• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sichert ihr euren battel.net acc?

Ich muss zugeben 2 mal haben sie mir schon den Acc gehakt aber wer eigentümer der email adresse ist und die ganzen Keys hat ist Safe. Einfach neues Passwort und sie haben keine Chance mehr aber ich werd demnächst den 10er ausgeben und gucken ob es was bringt :D
 
ich benutze den tokken im D3 design. aber wenn ich lese das man mit perso nachweisen soll das ich der ersteller des acc bin, verliere ich die hoffnung. ich habe meinen acc vor zig jahren erstellt, aber würde noch heute niemals meine reallife daten einfach so jeder x beliebigen webseite mitteilen.
siehe diverse kreditkartendaten oder x-box life daten oder oder oder oder. die daten, die angeblich zu 100% sicher gespeichert worden sind, sind irgendwie doch bekannt geworden. im zuge dieses wissens, das ich ein passwort mit 100k stellen verfaassen kann, aber das das nichts bringt wenn die webseite auf der dieses passwort gespeichert wird eben doch gehackt werden kann, habe ich ich entschlossen als "geist" im netzt zu finden zu sein. jeder hacker findet mich, wenn er sucht. aber wenn man daten der firma x hackt, wird er bei meinen daten nur müll finden. das war mein ansatz.
wenn ich jetzt höre das man sich mit perso legetimieren muss, kann ich nur sagen das ich nicht in der lage bin diesen perso, der auf den namen meines banet accs hinweist vorzuweisen. andererseits würde ich mich freuen jemeils von demjenigen zu hören, auf dessen namen mein banet account, gesichert nun durch authentificator token, läuft; kennenzulernen.
an alle anderen: keep smiling :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir vor über nem Jahr schon den Authentictor geholt und finde die 10 euro gut angelegt wenn man bedenkt wie viele wow acc bisher gehacked wurden.
Auserdem kann ja auch fast jeder der ein Smartphone hat den Authi kostenlos nutzen!

Wenn man also maximale sicherheit haben will sollte man sich ein gutes Passwort holen (generieren lasen) und einen Authi drauf machen dann ists doch recht schwer gehacked zu werden!
 
Jetzt mal angenommen ich hab die App aber verlier mein Handy und es findet zufällig einer, der davon Bescheid weiss. Hat er dann Zugriff auf meinen Account oder braucht er zusätzlich noch ein Passwort?
 
man braucht das Passwort und den Authi!

ausserden müsste er dann noch deinen Acc. wissen also sprich die e-mail adresse
 
Ich hab mir auch einfach die Sicherheits App runtergeladen. Ist zwar etwas aufwändig beim Einloggen ^^ aber wenn man so viele Spiele in einem Account hat, dann will man die auch schützen.

So was bräuchte ich mal für Steam o_O
 
Wurde bisher nicht gehackt und sehe auch keine Notwendigkeit für diesen Token. Hab schon genug Token zu Hause rumliegen.

Ich lass es einfach drauf ankommen.
 
braucht man nicht, ist aber eine feine sache.
ich hatte noch nie solche probs und weiß mich auch zu schützen^^
 
Ich nutze den mobile Authenticator fürs Handy. Warum? Kostet nix, Handy hab ich sowieso immer bei mir und gibt zusätzliche Sicherheit.
Mein D2 Account wurde seinerzeit 2x gehackt, beide male nachdem ich einem fake-trader gesagt hatte, dass ich auf ihn nicht reinfalle. Alles war weg, damals war noch nix mit Itemwiederherstellung.
Mein WoW Account wurde ebenfalls 2x gehijacked, allerdings kann ich mir da nicht erklären, wie das möglich war. Einmal wurden meine Chars leer geräumt, was vom Blizzard Support rückgängig gemacht wurde, beim anderen mal hatte ich ewig nicht gespielt und irgendwie hat man sich Zugang zu meinem Account verschafft, Spielzeit bezahlt (offenbar mit einer Gametimecard) und meinen Account zum Chinafarmen zu nutzen: als ich wieder anfangen wollte zu spielen musste ich erst mal meine Unterlagen an Blizzard senden und versichern, dass ich den Account nicht genutzt hatte, denn dieser war in der Zwischenzeit gesperrt worden...

Seit ich den Authenticator habe, fühle ich mich sicher. Die 8 Ziffern eingeben beim Log-In sind nicht wirklich störend (blöd war es in einem Raid bei WoW wenn man einen Disconnect hatte ;D ) und man kann damit praktisch nicht gehackt werden.
Wer also kein Smartphone besitzt dem würde ich die Investition in das Ding empfehlen, denn auch wenn der Kundenservice Items wiederherstellen kann, hat man doch nur unnötig Ärger damit im Fall der Fälle. Im schlimmsten Fall stürzen die deinen wertvollen HC-Charakter in den Tod, und den stellt Blizz auch nicht wieder her :)
 
na vielen dank auch fuer diesen tread... -.-

wegen euch hab ich mir jetzt einen auth. bestellt xD
 
Es lohnt sich doch auch einfach schon die 10 Mücken auszugeben um so einen schönen Schlüsselanhänger zu besitzen :)

A must-have!

Gleich bestellt :)!
 
Letztenendes gehen 95% der vermeintlichen Account Hacks eh auf "Freunde" oder "bekannte" zurück den man unvorsichtiger weise sein passwort anvertraut hat, oder andere nachlässige Verhaltensweisen.
Täusch dich da mal nicht. Bei drei Freunden von mir wurde der Account bereits gehackt. Beim ersten sogar noch während der Trial-Zeit. In allen drei Fällen hatte niemand sonst die Account-Daten der betroffenen. Einen trafs als er wegen Handy-Updates den Authenticator rausgenommen hatte und dann aus Faulheit nicht wieder reingenommen hat.

Apropos Handyupdate. Wenn ihr euch das Ding aufs Handy zieht, notiert euch auf jeden Fall die Wiederherstellungsdaten. Wenn etwas passiert und ihr den Authenticator neu installieren müsst könnt ihr damit die alte Version wieder herstellen ohne den Authenticator über den Kundensupport entfernen lassen zu müssen.
 
Ich weiß gar nicht, was man davon hat, einen Account zu hacken. Das bringt doch nur was, wenn man auch auf die dazugehörige Email Adresse zugreifen kann. Ein Kumpel meinte, dass ihm auch mal der Account in WoW gestohlen wurde. Jedoch wurde der Char dann von Blizzard zurückgesetzt und er hatte alle seine Items wieder.
Ich hoffe, dass das so auch in Diablo III ablaufen wird.
 
Ich weiß gar nicht, was man davon hat, einen Account zu hacken. Das bringt doch nur was, wenn man auch auf die dazugehörige Email Adresse zugreifen kann. Ein Kumpel meinte, dass ihm auch mal der Account in WoW gestohlen wurde. Jedoch wurde der Char dann von Blizzard zurückgesetzt und er hatte alle seine Items wieder.
Ich hoffe, dass das so auch in Diablo III ablaufen wird.

So sicher wäre ichmir da nicht. D3 Spielt viel weniger Geld ein als WoW, da es keine Laufenden Einnahmen wie Wow hat. Klar RMAH Einnahmen sind da, aber sowohl Patches als auch glitchfixes müssen auch finanziert werden. Die ausgaben für ein Gamemaster Support Team sind nicht klein und glaube kaum, dat sie das in dem Umfang anbieten.
Für 10 euo oder die kostenlose App ist man eigentlich 100% sicher.
 
das Passwort d0g000000000000000000000000000000000000000001

ist genauso sicher wie qhklshgalhsefhmercoetuväsdy.-seumvtujcthjkjrä,
das sollte man auch bedenken ;)
 
So der Authenticator rennt wunderbar. Keine Probs seit dem. Kann ich echt nur jedem empfehlen!
 
Solange man keine Bankdaten im Acc hat und solange man keiner von diesen fiesen Würfen ist, die ihren Account gegen Geld verleihen, nur weil sie einen D3 Beta Acc haben, reicht in der Regel die ein ganz normales PW. Am Sichersten ist es halt immernoch, wenn dein PW aus Buchstaben mit Groß- und Kleinschreibung sowie Zahlen besteht und mindestens 10 Stellen und mehr hat. So ist es nicht ganz so einfach es zu knacken. Und wenn man noch einige gute Tools verwendet, wie in vorherigen Beiträgen schon erwähnt wurde, dann bist du sicher. Der Authenticator ist auch ganz nett, aber soweit bin ich dann doch noch nicht.
 
Oh ja es tut ja auch so weh mal 6.99 für den Authenticator zu blechen sorry wer wow spielt und dafür monatlich seine 12 eus löhnt der kann sich auch so ein teil besorgen.
 
nochmal bezüglich dieses Authenticators. mag ein super teil zur accountsicherung sein, hat aber auch echt extreme Schattenseiten. ihr müsst zum einen ständig euer handy parat haben, habt ihr das mal nicht, weil es z.B. grade woanders liegt habt ihr direkt ein problem und könnt spielen für den tag knicken. vorallem aber ist es in situationen blöd in den eure internetverbindung abbrecht. geschieht dies z.B. während eines Bosskampfes oder Duells, müsst ihr euch schnell wieder einloggen. im falle des authenticators geht dadurch viel kostbare zeit verloren. hab damit persönlich erfahrung gemacht, kann echt ziemlich ätzend sein!
 
Zurück
Oben