• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sichert ihr euren battel.net acc?

Die Sache ist die, dass ich zwei Geräte habe und per der Eingabe in den Browser nur in eines reinkomme und das ist nicht das mit dem W-Lan. Spätestens wenn ich den Rechner meiner Mutter aufrüste, werde ich mich aber denke ich mal darum kümmern, das ist mit dem Authenticator dann ja doch etwas sicherer und diese früheren Passwortänderungen verunsichern dann doch.
 
Wow, gant schönes Beitrag-farmen hier im Forum o_O

@topic
Eine gute Alternative zum Authenticator ist, wenn man kein Geld ausgeben will, ein Smartphone zu nutzen mit der Blizzard Schlüssel app.
Habe ich auch mal für einige Zeit getestet, kann man empfehlen ;)
 
Jetzt habt ihr mich ganz Kirre gemacht. Hab mir die ganze Zeit gedacht, dass das schon nicht so wichtig ist. Da hab ich wohl vergessen, dass da Kontodaten im Battlenet stehen. Jetzt muss ich mir gleich mal dieses App saugen und ein neues Passwort machen. Vielen Dank:D
 
Man braucht keine Inetverbindung um den Code vond er App oder dem Hardwareauth abzufragen.
 
Smartphone.... einfachste lösung heutzutage

Nicht jeder hat schon eins, nich jedes Handy is automatisch ein Smartphone. Meins ist jetzt schon ca. 3 Jahre (Nokia XPress Music), aber sobald das Galaxy S3 draußen ist schlag ich zu. :) iFön kann mir gestohlen bleiben (iPhone 4S -> siehe im Duden unter "ein Witz")
 
Der Battle.net authenticator im Diablo III Design hat übrigens keinen 'weißen' Button (wie er auf den Bildern im Shop zu sehen war) - der ist auch schwarz und integriert sich gut *g*

Es wäre super wenn man den D3 Login ebenfalls darüber absichern könnte, mal sehen.
 
da D3 auf Bnet2 läuft, wie SC2 auch, wird es gehen. kannst in dem bent account einstellen ob man bei jedem einloggen das teil nutzen muss. ich habs so eingestellt, mein acc ist schonmal safe :)
 
Also ich benutze den Authentificator fürs IPhone seit die App raus ist und ich gebe seitdem jedesmal den Code ein. Doppelt hält besser - Hätte ich kein Smartphone würde ich mir auch den Auth. für 10€ holen. Besser als als den Stress mit einem gehackten Account.
 
Smartphone.... einfachste lösung heutzutage

Ja schön und gut AAABER:
Das SmartPhone hat inder Regel ebenfalls Verbindung ins Internet. Du installierst dir irgendwelche Apps, wo du nicht weisst, was genau die machen....klopf klopf...na dämmerts???
Und schon hast dir mal einen Trojaner eingefangen, der dir deine schönen, kostenlosen SmartPhone Bnet Keys ausliest...
Darum kommt für mich - wenn überhaupt - nur der externe Token in Frage, immerhin ist das ne Technik die sich seit x Jahren bewährt hat im VPN Bereich (ok, die Angriffe auf RSA vor 1 Jahr mal abgesehen :D ) http://www.heise.de/newsticker/meldung/RSA-Hack-koennte-Sicherheit-von-SecurID-Tokens-gefaehrden-1210245.html

Für mich ist die SmartPhone App nicht sicherer als ein sicheres Passwort für den Bnet Account. Und dann kann ich gleich drauf verzichten. Einzig der HW-Token bietet imho nen extra-Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja aber den Authenticator auch verwenden MÜSSEN, um mich in D3 einzuloggen, zumindest in der Beta ist davon keine Spur.

@as69: Da muss ich Dir leider wiedersprechen - die App ist genau so sicher wie der seperate Token! Das Smartphone lässt sich keinem Account zuordnen, von daher ist es das gleiche wie ein externer Token.

Das derzeit aktuelle Token nützt einem (Angreifer) nichts wenn man nicht AUCH den Account UND das Passwort dazu hat.
 
Ganz davon abgesehen, dass sich wohl niemand die Mühe machen wird nen Trojaner fürs Smartphone zu entwickeln der den Bnet Authenticator ausliest. :D
 
Hab mir auch die App geholt. Allerdings aufm iPod touch. Ich geb doch kein Geld für ein Telefon aus! :D
 
[Gibt übrigens auch Java-Apps für "nicht-Smarte-Phones" zwar nicht für alle, aber nachschauen lohnt sich... fragt mich jetzt aber nich wo die zu finden waren. Irgendwo auch auf der Battle.net Seite beim Thema Authenticator.]
Edit: Sorry, eben beim Nachgooglen gesehn dass Blizz die Java-Authenticators Ende letzten Jahres eingestampft hat.

Zum Thema Passwort auch noch folgendes:
password_strength.png

Falls es jemandem aus dem Comic nicht klar wird: Ein kryptisches Passwort aus vielen verschiedenen Zeichen und Groß-/Kleinschreibung ist schwerer zu merken (und wesentlich komplizierter einzutippen) dafür aber relativ schnell mit Bruteforce zu knacken als ein kurzer Satz der aus wesentlich mehr Zeichen besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eigentilch noch keine Gedanken über das sichern meines Accounts gemacht. Auch so einen Blizzard Authenticator werde ich mir nicht anschaffen. Wahrscheinlich kümmer ich mich erst darum, wenn der Accounts bereits einmal gehackt wurde. Was meiner Meinung nach nur durch Eigenverschuldung zustandekommen kann.
 
Ich benutze immer noch das gute alte Passwort, auf jeder Seite ein anderes. Das ist zwar die Hölle sich das alles zu behalten aber im Endeffekt völlig ausreichend.
Für D3 denke ich vielleicht mal über einen Authenticator nach, glaube aber nicht das ich mir einen zulegen werde. Ich bin eigentlich sehr vorsichtig und solange niemand in die Blizzard Server einbricht sollte es unnötig sein.
Kanns aber gut verstehen wenn Leute das nutzen, ist eigentlich die beste und sicherste Methode.
 
Letztenendes gehen 95% der vermeintlichen Account Hacks eh auf "Freunde" oder "bekannte" zurück den man unvorsichtiger weise sein passwort anvertraut hat, oder andere nachlässige Verhaltensweisen.
 
Tja mein Account wurde wohl gehackt. Plötzlich geht mein PW nicht mehr und ich kann mich nicht mehr einloggen. Darauf hin PW ändern lassen und alles wunderbar. Am nächsten Tag wieder das gleiche und ich kann das PW nicht mehr ändern, da mein Nachnahme nicht mehr stimmen soll. Nun hab ich die Wiederherstellungsfunktion des Accounts in Anspruch genommen aber bisher hat sich nix getan und das war schon gestern. Ich könnt kotzen...
Sobald alles wieder geht wird direkt die App gezogen
 
Ich denke einmalig 10€ auszugeben lohnt sich dann im Endeffekt doch, wenn man überlegt, dass man möglicherweise mehrere Spiele und deren Inhalte dadurch sichert. Es sind ja nicht nur die Spiele, die man bis jetzt besitzt. Möglicherweise kommen auch noch einige dazu und wenn man für ein Spiel 20-60€ ausgibt denke ich schon dass es sich auf jeden Fall lohnt. Ich habe bisher auch nur gutes von dem Authenticator gehört. Abgesehen davon steckt ja auch 'ne Menge Zeit in den einzelnen Spielständen, die dann auch verloren gehen.
 
Ich nutze einfach ne Email Addy die ich für nix anderes außer eben das Bnet verwende und dazu ein etwas komplizierteres PW. Rotieren lasse ich das aber nicht - surfe aber auch net auf dubiosen Seite und halte ansonsten noch sämtliche Sicherheitssoftware aktuell - muss reichen - im Notfall gibt es ja den kostenlosen Blizzardsupport :)
 
Ich muss sagen der Service bei Blizzard ist schon echt der Hammer. Nachdem ich bei der Kundenhotline angerufen habe wurde ich dort super beraten. Kopie des Perso und der CD Keys an Blizzard geschickt und nach 2 Stunden hatte ich meinen Account wieder. Hab gleich den Mobile Authenticator installiert.
 
Zurück
Oben