• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sicher stehen eure Pets? bzw. Wie kriege ich meine Pets stark?

Ich nutze "Bedingungsloser Gehorsam" und wahlweise Zombiemeister oder Dschungelstärke und als 3. passives Visionssuche.

Die lieben Tierchen sind fast unkaputtbar.

2 Runs Akt 3, in beiden Runs zusammen sind 6 Hunde gestorben.

Ein Run war mit Dschungelstärke, einer mit Zombiemeister.

35k HP
19k dps
600-700 Resis
3300 Rüssi
1300/s lifereg
(leider) Keine Dornen

Hauptsächlich Spiele ich Krötenregen und Säurewolke, wechsle aber ab und zu mal einen Run auf die Bären, je nach Laune.

In Akt 3 stehen mit den 19k dps die Gegner zum Teil doch schon sehr lange.
Trotzdem stehen die Pets und wollen und wollen nicht umfallen. Man muss sich schon sehr anstrengen, um sie überhaupt zu töten.
 
Also viel Leben, Rüstung und Resis helfen meinen Tierchen.

Meine Stats
Rüstung ca. 3.500
500@Resis
55k Leben
18k angezeigtes DPS


ABER wie steigt deren Schadensauswurf ? Zählt für diese auch kritscheChance + kritischerMehrschaden ? Und pusht die Intelligenz des Doc auch den Schaden der Tiere ? Haben die Tiere also ausgehend von meinen 18K DPS das Damage ?

Spielt ihr mit 1Hand+Mojo oder lieber dicke 2H-Waffe ?


Vielen Dank für die INFOS
WOQE

P.S.: Spiele meistens Zauberin Melee-Tank und kenne mich daher gar nicht mit dem Doc aus
 
Die Tiere bekommen 9% bzw 100% deines Waffenschadens. Sprich um den Schaden deiner Viecher zu fördern, ist ne Mordsmäßige 2-Hand-Wumme unverzichtbar.
 
Ich zitiere mich mal selbst:
Bei mir kommt tatsächlich jegliche Art von Sicherheit durch DMG. Hört sich vielleicht seltsam an, ist aber tatsächlich so!
Meine Pets werden nur und ausschließlich durch Healglobes geheilt (die Hunde auch noch ein klein wenig durch ihren eigenen DMG). Wo kommen Healglobes her? Von toten Monstern. Bedeutet also einerseits, dass meine Pets nicht so viel tanken müssen und deshalb gar nicht so viel Schaden einstecken und andererseits, dass sie auch häufiger ne Portion Leben bekommen.

Mich selbst heile ich vor allem durch LL. Ich würde dir dringend empfehlen mal eine Waffe mit LL zu benutzen und dafür zur Not auch auf etwas DMG zu verzichten. Ich kann viele Mobs tatsächlich selber Tanken! Mit Spiritwalk gehts ab in die Mitte, dann evtl Seelenernte fürn DMG Boost, dann werden Bären gespamt. Sollten bis zum Ablaufen von Spiritwalk nicht alle tot sein (was meistens nur bei elites so ist) dann kommt durch den gemachten Schaden und knapp 6% LL richtig viel Life rein. Nur Hardhitter sind schwer, weil die halt viel DMG auf einmal machen.
 
Um nochmal auf einen Teil der Frage einzugehen:

Pets können critten. Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, sollte darauf auch der critdmg wirken.

Gruß
 
Habe hier einen Link gefunden, mit vielen nützlichen Infos zu den Pets des WDs:
https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6490580362

Pets profitieren also auch von crit, int, ias (obwohl ich hier nciht weiß, ob sie schneller zubeißen/hauen, oder einfach nur mehr Schaden machen) etc.
Würde daher nicht sagen, dass eine 2H-Waffe unbedingt notwenig ist :read:

Allerdings würde ich davon absehen, die Hunde als Schadensquelle zu nutzen. Die 9% sind einfach extrem wenig.

Gehen wir mal von sehr hohen 150k dps aus.
Dann würde ein Hund pro biss 13,5k dmg machen.
Allerdings hat ein kleiner Gefallener in Inferno bereits bis zu 50,8k Leben.
Ka wie viel dmg reduce, block o.ä. die noch haben...

4 Attacken wären es aber im unrealistisch günstigsten Fall.
Ein Fallen-Schamane würde die dann schneller Widerbeleben, als die Hunde sie killen könnten :D
 
Das steigern von Leben + Armor + resis war mir zu teuer. Ich habe mich nun entschieden, Resis und Leben nach oben zu treiben und parallel dazu magic find.

Was mir aufgefallen ist, dass meine Tiere sehr lange brauchen, um einen Elitetrupp zu killen. Dann fallen dort nur 1-2 gelbe Gegenstände, obwohl ich einen MF von über 200 habe incl. aller Steigerungen.

Mit meiner Zauberin und MF von 100 bekomme ich in Akt 1 so 3-7 gelbe Gegenstände bei einem Eliteteam, welches natürgemäß in 3-8s liegt.

Deshalb glaube ich langsam, dass der Skillspeed auch belohnt wird. Was habt ihr da für Erfahrungen ?

Vielen Dank vorab

P.S.: Probiere es gerade mit einer günstigen 2Hand-Waffe.
 
600-800 resistenzen
4,8k armor
39k hp

jungle fortitude und zombie handler

sterben nur bei ganz wenigen bossen mal. sehr wichtig ist heilkugeln aufsammeln in bosskämpfen, dadurch überleben sie bei mir. 1-2mal pickup radius auf der ausrüstung und das relativ gefahrlose aufsammeln ist kein thema mehr.
 
@Killspeed als Faktor für Drops: Bezweifle ich, mir droppen mit meinem WD in A3 mit beinahe 0 MF (glaub es sind sogar 0, bis auf Paragonbuff halt) bei einem Elitepack seltener 2, öfter 3-4 Rares. Habe dahingehend auch keinen Unterschied zum Windbarb (98mf) oder Monk (0mf) festgestellt. Ok, zugegeben, dem Barb droppen schon regelmäßiger mal 4 Rares.
 
2h sind 6% möglich. (1.0.4)

So siehts aus.

Der Malus in Inferno beträgt 80%.

Ich mache so durchschnittlich 50-55k DPS (jenachdem, wie Seelenernte getroffen hat) Das macht für jeden Gegner, der diesen Schaden erleidet: 50k*0,06*0,2= 600Leben pro Sekunde. Meine Bären treffen in der Crowd aber bestimmt 5-10 Gegner, sodass 3-6k Leben pro Sekunde bei mir ankommen, bei mir Gegner natürlich mehr ;)
 
Hab gerade mal "Kreislauf des Lebens" reingenommen - in Ermangelung vernünftiger Alternativen: Selbst ohne weitere Fertigkeiten-Buffs stehen die drei Hunde relativ gut. Fast sogar schon zu gut... oO
 
So, habe braune Schuhe mit meiner Sorc gefunden, welche zwischen 20-350 Mio gehandelt werden und für 10 Mio Sofortkauf (war sofort weg, also viel zu billig) rausgehauen. Von den 8,5 Mio habe ich den Doctor mal neu eingekleidet per Sofortkauf und daher etwas überteuert.

Nun macht er alleine
40k DPS
28,5% kritscheChance
250% kritscher Schaden
3000 Rüstung
600@ Resis
44k Leben
1700 Leben pro Treffer mit 2Hand-Waffe

Endlich ist der Killspeed auch in Akt3 flüssig. Der Koloss steht wie nee 1. Ich verwende kein Lebenstransfer und auch die Hunde stehen recht lange. Allein der DPS macht diesen Char spielbar.

Habe auf die Linke Maus den Giftpfeil und wollte auf der rechten Maus mal die Heuschreckenplage machen. Wird nie ausgelöst. Geht die Kombination nicht ?

Bären nutze ich nie, da ich das Mana brauche für die Giftsouce, welche mein Leben per Treffer wieder schnell auffüllt.

Vielen Dank für die Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nie ausgelöst klingt so, als ob Du nicht nah genug an den Gegnern stehst. Die Heuschrecken haben, um einen ersten Gegner zu betreffen, eine ziemlich kurze Reichweite.
Als Tipp:
Ich würde nicht unbedingt die glühend heißen Heuschrecken nehmen, sondern auch mal Pestilenz testen. Mit letzterer Rune sind extrem schnell alle Gegner betroffen (dafür etwas weniger Schaden), aber wenn Du sonst schnell Gegner killst, bringen Dir die Heuschrecken ja kaum was, wenn sie sich nicht ordentlich ausbreiten können (= sonst gäbe es ggf. einen besseren Skill in dem Slot).
 
Vorschläge für einen besseren Skill in der rechten Maustaste ? Sollte was sein für den Kampf gegen Elitegruppen, damit diese noch schneller fallen. Ich gehe ungern mit meinem DOC nahe an Elitetrupps ran, daher nutze ich auch nicht die Bären.



Tasten sind schon belegt durch Koloss, Hunde, Giftsouce + Seelenernter
linke Maustaste: Giftpfeil
rechte Maustaste: Voodoo-Zauber --> gibt vielleicht was besseres gegen Elitetrupps ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben