• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sichert ihr euren battel.net acc?

puh anscheinend kommt jetzt auch noch eine neue dimension der angreifbarkeit dazu :/
angeblich sollen crawler massenweise b.net name-tags sammeln um dann gezielt übers b.net ihre werbung versenden zu können.
die namen sind natürlich für jeden einsichtbar wenn man mit dem neuen tag (der wird glaub später eh für jeden pflicht) im offiziellen forum postet.
ich bin ja mal gespannt, wie sich das entwickeln und vorallem auswirken wird. kein bock auf so ein gespame wie in d2 :/
 
puh anscheinend kommt jetzt auch noch eine neue dimension der angreifbarkeit dazu :/
angeblich sollen crawler massenweise b.net name-tags sammeln um dann gezielt übers b.net ihre werbung versenden zu können.
die namen sind natürlich für jeden einsichtbar wenn man mit dem neuen tag (der wird glaub später eh für jeden pflicht) im offiziellen forum postet.
ich bin ja mal gespannt, wie sich das entwickeln und vorallem auswirken wird. kein bock auf so ein gespame wie in d2 :/

Meinst du die Sache mit den Echt-Name im Forum? Ich dachte die wäre schon lange vom Tisch ?!.. keine Ahnung, poste nie im blizz Forum.
Aber wenn es um die Echt-Namen geht, wäre man ja gut dran mit falschen Namen.
Und im Spiel kann dich doch eh nur jemand vollspammen der deine Email hat bzw. dein Char-Code ?
 
Wenn jetzt der schlimmste Fall eintreten wrüde, dass ich keinen Zugriff mehr habe, dann wären halt 80 Euro weg. Ehrlich gesagt, wird dies aber höchstwahrscheinlich nicht passieren. Ich würde mich zwar sehr ärgern, dass ich meine Erfahrung und Auszeichnung verliere, aber eigentlich kommt es mir darauf nicht an.

Ich behalt lieber meine Daten für mich und würde im Notfall halt die Sachen neu kaufen ...

Wat, dir wäre egal wenn dein über 1-2 Jahre mühsam hochgepimpter, superequipter Char (wenns denn überhaupt nur einer wäre) in D3 einfach weg wäre, mit Allem, was dazugehört? :confused: Da wären mir die 80,- EUR aber erstmal egaler!
Ich glaub, das hast du einfach nicht bedacht, oder? Kann mir nicht vorstellen, das das jmd. egal sein kann. Solche Spieler spielen idR keine Spiele wie D3.
 
Für Diablo 2 habe ich immer ein langes kompliziertes Passwort gewählt.
Für WoW hatte ich anfangs auch ein Passwort.... dann kam der Keylogger und das wars, alles weg.
Naja auf jedenfall habe ich mir danach den Bnet Authenticator zugelegt, ist einfach das beste und sicherste Mittel.
Bin sehr froh das die zukünftigen Blizz Games über Bnet laufen und es auch hier eine Unterstützung für den Authenticator gibt.
 
Wat, dir wäre egal wenn dein über 1-2 Jahre mühsam hochgepimpter, superequipter Char (wenns denn überhaupt nur einer wäre) in D3 einfach weg wäre, mit Allem, was dazugehört? :confused: Da wären mir die 80,- EUR aber erstmal egaler!
Ich glaub, das hast du einfach nicht bedacht, oder? Kann mir nicht vorstellen, das das jmd. egal sein kann. Solche Spieler spielen idR keine Spiele wie D3.

Blizzard hat da sicher was womit dein Char wiederhergestellt wird. Bei WOW wurde jedenfalls alles wiederhergestellt - Kleider Bank etc. Habe bis jetzt nur gutes von Blizzard gehört.
Doppelte menge Gems etc.
 
Erstmal eine kleine Vorgeschichte:

Ich spiele WoW und vor kurzem hatte ich die Erfahrung gemacht, daß ich instant vom Server geflogen bin und mich jedes mal wieder neu einloggen musste. Das ging soweit, daß ich teilweise wieder sofort vom Server geflogen bin. Nach ein paar Stunden ging mir das so auf den Sack, daß ich erst dann angefangen habe meinen Kopf zu benutzen, warum ich denn dauernd vom Server fliege. Als erstes dachte ich, es liege an einem Addon, also habe ich erstmal alle deaktiviert um zu gucken, ob es überhaupt was bringt, bevor ich nur eins nach dem anderen ausschalte.
Es hat leider nichts gebracht, denn ich flog schon wieder. Aber diese Disconnects waren anders, als die ich hin und wieder sonst so habe. Normalerweise hat man erstmal einen riesen Lag, bevor man vom Server fliegt. Ich bin aber sofort vom Server geflogen, also habe ich mir gedacht, daß ich vielleicht gehackt wurde und aus reiner Vorsichtsmaßnahme mein Passwort ändern wollte.
Als ich dann auf der Battle.net Seite mich einloggen wollte, sah ich, daß die erlaubten Fehlversuche für meinen Account überschritten sind. Also tatsache, jemand hat wohl via Bruteforce mein Passwort geknackt. Daraufhin habe ich mir erstmal ein absurdes Passwort mit Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern gegeben, am nächsten Tag einen Authenticator geholt und seit dem nie ein Problem wieder gehabt.

Ich nutze ihn also relativ gern.

Nun noch zu ein paar Äußerungen hier im Thread:
Es ist nicht nur wichtig, seinen Account besonders zu sichern, wenn man seine Kontodaten im Account hinterlegt, sondern aber auch, wenn man seine Charaktere behalten möchte. Es werden sicherlich wieder welche geben, die Accounts anderer hacken und die plündern (Items und Gold), um daraus ein Profit zu erzielen.

Und ja, man muss den Athenticator-Code jedes mal eingeben, auch bei der Passwort-Abfrage im Spiel. Einfach das Teil neben den Monitor liegen lassen und es stellt kein wirkliches Problem dar. Vorausgesetzt man hat das Häckchen beim Einrichten des Authenticators auch angegeben.

Genauso ging es mir bei SC 2 auchmal. Hab jedoch nicht mein pw zurücksetzen müssen oder irgendwas wegen zu vielen Fehlversuchen. Keine Ahnung ob es den selben Grund hatte. Aber nach den Auth war dann auch wieder ruhe.

Das man den Code bei jedem start eingeben muss, wurde meines wissens nach gepatcht. Man muss ihn nur noch hin und wieder zufällig eingeben, nach längeren nicht einloggen oder bei einem Standortwechsel.

Keine Ahnung ob das für wow auch gilt. Bei SC2 ist es zumindest def so
 
Dein Smaatphone kann auch gehackt werden. Ich kenn einen der studiert Informatik und er prangert immer damit wie er Handies in der Umgebung "hackt" und sich die Sms durchlesen oder sonst was machen kann... Man kann dir aber auch mit ner Nachricht einen Virus aufs Handy schicken...
Punkt ist, du weißt einfach nicht genug, was Hacker alles machen können.

Deswegen ist ein sehr sicheres Password auf jeden Fall ein Muss. Wer viele Spiele auf dem Account hat... der sollte sein Password evtl. noch sicherer machen! Wichtig ist es regelmäßig zu variieren.
Ich finde 10€ Authenticator für 300€, die man für Spiele ausgegeben hat oder vielleicht noch ausgeben wird aber auch nicht verkehrt. Werd mir das noch überlegen...
Nur ist es unmöglich anhand deines Bnet accs dein Handy zu finden. Und Vica versa
 
Nur ist es unmöglich anhand deines Bnet accs dein Handy zu finden. Und Vica versa

Das stimmt. Sollte man natürlich bedenken. Aber was isst mit dem Bekannten Kreis? Diablo 3 wird bestimmt ein Kassenschlager, jeder wird es spielen wollen. Ja nciht alle. Nicht jeder steht auf Hack'n Slays. In der Schule kannste aber zum Beispiel bestimmt nen Pw organisieren, sofern du Zugriff auf die hacker-software hast^^. Einfach ne LAN planen, alle D3 Spieler einladen, und irgendwie bekommt man dann mal seinen Account namen mit. Auch im Erwachsenen Leben gibts da bestimmt viele Möglichkeiten. Ich mache sowas aber grundsätzlich nicht. Macht einfach viel mehr Spaß sich das selbst zu erspielen..
 
Krass, hätte nicht gedacht, dass das so extrem ist mit dem Accountdiebstahl. Gibt ja anscheinend viele, den das schon passiert ist. Ich hoffe einfach mal, dass ich als "casual gamer" zähle und nicht interessant genug bin. Außerdem habe ich kein Smart phone.
Muss man den Authenticator immer bei Blizz bestellen oder gibt es den auch wo anderes? Dann weiß ich ja schon, was ich mit meinem ersten "Echtgeld" durch das Auktionshaus machen kann: Authenticator kaufen. :D
 
Zum Thema Accountsicherheit hab ich noch ne schöne Story. Als ich SC2 zocken wollte hatte ich ihn einen von Freund Online gesehen. Hab mich gewundert denn er war bei WoW Online was er seit Jahren abbestellt hatte. Geantwortet hat er auf PMs nicht seltsam. Später hab ich ihn dann gefragt als wir zusammen SC2 spielten. Er wurde ganz Still "Wie ich war bei WoW Online ???" .

Tja er hat deine PWs und so weiter gewechselt. Da hatte wohl jemand seine Daten und dann über eine Monatskarte oder so mit seinem Acc gespielt. Geld hat es ihm nicht gekostet aber schon übles gefühl.
 
Krass, hätte nicht gedacht, dass das so extrem ist mit dem Accountdiebstahl. Gibt ja anscheinend viele, den das schon passiert ist. Ich hoffe einfach mal, dass ich als "casual gamer" zähle und nicht interessant genug bin. Außerdem habe ich kein Smart phone.
Muss man den Authenticator immer bei Blizz bestellen oder gibt es den auch wo anderes? Dann weiß ich ja schon, was ich mit meinem ersten "Echtgeld" durch das Auktionshaus machen kann: Authenticator kaufen. :D

"interessant" sind generell alle acc's erst mal, auch wenn weniger zu holn ist, ist weniger mehr als nichts. Außerdem sitzt da kein Hacker und wählt sich die besten Acc's aus wenn er sie erst mal hat, die Illusion muss ich dir nehmen. :lol:

Und den Authenticator bekommst du rein theorethisch nur von Blizzard, entweder in der "Hardware"-Version als kleines Gadget zum "anfassen" oder eben als Smartphone-App (atm kostenlos) für selbiges.

Vereinzelt gabs den auch auf E-Bay o.ä., aber davon ist abzuraten, an den Dingern soll was faul sein. Sind dann halt entweder Reseller (eh illegal) oder viell. irgendwelche umprogrammierten Dinger, wo du am Ende genau das Gegenteil erreichst wie gewollt. :lol:
 
Zum Thema Accountsicherheit hab ich noch ne schöne Story. Als ich SC2 zocken wollte hatte ich ihn einen von Freund Online gesehen. Hab mich gewundert denn er war bei WoW Online was er seit Jahren abbestellt hatte. Geantwortet hat er auf PMs nicht seltsam. Später hab ich ihn dann gefragt als wir zusammen SC2 spielten. Er wurde ganz Still "Wie ich war bei WoW Online ???" .

Tja er hat deine PWs und so weiter gewechselt. Da hatte wohl jemand seine Daten und dann über eine Monatskarte oder so mit seinem Acc gespielt. Geld hat es ihm nicht gekostet aber schon übles gefühl.

Seit dem ich sowas hatte, denke ich über das Thema auch ganz anders. Hatte mir früher nie ein kopf gemacht - mich aber auch nie wissentlich in Gefahr gegeben. Seitdem log ich mich nur über meinen PC irgendwo an und installier nur Sachen wo ich mir sicher sein kann und wenn ich etwas wirklich brauche...
 
Bisher habe ich meinen Account außer durch ein langes Passwort eigentlich noch gar nicht geschützt. Allerdings hatte ich schon einige Male in denen mein Passwort nicht mehr funktionierte, was ziemlich ärgerlich war aber daran waren keine Konsequenzen geknüpft. Es ließ sich schnell wieder zurücksetzen und alles war gut. Wüsste ja gern ob diese Handyapplikation auch bei stinknormalen iPods funktioniert. Man höre und staune aber ich bin der einzige Mensch der noch kein Handy besitzt und nicht zu den Senioren gehört.^^
 
Bisher habe ich meinen Account außer durch ein langes Passwort eigentlich noch gar nicht geschützt. Allerdings hatte ich schon einige Male in denen mein Passwort nicht mehr funktionierte, was ziemlich ärgerlich war aber daran waren keine Konsequenzen geknüpft. Es ließ sich schnell wieder zurücksetzen und alles war gut. Wüsste ja gern ob diese Handyapplikation auch bei stinknormalen iPods funktioniert. Man höre und staune aber ich bin der einzige Mensch der noch kein Handy besitzt und nicht zu den Senioren gehört.^^

solange man auf deinem gerät apps installieren kann, ist das kein problem. aber ich glaube das geht nur auf der neuesten generation von ipods, kennmich mit dem zeug nicht so aus :D
außerdem wirst du eine internetverbindung brauchen wärend du den schlüssel abrufst
 
Dito Prunkton, das ist mein Problem.^^ Zwar habe ich keine Probleme aber gut zu wissen ist es ja mal. Mit der Internetverbindung ist es ja so eine Sache, mit dem PC verbinden ist kein Problem aber aus irgendeinem, mir unbekannten Grund, kriege ich diesen iBonz nicht ins W-Lan.
 
Wenn das Ding WLAN hat, davon gehe ich mal aus, sollte es doch maximal an den Einstellungen im Router nachschauen. Hast du denn andere Geräte mit kabel oder WLAN drin? Vielleicht lässt dein Router nicht automatisch neue Geräte zu?
 
Das wüsste ich auch gern, ich habe eigentlich keine Ahnung wie das mit dem Ding abläuft aber der iSchmonz hatte zumindest all die Informationen und auf ominöse Weise werde ich dank der ICQ App auch als Online angezeigt, obwohl ich im Internet nichts tun kann, wobei er halt immer lädt aber keine Verbindung aufbauen kann. Ich vermute auch dass es was mit dem Router zutun hat, an dem ist aber sonst nur der PC dran - per Kabel. Das W-Lan wird sonst nicht genutzt.
 
Dann liegt es am genannten Punkt oder am pw.. Aber öffne von deinem persönlichen PC aus mal die routereinstellung. Müsste im Browser 192.168.0.1 einzugeben sein. Oder ich hab ein zahlendreher wegen der Uhrzeit. Findest aber schnell alles bei Google wenn du da nicht weiter kommst.
 
Zurück
Oben