• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sichert ihr euren battel.net acc?

Habe auf meinem iPhone die Battle.Net Authenticator App installiert und das müsste eigentlich reichen. Habe ich aber auch nur gemacht, weil die App eben kostenlos ist. Diesen "Schlüsselanhänger" würde ich mir nie kaufen..
 
ICh werde Mir den stick hollen da ich keine smartphone oder der gleichen habe, so kann ich denn stick auch immer neben meinem PC liegen lassen.
 
Ich hab am Anfang die Finger vom Authenticator gelassen, da viele meiner Freunde über Probleme geklagt haben (einlogg Probleme). Sollte ich aber meine Bankdaten in meinem Bnet Profil angeben werd ich ihn mir wohl auch zu legen.
Momentan sehe ich da noch keinen Bedarf mit einem still gelegten wow account lässt sich nicht soviel anstellen.
 
Battle.Net Authenticator & Passwort änderung alle 2 Wochen ist man sicher.

Nur sicher aus welcher sicht ->

Blizzserver gehackt Kundendaten weg.
Zuhause im Browser auf zwielichtigen Links rumklicken.

Sicher ist man nur, wenn man seine eigene Fehler auf ein minmum reduziert.
Virensoftware Malwaresoftware etc. aktuell halten.
Was Blizzard zur Sicherung macht, ist nochmal was ganz anderes (aber da helfen die miliarden Euro's schon) sind ja nicht Sony ^^.
 
Ich hab es auf meinem Android Handy.

Funktioniert super! Hatte einmal wohl einen Hackversuch, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Danach hab ich mir das Tool aufs Handy gezogen.

Geld für so ein USB Stick würd ich nicht ausgeben wollen....

MIttlerweile muss man auch nicht mehr bei jedem Login die Daten eingeben, dass ist ganz nice.
 
Das mit dem Smartphone wusst ich gar nicht. Das ist mal ne Idee ! Wobei, wenn man nicht bei jedem Login die Daten eingeben muss ist es auch nicht besonders sicher oder ? Oder ist es immer, wenn man die Ip wechselt ? Das würde ja Sinn machen !
 
Jupp, wenn sich die IP wechselt oder man sich ne weile nicht eingeloggt hat. Manchmal auch einfach mal nach ein paar tagen.

Btw. Log in Probleme hat ich nie
 
hallo
ja wie soviele andere hier habe ich mir auch den authenticator für mein anroid handy gesaugt... warum? das kann ich euch genau sagen!
den meine geschichte ist folgende: ich habe jahrelang wie so viel auch wow gespielt und dann ende burning crusade aufgehört und bin inaktiv gegangen und damit mein account auch! Damals gab es noch nicht die möglichkeit den wow account mit dem battlenet account zu verbinden... als ich dann 3-4 jahre später sprich letzten monat mal wieder spielen wollte musste ich erschreckend feststellen das mein account fast komplett ausgegraubt wurde! da hat es doch tatsächlich einer gewagt meinen account zu hacken! ich habe natürlich umgehend einen Gamemaster kontaktiert die mich aber nur trösten konnten... nach eigener recherche habe ich dann herrausgefunden das mein account 100 tage aktiv war und benutzt wurde, vermutlich durch einen chinafarmer zum farmen! meinen mainchar hat es ausrüstungstechnisch kaum erwischt den mit dem wurde ja gefarmt. die restlichen charaktere standen nurnoch nackt da! nichteinmal ein hemd hatten sie mir gelassen!
ich bin deswegen stark enttäuscht von blizzard & von ihrer politik hinter ihren games. " hauptsache es wird bezahlt" metalität hätte ich von denen nie gedacht
sogut soweit ... deswegen benutze ich den authenticator! und empfehle diesen an jedem weiter! damit es anderen nicht so ergeht wie mir
 
Meint ihr lohnt es sich ein 10er aus zugeben um etwas mehr sicherheit zuhaben vor den bösen jungs?

Vieleicht hat jemand so ein ding in gebrauch und kann seine erfahrungen berichten.

Ist schon ziemlich praktisch das Ding, aber 10€..die spar ich lieber und falls mein Account wirklich "zerhackt" wird ruf ich einfach da an, schick meine perso-kopie hin und zapzarap hab ich mein pw wieder
 
Hiho.
Also ich weiss nicht, ich spiele schon seit AO (das ist sehr lange her;), und mir wurde noch nie irgendwas geklaut. Ich glaub, wenn man keinen Unfug im Netz treibt, sprich irgendwelche dubiosen seiten oder warez konsumiert, und seine accountdaten nicht rumposaunt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert auch minimal.
 
Ist schon ziemlich praktisch das Ding, aber 10€..die spar ich lieber und falls mein Account wirklich "zerhackt" wird ruf ich einfach da an, schick meine perso-kopie hin und zapzarap hab ich mein pw wieder


Dafür muss man natürlich echte Daten angegeben haben ;)

Aber, als mein Account mal gesperrt wurde, ging das auch mit der Sicherheitsfrage. Brauchte kein Perso.
 
Selbst ein 100-stelliges Passwort kann auf unterschiedliche Wege beschafft werden.

10€ musste dafür aber nicht ausgeben sofern du ein Smaaaatphone hast - gibt auch ne App dafür ;)

Dein Smaatphone kann auch gehackt werden. Ich kenn einen der studiert Informatik und er prangert immer damit wie er Handies in der Umgebung "hackt" und sich die Sms durchlesen oder sonst was machen kann... Man kann dir aber auch mit ner Nachricht einen Virus aufs Handy schicken...
Punkt ist, du weißt einfach nicht genug, was Hacker alles machen können.

Deswegen ist ein sehr sicheres Password auf jeden Fall ein Muss. Wer viele Spiele auf dem Account hat... der sollte sein Password evtl. noch sicherer machen! Wichtig ist es regelmäßig zu variieren.
Ich finde 10€ Authenticator für 300€, die man für Spiele ausgegeben hat oder vielleicht noch ausgeben wird aber auch nicht verkehrt. Werd mir das noch überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss man natürlich echte Daten angegeben haben ;)

Aber, als mein Account mal gesperrt wurde, ging das auch mit der Sicherheitsfrage. Brauchte kein Perso.

Hm, vllt hast du recht. Sollte man seine richtigen Daten angeben? Oder lieber nicht..

Jedenfalls wird es nicht das Problem sein den Account wieder zu kriegen falls er tatsächlich jemandem geklaut wird.

P.S.: Ich habe mal ausprobiert wie lange es dauern würde ein 10-Stelliges Passwort mit Groß und kleinbuchstaben und Ziffern zu knacken. Das Ergebnis: mit einem Supercomputer würde das bis zu 3 Wochen dauern, mit meinem hätte es über 2 Monate gedauert :D

Also: Wenn man sich ein recht gutes Passwort zurecht legt, es aufschreibt und in seinem Safe verschließt, dazu noch die geheime antwort nicht vergisst, braucht man sich da keine Sorgen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vllt hast du recht. Sollte man seine richtigen Daten angeben? Oder lieber nicht..

Jedenfalls wird es nicht das Problem sein den Account wieder zu kriegen falls er tatsächlich jemandem geklaut wird.

P.S.: Ich habe mal ausprobiert wie lange es dauern würde ein 10-Stelliges Passwort mit Groß und kleinbuchstaben und Ziffern zu knacken. Das Ergebnis: mit einem Supercomputer würde das bis zu 3 Wochen dauern, mit meinem hätte es über 2 Monate gedauert :D

Also: Wenn man sich ein recht gutes Passwort zurecht legt, es aufschreibt und in seinem Safe verschließt, dazu noch die geheime antwort nicht vergisst, braucht man sich da keine Sorgen zu machen.

Naja, ich bin da vielleicht auch immer etwas sehr vorsichtig. Ich will nie meine echten Daten angeben und mach es auch nie. Das ist halt eine Eigenart von mir ;).

Hatte bisher damit aauch nie Probleme gehabt. Ein Blizzard mitarbeiter dachte zwar ich verarsch ihn, als ich nicht wusste wo ich wohne und wie mein Nachname geschrieben wird, aber am Ende hat er mich mit diesem Nachnamen angesprochen.

Naja, eigentlich sollten die das ja kennen, das Leute mit Fakenamen dort angemeldet sind....find ich auch legitim
 
Naja, ich bin da vielleicht auch immer etwas sehr vorsichtig. Ich will nie meine echten Daten angeben und mach es auch nie. Das ist halt eine Eigenart von mir ;).

Hatte bisher damit aauch nie Probleme gehabt. Ein Blizzard mitarbeiter dachte zwar ich verarsch ihn, als ich nicht wusste wo ich wohne und wie mein Nachname geschrieben wird, aber am Ende hat er mich mit diesem Nachnamen angesprochen.

Naja, eigentlich sollten die das ja kennen, das Leute mit Fakenamen dort angemeldet sind....find ich auch legitim
Find ich eigendlich auch nur schlau, nur weiß man nicht ob das vielleicht doch irgendwann zu Problemen führt :/
 
Nur ein paar Monate? Also ein Passwort aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Ziffern mit 10 Stellen braucht auf einem Desktop PC über 100 Jahre um geknackt zu werden. Es sind ja 62^10 Kombinationen. Ein 11-stelliges braucht schon das 62-fache, also paar tausend Jahre. Wie man sieht ist also eher die länge und weniger die Komplexität entscheidend. Ein Brute Force Programm lässt ja einfach Kombination durchlaufen und da der "Hacker" nicht weiß ob z.B. Großbuchstaben oder Zahlen darin vorkommen, muss es einfach alles durchprobieren.

Das Problem stellt also bei Passwörtern über 10 Stellen eher das Erraten des Passwortes als das wirkliche knacken dar. Wer bei einer Phishing Mail das Passwort eingibt oder es als passwort.txt auf dem desktop hat, dem helfen auch 30-stellige passwörter nichts.
 
Find ich eigendlich auch nur schlau, nur weiß man nicht ob das vielleicht doch irgendwann zu Problemen führt :/

Ja, dann muss man halt überlegen wie wichtig es einem am Ende ist.

Ich hab auf meinem Battle.net Account SC2 drauf und dann Diablo 3.

Wenn jetzt der schlimmste Fall eintreten wrüde, dass ich keinen Zugriff mehr habe, dann wären halt 80 Euro weg. Ehrlich gesagt, wird dies aber höchstwahrscheinlich nicht passieren. Ich würde mich zwar sehr ärgern, dass ich meine Erfahrung und Auszeichnung verliere, aber eigentlich kommt es mir darauf nicht an.

Ich behalt lieber meine Daten für mich und würde im Notfall halt die Sachen neu kaufen ...

Aber ich geh nicht davon aus. Besonders wenn man das Handytool zusätzlich verwendet...
 
Naja diesen mehrfach besprochen Authentifikator. Find das Wort ist nur recht schwer zu schreiben und wollte das mit diesem Synonym umgehen ;). Falls du es nicht gelesen hattest, schau einfach in deinem Handy nach Blizzard im Store. Da solltest du es bekommen
 
Das Problem stellt also bei Passwörtern über 10 Stellen eher das Erraten des Passwortes als das wirkliche knacken dar. Wer bei einer Phishing Mail das Passwort eingibt oder es als passwort.txt auf dem desktop hat, dem helfen auch 30-stellige passwörter nichts.

Wer fällt denn heute noch auf ne Phishing-Mail rein?!

@ Trashtime
Ich benutze kein Smartphone, ich bleib lieber beim altmodischen Nokia. Stets treu und macht nie facksen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben