• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sichert ihr euren battel.net acc?

könnt ihr mir eine kleine einschätzung geben bzg des zeitverlustes beim anmelden?! also ohne vs. mit authentificator? wie lange ist der code?
geht die verbindung bei handys übers netz oder mobile-internet(also auch wlan)?


Ich zitiere mich mal selbst:

Nein kostet gar nichts, weder das regestrieren, einrichten, installieren usw.

Im WLAN must du auch nicht sein, ich bin z.B. grad auf Arbeit und kann mich dann von hier auch in meinen battlenet acc einloggen (Browser)

Extra für Dich habe ich grad mal getestet ob eine aktive Datenverbindung verhanden sein muss: Hab alles ausgemacht und die App generiert weiter fröhlich Codes, welche auch funktionieren :P

Wie das genau funktioniert kann ich nur vermuten: Beim einstellen wird die App mit einem Internen Code versehen und dann wird anhand von dem Code und der aktuellen Uhrzeit (vielleicht auch anhand der eindeutigen Handynummer) der Code generiert.

Code besteht aus 8 Ziffern.
Einlogzeit wird (zumindest bei mir) um MAX 30 sek verzögert
 
Der Code sind 8 Zahlen und du brauchst keine aktive Internetverbindung (zumindest habe ich das 1-2 Seiten vorher so gelesen)
 
Den Code konnte man btw früher nur ein einziges mal nutzen. Bei connection lost musstest du immer neu generieren (was mitunter bei einer instabilen Leitung sicher nerven konnte), mittlerweile ist es soweit ich weiß so das der Code eine Weile "aktuell" bleibt, d.h. wenn du die Verbindung verlierst, kannst du dich mit dem selben code wieder einloggen.

Das war zumindest zuletzt in WoW so (da ja der Wow-Acc schon vor Monaten in einen reinen Battl.Net-Acc umgewandelt wurde wirds wohl bei D3 genauso gehen)
 
vielen dank für die infos!
puh 30 sek ist ja schon ne weile :P aber ich werds wohl eh davon abhängig machen, wie die nutzung des AHs eingeschränkt wird, wenn man keinen authentificator hat (wozu es anscheinend immernoch keine näheren infos gibt ;( )
bzgl des wlans ging meine frage eigentlich eher in die andere richtung, also wen wlan da ist, wird es auch genutzt - habe ich das richtig raus gehört? (kann ja sein dass das system grundsätzlich nur auf einer art sms basiert wie das tan-listen verfahren bei einigen banken)
 
Aber man kann doch im AH nicht wahllos Sachen kaufen. Nur mit dem vorhandenen Guthaben. Wenn die wirklich die Authenticator zu Pflicht für das AH machen , dann würde das im Umkehrschluss heißen ,dass verdammt viele von den Dingern verkauft werden. Man sollte die Nutzung dieses Teils in Verantwortung des Nutzers legen und nicht alles vorbestimmen. Wenn man zu unsicher mit seinen Sachen umgeht , ist man selbst Schuld. Mehr als das B.Net Guthaben kann man nicht verlieren und das werden ja nicht zig € sein , sondern eher 10-20 €.
 
Eher nicht. Mein Battlnet Password hab ich so nirgendwo anders , es sind mehr als 6 Zeichen mit Sonderzeichen und Zahlen. Niemand außer mir kennt es.

Weiterhin benutze ich absolut aktuelles NortonInternetSecurity und besuche eh keine gefährlichen Seiten oder öffne gefährliche Emails.

Das ist kompletter Schwachsinn! Wie jemand von der ersten Seite schon erklärt hat, werden die meisten PWs durch Keylogger oder Spyware erspäht, da hilft dir kein sonstwie gutes Passwort. Und ein bekloppter Virenscanner ist mit das sinnloseste was man als ahnungsloser Kunde gegen Schadprogramme aus dem Internet haben kann.

Wenn jemandem der Sinn dafür fehlt, zu erkennen was gefährliche Programme/Emails sein könnten, bringt ein Virenscanner herzlich wenig. Ich nutze seit mehreren Jahren keinen aktiven Virenscanner mehr. Ab und zu mal wird mit Spybot und Hijacker auf den PC geguckt und ansonsten sollte man selbst wissen welche Emails man lieber nicht beantwortet.
Das Märchen das irgend ein "Hacker" auf einen PC zugreift um dort einen Virus zu "aktivieren" ist erstaunlich hartnäckig in den Köpfen vieler Internetnutzer verankert.

Zum Thema Authenticator, ich hatte vor Jahren auch einen genutzt für mein Handy als ich noch WoW gespielt habe. Das Ding hilft schon wirklich nur würde ich niemals 10€ für so einen beknackten Schlüsselanhänger ausgeben, wenn man die Möglichkeit hat an die günstigere mobile App zu kommen kann ich diese nur empfehlen. Das was es an mehr Zeit kostet sich einzuloggen, holt man locker wieder raus, wenn einmal der Account gehackt werden würde und der damit verbundene Stress. ;)
Desweiteren ist es eine vergleichsweise sehr sichere Methode seinen Account von unerwünschten Zugriffen zu schützen!

PS:
Es gab diesen Blizzard Authenticator damals auch für sehr alte Handys, ich habe immer noch ein Nokia 6210 und konnte dort auch solch ein Programm installieren. Einmal mit dem Internet verbinden reicht aus damit fortan alle paar Sekunden ein Code generiert wird. Weil hier jemand meinte sein Handy würde nicht die Möglichkeit für solch ein Programm bieten...
 
Aber man kann doch im AH nicht wahllos Sachen kaufen. Nur mit dem vorhandenen Guthaben. Wenn die wirklich die Authenticator zu Pflicht für das AH machen , dann würde das im Umkehrschluss heißen ,dass verdammt viele von den Dingern verkauft werden. Man sollte die Nutzung dieses Teils in Verantwortung des Nutzers legen und nicht alles vorbestimmen. Wenn man zu unsicher mit seinen Sachen umgeht , ist man selbst Schuld. Mehr als das B.Net Guthaben kann man nicht verlieren und das werden ja nicht zig € sein , sondern eher 10-20 €.


nein, zur pflicht soll es nicht direkt werden. nur wird deine handlungsfähigkeit im AH eingeschränkt um bei einem hack größeren schaden zu verhindern. wie diese Einschränkungen allerdings aussehen soll weiß ich eben nicht genau... :/
 
PS:
Es gab diesen Blizzard Authenticator damals auch für sehr alte Handys, ich habe immer noch ein Nokia 6210 und konnte dort auch solch ein Programm installieren. Einmal mit dem Internet verbinden reicht aus damit fortan alle paar Sekunden ein Code generiert wird. Weil hier jemand meinte sein Handy würde nicht die Möglichkeit für solch ein Programm bieten...

Soweit ich weiß, kommen (logischerweise) Smartphones (Android) und/oder iPhone mit der App zurecht, alles andere ist wohl nix offizielles von Blizzard.
Auf meinem alten Nokia XpressMusic gings jedenfalls auch nicht (ist kein Android-SP)
 
Die Android App ist doch offiziell von Blizzard oder nicht? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 
Die Android App ist doch offiziell von Blizzard oder nicht? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Ja ist eine offizielle App.

vielen dank für die infos!
puh 30 sek ist ja schon ne weile :P aber ich werds wohl eh davon abhängig machen, wie die nutzung des AHs eingeschränkt wird, wenn man keinen authentificator hat (wozu es anscheinend immernoch keine näheren infos gibt ;( )
bzgl des wlans ging meine frage eigentlich eher in die andere richtung, also wen wlan da ist, wird es auch genutzt - habe ich das richtig raus gehört? (kann ja sein dass das system grundsätzlich nur auf einer art sms basiert wie das tan-listen verfahren bei einigen banken)

Ich schrieb maximal 30 Sek, weil wenn Code erforderlich ist (wie ich schon schrieb wird der am heimischen PC, zumindest bei mir, nicht immer abgefragt):
- Handy rauskramen
- App anmachen
- wenn Code kurz vorm ablaufen ist (Zeitbalken) dann kurz warten bis neuer generiert ist (hält ca 30 sek)
- 8 Ziffern abtippen

fertig
Das sollte selbst der langsamste in max 30 sek hinbekommen.

Das sollte auch gleich die Frage klären ob es eine Art SMS ist, nämlich nein. Die App generiert dir einfach die Codes. Du brauchst keine Verbindung, WLAN oder sonstwas.
Also theoretisch könntest du dich damit auch in einem 200m tiefen Atombunker einloggen
 
Die Android App ist doch offiziell von Blizzard oder nicht? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Genau, eben die Android- bzw. iPhone-App ist offiziell, sollte es eine für nicht-Android-fähige Geräte der älteren Generation geben dann ist das definitiv nix von Blizzard, das wollte ich damit sagen :).
 
Genau, eben die Android- bzw. iPhone-App ist offiziell, sollte es eine für nicht-Android-fähige Geräte der älteren Generation geben dann ist das definitiv nix von Blizzard, das wollte ich damit sagen :).
Achso,ich dachte schon :clown:
Also ich nutze auch die Android App, hab eine extra e-mail Adresse,die ich nur für das battle.net benutze und ein extra langes Passwort,welches ich auch nur für das battle.net benutze.Denk das sollte reichen.In den ganzen Jahren hatte ich noch keine Probleme :cool:
 
Also ich find den Authenticator schon richtig gut und er ist jeden Cent wert. Allerdings wenn jemand dein Konto knacken will, dann kann er das mit dem nötigen Skill auch trotz authenticator. Gab genug Fälle in WoW wo Spielern der Account trotz des Dings leer geräumt wurde.
 
Achso,ich dachte schon :clown:
Also ich nutze auch die Android App, hab eine extra e-mail Adresse,die ich nur für das battle.net benutze und ein extra langes Passwort,welches ich auch nur für das battle.net benutze.Denk das sollte reichen.In den ganzen Jahren hatte ich noch keine Probleme :cool:

:autsch:
Frage mich ob manche Leute wirklich lesen was hier geschrieben wurde.
 
Ich habe meinen Acc mit dem mobile Authenticator verknüpft.

iPhone habe ich eh immer am Mann und so kommt definitiv niemand in den Bnet Acc um Persönliche Daten auszuspähen, etc... Der zeitliche Mehraufwand ist gering - das ist es mir wert.

so mach ichs mittlerweile auch. android.
 
Hacker-Versuche :rolleyes:
Das nennt man höchstens sich einen Trojana einfangen, und davor schützt auch kein Tool.
 
MilkAndHoney: Verbreite doch bitte keine Halbwahrheiten wenn Du Dich damit nicht auskennst.
Es gibt weit mehr Möglichkeiten als Trojaner. Und vor diesen würde der Token-Authenticator schützen, da das Passwort allein nämlich keinen Zugang zum BNet gewährt - und die generierten Tokens sind nur einmalig verwendbar.
 
... gibt's dazu auch noch Informationen, wie trotz Authentificator ein Acc gehackt werden konnte? War da noch grosses Versagen des Benutzers mit im Spiel? Keylogger + kurzzeitig wiederholbarer Code?

Grundsätzlich aber ein spannender thread :) Kenne mich zu dem Thema eh zu wenig aus, hatte zum Glück aber auch nie grössere Probleme. Dass die Antivirenprogramme hinfällig sind... der Gedanke kam mir auch schon mal. Aber um auf die verzichten zu können, braucht's dann wohl einiges mehr an Eigeninitiative, um sich über die Gefahren zu informieren und Vorgehensweisen kennen zu lernen? Vermutlich auch der regelmässige Gebrauch von entsprechenden Seiten, wo man die logs hochlädt und Experten dann noch so freundlich sind und es analysieren?
 
Also ich benutze die authenticator app, die ist kostenlos für iphonebesitzer (oder ipad, ipodtouch) (zu mindest war sie kostenlos, weiß nicht wie es jetzt ist). Hab die authenticatorapp früher zu wow schon benutzt weil ich in wow schon 3 mal gehackt wurde glaube. Mit dem ding hats geklappt, bin zufrieden, man muss es halt nur immer dabei haben, sonst wird das nichts mit dem spielen :)
 
Zurück
Oben