett-Magier beleben 1
Blutgolem 1
Eisengolem 1
Wiederbeleben 1

Zähne 1
Kadaverexplosion 10

Schwächen 1
Terror 1

Die restlichen Flüche bekommen auch je mindest einen Punkt.

Danach werde ich sehen, ob ich zuerst auf Skelett-Magier, die Wiederbelbten oder etwas andere gehe.

Viele Gruesse

Edit: Kadaverexplosion ist nicht auf 1, sondern auf 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Wiederbelebten reicht eigentlich ein Punkt. Du erhöhst mit jedem weiteren Punkt lediglich die Anzahl der Wiederbelebten.
 
Ich würd vor allem empfehlen: Weiterspielen! Alptraum sollte ein absoluter Spaziergang sein, bei deinem Levelübermaß (normal startet man da auf ~40), und wenn du so noch 10, 15 Level kriegst, kannst du fast sofort Hölle starten. Oder, bei deiner Erfahrung (und Ausdauer) darin, auf Alptraum so lange Baalruns machen, bis auch Hölle ein Spaziergang ist.
Deine Sache. Aber irgendwann würde ich schon mal ne Stufe höher steigen, sooo gutes Zeug fällt bei Baal Norm jetzt auch wieder nicht.

Zwecks Stats: Ich hab das immer so gehalten, 50 Punkte frei lassen, Rest in Vit. Wenn was Schweres, aber Gutes fällt, kannst du immer noch statten. Da es heute aber drei Reskills für umsonst gibt, ist das nicht mehr so relevant. Deine 80 Punkte liegen erst mal gut, damit solltest du quasi alles tragen können, was vernünftig für dich in Frage kommt.

Simon
 
Zurück
Oben