• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie skill ich am besten FO

was sind NM und CM ? Wie paar mal gesagt, bin sozusagen neu

NM = Nightmare = Alptraum

CM = Cold-Mastery = Kältebeherrschung

Die meisten spielen das Spiel in der Englischen Version und benutzen zudem dann auch noch die Abkürzungen.

Lexikon

Gruß Fruity

Zuletzt bearbeitet:
aso, warum die englische vers ? Is da außer die sprache noch was anders als in der deutschen ? Oder wir die eng vers nur benutzt um mit nicht deutschen besser schreiben zu können ?

In offenen Spielen is ja nicht gesagt, daß nur deutschsprachige Leute drinne sind.
Da isses dann schon von Vorteil wenn man einige Englische Begriffe aus dem Spiel kennt.

Nach dieser Anweisung kannst du zumindest die Schrift auf Englisch umstellen. Die Sprache bleibt aber auf Deutsch.

Gruß Fruity

Hallo OnkelWlfried,

danke für deine Antwort. Was bedeutet "wenig Acht auf Resis ohne DR geben muss"? Soll das ohne vielleicht ein oder sein und DR Damage Reduce?

Mit CM 12 höre ich immer wieder, aber ich hab wirklich schlechte ausrüstung und will mir mit der Orbse ja überhaupt erst sachen zusammen suchen. Soll also mit Mf voll geladen werden und noch gut überleben. Vermutlich werden Skills da auf der Strecke bleiben.

Selbst in meinem (vorläufigen) Endequip bekomme ich grade mal
3 occu
2 harle
1 viper
1 lidless
(vorher Wizzy und Mosars...aber wahrscheinlich bleibt wizzy sogar wegen resistenzen).
Amu wird wohl für mf oder resi ausgleich herhalten müssen. arach und sowas wird eh zu teuer sein, skiller sowieso. Zumal die Sorc wie gesagt Gegenstände auch für andere Chars besorgen will und ich in sie nicht so viel "hineinbuttern" möchte.

Meinste nicht, das in so einem Fall CM mal gerechtfertigt wären, auch mit zwei Augen zugedrückt ;).

Low ES spielen ist jetzt abgehakt. Habe jetzt vor
Telekinese: 20
ES: ~10 + rest

Damit sollte genug absorb da sein. Mit Punten in Energie hast du wohl recht, werde ich beherzigen :-)

Ich meinte oder. DR oder Resis wirken erst nach dem Energieschild. Auf DR würde ich komplett verzichten. Ja O.K. die Harle.... Resis müßen mit dem ES nicht unbedingt auf 75 sein. Gift ist wichtig, da das ES da nicht greift. Wenn du so 50 hast, tut es das. Man kann also etwas mehr MF unterbringen. Auf der anderen Seite braucht man Gegenstände die das Mana erhöhen. Frostbrand ist zum Beispiel nicht schlecht.

Zu dem CM Level, Du kommst ja jetzt schon auf +7 Punkte. Irgendwas kommt da schon noch irgendwann dazu. Z.Bsp. was vom Amulett - muss ja nicht gleich Maras sein. Oder eine Torch. Den Orb kann man irgendwann noch mit ner Facette sockeln. Den einen oder anderen Coldskiller, kann man ja auch nehmen.... Spirit ist in meinen Augen auch immer die bessere Wahl als Lidless.

Ich spiele mit 5-8 Punkten in CM Anfang einer Ladder. Ich weiß auch eigentlich immer schon genau, was die später tragen soll... Im Normalfall erreiche ich das auch. Aber ich spiele auch SC meist.

Ich fasse jetzt nochmal die sache mit dem Schild auf, ich würde am liebsten ein Knochenschild oder einen hohen Schild nehmen, für die braucht man nicht allzuviel STRG (gibt es auf ALP schilder mit mehr als 3 sockeln ?). Ich find es macht aber nur dann sinn wenn ich Tal Rasha-Set zusammen hab. Mein ''Warspeer Prunkstab'' is ja ne zweihandwaffe. Bis ich das Set zusammenhab bin ich ja grau^^

das schild mit den niedrigsten anforderungen (156 str=stärke) ist ein Monarch, kann ab Alptraum Act5 droppen soweit ich weis ;)

mfg blash :hy:

monarchis welche art von schild, also name ?(im normal game)

hier ist der monarch (heißt auch in der deutschen version so):

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=shie&quality=3

es ist das "leichteste" schild für nicht-palas, was 4 sockel bekommen kann.
156 stärke sind ne menge, aber wenn man vielleicht ein paar gegenstände mit +stärke hat gehts einigermaßen. aber ich denke die investierten punkte in stärke lohnen sich.

in der "Normalen-Version" heist der Eckiger Schild, kann dort aber nur 3 sockel bekommen ;)

@Happyhollyday

CM brachst du nicht zu maxen und lvl 27 musst du auch nicht bei einer mf sorc erreichen das wäre zwar schön ist aber unsinn lvl >20 reicht

zur mf sorc
Spirit Schild ist blöd braucht viel zu viele punkt in str und du brauchst aber Vita und Mana durch ES
Mosars ist besser! gesockelt mit PD oder anderes Schild mir Res und mf
Handschuhe Chance Guard
Schuhe Res
Rüstung mf wie wohlstand oder Tal Rüstung
Amu kannst du hingegen der Meinung hier erst sehr spät mit lvl 90 ergambeln
also +1 Skill gamblen oder mit caster craft erstellen oder Tal amu
Gürtel Tal gürtel+ES ist richtig gut oder mf Gürtel
Harle
Occu
res mf Ringe
keine Skiller kein Anni und kein Soj ist ja nen mf Char oder??
besorg dir als erstes nen Torch

wenn du mehr Mana hast als Leben kann Baal Mana Fluch casten und der ist nervtötend

das was du da oben schreibst kommt nur auf die fcr von occu oder? völliger mist ;)

und was soll das: Amu kannst du hingegen der Meinung hier erst sehr spät mit lvl 90 ergambeln <--- heisen? :confused:
Torch auf einer mf sorc ist beim besten willen keine Pflicht, die T ist genauso teuer wie ein komplettes equi...
Blood mana kommt erstaunlicher weise selten vor.
Spirit gibt auserdem Mana und Vita (und 2skills und Fhr und FCR und Resis....) womit sich die Punkte durchaus rentieren ;)

mfg blash :hy:

Mosars ist nen Blockschild und bietet einer ES Hexe fast nix. Man könnte auch ein anderes graues Schild mit 3 Löchern verwenden. Und was den reinsockeln? Facetten?? Die Resis braucht man ebend nicht unbedingt.

Spirit braucht viel Str, sicher, aber die kommen durch +Mana und die +Vita am Ende wieder rein. Die Mana sind am Ende über 50 Stats zusammen mit den 22 Vita relativiert sich die hohe Str Anforderung.

Was theoretisch noch erwähnenswert wäre, ist ebend die Lidlose oder Reim für MF. Auf dem Schild MF zu haben, da halte ich eine 2. Slot Lsg. mit Möwe/Reim oder Ali/Reim für angebrachter.

Gehen wir das ganze mal FC technisch durch:

Occu bietet +3 30 FC und 20 Resis und 50 MF (ich mag ihn nicht wegen Autotele)
bis 35 FC bietet das Schild

Macht 65 FC. Wenn man sich damit zufrieden gibt O.K. Dann kann man sicher auch eine Skullders nehmen, Frostbrand noch dazu und den Rest auf +Skills und MF ausrichten.

Für 105 FC bleiben im groben die Möglichkeiten Gurt, Handschuhe, Ringe, Amulett und Rüstung. Ich würde in der Tendenz schon Vipern PT nehmen und den Rest über einen Ring holen, Nagelringe sind am Ende auch große Kacke. Dann kann man bei Frostbrand bleiben. Das macht den Char sicherer.

Was das Amu anbetrifft, kann man ziemlich schnell auch ein blaues gambeln, z.Bsp. mit +3 Kälte - Blitz brauch man ja gar nicht so unbedingt auf ner Kältesorc.

MF kommt doch auch so schon einiges zusammen. Harle PT 74, Vipern PT 24, Occu 50. Jetzt kann man noch was über den 2. Ring und den Gurt holen und der 2. Slot ist mit ~75 mehr MF ja auch noch da. Auf kurz oder lang kann man noch mit MF Charms und nem Gheeds rechnen. Mehr als 300 MF braucht es eigentlich nicht.

Bloodmana hmmmm, also die einzigen Sprüche die verwendet werden, sind FO und Statik. Telen tut man unter Bloodmana nicht so viel. Da FO nicht viel Mana braucht, würde ich das ignorieren. Lifetrank einwerfen und gut. Es bringt einen nicht um.

wo bekomm ich ne elite stangenwaffe mit 4 sockelstellen für meine söldner her, sind in ALP schwer zu finden

Tja, dann such in Hölle :p.

Ne, am leichtesten findest du Rohlinge immer da, wo viele Gegner viel Zeug fallen lassen, und das ohne MF - das heißt, im Schinderdschungel oder im Kuhlevel. Letzteres auf Alptraum dürfte dir nette Ergebnisse bringen.

Simon

Keine Ahnung.

Probiers aus :p.

Simon

na toll, irgend ein penner hat mit absicht den cow king gekillt, nun kann ich nicht mehr in den cow lvl. Bin dummerweiße schon auf hell weil ich aus verstehn bei item aufsammel in des portal ''das ende der zerstörung'' rein bin -.-

wo soll ich jetzt ne elite stagewaffe UND ein kristallschwert mit 4 sockelungen finden ? Vor allem Das Krstalschwert ist wichtig, hab alle runen schon zusammen !

und mal ne frage zu tal rasha set. Beim trade wert steht: Tal Rashas Urteil [Amulett] 0.17 bis 0.33 IST runen, wie viel soll das sein ?

Zurück
Oben