Hi
@Frozen Dany
Mal erstmal zu den letzten Posts:
Larzuk kann dir nach Erfüllen der Quest so ein Schild sockeln. Und dann einfach so ein PD reinmachen. UM ist im vergleich zu den 3 Resis mehr sehr teuer.
Ein Um würde ich eher in einen Hut sockeln. Eingeweidebeisser lohnt jedoch nur, wenn Du auf "Maxblock" gehst, also so später auf ca 200 Dex (je nach Schild und Level) kommst. Dieses Maxblock hat Vorteile, aber auch den Nachteil, dass man weniger Leben hat.
Ohne Maxblock (ich spiele in letzter Zeit nur noch so) braucht man gar nichts in Geschick (Dex) geben.
Ohne Maxblock lohnen nur 2 Schilder (in meinen Augen):
Lidlose Wand (unique)
Spirit in einem Monarchen - mein absoluter Favorit! Hat aber sehr hohe Stranforderungen....
Vorher kann man auch nehmen: Wand der Augenlosen oder Schwur der Urahnen oder du nimmst einfach ein Schild mit 3 Sockeln und sockelst 3 perfekte Diamanten rein. Das gibt einfach sehr viele Resistenzen.
Das ätherische Kristallschwert kannst Du nehmen. Du haust ja niemanden mit dem Schwert. Also geht es auch nicht kaputt. Ätherisch ist sogar noch besser, da es noch weniger Stärke und Dexanforderung hat. Sozusagen dein erster richtig guter Fund.^^ Man kann es später auch einem anderen Char geben, der nicht so viel Str und Dex hat und es so sehr früh tragen kann.
Zu deiner Skillung. So wie Du bis jetzt angefangen hast, ist nur Wärme viel zu hoch geraten. Ich würde daher in etwa so zuende skillen:
20 FO
Kältebeherschung ungefähr 12 (+15 Skilllevel von der Ausrüstung in Kälte erscheinen mir später schon möglich.
1 Rüstung ancasten oder anskillen welche ist fast Geschmack - ich würde die Zitterrüstung nehmen.
Den Eisblitz würde ich in deinem Fall auf 1 belassen. Der Orb killt auch in Hell so noch was.
1 Statik
1 Teleport
Wärme hattest Du schon auf 16
Feuerball max
Feuerblitz max
Feuerbeherrschung 1
Den Rest dann in Eisblitz oder in die Feuerbeherrschung! Grund für diese Abweichung von der "Norm"
sind die schon vergebenen Punkte in Wärme. Du kannst den Feuerball nur mit einer Synergie hellfähig bekommen. Sonst taugt der nix. Der FO wird auch ohne Synergie in Hell was töten.
Bei dem Equip würde ich Dir raten recht lange in NM zu spielen. So bis lvl 72-75... Mit Runs auf den Baal in NM geht das recht flink.
@HappyHollyday
CM 20 ist schon mal ziemlich verkehrt. Ich würde nie soviele Punkte reinstecken. Maximal 12.... Mit beiden Augen zudrücken vielleicht bei ner MFse auch nur 15. Aber mehr würde ich nicht machen,
ES ist so eine Sache. Ich würde bei einer ES immer zu TK max raten. Sonst kostet das zu viel Mana. ES ohne TK max ist Unfug. Problem sind Manaburner. Du wirst getroffen, kannst aber nicht mehr telen, da du keine Mana mehr hast....
Wenn Du das Problem auch noch aus der Welt haben willst, würde ich Dir raten Teleport zu skillen. Irgendwann braucht Teleport 0 Mana und man kann immer telen. Das ES könntest Du dann ancasten.
Das 2. Problem ist Bloodmana in manchen Gebieten. Das wird gecastet, wenn Du mehr Mana als Leben hast. Ich finde es nicht wirklich ein Problem. Sondern man wirft einen Heiltrank ein und gut.
Es würde sich bei Dir also anbieten, wenn Du low ES spielst nur wenig mehr Leben als Mana zu haben. Kein Energie staten ist bei ner ES Sorc gefährlich und auch die falsche Denke. MANA ist dann Leben.... Also eher mehr davon.
Was bei ner ES eigentlich toll ist, das man wenig Acht auf Resis ohne DR geben muss. Eher überflüssig, da Du ja schon das ES hast. Resis würde ich trotzdem einen gesunden Grundstock nehmen, wenn Du HC spielst.
Gruß Jan