• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie skill ich am besten FO

VenomNBG

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich spiel grad ne Frost Sorc mit lvl64. Hab grade den orb auf max.(mit skiller) auf lvl 24, kältebeherschung auf lvl 3 (mit skiller) auf lvl 7 und eisblitz auf lvl 1 (mit skiller) auf lvl 5.

Meine Frage ist, wie krieg ich mehr dmg hin ?
Denk dabei erstmal Kältebeherschung zu maxen. Lohnt es sich dann noch wegen diesen lumpigen 2% dmg erhöhung auf eisblitz zu skillen ?
Und lohnt es sich eine der 3 Skill rüstungen zu auszuskillen ? Oder höher als lvl 5 (den ich graden mit skiller hab) zu skillen ?

Gruß, Dany
und entschuldigung für die vielen SKILL:clown:

naja sind insgesamt dann doch 18% und da du eigentlich fats immer -100 ressis hast und es je spitze zählt ^^

wobei mans chon zugeben muss das FO bisl doof ist da Items mit +colddmg einfach sau stark sind

naja sind insgesamt dann doch 18% und da du eigentlich fats immer -100 ressis hast und es je spitze zählt ^^

wobei mans chon zugeben muss das FO bisl doof ist da Items mit +colddmg einfach sau stark sind

:confused:

@te: wirst bestimmt noch ins Zauberinnenforum verschoben, ansonsten lies dir einfach paar guides durch (z.B. den http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1477215)

Ich verschieb dich mal zu den Zauberinnen :)

Hm,
(1) Sieh zu, dass Du CM mit Items auf LVL 27 bekommst. -Kältewiderstand bringt erst mal mehr, als die Synergie zum FO. Allerdings braucht man CM nicht zu maximieren, sondern sollte +Fertigkeiten einrechnen. Je nach Ausrüstung reicht es, 10 - 15 Punkte in CM zu investieren.
(2) Der Eisblitz bringt voll ausgeskillt immerhin 40% mehr FO Schaden. Wenn Du ne Dual-Ele spielst, kann man darauf fast verzichten. Sonst, na ja, sind halt 40%, das ist auch was.
(3) Eine Eisrüstung würde ich nicht anskillen. Zur Not kannste das aus über Items im Zweitslot.
(4) Bei einer FO-Sorc bietet sich ein zweites Element nahezu an. Das scheint mir am sinnvollsten. ZB Feuerball.
mfg
tyr

feuerball hab ich auch (mit skiller) auf lvl 16, wärme hab ich dummer weiße auf (mit skiller) auf 20, die 16 punkte fehlen mir sicher bald -.-
Hab als skiller nur WARSPEER PRUNKSTAB und Schlinge Schädel Amu (+1 to all)
Ich bin grad dabei Tal Rasha Set zamzukriegen, weiß aber nicht ob mir das so viel hilft.
Auf dem link (oben) von tinitus4 erklärt wird, hört sich auch ganz gut an. Kann mich nicht so wirklich entscheiden -.-

:hy:

Also, wenn du mit Feuerball als zweites Element spielst, dann ließ dir mal diesen Guide hier durch: Link. Der ist sehr verständlich geschrieben und zeigt dir dann auch auf, wie du die Fertgikeitenpunkte am besten verteilst. Die Punkte in Wärme sind natürlich nen bisschen ungünstig, soviel braucht man eigentlich nicht. Normalerweise immer nur einen Punkt rein und gut ist. Nunja aber neu machen willst du sicherlich nicht, also erstmal so hin nehmen.

Zur Ausrüstung: Warpspeer bringt zwar + 3 zu allen Fertigkeiten (btw. "Skiller" sind Zauber mit Punkte zu allen Fertigkeiten, was du meinst sind "+Skills"), aber bei einer Zauberin gibt es noch etwas, was wichtiger ist, nämlich schnellere Zauberrate (kurz fcr). Diese erlaubt dir, wer hats gedacht, schneller zu Zaubern und damit im Endeffekt mehr Schaden auszuteilen. Wenn du im Spielmodus Ladder spielst, dann würde ich dir das Runenwort Geist/Spirit (TalThulOrtAmn) empfehlen, denn das kann man einmal in eine Waffe und einmal in ein Schild sockeln und bringt dir bis zu 35fcr und eben auch 2 zu allen Fertigkeiten. Mit 2 Spirits bist du also besser dran als mit deinem Warpspeer.

Tal Rashas Set wäre super, bringt dir extrem viel. Wenn du da dran kommen solltest (evtl. hier im Forum erhandel) wäre das ein großer Schritt nach vorne.

skills.... meinte ich ;) Wie ihr merkt spiel ich noch ned so lange, hab 20fcr. Reine eis sorc is z.B. in act 5 Frostfluss etc. nicht grade nützlich wegen den monstern die Immun sind. Hab grad mal Gürtel und Helm, sind ja auch die am einfachsten zu beschaffenden dinge ;) Muss da noch n paar runen finden oder basteln um an die anderen sachen zu kommen. Bräuchte noch ne Amn rune um Spirit zu bekommen, dürfte ncoh ne weile dauern um sie herzuwürfeln. Wie behanndel ich den Spirit, is das dann sozusagen nu rune ? Also, TalThulOrtAmn in den würfel geben oder wie stell ich das an ?

Danke für deinen Kommentar

du nimmst dir einen Monarch mit 4Sockeln und gibst die Runen TalThulOrtAmn genau in DIESER reihenfolge rein, abra kadabra fertig... Als Waffe würde ich ein Kristallschwert mit 4 sockeln nehmen ;)

Hm,
nicht ganz. Spirit [Waffe] bauen geht wie folgt:
(1) Du benötigst ein Schwert mit 4 Sockeln.
(2) Du setzt die Runen in der Reihenfolge Tal Thul Ort Amn
in das Schwert. Ob das Schwert in der Hand des Chars liegt im Inventar oder im Würfel in völlig schnurz.
(3) Und: Tal Rasha Set ist richtich gut. Aber: Selbst finden kann seeehr lang dauern. Grund: Die Rüstung und das Amu sind ziemlich selten.
mfg
edit: Schnarch, dieser Blashyrk...

wieso ein kristallschwert und nicht die alptraum variante dimensionsklinge ? den stab herzugeben ist dabei auch sehr schwer für mich :'( und einschild mit der kombi kann ich auch noch machen ? hab gard den eingeweidebeißer

Hm,
wegen der Stärkeanforderungen meist ein Kristallschwert. Dimensionenklinge benötigt 86 Str., und so kannst Du Spirit auch anderen Chars mit weniger Str verpassen.
Eingeweidebeisser ist gut und spielbar. Uppen empfehlenswert und ein PD oder UM wegen der Resi sockeln.
mfg
tyr

PD und UM ? Die kürzel kenn ich ned, ich spiel noch ned so lang

PD = Perfekter Diamant, gibt dir +19 auf alle Resistenzen in einem schild gesockelt
UM = UM-Rume, gibt dir + 22 auf alle Resistenzen in einem schild gesockelt

mfg dedder

noch ned doofe frage......wie kann ich des uniqe sockeln oder verwandeln? mit PD und UM ?

hab jetzt alles zusammen.......... nur das kristallschwert ist ätherisch -.- wenn cih glück hab find ich ja ne dimensionsklinge, hab ja 110 stärke (mit zauber)

Hallöchen,

da der Thread noch recht neu ist und ich auch einfe Frage zur FO Zauberin habe, poste ich einfach mal hier rein :D

Nach Guide ist ja schon mal klar, dass
Orb: 20
Eisblitz: 20
CM: 20
Telekinese, Statik, Wärme: 1

der Grundstock ist. Da mir in HC jetzt schon zu viele Duals um die Ecke gegangen sind, wollte ich das erste mal mit ES spielen. Die Angaben im Guide sind

ES: 20 Punkte
Telekinese: 10-20 Punkte

Ich möchte gerne mit Einsicht spielen, um möglichst keine Punkte in Energie zu stecken (ist das überhaupt ratsam in einem ES Build?).
Macht nun die Verteilung Telekinese/ES 20/1 z.B. auch Sinn? Also wenig Absorb, dafür auch wenig Manaverlust? 1/20 scheint ja eher ein Manak-Killer zu sein. Kurz: Habt ihr Erfahrungen mit gemacht, Ist es gut/ratsam beide Skills auf 20 zu bringen und bin ich dann wirklich absolut unsterblich ;)?

Im Prinzip ist das Gleiche ja auch mit einer Feuer-Sose möglich, deswegen (total OT, ich weiß...und zum 1000mal im Forum gefragt, aber ich kann mich einfach nicht entscheien o_O) wollte ich noch fragen, ob ihr eine FO-Sorc für Mfs uneingeschränkt empfehlen könnt. Ich weiß das eine Dual in den TC85 gebieten mehr Abwechslung bietet, aber Meppl scheint ja doch zuverlässiger zu droppen, oder?

Vielen dank schonmal für die Antworten :).

Hi

@Frozen Dany

Mal erstmal zu den letzten Posts:

Larzuk kann dir nach Erfüllen der Quest so ein Schild sockeln. Und dann einfach so ein PD reinmachen. UM ist im vergleich zu den 3 Resis mehr sehr teuer. ;) Ein Um würde ich eher in einen Hut sockeln. Eingeweidebeisser lohnt jedoch nur, wenn Du auf "Maxblock" gehst, also so später auf ca 200 Dex (je nach Schild und Level) kommst. Dieses Maxblock hat Vorteile, aber auch den Nachteil, dass man weniger Leben hat.
Ohne Maxblock (ich spiele in letzter Zeit nur noch so) braucht man gar nichts in Geschick (Dex) geben.

Ohne Maxblock lohnen nur 2 Schilder (in meinen Augen):

Lidlose Wand (unique)
Spirit in einem Monarchen - mein absoluter Favorit! Hat aber sehr hohe Stranforderungen....

Vorher kann man auch nehmen: Wand der Augenlosen oder Schwur der Urahnen oder du nimmst einfach ein Schild mit 3 Sockeln und sockelst 3 perfekte Diamanten rein. Das gibt einfach sehr viele Resistenzen. ;)

Das ätherische Kristallschwert kannst Du nehmen. Du haust ja niemanden mit dem Schwert. Also geht es auch nicht kaputt. Ätherisch ist sogar noch besser, da es noch weniger Stärke und Dexanforderung hat. Sozusagen dein erster richtig guter Fund.^^ Man kann es später auch einem anderen Char geben, der nicht so viel Str und Dex hat und es so sehr früh tragen kann.

Zu deiner Skillung. So wie Du bis jetzt angefangen hast, ist nur Wärme viel zu hoch geraten. Ich würde daher in etwa so zuende skillen:

20 FO
Kältebeherschung ungefähr 12 (+15 Skilllevel von der Ausrüstung in Kälte erscheinen mir später schon möglich.
1 Rüstung ancasten oder anskillen welche ist fast Geschmack - ich würde die Zitterrüstung nehmen.
Den Eisblitz würde ich in deinem Fall auf 1 belassen. Der Orb killt auch in Hell so noch was.

1 Statik
1 Teleport

Wärme hattest Du schon auf 16
Feuerball max
Feuerblitz max
Feuerbeherrschung 1

Den Rest dann in Eisblitz oder in die Feuerbeherrschung! Grund für diese Abweichung von der "Norm" :clown: sind die schon vergebenen Punkte in Wärme. Du kannst den Feuerball nur mit einer Synergie hellfähig bekommen. Sonst taugt der nix. Der FO wird auch ohne Synergie in Hell was töten.

Bei dem Equip würde ich Dir raten recht lange in NM zu spielen. So bis lvl 72-75... Mit Runs auf den Baal in NM geht das recht flink.

@HappyHollyday

CM 20 ist schon mal ziemlich verkehrt. Ich würde nie soviele Punkte reinstecken. Maximal 12.... Mit beiden Augen zudrücken vielleicht bei ner MFse auch nur 15. Aber mehr würde ich nicht machen,

ES ist so eine Sache. Ich würde bei einer ES immer zu TK max raten. Sonst kostet das zu viel Mana. ES ohne TK max ist Unfug. Problem sind Manaburner. Du wirst getroffen, kannst aber nicht mehr telen, da du keine Mana mehr hast....
Wenn Du das Problem auch noch aus der Welt haben willst, würde ich Dir raten Teleport zu skillen. Irgendwann braucht Teleport 0 Mana und man kann immer telen. Das ES könntest Du dann ancasten.

Das 2. Problem ist Bloodmana in manchen Gebieten. Das wird gecastet, wenn Du mehr Mana als Leben hast. Ich finde es nicht wirklich ein Problem. Sondern man wirft einen Heiltrank ein und gut.

Es würde sich bei Dir also anbieten, wenn Du low ES spielst nur wenig mehr Leben als Mana zu haben. Kein Energie staten ist bei ner ES Sorc gefährlich und auch die falsche Denke. MANA ist dann Leben.... Also eher mehr davon. :)

Was bei ner ES eigentlich toll ist, das man wenig Acht auf Resis ohne DR geben muss. Eher überflüssig, da Du ja schon das ES hast. Resis würde ich trotzdem einen gesunden Grundstock nehmen, wenn Du HC spielst.

Gruß Jan

Hallo OnkelWlfried,

danke für deine Antwort. Was bedeutet "wenig Acht auf Resis ohne DR geben muss"? Soll das ohne vielleicht ein oder sein und DR Damage Reduce?

Mit CM 12 höre ich immer wieder, aber ich hab wirklich schlechte ausrüstung und will mir mit der Orbse ja überhaupt erst sachen zusammen suchen. Soll also mit Mf voll geladen werden und noch gut überleben. Vermutlich werden Skills da auf der Strecke bleiben.

Selbst in meinem (vorläufigen) Endequip bekomme ich grade mal
3 occu
2 harle
1 viper
1 lidless
(vorher Wizzy und Mosars...aber wahrscheinlich bleibt wizzy sogar wegen resistenzen).
Amu wird wohl für mf oder resi ausgleich herhalten müssen. arach und sowas wird eh zu teuer sein, skiller sowieso. Zumal die Sorc wie gesagt Gegenstände auch für andere Chars besorgen will und ich in sie nicht so viel "hineinbuttern" möchte.

Meinste nicht, das in so einem Fall CM mal gerechtfertigt wären, auch mit zwei Augen zugedrückt ;).

Low ES spielen ist jetzt abgehakt. Habe jetzt vor
Telekinese: 20
ES: ~10 + rest

Damit sollte genug absorb da sein. Mit Punten in Energie hast du wohl recht, werde ich beherzigen :-)

Hm,
rechnen wir doch mal die realistischen Plusskills durch:
+2 Amu: So eines lässt sich bei Anya gambeln und da können auch Resis und was auch immer drauf sein;
+3 Occu: Passt;
+2 Spirit (Schild): Auch das bekommst Du irgendwann mal. Wenn der erste Monarch fällt, kannste zur Not selbst sockeln oder sockeln lassen;
+2 Harle: Passt;
+1 Vipern: Passt;
Das sind schon mal +10 auf alle Skills, falls Du später noch nen SoJ findest oder nen Skiller gefundet / gewürfelt hast, sieht es noch mal anders aus. Bei etwas Geduld sind also +12 All Skills durchaus drin. Will heißen: Mehr als 15 Punkte sollten in CM in keinem Fall wandern. Lieber noch zwei bis drei weniger Punkte geben, also so Level 12 - 14, damit Du Dich später nicht ärgerst, wenn Du besseres Zeug findest.
mfg
tyr

Zurück
Oben