• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie spielt ihr eure highlvl sorc auf hell/inferno

Zephyr

Member
Registriert
14 September 2010
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
ich kann mich nicht entscheiden , welche meine main skills sind
klar skillt man manchmal um für situationen , aber mit was macht ihr am meisten schaden

lasst mich eure skills + runen wissen für die tasten 1-4 und beide maustasten
 
Mir gehts genau so...
es sind einfach ein paar tasten zu wenig zu vergeben ich will am liebsten alles nehmen...
 
Lvl 53, Act 2 Hölle, gut 20k life, 4k dmg. Laufe seit Mitte Nightmare mit dieser Skillung rum und komme gut zurecht.
Wizard - Game Guide - Diablo III

Das ist eine Skillung für Partplay, solo nehm ich meistens Archon statt Magic Weapon mit rein.
Gegen Bosse Magic Missle (Attunement) und RoF (Snow Blast) + Cold Blooded Passiv und Cold Snap Rune bei Frostnova. Gegen ganz fiese Viecher auch gern Blizzard, damit man mobil bleibt und "nebenbei" casten kann (z.B. beim Butcher/Hell, da der einen sonst gern mit seiner Chain-Attack onehittet).

Beim Equip versuche ich immer eine gesunde Mischung aus Defense/Vit und Dmg/IAS/Int zu halten :)
 
Disintegrate+Electrocute mit +AP auf Treffer
Ersteres schwankt je nach Umgebung von der Wahl der Rune...
1 ist Diamond Skin, einfach der stärkste Skill überhaupt. Seit Hell mit doppelter Absorb Rune.
2 Frost Nova mit -CD bis ich die +Dmg Rune bekommen hab.
3 Mirror Image mit der Rune, die mir 5 anstatt 2 Images beschert. Einfach um Geschosse zu blocken.
4 variiert mit meinen Passiven... gerne gewählt hab ich:
- Energie Armor mit +20 AP anstelle von -20 AP
- Storm Armor mit -3 AP kosten
- Ice Armor mit Chilling Aura in Verbindung mit Cold Blooded(wobei ich später gemerkt hab, dass die Aura recht klein ist, also eher ein Reinfall gewesen)
- seit neuestem Time Warp mit +10% IAS, offensiv wie defensiv effektiv, sehr gutes Teil!
- Familiar mit +2 AP reg

Passiv:
- Dieses Ding mit +HP Reg wenn eine Armor aktiv ist(natürlich nur mit einer Armor :p)
- Glass Cannon (Wenn ich länger nich gestorben bin :ugly:)
- Evocation
- Cold Blooded in Verbindung mit Ray of Frost(vorallem gegen Bosse)

Alles in allem nutze ich wohl recht viele Spells als Utility, aber nur wenig um Dmg zu machen. Disintegrate ist völlig ausreichend(oder stärker als der Rest) und mit den Runen kann man es wunderbar anpassen. Single Target Signature Spell war dann noch Magic Missile mit +4AP pro Treffer.

Was ich wo benutzt hab, hing eben vom Ort ab, meiner Waffer(Schaden UND Geschwindigkeit! Nicht nur DPS an sich) und von meiner Gruppe natürlich, Barb+WD+Wizard

/e: Astral Presence bei den passiven hat mir gefehlt, das war definitiv gesetzt.
 
Ich habe 35K Life/1197 Int/3100 DMG und ich muss ständig alles Kiten ich bin nur am defspells usen und raufballern... sone bos truppe auf hölle dauert bei mir meist 5-10 Minuten :/ keine ahnung ob ich was falsch mache oder ob es einfach so ist
 
Ich habe 35K Life/1197 Int/3100 DMG und ich muss ständig alles Kiten ich bin nur am defspells usen und raufballern... sone bos truppe auf hölle dauert bei mir meist 5-10 Minuten :/ keine ahnung ob ich was falsch mache oder ob es einfach so ist

Mir gehts ähnlich. Bin gerade Stufe 60 geworden. Ich bin eigentlich nur noch am kiten, daher sind spells wie Disintegrate nicht wirklich sinnvoll, weil man die casten muss, und nicht wie Orb: cast - move - cast - move...

Auch archon hab ich rausgenommen, weil es mir zuwenig Def bietet. Weder frostnova noch diamond skin? Nein danke...
 
Jop genau wenn man in Archon form geht und die zu nah kommen (da man ja Casten muss) Instant down...

Sagt mal eure Life und Stats...
Was ihr im fight macht? müssen wir als Sorcs Kiten?? mein Kumpel ist Barbar der bleibt einfach stehen und HAUT VOLL DRAUF bei seim Mass DMG ist das ding auch sofort down ( er sagt er macht immer 25K Krits)
 
Also im mom siehts bei mir so aus:

lvl 53, ca 15k hp, 3,1k dps, Hell Akt 1 (kein Dropglück :/)

Skills sind:

-Shock Pulse mit der Orb-Rune als Hauptspell (L)
-Blizzard mit Chance auf einfrieren (R)
-Frostnova mit +dmg auf Monster, die davon betroffen sind (1)
-Hydra mit Giftrune (2)
-Energieschild mit +Critchance (3)
-Magic Weapon mit mehr dmg und Chance auf Knockback (4)

Passives:

-Glass Cannon
-Astral Presence
-Galvanizing Ward

Bei schweren Packs oder schweren Bossen wird die Hydra gegen Diamond Skin mit mehr absorb ausgetauscht. Außerdem statt Glass Cannon dann Blur, um Nahkampfschaden besser aushalten zu können.
Manchmal, wenn viel Singletarget dps gefragt ist, nehme ich Ray of Frost mit der Rune, die stetig den Schaden steigert und Magic Missile mit +dmg-Rune.

Fahre im Moment recht gut damit, Blizzard wird finde ich im Moment etwas unterschätzt. Der Schaden ist zwar nicht allzu pralle, aber der Slow und die Chance auf einfrieren macht das wieder wett meiner Meinung nach. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
lvl 60 inferno sorc
-----------------

primary: shock pulse + living lightning (mid range +targets)
secondary: disintegrate + chaos nexus (+targets)

1. defensive - frost nova + cold snap (-cooldown)
2. force - wave of force + impactful wave (+knockback & stun)
3. defensive - diamond skin + crystal shell (absorb *2)
4. defensive - teleport + wormhole (1sec delay)

passive1: prodigy (+arcane power bei signature)
passive2: paralysis (lightning = stun)
passive3: temporal flux (arcane = slow)


groß anders ist auf inferno, sowohl solo als auch in ner party, absolut nichts zu machen!
man braucht jeden stun, jeden knockback, jeden slow; einfach jede möglichkeit um sich irgendwie möglichst lange auf distanz zu halten.

bei der wahl des secondary bin ich mir noch nicht so ganz einig... da der disintigrate stehenbleiben erfordert, ist der gegen champion- und bossgruppen eher ungeeignet...
 
Ich habe 35K Life/1197 Int/3100 DMG und ich muss ständig alles Kiten ich bin nur am defspells usen und raufballern... sone bos truppe auf hölle dauert bei mir meist 5-10 Minuten :/ keine ahnung ob ich was falsch mache oder ob es einfach so ist

was meinst du mit 3100 damage? doch kein dps? dann hast du sicher keine waffe drin :)
ich hab 27k life, 1000 int, 21000 dps gebufft...
in hölle geht alles instant down, das archon hat 20-30k hits und wenn viele kleine mobs da sind bleibt man fast dauerhaft in archon-form.
 
was hast du da für eine Waffe drin? bei 1000 int und 21.000 dps?
 
also: lvl 59(80%) sorc, 8,4k dps, 25k life, hell akt 3,
disintegrate mit verzweigungsglyphe,
electrocute mit gabelt glaub ich
1 familiar mit +dmg/ energieschild mit +ap( je nach offensiv(bis akt 1 hölle inkl.), oder defensiv(drüber))
2 diamondskin: mehr absorb
3 wave of force mit stun glyphe
4 magic weapon

passiv: astral presence, glass cannon(switch mit galvanizing wizard off/def) und temporal flux(erleichtert das kiten mit disintegrate wesentlich!)

bester ratschlag ist und bleibt aber: such dir ein fleischschild(barb/monk), lass sie "tanken" und steh hinten und hab spaß^^
 
Level 56 Sorc, Akt 3 Hell

Primary: Magic Missile mit Charged Blast
Secondary: Arcane Orb mit Arcane Nova

1: Diamond Skin je nach Verlangen mit Enduring Skin oder Crystal Shell
2: Hydra mit Arcane Hydra
3: Energy Armor mit Pinpoint Barrier
4: Mirror Image mit Duplicates

Lauf ich ganz gut damit :) In der Party wurde je nachdem noch auf Blizzard geswitched, habs aber bis Akt 1 Hell alleine durchgezockt.
 
Hat sich schon erledigt, danke. :eek2:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin in Inferno mit Akt 1 fertig, werd den aber noch ne weile farmen weil Akt 2 hat eine spürbar höhere Schwierigkeit.

38k Hp, 53% DR, 15k DPS.
Skillung sieht atm so aus:
Wizard - Spielguide - Diablo III
Ich trage einen 0.9 APS 2h Kolben mit 870 Dps und habe diese Spec darum aufgebaut.
Ich kite Gegner durch Stun Blizzards während eine Arcane Dynamo Hydra draufballert, piercing Orb ist perfekt, ums beim wegrennen immer nach hinten zu werfen, weiterhin baut es recht schnell Arcane Dynamo Stacks auf.
Es ist sehr sicher damit Akt 1 zu farmen, nur sehr gemeine Affixkombos auf Mobs können mich töten.
Ich ziehe in Betracht, Mirror Images durch Wave of Force mit Stunrune auszutauschen, aber durch Benutzung von Mirror Images kommt man aus CC Effekten raus, wie z.B. dem "Aufseher" Affix. Das werde ich heute testen.

Weiterhin denke ich allgemein, dass Rüstung total unterschätzt wird. Mit Energyarmor komme ich wie gesagt auf 53% DR, womit ich sogar Vortex Mobs die mich in sich reinporten und pro Mob 1-2x hitten überlebe. Ich trage 2 Items mit +Armor, die dann insgesamt >400 haben und bin auf der Scuhe nach weiteren.

Gefährlichster Mob in Inferno Akt 1 für mich: Die Springviehcher.

edit: Link fixed, ist natürlich eine Frosthydra, nicht Blitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zum Teufel hat man 21k dps? Verstehe ich nicht? Wenn ich i drücke steht links bei int undso Damage: 3700
Und wenn ich in archon form bin tickt es 4000-6000...
Was mache ich falsch?
Akt 2-3 ist echt ziemlich hard :/ ich brauch für jede elitegruppe ewig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ne 870 Dps Waffe. Sind z.B. 600 Dps mehr als meine Waffe. Ich hab gebufft 5k Dps und wenn man bedenkt dass seine Waffe ca dreimal so gut ist kommt das in etwa hin.
 
Ja aber er nutzt ne 2h waffe ? Wir sind zauberinnin... Brauchen wir nichm stab und ne kugel mit guten stats? Meine 1h hat auch nur 200 dps :/ aber 197int und 140 vita... Dazu ne gute kugel, aber wenn das so ist such ich mir auch ne dps waffe... Könntest du mal nen pic von deiner waffe posten Geändert von ikioineko und von deinen stats? Dann seh ich vil was noch fehlt... Danke schonmal
 
Man benutzt das beste was man nunmal hat. Ich hätte auch lieber ne 1h + Schild oder Offhand, aber gute sind, wenn überhaupt mal im AH, unbezahlbar für mich.
Deshalb hab ich meinen 2h Rare Kolben an, der hat 870 Dps, 2,8% Lifeleech und 825 Life pro Kill.
Und benutze eben 2 Skills, die nicht vom Waffenspeed abhängig sind, da sie mit einer langsamen Waffe mehr Schaden machen.
 
Hab anfangs auch nur Stäbe benutzt bis ich gemerkt hab, dass 2H Kolben etc einfach viel mehr DMG bringen.
 
Zurück
Oben