• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sichert ihr euren battel.net acc?

Bisher habe ich auf denAuthenticator verzichtet

Ich ebenfalls. Aber ich bin zumindest ehrlich ^^

Der Online-Zugang - egal ob WoW, DIII oder SC2 muss für mich einfach funktionieren und keine Zusatzkosten verursachen.
Klar, WENN's einen mal erwischt ist man der Dumme, aber Blizzard macht (zumindest bei WOW) kein Geheimniss darum dass Acc-Hacks binnen kurzer Zeit rückgegängig gemacht sind.
 
Ich hatte immer so im Gefühl, dass dieser Battle.net-Authenticator eher für WoW-Spieler gedacht ist.
Die acc. bzw. chars gehen ja mal schnell in die hunderte von Euros...

Sollte sich das bei D3 ähnlich entwickeln, wäre dies natürlich eine Überlegung.
Wobei ich nicht glaube, dass ein Normalo unmengen an Kohle mit dem RMAH scheffeln können wird.

Ich werde also erst einmal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt :hy:
 
Ich habe bisher immer auf den Authentifikator verzichtet und werde das weiterhin tun ;)
Ich habe nun bald 10 Jahre Diablo online gespielt und nicht einmal bin ich "gehackt" worden. Es reicht eigentlich bereits, ein sicheres Passwort mit Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen zu wählen. Wenn man dann keine falschen Seiten besucht, habe ich daran keine Zweifel ;)

Lg Hero
 
@S2PID: hab ich das richtig vertanden: wenn ich den Authenticator für das Handy nehme, dann kostet weder das "Registrieren" noch das Zusenden der Codes was? Ich vermute mal, man braucht dann mit dem Handy eine WLAN-Verbindung, oder wird das alles ausschließlich über die App abgewickelt?

Nein kostet gar nichts, weder das regestrieren, einrichten, installieren usw.

Im WLAN must du auch nicht sein, ich bin z.B. grad auf Arbeit und kann mich dann von hier auch in meinen battlenet acc einloggen (Browser)

Extra für Dich habe ich grad mal getestet ob eine aktive Datenverbindung verhanden sein muss: Hab alles ausgemacht und die App generiert weiter fröhlich Codes, welche auch funktionieren :P

Wie das genau funktioniert kann ich nur vermuten: Beim einstellen wird die App mit einem Internen Code versehen und dann wird anhand von dem Code und der aktuellen Uhrzeit (vielleicht auch anhand der eindeutigen Handynummer) der Code generiert.
 
Hallo,
meine Erfahrung mit dem Battlenetaccount, bzw. die meiner Familie hier kurz mitgeteilt :

wir hatten des öfteren nun schon im vorletzten Jahr das Problem das unsere WoW Accounts gehackt worden und das trotz aktueller Antiviren Software etc.pp

Nachdem wir dann aber alle 3 Battlenet Accounts mit einem Authentificator versehen haben, haben wir nun seit über einem Jahr komplett Ruhe :). Und das Ding kost ja nun auch nicht die Welt mit ich glaube aktuell 6,95€ ?

Ansonsten kann ich nur jedem dazuraten stets Antivirensoftware oder ähnliches auf dem neuesten Stand zu halten, sich lange Paßwörter mit Kombinationen aus Zahlen/Buchstaben bzw. Groß/Kleinschreibung zuzulegen und diese auch mal alle 6-8 Wochen einfach zu tauschen (so machen wir es zumindest).
LG
Gonaron
 
Aber ich bin zumindest ehrlich ^^
Wie soll man das denn verstehen?

Der Online-Zugang [...] muss für mich einfach funktionieren und keine Zusatzkosten verursachen.
Genau das ist der Knackpunkt.
Da das Authenticatorgerät schon mal ein paar € kostet fällt der schon mal weg. Sollte die Handyvariante jedoch komplett kostenfrei sein, dann spricht zumindest allgemein nichts dagegen auf diese Weise für zusätzlich Sicherheit zu sorgen, denn das Handy ist ja heutzutage sowieso immer am Mann / an der Frau ... zumindest bis sich jmd auch da rein gehackt hat.

Extra für Dich habe ich grad mal getestet ob eine aktive Datenverbindung verhanden sein muss: Hab alles ausgemacht und die App generiert weiter fröhlich Codes, welche auch funktionieren :P
Vielen Dank für das Ausprobieren und die Info!

Ich habe nun bald 10 Jahre Diablo online gespielt und nicht einmal bin ich "gehackt" worden. Es reicht eigentlich bereits, ein sicheres Passwort mit Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen zu wählen. Wenn man dann keine falschen Seiten besucht, habe ich daran keine Zweifel ;)
Bei D2 wird sich das auch noch nicht lohnen für die Hacker, aber wenn wie ja auch @F(r)og of War schrieb das "Guthaben" auf einem Account in WoW oder auch D3 steigt, dann wird das schon viel interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch die Android App gezogen und gleich "aktiviert". Hilft mir aber erst bei D3 was, oder? (Für D2 ist das nutzlos, oder habe ich mich verlesen)
 
also ich hab mir jetzt nicht alles im detail durchgelesen aber gebe mal meinen senf dazu ;)

ich finde die sache mit dem authenticator echt gut (vor allem für smartphones oder wie bei mir übern ipod touch)... auch wenn man ein sicheres passwort hat gibt einem nochmal ein zusätzliches gefühl an sicherheit....zu mal man jetzt auch mit geld auf dem konto hantiert, rate ich es jedem an auch wenn man kein mobiles gerät dafür hat (10 euro sind net die welt)....wenn es ma probleme mit dem einloggen gibt und man auch die antwort nicht mehr auf seine geheime frage weisst (so wie bei mir heute) kann man eben den support anrufen welcher einem schnell und sehr freundlich weiter hilft ;)

fazit: für jeden pflicht ;P
 
So ein authenticator ist natürlich eine tolle Sache und schützt sogar vor einem Man in the middle Angriff.
Wobei: Solange mein Girokonto noch nicht einmal mehr diese Sicherheit bietet, wäre es ganz schön lächerlich dies dann für den Bnet acc. zu machen.

(... obwohl die Banken ja auch bald ihre Systeme auf solche Geräte und Verfahren umstellen wollen...)
 
huhu,
also ich werde mir sobald meine neues Handy eingerichtet ist definitiv den Authenticator installieren.
Die ganze Zeit war das für mich unwichtig, da WOW account still gelegt... und was sollen sie mit meinem D2 key...

aber bei D3 wird es wohl für mich zur pflicht ;-)
 
ein Authenticator kommt für mich eigentlich nicht in frage (zu umständlich+mein wow acc hat seit release tadellos überlebt wie sonst alle anderen accs die ich besitzte^^).

ABER: anscheinend wird es ja unterschiede bzgl. des Auktionshaus geben für spieler die einen haben und für spieler die keinen haben. Dazu gab es die Tage einen BluePost.

Weiß ja zufällig jemand mehr? Ich kann mir darunter leider nicht viel Vorstellen bzw weiß nicht wie groß ich die Tragweite dieses Eingriffes einschätzen soll...
 
Hallo :)

So ein Authenticator ist eine gute Sache, meinen Poker-Account schütze ich seit langem mit etwas vergleichbarem (RSA Security Token).

Wer die App fürs Smartphone nutzen kann, hat hier natürlich einen Vorteil - ich als (Samsung) Bada-User gehe natürlich wie so oft leer aus.
Ich möchte aber auch vermeiden, dass ich neben meinem PC ein Keyboard mit 25 RSA-Token-Generatoren aufhängen muss ;)

Ich bin mir also noch nicht 100%ig sicher - ziehe den Erwerb aber in Betracht, empfehlenswert ist es auf jeden Fall.
Ich würde aber auch dazu raten, in den Sicherheitseinstellungen die Einstellung vorzunehmen, dass für jeden Login ein RSA-Token benötigt wird (wie das geht steht in der FAQ) - sonst bleibt direkt ein Stückchen Sicherheit auf der Strecke.

Noch ergänzend: ein wirklich sicherers Passwort schützt auch nur bedingt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Sicherheit mache ich mir bis jetzt keine großen Gedanken...

Mein WoW Account wurde in 7 Jahren ein einziges mal gehackt und die Sache war nach einer Mail an den Support innerhalb von wenigen Stunden wieder völlig im Lot - ich gehe einfach mal davon aus das es bei D3 nicht viel anders sein wird.
 
Ich denke auch, dass ich ohne Authenticator bisher gut gefahren bin. Wenn ich mich im Netz rumtreibe, nutze ich eh mein kleines Notebook. Für die wichtigen DInge, gehts dann an die andere Kist. Und da muss die "normale" Sichheitssoftware dann reichen. Gelegentliche Passwortwechsel tun dann ihr übriges. Bei mir ist der Verfolgungswahn noch nicht so ausgeprägt. Ich hoffe dass sich das nicht irgendwann rächt.
 
Pflichttool

Hi,

mein WoW acc wurde vor einiger Zeit auch gehackt, wurde allerdings superschnell wieder hergestellt, trotzdem hatte das noch einige zusätzliche folgen.

Da ich nicht wusste, wie meine Accdaten abhanden gekommen sind, evtl. ein Trojaner, Keylogger (zufällig eraten wurde mein Passwort eher nicht, da sehr sicher) konnte ich meiner Windowsinstallation nicht mehr vertrauen. Neuinstallation war angesagt, alle Webseiten Passwörter ändern, Bank, Paypal, Ebay etc. mit neuer Emailadresse versorgen, denn die wurde auch gehackt.;(

Hab mir dann einen Authentifikator für 10€ geholt.
Habe bewusst keine kostenlose App geholt, für die man übrigends nur zur einrichtung eine aktive Internetverbindung braucht, da es zu einigen problemen bei einer Neuinstallation der App kommt, wenn man den Authentifikator vorher nicht vom Bnet Acc trennt. Sobald zb. ein reset auf Werkseinstellungen, Verlust des Handys oder sonstige defekte am Smartphone hat, muss man erst mit Blizz klären, dass man der eigentümer des Acc´s ist, was sich über mehrere Tage ziehen kann, laut einigen betrofenen Usern im Blizz Forum.
Der Authentifikator soll über mehrere Jahre funktionieren.

Ich fühle mich mit dem Authentifikator viel sicherer, und sobald es um echtes Geld geht find ich ist er pflicht.

MfG
MrMF
 
Werd mir wohl auch nen Authentifikator besorgen sobald D3 draussen ist - den gibts übrigens nicht nur im Blizzshop sondern auch bei amazon zu kaufen :top:
 
Diese Tokens an sich sind eine sehr gute Sache.. nutzen wir auch in Form von RSA SecurityID in der Firma um uns von zu Hause ins VPN einzuloggen.

Ein super Sicherheitsstandard der eigentlich überall verfügbar sein sollte. Blöd nur das jedes Unternehmen/Jede Website ihre eigenen proprietären Tokens nutzt. Als coole Zukunftsidee stelle ich es mir vor das es eine Art Einheitstoken für alles gibt. Einmal gekauft könnte man ihn dann für jeden beliebigen (seriösen) Online Login Synchronisieren und nutzen.

kann ich nur jedem empfehlen der Sicherheitsbedenken hat
 
Ja, bin inzwischen auch vom Authentifikator überzeugt :) Neues Smartphone wird langsam fällig, nach 4 Jahren lässt der Aku beim jetzigen langsam nach. Und nun habe ich zumindest einen weiteren, leichten Kriterienpunkt, der die Wahl vereinfachen könnte xD

Aber nun, da doch schon mehrere Meldungen gekommen sind, bezüglich den Acc-Hacks in WoW. Überrascht mich sehr, dass sie die einfach so wiederherstellen? Können sie denn den Hack irgendwie zurückverfolgen? Ich mein, wenn die Wiederherstellung so leicht gemacht wird, könnte dann nicht auch genau das missbraucht werden? Quasi, Hacks vortäuschen? = Versicherungsbetrug? Gab's solche Fälle auch schon?
 
Überrascht mich sehr, dass sie die einfach so wiederherstellen?


Du wirst dann nach deinen persönlichen Daten bzw. deiner (bei der Registrierung) selbst gespeicherten Sicherheitsfrage gefragt - z.B. wie heist dein Hund oder deine Eltern oder wo wurdest du geboren etc. - das kann der Hacker ja schlecht wissen.
 
Zurück
Oben