Pflichttool
Hi,
mein WoW acc wurde vor einiger Zeit auch gehackt, wurde allerdings superschnell wieder hergestellt, trotzdem hatte das noch einige zusätzliche folgen.
Da ich nicht wusste, wie meine Accdaten abhanden gekommen sind, evtl. ein Trojaner, Keylogger (zufällig eraten wurde mein Passwort eher nicht, da sehr sicher) konnte ich meiner Windowsinstallation nicht mehr vertrauen. Neuinstallation war angesagt, alle Webseiten Passwörter ändern, Bank, Paypal, Ebay etc. mit neuer Emailadresse versorgen, denn die wurde auch gehackt.
Hab mir dann einen Authentifikator für 10€ geholt.
Habe bewusst keine kostenlose App geholt, für die man übrigends nur zur einrichtung eine aktive Internetverbindung braucht, da es zu einigen problemen bei einer Neuinstallation der App kommt, wenn man den Authentifikator vorher nicht vom Bnet Acc trennt. Sobald zb. ein reset auf Werkseinstellungen, Verlust des Handys oder sonstige defekte am Smartphone hat, muss man erst mit Blizz klären, dass man der eigentümer des Acc´s ist, was sich über mehrere Tage ziehen kann, laut einigen betrofenen Usern im Blizz Forum.
Der Authentifikator soll über mehrere Jahre funktionieren.
Ich fühle mich mit dem Authentifikator viel sicherer, und sobald es um echtes Geld geht find ich ist er pflicht.
MfG
MrMF