• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Schütze ich mich jetzt vor PKs?

Lumpeh

New member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hab vor einigen Jahren intensiv D2 gezockt und durch den D3 Hype bin ich jetzt natürlich auch wieder ins Fieber gekommen. Ich spiele immoment mit 2 Kumpels (LoD HC) ganz von neu (haben also 0 Items) und ein Kumpel von mir ist gestern im Sewer Run Pked worden. Ich mein, ich weiß, dass es PKs gibt. Früher als ich gespielt hab, hatte ich ein Tool, das sofort das Spiel verlässt, wenn einem der Krieg erklärt wird. Da ich eigentlich jetzt ohne "Tools" spielen wollte (ist doch illegal oder?) frage ich mich, ob es "heutzutage" vielleicht andere Mechanismen gibt? Oder ist das einzige, was man tun kann, nicht in öffentlichen Spielen zu spielen? Wie soll ich dann bitte Leveln?

Danke für die Hilfe ...
 
normalen pks kann man recht gut aus dem weg gehen, einfach das spiel verlassen, wenn man gehostiled wird.
wenn aber leute mit lustigem kram wie tppk oder sonstigen hacks ankommen, hat man eigentlich schon verloren, dagegen kannst du auch nichts machen. also über lvl ~30 bin ich in hc eigentlich nie in öffentlichen spielen (außer irgendwelchen act1 spielen um eldritch+shenk zu besuchen).
um wirklich sicher zu sein, bleibt dir nur charlvl < 9 und private games.
und ja, 3rd party programme, die dafür sorgen, dass man das spiel verlässt, sobald man gehostiled wird, sind illegal.
/beim normalen durchspielen ist das charlvl eigentlich immer der umgebung angemessen und es nicht nötig noch extra in baalruns zu lvln (solange man seinen char nicht weit über lvl 80 bringen will.
 
alle programme die man zusätzlich installiert als hilfsmittel sind verboten, so genannte third party tools
(dafür verpasst blizz/warden einem eine kleine [8] >> klick)
das kannst du also schonmal vergessen, dir irgendwelche tools zu besorgen

legale "mechanismen" gibt es nicht
bisschen die augen offen halten und gesunder menschenverstand
wenn man in einem norm game besuch von high chars (clvl 50+) bekommt
sollte man das game verlassen, bzw erstmal in die stadt gehen und abwarten
in baal runs ist das später dann nicht mehr so einfach
manche PKs machen gute miene zum bösen spiel und outen sich erst nach zig runs
dann heisst es einfach beim kleinsten anzeichen einfach raus aus dem game

schützen kann man sich indirekt indem man einfach keine open games im bnet joint,
sondern nur private games zockt

wenn du gesellschaft suchst schau mal ins kontakt
(bnet channel oder irc)
für hardcore spieler bietet sich sonst noch ein besuch bei viva an

huhu @ g0lem :hy:
 
wow das ging ja schnell :)

danke für die Antworten.

Ich stells mir schon ätzend vor, später bei Baal Runs... soweit ich mich erinnern kann wurde ich damals auch mal bei nem Baal Run PKed.. Und früher war das ne richtige Seuche, jeder 2. oder 3. Baal run musste ich leaven, weil so ein hirnloser Spast im Game war. Hat sich das denn kein bischen verbessert? Und hat der Patch 1.12 nich ein paar Hacks neutralisiert?

Man, hoffenltich wird das bei D3 besser !!

Achja noch was anderes: An welches Forum muss ich mich wenden, wenn ich nach einem netten D2 Spieler suche, der einem (wieder) Anfänger den Neustart etwas erleichtern möchte, durch Spenden einiger Anfangsgegenstände? :)

Ich spiel ne Zauberin, mein bester Ring hat 10% faster cast, das wars :)
 
für spenden mal auf den marktplatz schauen
(ansonsten findet man im schicken pics ab und an was; muleauflösungen etc)
im sorc türmchen sollte es sonst auch einen 2nd hand thread geben

PKs sind so schlimm wie immer, der patch brachte nur kurzfristig wenn überhaupt etwas :(
wegen den mitspielern:

inn frodi schrieb:
wenn du gesellschaft suchst schau mal ins kontakt
(bnet channel oder irc)
für hardcore spieler bietet sich sonst noch ein besuch bei viva an

nächste frage bitte, 1:1 derzeit :D
:hy: @ golem ;)
 
verschenkaktionen gibt es ab und zu am marktplatz.
mitspieler findest du entweder im hc-forum (zB viva) oder im kontakt-forum.

patch 1.12 hat eigentlich gar nichts neutralisiert, ob es irgendein warden update gab, ist nicht bekannt.
zu den pks: wenn überhaupt, ist es noch schlimmer als früher, da ~9/10 lustige skripts benutzen und man als spieler dann eigentlich keine chance mehr hat.

/edit unentschieden :D
 
ok danke Jungs für die schnellen Antworten :)

Ich versuchs mal im Markplatzforum, vielleicht finde ich ja einen großzügigen D2 Spieler, der meine kleine Sorc etwas aufpeppelt :)
 
Zurück
Oben